Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann, Frau und die Schönheit

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:12
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und es ist tatsächlich eine Einstellungssache. Wer mit sich zufrieden ist, strahlt das auch aus und ist somit viel attraktiver, als eine Dame die die tollsten sachen trägt, perfekt geschminkt ist, von mir aus die schönsten titten hat und total unzufrieden ist.
^^Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Anzeige
melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:20
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:die Proritäten verschieben sich manchmal, nicht immer zum negativen
Ich hab´ am Theater zeitweise als Bühnenbeleuchter gearbeitet, da war es piepegal, ob ich "gestylt" und aufgemotzt war, meinen Kollegen und mir auch :D , und jetzt nehme ich ein Schönheitsbad und bin erstmal weg :D .


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:21
@Thalassa
na dann, viel Spaß. Vergiss nicht ein Buch mitzunehmen ;)


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:26
Ich gebe @history_x auch recht.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:29
@cavalera

ich denke wir Frauen sind eben doch teilweise schon ganz schön konditioniert, was unsere Schönheitsdefinition betrifft und dabei trägt die herrliche Fraktion unserer Mitmenschen einen nicht unbedeutenden Anteil daran !

Ich glaube viele Frauen lassen sich durch Mode und Medien ein Schönheitsdiktat auferlegen, aus Angst sonst beruflich wie privat keine Erfolge zu erzielen, nicht anerkannt und geschätzt zu werden. Das eigene Aussehen ist heute für beide Geschlechter schon fast sowas wie die Visitenkarte geworden und der Für-immer-Jung Trend legt hierbei die Messlatte für meinen Geschmack häufig viel zu hoch.

Das einzige was ich mir machen liese, wären meine Zähne, aber sonst an mir rumschrauben lassen, nein Danke, hab so schon genug Eingriffe und Narkosen hinter mir und jede OP birgt Risiken !

Und an Dreibein gibts auch nichts rumzuschnippeln, oder zu pimpen, denn dann wäre er nicht mehr er !


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:34
was mir nur auffällt, dieses Nacheifern von Schönheitsidealen der Frauen zieht sich durch beinahe jede Epoche...

Inwieweit hat sich das Schönheitsideal der Männer verändert?


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:38
@cavalera
Guck dir die Mode der Renaissance für Männer an. Auch Männer sind wechselnden Schönheitsidealren unterworfen.
Auch Bärte waren früher sehr angesagt.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:39
@cavalera

unteranderem ist es im Zuge der Aufklärung immer freizügiger geworden, was heute mancher Frau die unnötige Vorstellung vermittelt, nur als grundsaniert noch einen Marktwert zu haben, weil ein Bikini an 75 Kg teils schon als optische Körperverletzung gewertet wird ;)


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:40
Na Frauen werden in der heutigen Gesellschaft mehr als Männer unter Druck gesetzt perfekt auszusehen. (Ich behaupte nicht, dass Männer es nicht werden, nur Frauen eben MEHR)
Deshalb würde fast jede Frau an sich selbst etwas verändern, um dem Idealbild näherzukommen. Kerle sind da glaub immer etwas lockerer.
Ich würde an mir was ändern, aber auch nur, weil ich durch eine gewisse Knochenfehlkonstallation gesundheitliche Probleme habe.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:42
Schönheitsideal um 1922:


Eta-Tragol-Bonbons


Schönheitsideal heute:

(Miss Universe 2004)

Jennifer-Hawkins-018Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:42
@DieRoteZora
ja die Bärte... an der Statur hat sich nicht viel verändert sag ich mal. Athletischer Körperbau kommt wohl so schnell nicht aus der Mode. Wobei rundliche Frauen im Barock sehr gern gesehen waren.

@DieSache
schon ein Ding worüber sich Frauen manchmal Gedanken machen nicht wahr?


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:43
Doch Männer haben sich auch verändert.
Guck dir doch die ganzen unisex Opfer an. Gefärbte Haare, frisierte bärte, gezupfte augenbrauen, pinke hautenge Shirts... bah ich kann nimmer.

Also ein Mann an meiner Seite der länger im Bad braucht, als ich und mehr für Kosmetik ausgibt...NEIN Danke.

Er muss nich rumrennen wie ein penner, aber wenn ich mir vorstelle, das ich mit meinem Mann nebeneinander im Bad steh und wir zusammen oder uns gegenseitig die Augenbrauen zupfen...pah nee das is ein Privileg, das dann doch meiner besten freundin vorbehalten ist.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:46
@history_x

Tja, jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack. Andere Frauen wiederum fahren voll darauf ab.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:46
@history_x

ich darf sagen, so sehe ich das auch.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:48
@history_x
solche Männer kenn ich nicht mal, ich winke ihnen aber milde lächelnd von der anderen Straßenseite zu ;) Nein Scherz, mein Beuteschema ist das auch keinesfalls...


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:48
@cavalera
Wobei das nicht ganz stimmt. Im Spätmittelalter galt Dick als Schick, weil dadurch Wohlstand symbolisiert wurde. Das galt auch für Männer.


1x zitiertmelden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:48
ich glaub gar nicht so wirklich das frau sich für sich schöner macht und an sich rumschnäckern läßt, sondern um mann zu gefallen weil frau sich ständig sorgen macht das ihr mann sie mit der zeit vielleicht nicht mehr so atraktiv findet. ich würde von mir behaupen ich bin so ne normale durchschnittsfrau und dachte immer ich sei glücklich damit...es tut dann aber doch ganz schön weh, wenn mann sich auf der straße ständig nach damen umdreht die lange beine, schöne brüste und das berühmte miniröckchen anhaben....ich fühle mich dann schon irgendwie so als reiche ich ihm nicht mehr und denke mir ...mich sieht er aber nie so an was will er eigentlich von mir wenn er ständig solchen damen nachguckt...hätte er so eine denn lieber...so würde ich auch gerne aussehen...vielleicht bekomme ich dann auch diese blicke von ihm...solche gedanken schießen mir dann in den kopf. schätze mal da bin ich nicht die einzige die so denkt....aber trotzdem...unters messer legen will ich mich trotzdem nicht. und meinen schatz würde ich auch nicht unters messer legen wollen um was zu verändern...erstens hab ich ihn ja so kennen und lieben gelernt und zweitens würde ich ihn ja auch kränken damit. da wäre dann ja so als würde ich ihm zu verstehen geben das er scheise aussieht...


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:50
Warum geben denn mehr Männer ihre Schönheits-Op weiter?
Ich denke mal weil ihre Frau /Freundin nicht schön genug ist. :D
Hat dann ja auch etwas von Egoismus, oder?
Ich finde eine Schönheits Op okay wenn es wirklich von Nöten ist, es gibt Gründe und ich finde es lächerlich wenn jeder kleine Makel entfernt wird.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:52
@DieRoteZora
Zitat von DieRoteZoraDieRoteZora schrieb:Wobei das nicht ganz stimmt. Im Spätmittelalter galt Dick als Schick, weil dadurch Wohlstand symbolisiert wurde. Das galt auch für Männer.
Nicht nur im Mittelalter sondern noch im Jahre 1922 war das so. Beweisbild habe ich weiter oben gepostet! :D


1x zitiertmelden

Mann, Frau und die Schönheit

07.04.2011 um 11:52
kann ja auch jedem das seine sein, ich wollte damit lediglich sagen, dasmänner heute nich besser dran sind.

Aber ich finde da nix schönes dran, wie eine Barbie - / Kenpuppe auszusehen.
Is in meinen augen auch wenig realistisch.

Ich hab für diese Gruppe menschen nichts übrig.Im Gegenteil, sie tun mir leid.
Weil sie den ganzen Tag damit beschäftigt sind, ihrem Ideal nachzueifern.
Das kann nicht Sinn des Lebens sein.
Das schlimmste ist aber, wie sehen diese Menschen mit 70/80/90 aus??Wenn man mit der Lederhaut nichts mehr straffen kann, wenn mopsimplantate keinen sinn mehr machen und das gesicht ein einziges Faltenmeer mit ner nase und 2 schläuchen ist.

Was dann??

@darkfire

also wenn ich mir sorgen machen muss, ob ich meinem Mann gefalle oder nicht, dann läuft was falsch..Stellt sich die frage: würde er noch bei mir sein, wenn ich ihm nicht mehr gefalle??
UND: wenn ich ihm nicht mehr gefalle... kann ich dann nicht ohnehin machen was ich will und er geht trotzdem??


Anzeige

melden