Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Ausbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 17:28
@ all: jetzt mal unterwegs zum Sport beantworte weiteres so schnell wie möglich=) und danke schonmal

Anzeige
melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 17:35
@DarkRose375

Irgendwas Gravierendes muß es ja geben oder gegeben haben, so aus heiterem Himmel kann ja nicht die ganze Belegschaft gegen irgendwen etwas haben haben und grundlos gegen denjenigen sein ...


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 17:39
Also ich könnte sowas nicht ertragen ! wenn da nicht reden hilft.... meiner meinung sagen was los ist


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 17:43
Das Problem: wir kennen nur die Seite der TE-in, will sagen, ihre Sichtweise der Dinge. Es kann doch sein, dass sie gewisse Dinge nicht wahrnimmt, die andere aber wahrnehmen und sie als negativ erachten. Eine 2.Meinung wäre da sehr hilfreich.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 17:51
@DarkRose375
Ach, dass ueber einen Neuling gelaestert wird, ist ganz normal. Aber, so wie du es schilderst, handelt es sich eigentlich nicht mehr um Laestern, du wirst ja regelrecht blossgestellt. Sollte das auch noch ins Umfeld gelangen, dass du angeblich eine so schlechte Mitarbeiterin bist und auf keinen Fall eingestellt werden solltest, kannst du auf jeden Fall Anzeige gegen den Arbeitgeber erstatten.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 18:10
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass es ABSOLUT keinen Grund geben sollte, warum man auf der Arbeit benachteiligt behandelt wird.

Das muss schon Gründe haben, auch wenn sie nicht auffallen.

Da gibt`s eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder mit den betreffenden Leuten mal reden und klarstellen, wo die Probleme liegen, damit man sie ausräumen kann - oder andere Arbeit.
Niemand braucht sich mobben und ungerechterweise fertigmachen zu lassen.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 18:12
oh mann da gibst doch mehr !!!! ja mobben ist etwas grausames

ohh oder hab ich unrecht ?


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 18:30
@Beria2
Natuerlich ist Mobbing eine sehr schlimme Sache. Das sollte jedem klar sein, denn an sowas kann man echt zu Grunde gehen.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 20:44
Hallo liebe Threaderstellerin, wenn das wirklich so ist, wie du das schilderst, geh einfach, wenn ein Gespräch mit deinem Lehrer nichts hilft, zu deiner Innung.
Sich fälschlich vom Chef anhören zu müssen man würde lügen, geht nun wirklich einen Schritt zu weit, hört sich an wie Kindergarten, ich würde mir das auf keinen Fall bieten lassen.
Schilder das mal eindringlich deinem Lehrer.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 20:51
lol konflikt am arbeitsplatz , darüber kann ich ein lied seingen
hatte mal eine ausblldung als elekriker angefangen energie und gebäude technik
und ich war natürlich auch freundlich und zuverlässig etc....
aber letztendlich hatten sich meine so tollen arbeitskollgen gegen mich verworen
und jedes mal falls ich ein fehler gemacht hatte in der ausbildung als (lehrling) WAS JA AUCH normal ist und man weiß ja auch net alles
dann wusste das der scheff am nächsten tag sofort
ich durfte auch nicht mal fragen stellen falls ich etas nicht so richtig verstanden hatte
ich musste immer mein mund halten ....

also da habe ich auch erfahrung und würde dir einfach empfehlen .... SUCH DIR WAS anderes
wenn die kollegen dich nicht wollen dann ist nichts zu machen

@DarkRose375


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 20:58
@Broly
Ja klar, mach ich auch Fehler zwischendurch und wenn ich dann angemeckert werd is ja auch ok, dann weiß ich wie richtig is. Grad, wenns um was Wichtiges geht.
Keine Ahnung @Kc
ich dachte immer, es liegt daran, dass der Einstieg in die Schule für mich schwer war, hab aber mittlerweile auch 1sen zwischendrin =)

@Badbrain
Klar kanns sein dass ich irgendwas übersehe.. leider isses blöd, so ni zu hören und dann kann ich mir keinen Grund vorstellen.. nur mit den Noten vllt und dss ich eben auch mal sage, wenn mir was nicht passt (worum ich allerdings gebeten wurde!!)


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:01
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:In Versuchen, klärende Gespräche mit dem Chef zu führen,
ich hoffe, es gibt da noch einen chef ÜBER diesen chef ;)

wenn ja, dort nochmal diese vorfälle schildern.

@DarkRose375


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:03
Gerade wenn man konzentriert versucht Fehler zu vermeiden, macht man oft welche.
Wahrscheinlich hat das auch alles nichts mit deiner Arbeitseinstellung, sondern eher mit deiner Person an sich zu tun.
Zieh dein Ding durch und freu dich auf deinen Abschluß. Ist ja nicht mehr lange und dann kannste dir nen Job suchen, in dem du klar kommst.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:04
@martialis
HM wie meinste das mit der Person an sich?
ich meine ist klar, dass es immer Menschen gibt, die einen nicht leiden können..so?


1x zitiertmelden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:08
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:ich meine ist klar, dass es immer Menschen gibt, die einen nicht leiden können..so?
Wahrscheinlich schon. Ich weiß es natürlich nicht, bin ja nicht dabei. Mobbing richtet sich aber selten an die Tätigkeiten die jemand macht, sondern eher an die Person.
Soll keine Beleidigung sein oder sowas. Es wäre aber ne Möglichkeit.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:08
Was für eine Ausbildung machst Du denn? LG


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:10
@DarkRose375
also, was hat sich zu damals (praktikum) zu heute an dir geändert.
vielleicht stand damals noch nicht so der druck hinter dir wie heute später auch
einmal übernommen zu werden.
vielleicht warst du damals du selbst und heute ein schleimer der es jedem recht
machen will und nur meint ordentliche arbeit abzuliefern.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:12
@DarkRose375

Dann rede mit den Leuten.
Frag sie direkt, was ihr Problem ist. Wenn es gar nicht geht, dann musst du dir eben, eventuell nach der Ausbildung, einen anderen Arbeitsplatz suchen.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:13
@blackvampire
Was im Labor mit CHemie undso=)

@Kodo
Ja, vielleicht hat sich was geändert. Aber Druck, übernommen zu werden, habe ich eigentlich nicht, da ich eventuell auf Lehramt studieren wollte, also eh nicht dableiben wollt. Momentan denke ich darüber nach, zwar weiter zu arbeiten, aber nicht da.
Und keine Ahnung ich hatte das Gefühl, dass sie jemanden wollten, der es allen Recht machn wil^^


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:18
genau wie @Kc
sagt hingehen und versuchen diplomatisch, nicht schleimerhaft, jedoch fordernd um klärung bitten. nicht hingehen und die fragen wo deren problem ist sondern diplomatisch.
versuche dich beruflich weiter zu informieren wo es dir spass machen könnte nach deiner lehrzeit zu arbeiten.
mfg


Anzeige

melden