Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Ausbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:46
@Kodo
Nein darum gehts nicht=)
Nur wie ich auch schon sagte glauben mir meine Eltern leider nix von dem ganzen Zeug. Die sagen nur "Das ist in der Ausbildung eben so" oder "Wirst schon was getan haben".

Anzeige
melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:52
@DarkRose375
solangsam fällt mir das auch schwer dir abzunehmen das von deiner seite nichts war.
wenn du scheisse gebaut hast, ist spätestens jetzt die zeit es dir selbst einzugestehen.
du kannst nicht dein ganzes leben lang leuten in den kaffee spucken.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:53
@Kodo

Spätestens wenn ihr die Spucke wegbleibt^^


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:55
@Kodo
Ich mag ja auch keinen Leuten in den Kaffee spucken..
Naja wenn du mir nicht glauben magst musste auch nicht.. Ich stoße eben auf Unverständnis. Ja es kann sein dass ichmal einen Fehler gemacht hab aber ich bin nun - und ich hoffe das glaubt man mir - nicht wirklich der Typ, der sich nicht anstrengt, nur faul ist und nur scheiße baut. Ich bin brav und ordentlich und ebenfalls streng erzogen und sehr bemüht die Ausbildung auch zu schaffen.


1x zitiertmelden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:56
@DarkRose375

Du könntest dich mal erkunden, falls du jemanden an der Arbeit hast, der dir nahe steht, ob auch andere systematisch ausgebremst werden und dich vielleicht mit ihm zusammentun.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 21:58
@ all

ich werd auf jeden Fall jetzt mal erneut versuchen, etwas rauszufinden, was ich falsch mache. Wenn ich in den Augen von jmnd anderem etwas verbrochen hab, merk ich das dann hoffentlich.

Wenn ich zu Unrecht angeschrieen wurde, hab ich auch mal schnippisch reagiert, wenn jetztjemand auf ein Eingeständnis wartet. Ja. wenn man sich ungerecht behandelt fühlt ok. War in dem Moment schlecht. Ja.

Vielleicht finde ich nachdem das letzte Gespräch eine Weile her ist, doch etwas.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 22:01
@DarkRose375
das nutzt nichts ob ich dir glaube oder nicht du musst selbst an dich glauben erst dann kommt es auch glaubhaft rüber. ich bin an dem tag nicht dabei
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Ich mag ja auch keinen Leuten in den Kaffee spucken..
Naja wenn du mir nicht glauben magst musste auch nicht.. Ich stoße eben auf Unverständnis. Ja es kann sein dass ichmal einen Fehler gemacht hab aber ich bin nun - und ich hoffe das glaubt man mir - nicht wirklich der Typ, der sich nicht anstrengt, nur faul ist und nur scheiße baut. Ich bin brav und ordentlich und ebenfalls streng erzogen und sehr bemüht die Ausbildung auch zu schaffen.
für mich hört sich das nur immer mehr an, wie, ich tue doch alles für euch, sehet her, ich koche euch auch morgens kaffee was wollt ihr nur von mir.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 22:01
@DarkRose375
ich kenne dich zwar nicht und habe auch nicht alle Beiträge gelesen. aber ich denke deine Kollegen haben recht. Du hast vielleicht eine etwas verzerrte Selbstwahrnehmung und siehst dich gerne in der Opfer rolle. So ist leichter jammern.

Fände es schon sehr komisch wenn alle ein falsches Bild von dir haben und sogar dein Chef dir ins Gesicht sagt du seihst Faul etc.

Also entweder alle anderen Lügen oder du belügst dich selber. ich denke du belügst dich selber. Stimmt es z.B dass du "jeden Tag" ne Stunde eher kommst. Oder hast des ein paar mal gemacht und erwähnst das jetzt um dich als fleißig darzustellen?


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 22:03
@atomflunder
Ja, es stimmt, dass ich jeden Tag mindestens ne halbe Stunde früher da bin. Ich bin aber auch generell ein Mensch, der immer überall zu früh hinkommt weil ja Stau oder ein Unfall sein könnte etc.

@Kodo
Und das ist nicht gut?


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 22:04
@DarkRose375
aha, jetzt ist es also plötzlich nur noch eine halbe stunde früher ;-)

edit:
sorry du sagtest auch "bis zu einer stunde"


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 22:07
@atomflunder
genau das=) eine ganze Stunde ist es wirklich selten wenn ich weiß, dass etwas ansteht, was über die übliche Arbeitszeithinausgehen könnte und ich FREIWILLIG (um Missverständnissen vorzubeugen) komme, um hinterher nicht länger bleiben zu müssen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 22:09
@DarkRose375
ja andere lesen auch deine vorangestellten posts.
fakt, es wurde dir bereits schon gesagt du kommst eher und kochst brav kaffee, machst aber die an dich rangetragenen arbeiten nicht sofort brav, sondern sagst deinem chef weil du ja so brav bist du hättest jetzt keine zeit.
also, ich bitte dich.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

12.04.2011 um 23:25
@DarkRose375

Ich würde mir auf gar keinen Fall vorwerfen lassen daß ich faul bin und lüge etc. ohne einen Beweis! Du mußt so einer Aussage sofort auf den Grund gehen! Das ist vielleicht eine Sache des Selbstbewußtseins- sie riechen, wenn es fehlt ;) Also trauen sie sich auch sich mit dir anzulegen. Aber das kommt bei dir noch.
Du mußt allerdings sachlich bleiben und alles sachlich widerlegen. Dann kriegen sie Angst vor dir^^
nein, das nicht, was viel besseres: Respekt^^
Man kann seine Wut sachlich ausdrücken! Alles andere ist auch Schwäche.

würd das jetzt aber auch noch durchziehn, und mich freuen, wenn mir mal wieder jemand so einen Quatsch über mich erzählt, damit ich ihn mal ordentlich aufklären kann^^


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

27.04.2011 um 19:46
So.. mal wieder da nach einiger Zeit.. Ich hab mittlerweile immerhin jemanden gefunden, der gerne mit mir arbeitet.. und ganz begeistert ist, was er "ja tolles aus mir gemacht hat". Naja wirklich gemacht hat niemand was mit mir, aber so bin ich ganz zufrieden. Werde von einer Person vollkommen eingeplant und zumindest in den letzten paar Tagen/Wochen gabs keine neuen Probleme mehr.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

28.04.2011 um 10:44
@DarkRose375

Leider hast du nicht erwähnt wie groß die Firma ist. Ab einer gewissen Größe, wird es schwierig werden sich an jeden zu richten.

Wie du schon im Topic "Der Versuch, alles richtig zu machen" (Der Versuch, alles richtig zu machen) gefragt hattest, wie du allen am besten entsprechen kannst... Es ist nicht die Lösung denen den Arsch hinterher zu tragen. Dies würde weitreichend Konsequenzen haben, hauptsächlich negative für dich.

Abgesehen von deinem letzten Posting, das so genannte was-wäre-wenn:
Wenn es wirklich niemanden (also absolut niemanden) gibt, der dich mag, frage ich mich
a) wieso du da noch arbeiten darfst
b) du noch nicht gekündigt hast

Ich plauder mal ein wenig aus dem Nähkästchen:
Ende des Jahres kam ich (wegen guter Entwicklung meiner selbst) in eine andere Abteilung. Dort wurde ich eine Woche eingewiesen, dann war mein Teamkollege zwei Wochen krank und in der vierten Woche durfte ich wieder zurück in meine alte Abteilung.
Begründung: Ich war zu glücklich. Ich habe durch meine immer positive Laune meine Arbeitskollegen gestört. Diese haben viel zu tun und deswegen war ich ein Störfaktor, weil ich nicht in der Lage war, mich in das Team zu integrieren und mich der Grundstimmung der Abteilung anzupassen.
Wochen später hieß es plötzlich, ich wäre am ersten Tag in die Abteilung gekommen und hätte gesagt "Jetzt bin ich hier, jetzt wird alles gut". Abgesehen davon, dass ich das wirklich von mir denke, würde ich so etwas aber niemals äußern.
Nun beginnt aber die Spirale zu drehen. Es reden immer weniger Leute mit mir.
Nebenbei verdiene ich Geld für's Coaching von Körpersprache. Meine Arbeitskollegen wissen das. Sie meiden mich, weil ich ihre Stimmung sofort ablesen kann. Es ist die Angst davor entschlüsselt zu werden. Die Angst davor mich nicht mehr anlügen zu können weil ich jede Körperbewegung analysiere und sehe. ...das denken die zumindest.
In Wahrheit sind sie mir egal. Und das ist das gefährliche daran. Ich begebe mich selbst in eine Abwärtsspirale. Gedanken wie "wieso eigentlich..." kommen auf.

Die Welt ist so wie du sie siehst.

Ich möchte nun kein Mitleid für meine Person erregen, ich möchte auch keine Tipps oder sowas. Ich komme mit der Situation sehr gut klar. Es amüsiert mich wie bestimmte Leute von Professionalität reden können, im selben Zug sich aber nicht einmal trauen mir berufliche Fragen zu stellen.

Es ist meistens die Angst die uns lähmt.
Meistens haben die Menschen Angst vor anderen Menschen wenn sie sehen, dass sie mehr leisten (was schon einmal eingangs erwähnt wurde). Sie sehen dann den Konkurrenten der im Weg steht.
Gerade der Flurfunk ist mächtig. Wichtig ist aber, dass egal was der Flurfunk auch sagt (meistens ist es eh' nur irgendein Blödsinn der wahrlich nicht stimmt), du deinen Zielen und Handlungen treu bleibst.
Komme weiterhin früher zur Arbeit und bleib mutig dabei du selbst zu sein.
Wenn du nun einknickst, haben die anderen gewonnen. Sie wollen es so, sonst würden sie positiv über dich reden.
Zieh dein Ding durch. Mach weiter, bleib stark. Hör auf anderen _alles_ recht machen zu wollen.
Sobald sich die Möglichkeit ergibt, wechsle den Arbeitgeber. Das geht aber nur, wenn du wirklich dein Ding durchziehst und wider dem ganzen Spott agierst.

Sie es als Prüfung. :)


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

28.04.2011 um 10:54
Kommt mir bekannt vor aus meiner Ausbildung.^^
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb am 12.04.2011:Da fragt man sich einfach: Was mache ich denn noch falsch?
Zieh die Lehre hart durch und wechsel dann die Arbeitsstelle.Ein Jahr, das hälst du sicher durch.Und wenn nicht, wende dich an deinen Klassenlehrer, der MUSS dann den Kontakt zu deinem Chef aufnehmen, das könnte dir die "Restzeit" wesentlich erleichtern.

Gruß


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

28.04.2011 um 10:56
@Vymaanika
ja durchziehen hatte ich auf jeden Fall vor, die Arbeitsstelle wechseln wäre bestimmt sehr kompliziert und nur mit noch mehr Problemen verbunden.. dachte ich zumindest mal.

Was @Jake
erzählt, klingt mir aber auch nicht grade normal. o.o


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

28.04.2011 um 11:02
@DarkRose375

Och nö, ist gar nicht so kompliziert.Kommt natürlich darauf an, wo du wohnst(Ballungsraum, Landexil..).Letztendlich musst du es selber wissen, aber wenn dir die Option des Arbeitsplatzwechsels nicht so zusagt, wird womöglich noch nicht genug Mist über dich hinter deinem Rücken erzählt.


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

28.04.2011 um 11:02
@DarkRose375
Was ist schon normal? ;)


melden

Probleme auf der Arbeit, was mach ich falsch?

28.04.2011 um 11:07
@DarkRose375
Hä? Ich bin der Meinung @Jake macht es genau richtig, er zieht sein Ding durch und es ist völlig Boogie was die anderen sagen. So solls sein. Es kommt keiner und schenkt Dir was, Respekt und Achtung erst recht nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden