Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie - aus der Mode?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Rollenbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 21:31
@Soley
So etwas IST einfach so.
Die ganze Geschichte der Menschheit hat es bewiesen. Denn ohne so eine Meinung wie ich sie habe würde es und nicht geben!

Ich schreibe es niemandem vor. Ich sage nur was ich darüber denke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 21:34
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Ich schreibe es niemandem vor. Ich sage nur was ich darüber denke.
Wenn du das sagst.
Ich finde deine Meinung ganz schön herablassend den Leuten gegenüber, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, oder die nicht diese klassische Familie von damals darstellen.

Soll doch jeder so leben wie er möchte, so lange er/sie damit glücklich ist und niemandem schadet, ist doch alles paletti. Was ist daran falsch?

Wenn die Kinder nicht darunter leiden, dass die Eltern früh wieder arbeiten gehen und sie woanders Zeit verbringen, was ist daran falsch?


3x zitiertmelden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 21:35
Um es kurz zu machen: warum?


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 21:44
@Soley
Naja, von klassischer Familie war hier nich die Rede. Es gibt verschiedene Formen von Familie mittlerweile.


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 21:44
Man muss ja nun auch nicht auf jede Hardcore-Emanze hören. Wenn eine Frau gerne zu Hause sein möchte, um sich um die Kinder zu kümmern, und dabei glücklich ist, ist es doch prima. Beim Feminismus geht es doch vor allem um die Selbstbestimmung der Frau.

Natürlich sagen viele junge Frauen, dass sie keine Kinder möchten. Meinungen können sich aber ändern, vor allem, wenn sie von Argumenten wie "Ich will Karriere machen" abhängig sind.
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb: weil ich eben eine richtige Frau bin/werde.
Dummes Geschwätz. Jede Frau ist eine "richtige" Frau.
(Ok, bis auf transsexuelle Frauen, die sich als Mann sehen.)

Lasst doch alle Menschen machen, was sie wollen... solange sie niemandem Schaden zufügen. Wieso müssen manche Leute immer irgendwem was aufrücken wollen?


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 21:45
@Soley
Wenn es Einzelfälle wären, würde ich mich auch nicht beschweren. Ich meine nur wenn es jetzt wirklich wie so eine Welle kommt.
Zitat von SoleySoley schrieb:Wenn die Kinder nicht darunter leiden, dass die Eltern früh wieder arbeiten gehen und sie woanders Zeit verbringen, was ist daran falsch?
Weil sie nicht von ihren ELTERN erzogen werden und dann bekommen die kinder Adhs usw.

Ich muss leider für heute off.

@Schnurrgerüst
Ansichtssache.


2x zitiertmelden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 21:48
Fragt sich nur, welchen Stellenwert die Familie in 200 Jahren tragen wird! Ich sehe schon eine Welt voller sexbessesener Paare ohne Trauschein!!


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 21:51
@collectivist
Wo ist der Zusammenhang zwischen Familie und Trauschein?


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 21:53
@Badbrain
Die Ehe ist der Baustein jeder Familie!! Wenn jeder rumvögelt wie er will und seine Samen verschleudert, gibt es weder Eltern noch familiäre Verhältnisse.
Lies dir mal ''Schöne neu Welt'' durch, dann verstehst du, was ich meine.


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 21:55
Na aber das muß nicht zwangsläufig sein, nur weil man keinen Schein hat und wenn man ihn hat, ist es keine Garantie, dass nich rumgevögelt wird wie wild. Also, hast nen 2.Versuch ;)


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 21:56
@collectivist
Aha, eine Beziehung ist also mehr wert, wenn sie "offiziell" anerkannt ist?


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 21:59
@Schnurrgerüst
Klar, man spart ein paar Euronen zusätzlich an Steuern!!


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 22:02
@collectivist
Nur auf den 1.Blick, in Wirklichkeit gar nix.


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 22:03
@Badbrain
Ach, ich meinte eigentlich was ganz anderes... Wenn das Kind nicht mal mehr weiss, wer seine leiblichen Zeuger sind, da es in der Discotoilette gezeugt wurde und die Eltern sich danach nie wieder gesehen haben, dann erfährt das Kind null familiäre Atmosphäre.
Das ist heut schon trend. Die Familie verliert an Bedeutung.
Ich kann das durchaus bestätigen, da meine familiären Verhältnisse auch irgendwie zerrüttet sind.


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 22:04
@collectivist
Hä? Du verwechselst mich bzw. Du gehst auf was ein, was ich nicht ausgedrückt hatte....
Dein Szenario trifft jetzt auf wieviel Kinder zu?


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 22:07
@Badbrain
Äh... ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber uneheliche Kinder kommen immer häufiger vor.
Jedenfalls, die meisten, die ich kenne, verbringen lieber mehr Zeit mit ihren Gelüsten, statt ihren Familien, diese sind Nebensache!!
Um es zu konkretisieren, Familien kommen tatsächlich so langsam aus der Mode!!


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 22:10
@collectivist
Sie kommen aus beruflichen Gründen, Streben nach irgendwelchen Mumpitz zustande, die unehelichen Kids. Weil immer weiter weg gefahren werden muß, um zu arbeiten, immer mehr in irgendwelchen >schichtdiensten, um wettbewerbsfähig zu bleiben....


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 22:15
@Badbrain
Kann man so sagen!! Wobei du vergessen hast, dass familiäre Eigenschaften kulturbedingt sind. Im Westen ist man nicht mehr so auf der Kinder und Familienschiene, die muslimischen Kulturen produzierne wesentlich mehr Nachwuchs und der familiäre Zusammenhalt ist deutlich intensiver.


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 22:16
@collectivist
Hätten sie dort den Wohlstand und die Wahl, das Lernen und Zuleben wie wir, sie würden nicht mehr bei Mama wohne glaub das mal...


melden

Familie - aus der Mode?

13.04.2011 um 22:26
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Wie seht ihr das? Ist es richtig so wie es heut zutage ist?
Na und? Lass sie doch! Wenn diese Menschen dann Rente haben wollen, werden sie blöd aus der Wäsche schauen! :D


Anzeige

melden