Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Facebook

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:58
aus purer Neugier, was von dem was ich geschrieben habe entsprich Eurer Meinung nach der Wahrheit?

Anzeige
melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 18:03
@voodoobal
männlich und evangelisch ist bereits tödlich :D

Mach dich etwas jünger und lass den "Kraftfahrer" weg - das hört sich nach fettem Brummifahrer an

§evangelisch" und in der gemeinde aktiv ist natürlich fies :}
der eine erkennt da den tollen christlichen papa - der andere den seltsamen Christn und möglichen Kinderschänder


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 18:18
@Thermometer
lol
zu info war noch kein Treffer dabei.




Im Bericht war zu lesen,
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:Vielleicht wollte der 20-Jährige „mehr“, Linda nicht
auch hierzu ein Beispiel:

Beim Frühstück rede ich mit meiner Partnerin darüber das wir schon eine ganze Weile nicht mit einander geschlafen haben und das wir am Abend mit Freunden ins Kino gehen wollen.
Am Mittag bekomme ich eine SMS:
"Liebe Dich, Freue mich auf später"

Ich freue mich auch und zwar den Rest vom Tag und gegen Abend lege ich mich Nackt auf die Couch. Was passiert dann?

Freundin kommt und sagt,:Bis Du bekloppt zieht dich an wir wollen ins Kino!

was ich damit sagen will ist, alles was geschrieben übermittelt wird und ohne Gestik und Gesichtsausdruck ist,kann falsch gedeutet werden. Eine SMS, ein Tele-Gespräch und ein Chatgespräch kann ein persönliches Gespräch nicht ersetzen.


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 18:27
@voodoobal
Gut, obwohl man auch sagen muss, dass man z.B. die Ironie bei einem Telefongespraech schon eher erkennen kann, als wie bei einer normalen SMS.


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 18:30
Schlimme Sache, naja war ja eh absehbar das so was mal passiert, aber hey shit happens.


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 19:09
"Todesfalle Facebook" - auf die Kacke hauen konnte die Bild schon immer.
Jetzt empört man sich wieder 2-3 Tage über Facebook, wird maximal bis in einer Woche noch gelegentlich darüber sprechen, zwischendurch wird unser hauseigener Verfassungsfeind Schäuble zusammenhangslos noch einmal seine Vorratsdatenspeicherung erwähnen und in spätestens 2 Wochen wird sich keine Sau mehr an diesen Artikel erinnern.
Die Eltern werden weiterhin ihre Kinder ohne jede Form der Warnung im Netz herumirren lassen, weil in den meisten Köpfen das Internet immer noch eine Parallelwelt ist und kein Teil unseres Alltags - ja fast sogar unserer aktuellen Kultur.

Nichts wird sich ändern (warum auch?) und das 50 Milliarden Dollar Unternehmen Facebook kann weiter fröhlich das umsetzen, wovon Schäuble nachts träumt.

Mal schauen woran bzw. wodurch nächste Woche wieder jemand so spektakulär stirbt, dass die Bild wieder etwas Belangloses aufpumpen darf.


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 19:25
Wie bereits gesagt wurde hat das Herzlich wenig mit den Netzwerken zu tun sondern einfach mit der falschen erziehung. Sicherlich kann man sich gut im netz verstellen aber jeder Psychopath kann das auch real bis zur Tat ganz gut. Es wird immer sollche Dinge geben, früher sind sie halt nur durch die Ortschaften gefahren heute lassen sie sich das Opfer nach Hause kommen. Klingt zwar hart aber es ist fakt.


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 19:47
Naja, also Todesfalle Facebook ist gar etwas übertrieben...
Ich meine, kleine Kids haben alleine doch generell nichts im Internet verloren.
Aber Jugendliche ab 14, 15 werden wohl wissen müssen, wie sie sich im Internet verhalten soll.
Srsly, ich bin 17, aber habe jetzt auch keine große Angst davor, zu sagen, wo ich wohne oder so.
Die genaue Adresse weiß keiner, aber ein paar wissen es halt ungefähr. lol, sollen sie mich doch besuchen kommen. :trollface
Jedenfalls, jeder weiß, dass man aber einer Person nicht zu 100% trauen sollte, die man nur übers Netz kennt. Und sich dann auch noch mit so einer Person zu treffen, kann schonmal n Fehler sein. :x
Ich will jetzt niemanden zum Pessimismus gegenüber Neubekanntschafften übers Netz treiben, allerdings ist Vorsicht halt immer noch die Mutter der Porzellankiste. :)


melden

Todesfall Facebook

16.04.2011 um 02:48
Zitat von mystery90mystery90 schrieb: Sie hatten sich bei Facebook (Kontaktnetzwerk) getroffen, Botschaften ausgetauscht. Es entstand eine Vertrautheit wie bei einer Brieffreundschaft.
Da fängt der Schwachsinn doch schon an. Für welchen normalen Menschen ist denn Facebook ein virtueller Ort, um sich mit wildfremden Leuten einzulassen?
Geht es um berufliche Netzwerke, wie etwa auf Xing, ist das eine andere Sache, aber die ganzen VZs, Facebook und was es sonst so gibt, sollten doch meiner Meinung nach zum Austausch und zur Aufrechterhaltung des Kontaktes mit Bekannten und Freunden dienen. Daher ist es mir nach wie vor ein Rätsel, wieso sich nicht wenige Menschen Legionen von "Freunden" halten, von denen sie viele nicht mal persönlich kennen, oder auch jeden, dem man einmal die Hand geschüttelt hat, auf Anfrage gleich hinzufügen. In diesem Zusammenhang könnte man sicherlich über eine sinnvollere Nutzung solcher Netzwerke nachdenken, Facebook oder dem Internet per se die Schuld zu geben wäre natürlich albern.


1x zitiertmelden

Todesfall Facebook

16.04.2011 um 08:02
@luciano
Leider halten viele Menschen Facebook fuer einen Ort, um sich mit wildfremden Leuten einzulsassen. Und genau da liegt sann auch das Problem. Nichts ahnend fahren sie halt mal los um irgendeine/n Fremde/n zu treffen, ohne zu wissen, was da auf sie zukommen wird. Sozusagen ist es dann eine Fahrt ins Ungewisse.


melden

Todesfall Facebook

16.04.2011 um 08:25
eine frechheit der bildzeitung diese schlagzeile zu titeln

dafür sollte man .... (ich sag´s lieber nicht)

buddel


melden

Todesfall Facebook

16.04.2011 um 08:29
um den zynismus dieser schlagzeile zu verstehen,
sollte man sich mal fragen
ob es die bildzeitung nicht eigentlich viel lieber hätte,
würde sich jemand wegen der bild
und nicht wegen facebook umbringen ?

verlogenes dreckblatt, fuck

buddel


1x zitiertmelden

Todesfall Facebook

16.04.2011 um 08:52
lügen im internet ist so weit verbreitet wie kakerlaken.
ich bin der meinung das die wenigsten immer die wahrheit schreiben im internet.
also liegt es an den menschen wenn sie sich auf derg. abenteuer einlassen.

nun kann man einer 16 jährigen, die noch eine romantische sicht und an einer ideallen welt glaubt auch nicht die schuld geben. naivität ist keine schuld und schon gar nicht in diesem alter.

internet-kompetenzen ist das zauberwort.

eltern,verwandte, schule,usw sind hier gefordert die kompetenz zu vermitteln und zwar alters gerecht.


melden

Todesfall Facebook

16.04.2011 um 08:53
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:um den zynismus dieser schlagzeile zu verstehen
Ganz so zynisch finde ich die Schlagzeile nicht, ohne die "Bild" und deren übertriebene
Titulierung in Schutz nehmen zu wollen.

Ich war mal vor längerem kurz auf Facebook, aus reiner Neugier, da man ja im Net
Facebook, Twitter etc. überall regelrecht "aufs-Auge-gedrückt" kriegt.
Zuvor kannte ich eigentlich nur "wer-kennt-wen", wo sich Leute aus ehemaligen
Schulklassen etc. suchten (eher regional bezogen).

Bei Facebook aber sah ich welche, die 200 und mehr "Freunde" in aller Welt bzw.
verstreut in ganz Deutschland hatten; unmöglich, dass das alles wirkliche
Bekannte oder gar Freunde sind.

Unter so vielen neuen, unbekannten "Freunden" können natürlich schon Kriminelle sein;
wahrscheinlich ein leichtes, eine gutgläubige Person nach Gewohnheiten, Vorlieben, Adresse
etc. auszufragen.


melden

Todesfall Facebook

16.04.2011 um 09:02
Den Unhold, der Böses vorhat, kann man auch in irgendeiner Disco oder sonstwo treffen und auf ihn reinfallen ... Obwohl ich FB nicht mag und mich nie da anmelden würde - man kann doch nicht so ein Netzwerk dafür verantwortlich machen, daß es mißbraucht wird .


melden

Todesfall Facebook

16.04.2011 um 09:11
@Sleepwalker
das findest du nicht zynisch,
wenn man etwas anprangert, was am liebsten selbst machen würde ?

facebook und das ganze internet fordern seit ihrem bestehen nicht so viele tote
wie headlines in einer woche verursachen

buddel


melden

Todesfall Facebook

16.04.2011 um 09:11
@Thalassa
Klar, man kann überall seinem Mörder, Vergewaltiger etc. begegnen;
doch Tatsache ist nun mal, dass sich in der Anonymität des Internets
(wobei ich nicht speziell nur Facebook meine) viele Lügner tummeln.

Eine 16-Jährige mit wenige Erfahrung da zu ködern dürfte eventuell
doch leichter sein als im RL.
Ich gehe zumindest mal von mir aus: mit fast 30 J. habe ich in manchen
Foren auch schon viel mehr zu meiner Person bzw. meinem Leben
geschrieben, als ich es je in der Realität einem quasi Unbekannten nach
kurzer Zeit preisgeben würde.


melden

Todesfall Facebook

16.04.2011 um 09:24
@Sleepwalker

Ja na sicher ... ich finde es jetzt nur falsch, mit so reißerischen Schlagzeilen das Internet und speziell dieses Netzwerk an den Pranger zu stellen. Zu Zeiten der guten alten Zeitungsannonce gab es auch Straftaten nach Verabredungen, vom Mord bis hin zum Heiratsschwindler und dergleichen.
Auf der einen Seite, wird immer verlangt, die Sicherheit der persönlichen Daten zu schützen und auf der anderen Seite wird nun wieder angeprangert, daß sich auch kriminelle Subjekte in derartigen Netzwerken tummeln können.
Wenn dieses Mädel rechtzeitig zum Beispiel mit ihren Eltern über diese Verabredung gesprochen hätte, hätten die wahrscheinlich STOPP gesagt oder andere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen können.
Im übrigen gibt es auch genug Leute, die im realen Leben genauso hinterhältig lügen und sich verstellen können, wie im Netz - sonst gäbe es nicht soviele ungelöste Straftaten, wenn man jedem im RL sofort ansehen würde, daß er ein Verbrecher ist.


melden

Todesfall Facebook

16.04.2011 um 09:34
@Thalassa
Dass die "Bild" ein überzogenes Sensationsblatt ist, ist klar (was kann man von
"Bild"-Schlagzeilungen auch anderes erwarten).

Und dass in der Realität dieselben Leute anzutreffen sind wie im Internet
ist genauso klar, denn wie der Spruch ja heißt: "Hinter jedem Computer sitzt ein Mensch".

Lerne ich im RL aber einen kennen, der mir aus irgendeinem Grund (weshalb auch immer)
unsympathisch oder link erscheint, sehe ich zu, dass ich Land gewinne.
Im Internet jedoch sieht man sein Gegenüber nicht, sympathisch schreiben allerdings
kann jeder Fiesling, wenn er's drauf anlegt.


melden

Todesfall Facebook

16.04.2011 um 09:36
Ich versteh nicht, was soll denn die Schuld des Mädchens sein?
Gut, es war dumm sich mit jemandem zu treffen den sie gar nicht kennt, aber Schuld?
Schließlich hat DER sie ja umgebracht...


Anzeige

melden