Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Facebook

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:16
@meteora

das funktioniert nicht mehr, die weiß schon wie man protokolle löscht. ;)

Anzeige
melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:19
@seven_of_nine
Wie siehts mit den Favoritenseiten aus, die in letzter Zeit am oeftesten aufgerufen wurden? Kann sie das auch loeschen?


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:21
Das die Bild ihre Berichte überdimensioniert und zwar in Text und Artikelgröße ist weithin gekannt. Andere Zeitungen werden aber auch darüber berichtet haben.
Ich bin kein Hellseher, aber für Morgen sage ich die Schlagzeile der Bild vorraus

Alles über den Facebookkiller

Wenn man über das Internet jemanden kennenlernt (allso zb eine Weile gechatet hat) heißt das noch lange nicht das man die Person kennt. Kennenlernen tue man einen Menschen wenn man Zeit mit ihm verbringt und das im realmodus (persönlich) und nicht im Chat. Aber auch schon früher war das so, da hat man eine Annonce in die Zeitung gestellt und wenn jemandem die Annonce gefiel hat er per Brief geantwortet. Dann kam es zum Briefchen hin und her und später dann hat man sich getroffen. Gewußt über die Person die man traf hat man nur das was er in den Briefchen geschrieben hat und Papier ist wie jeder weiß "geduldig". Oft ist es auch so dass das was geschrieben wurde falsch interpretiert wird und einiges einfach nicht gelesen wird.
Vor ein paar Jahren war ich auf einer Party die ziemlich lahm war, ich entdeckte dort eine Zeitschrift und habe sie gelesen. In dieser Zeitschrift war eine Postkarte die man zurück senden konnte. Kurz gesagt es war eine Karte für eine Kostenlose Partnersuche. Ich hatte Langeweile und durch ein paar Bier die richtige Stimmung die Karte auszufüllen. Den 100% wortlaut weiß ich nicht mehr aber er war ungefähr so:

Ich 28 verlogen und durchtrieben, faul, bodenlos, mag weder kinder noch Tiere, Hang zum Größenwahn, Religionslos und Farbenblind suche auf diesem Wege eine Partnerin, wofür keine Ahnung.

Ich stecke die Karte danach wieder in die Zeitung, ohne zu bemerken das ich von einem Bekannten beobachtet worden war. Nach der Party hatte der Beobachter nichts besseres zu tun alls ne Briefmarke auf die Karte zu kleben und in den nächsten Briefkasten zu werfen.
Bis hier hin nicht weiter spektakulär und ich wußte ja auch von nix. Aber selbst wen ich es gewußt hätte, hätte ich gesagt auf das bescheuerte Inserat meldet sich keiner.
Nach ca. 6-8 Wochen bekam ich ein Paket von Fit for Fun (so hieß die Zeitschrift), das Paket war voll mit Zuschriften.
Bis hier hin immer noch nicht spektakulär, ich habe alle Briefe beantwortet obwohl ich nie vor hatte eine Kontaktanzeige auf zu geben, aber ich war herraus gefordert.
Es vergingen wieder reichlich Wochen und mit ein paar Frauen ging dann dieses Briefchen hin und her Spiel los. Nach einer Weile gab es auch diverse Treffen.
Jetzt wird es Lustig
Ich traf mich mit einer Frau in meinem Alter und ging mit ihr Eis essen. Wir quatschen 2-3 Stunden gingen ein wenig Spazieren. Bei diesem Spaziergang durch meinen Heimatort, an einer Ecke wo es üblich ist einfach die Straße zu überqueren,tat ich dieses.
Ein Donnerwetter praste über mich herrein ich wurde beschimft und gemaßregelt und sollte Geld für mein Fehlverhalten zahlen.
Was hatte ich falsch gemacht?
Das ist einfach zu beantworten, ich hätte die Briefe dieser Frau genau lesen sollen. Dann wäre mir aufgefallen das diese Frau zun geradlinig war, keine Fehler duldet und zu dem noch Polizistin war. Allso das genau Gegenteil von mir.

Man lernt einen Menschen unter Umständen gar nicht kennen, aber schon gar nicht über das Internet oder per Brief. Wenn man sich Wochen oder Monatelange persönlich trifft funktioniert das schon eher.

gruß voodoobal


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:24
Internet/facebook ist nicht gefaehrlicher, als das Leben selbst.
Es gibt Massenfrauenmoerder, die sich ueber Jahre ihre Opfer im echten Leben gesucht haben und teilweise sogar mit ihnen Beziehungen begannen, ohne sie gleich bei der ersten Gelegenheit um die Ecke zu bringen.
Zu erahnen, welche Absichten jemand hat, oder ob jemand krankhafte agressive oder sadistische Charakterzuege besitzt, ist eine reine Sache der Intuition und des Instinktes. Diese aber sind nicht abhaengig, ob man jemanden im Internet kennenlernt, oder im richtigen Leben.
Da gibt es so bestimmte Warngloeckchen, die dann zu laeuten beginnen und die einem fern halten oder eben nicht.


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:24
@mystery90

Zu besiedeln sollte einen mal der Verstand anfangen.

Ich kann ehrlich gesagt bei solchen Faellen hauptsaechlich sagen, dass einem die Eltern ungenuegend Vorsicht anerzogen haben. Aber wenn man auf sich selbst gestellt iz und viel Verstand hat wird man oftmals autodidakt.

In dem Fall ein "Fail" mit grossen Konsequenzen.


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:27
@meteora

glaub mir, wenn sie sich nicht so oft verplappern würde, wo sie wieder was gelesen hat, hab ich so gut wie keine anhaltspunkte, wo sie herumsurft. :/


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:29
@seven_of_nine
Tja, heimlich wird sie noch viel mehr machen, was du nicht weisst. Und es ist auch sehr schwer herauszufinden. Aber oft verplappert man sich auch, du hast schon Recht. :)


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:34
@meteora

ich bin schon froh, dass sie endlich anonyme e mail adressen jetzt hat. wieviele weiß ich nicht, sie vergisst regelmässig ihre passwörter und muss sich immer neue adressen anlegen. :)


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:35
Zur Veranschaulichung hier mal ein kleiner Test.

Ich schreibe im Chat:
Ich bin 36,Selbständig, Kraftfahrer, mit gelocktem blondem Haar, evangelisch, 80 kg schwer bei einer Größe von 185, Nichtraucher, Tierlieb, Handballer, Hobby-DJ.

Nur drei Aussagen entsprechen der Wahrheit.

Wer würde sich mit mir treffen?


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:36
@voodoobal

Niemand? :)


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:37
Was hat Facebook, oder das Inet generell damit zutun...
Man kann auch auf dem Heimweg von der Disco von seiner Eroberung abgestochen werden...


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:39
@Puschelhasi

wenn ich jetzt noch hinzu füge das ich Wohlhabend bin, den Bostenmarathon gelaufen habe und Morgen auf meine Finca in Spanien reise.

wie sieht es dann aus?


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:40
@voodoobal
Kommt ganz darauf an, wen diese Aussagen interessieren und wer aehnliche Interessen hat. Ich also nicht.


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:42
@voodoobal
Dann wirst du hunderte Anfragen haben. Und niemand weiss, wie sehr du sie beluegst. Aber der Traumtyp entspricht nun mal einen wohlhabenden, gutaussehenden Menschen.


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:44
Ich finde die Announcen in der Zeitung irgendwie immer weitaus suspekter und riskanter, als das flirten im Inet, im Inet kommt wenigstens ein Chat zustande und man schreibt sich halt mal öfters.
Gut, auch da kann viel gelogen werden, aber es ist irgendwie doch was anderes, als so blind Dates aus der Zeitung.


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:49
@meteora

ich schreibe immer weiter so Woche für Woche.
Meine Pferdezucht hat gestern Zuwachs bekommen ( ich habe 46 Pferde).
Ich bin im Gemeinderat der EV-Kirche.
Und nach dem Tod meiner Frau habe ich erstmal 1 Jahr die Welt bereist und mir noch einen Sportwagen gekauft.
Ich bin in eine bessere Gegend gezogen.

Ich kenne dich nicht Meteora, aber ich möchte dich kennen lernen und so schreibe ich wochenlang eine Lüge nach der anderen.

Aktuell sind wir jetzt bei 4. Wahrheiten


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:49
@voodoobal

Die s_tory wuerde zwar nicht zusammenpassen, aber ich bin sicher du wuerdest viele Zuschriften kriegen.


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:52
@Puschelhasi
genau so sieht es aus, und das ist die Gefahr der Jugendlichen.Nicht Facebook sonder das System Facebook und Co.


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:58
Eher die Oberflächlichkeit der Menschen, gepaart mit der Vereinsamung und dem Fehlen sozialer Netzwerke im richtigen Leben...ein Freund einer Bekannten, ist schon mal durch reale Menschen abgeklopft worden, und somit ein sicherer Kontakt als ein friend auf facebook.
@voodoobal


melden

Todesfall Facebook

15.04.2011 um 17:58
Wenn es kein Facebook gäbe hätte er halt jemand in der Disco kennengelert oder sonst irgendwo.. Ist natürlich schlimm so etwas, aber vorsichtig sein mit wem man sich trifft ist doch Schwachsinnig. Es treffen sich Täglich tausende Internet Bekanntschaften, es war ja nicht geplant und er hat ja nicht jemand bei Fb angeschrieben zum locken und ermorden, gehe ich auf jedenfall mal von aus so wie es sich liest. Ich sehe da nun echt keine gefahr, vielleicht für kleine Kinder aber diese werden sich doch mit niemanden ohne Eltern treffen..


Anzeige

melden