Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Tod und was ist danach?

457 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Tod, Leben Nach Dem Tod

Der Tod und was ist danach?

13.03.2012 um 18:05
selbstmord darf man nicht begehen, sonst landet man in der zwischenwelt...


melden
Anzeige

Der Tod und was ist danach?

15.03.2012 um 00:33
@maria89

Was ist die Zwischenwelt?


melden

Der Tod und was ist danach?

15.03.2012 um 00:35
Lustig, gerade hab ich dazu woanders was geschrieben.
Keiner weiß außerdem, was nach dem Tod passiert. Rational betrachtet weiß man's natürlich schon: Schluss, Aus, Ende. Aber da diese Vorstellung des "Nichts" das menschliche Gehirn überfordert, hat sich der Mensch so einige Szenarien ausgedacht. Wiedergeburt, Paradies, Hölle. Ich glaube nicht daran, andererseits: Irgendwas muss da doch noch sein. Vielleicht wacht man auf und findet sich in "Saw" wieder oder im "Cube". Oder es läuft wie bei "Triangle". Oder man lebt sein ganzes Leben nochmal, genauso wie vorher. Und weil die "Festplatte gelöscht" ist bekommt man's nicht mit und denkt jedes Mal es wäre das erste Mal - eine einzige Endlosschleife. (Das wär eigentlich noch das Harmloseste)
Oder man wird im nächsten Leben eine Laborratte oder irgendein Zuchttier, das unter miesesten Bedingungen lebt und gequält wird... oder als Patient im Wachkoma, oder als Folteropfer...


melden

Der Tod und was ist danach?

15.03.2012 um 19:12
ey bro so ein scheiß...woher hast du das???^^


melden

Der Tod und was ist danach?

15.03.2012 um 19:20
@Südlicht
hmm also zu der zwischen welt, wie soll ich das erklären...schwierig.......wenn man sihc selbst tötet, heißt es das man in seine zeit eingeschritten ist und sie unterbrochen hat, obwohl die zeit noch garnihct gekommen ist um zu sterben, deshalb landet man erst mal in der dunkelheit.....und wie lange man da bleibt keine ahung, vilt ist es ja so......zb. stell dir vor ne person killed sich mit 23 sollte aber mit 78 sterben(lt. Schicksal)....also wird die person wahrscheinlich solange in der dunkelheit verbringen bis diese 78 jahre erreicht sind(also noch 55 jahre) plus wahrscheinlich weil er sich selbst getötet hat, und auhc dadurch den zyklus der anderen durcheinander gebracht hat...also...die menschen die er noch kennenglernt hätte und in deren leben eingeschritten ist........wird er wohl dafür vlt bestraft......kp wie es da abläuft aber die seele nach dem selbstmord wird wahrscheinlich nicht sofort den frieden finden und erstmal in der zwischen(zwischen) welt verharren müssen, also im dunkeln....


melden

Der Tod und was ist danach?

15.03.2012 um 19:23
und ganz bestimmt ist es nicht , schluss, aus , vorbei, ende.........das garantiere ich und weiß es zu 10000000000000000% genau, das man danach wiedergeboren wird!!!!!!! man wird neu geboren in einem vilt anderen land, in einer anderen Familie, in einer schon anderen zeit.


melden

Der Tod und was ist danach?

15.03.2012 um 19:26
@maria89

Woher nimmst du deine angebliche Beweise?


melden

Der Tod und was ist danach?

15.03.2012 um 19:28
@chris2504

tja nach dem tod kommt das an was du glaubst !


melden

Der Tod und was ist danach?

15.03.2012 um 19:31
hba ihr schon mal darüber nach gedacht wenn jemand ...zb als junge geboren wird und sagt....ich bin im falschen körper ich bin eigentlihc ein mädchen........das heißt nicht das die person krank ist oder so ......nein....die person war dann in seinem früheren leben eine frau....und wurde dann in diesem leben halt als junge geboren(hat er immer noch diese erinnerung an sein früheres leben bzw. geschlecht)...und wenn diese personen genau so empfindet....heißt es nur das sie auch vor kurzem erst gelebt haben zb.die person ist gestorben , und dann nach 20 jahren wieder geboren ist.
deshalb sollte man solche menschen nicht für verrückt halten, und sie ärztlich behandeln, sie zum psychologen schicken....oder sogar mobben und fertig machen....!!!
naja das ist meine sichtweise;)


melden

Der Tod und was ist danach?

15.03.2012 um 19:33
@Hesher
weist du das fühlt man das man früher gelebt hatte und wer man im früheren leben war....ich zum beispiel weiss wer ich war....und später hab ich sogar eine bestättigung bekommen das ich früher gelebt habe.......


melden

Der Tod und was ist danach?

15.03.2012 um 19:34
@Hesher
naja und ich weiss auch das es geister gibt....aber das ist eine andere geschichte......


melden

Der Tod und was ist danach?

15.03.2012 um 19:42
@maria89

Deine vermeintlichen Beweise sind leider sehr fragwürdig.


melden

Der Tod und was ist danach?

15.03.2012 um 21:17
@Hesher
ich muss niemandem was beweisen , und du brauchst mir auhc nicht glauben......
für mich ist es war...und irgendwann, wenn die menschheit wieder soweit ist, werden
auch sie das sehen, glauben und auch wissen


melden

Der Tod und was ist danach?

15.03.2012 um 21:21
@maria89

Ich will nicht behaupten, dass du lügst oder naiv bist, sondern empfinde diese Art der Beweisführung eben fraglich. Aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass man diese Art von Fragen, welche Alles betreffen, das Leben, der Sinn von Allem und der Tod, sowieso Ewigkeit und Seelenleben, eher privat für sich beantworten oder erleben kann und diese Antworten zu groß sind, als das sie geeignet wären für ein größeres Publikum.


melden

Der Tod und was ist danach?

16.03.2012 um 13:12
@maria89
Du glaubst, dass Du nach Deinem (körperlichen) Tod noch weiter existierst. OK, Deine Meinung.
Mich interessiert, warum das Deiner Meinung nach so ist. Ich meine, die nächstliegende Sache wäre doch, wenn Deine Vitalfunktionen irreversibel enden, endet auch Dein Bewustsein. Ich vermute mal, dass Du das z.B. bei Tieren so siehst?
Dieses Verbleiben Deines Bewustseins muss doch einen Sinn oder einen Grund haben. Was ist der Zweck dieser Bewustseinserhaltung (z.B. gibt es nur eine begrenzte Anzahl an "Bewustseinen").

Ich möchte es wirklich wissen und will Dir in keiner Weise meine Meinung aufdrücken.


melden

Der Tod und was ist danach?

16.03.2012 um 13:16
Nach dem Tod kommt die Verwesung. Wenn noch genug übrig ist, natürlich.


melden

Der Tod und was ist danach?

16.03.2012 um 16:58
@kleinundgrün
nach dem tod bleibt nur noch die seele und deine erfahrungen das du in deinem leben gesammelt hast, der körper stirbt aber nicht die seele, in jedem weiteren leben, form man die seele weiter und weiter....das als würde man sich weiterbilden....schule, abi...job, studium.......
man wird dan wieder geboren aber schon als jemand anderes um dann auch dort neue erfahrungen und neues wissen sammeln, und es wird immer so weiter gehen bis wir alle stufen erreicht haben.....
ich hab das mit den tieren nicht verstanden was du meintest?....
ich denke bei tieren ist es anders......schließlich bin ich keins und kann es nicht wissen^^
ich denke die bewusstseinserhaltung hilft einem weiter zu kommen, die nächste "stuffe" zu erreichen und vilt später mal auf einem anderen planeten wiedergeboren zu werden....oder kp......
wieso das so ist kann ich dir nicht sagen das weiss ihc nicht.....was ich weiss ist das man wiedergeboren wird und sogesagt seine "Selle füttern" muss mit wissen, erfharungen.


melden

Der Tod und was ist danach?

16.03.2012 um 17:02
na ja, die Frage ist immer noch: "Warum endet es nicht mit dem Tod?" Warum glaubst Du, dass es so ist. Du musst doch irgend wann ein mal entschieden haben, dass Du an ein Leben nach dem Tod glaubst. Das würde mich interessieren.


melden

Der Tod und was ist danach?

16.03.2012 um 17:09
Man kann nicht ewig nicht existieren, und dann auf einmal in die Ewigkeit hineingeboren werden. Das Sein ansich muss schon immer vorhanden gewesen sein, und in ein ewiges 'Setting' kann auch nichts hineingeboren werden. Es können lediglich Dinge auftauchen und verschwinden, und das ist genau, was passiert. Bewusstsein manifestiert sich als etwas (in unserem Fall als Menschen), dann stirbt das Materielle, und das Bewusstsein sucht sich entweder eine neue Form, oder verweilt in seinem reinem Zustand.


melden
Anzeige

Der Tod und was ist danach?

19.03.2012 um 09:59
@Yoshi
Dei Posting verstehe ich nicht. Was soll ein "Setting" sein? Was meinst Du mit "in die Ewigkeit hineingeboren"?


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt