Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Tod und was ist danach?

457 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Tod, Leben Nach Dem Tod

Der Tod und was ist danach?

19.03.2012 um 16:06
Wenn ich von "tot" spreche, meine ich nicht irgend einem komatösen oder sonstigen (potentiell) reversiblen Zustand, in dem das Gehirn - wenn auch eingeschränkt - noch funktioniert. Was die Menschen in diesem Zustand erleben, sind Funktionen des Gehirns.
Tot sind Menschen, bei denen definitiv keine (höheren) Gehirnfunktionen mehr stattfinden.


melden
Anzeige

Der Tod und was ist danach?

19.03.2012 um 19:50
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Dei Posting verstehe ich nicht. Was soll ein "Setting" sein? Was meinst Du mit "in die Ewigkeit hineingeboren"?
Ich will damit einfach sagen, dass nichts in etwas hineingeboren werden kann, das immer gegenwärtig ist. Das pure Sein ist immer vorhanden, und nichts kann in etwas, was zeitlos und immer vorhanden ist hineingeboren werden.


melden

Der Tod und was ist danach?

20.03.2012 um 01:09
@maria89
maria89 schrieb am 16.03.2012:bis wir alle stufen erreicht haben
Leben ist kein Rollenspiel...


melden

Der Tod und was ist danach?

20.03.2012 um 11:43
@Yoshi
Ich bin weiter ratlos. Was ist denn das "pure Sein"? Was meinst Du damit?


melden

Der Tod und was ist danach?

20.03.2012 um 22:42
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Ich bin weiter ratlos. Was ist denn das "pure Sein"? Was meinst Du damit?
Naja, jeden Moment deines Lebens ist doch da dieses Präsens-Gefühl. Du bzW. die Existenz ist, und ist immer gegenwärtig. Dinge sind zwar ständig im Wandel, aber das pure Ich-Bin-Gefühl, das pure Sein ansich ist doch eigentlich immer gleich, und es gibt keinen Moment, wo es nicht da ist. Das ist, was ich mit der reinen Existenz meine. Existenz ansich ist einfach, sie ist zeitlos, sie ist das, was durch alles fließt. Dinge kommen und gehen, aber das reine Bewusstsein ist und bleibt unverändert.


melden

Der Tod und was ist danach?

21.03.2012 um 08:04
OK, jetzt habe ich Dich verstanden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt