Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Klopapier, Toilettenpapier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 18:47
Nun wenn in Afghanistan, einem muslimischen Land veraltete Korane zu Toilettenpapier Recycelt
werden, wäre es doch zu mindest, das gleiche wenn aus irgenwelchen Gründen bei uns veraltete Bibeln zu so etwas Recycelt werden.
Es ist kein Buch keine Schrift heilig, nur weil darin über etwas heiliges geschrieben ist. Ein Buch oder
Schrift zu heiligen, bedeutet, Götzendienst zu tun.
Und ein Buch, eine Schrifte könnte auch niemals heiliger sein als das was in dem Buch als heilig
befunden wurde.
Ich würde als Gläubiger, niemanden verübeln wollen, eine Bibel zu was auch immer zu recyceln,
als daß man sie verbrenne, nicht weil Buchverbrennungen an üble Zeiten erinnern, sondern weil es
Materialverschwendung ist.
Sicherlich würde ich mir schon überlegen ob es Sinn macht andere religiöse Werte zu
verunglimpfen, diese zu beleidigen, oder zu verlästern, damit schafft man sich dort Feinde,
wo vorher keine waren.
Wer in Frieden mit der Weltgemeinschaft leben will, sollte niemals die Religion eines Landes
verästern oder beleidigen, selbst wenn man aus tiefster Überzeugung diese Religion ablehnen muß.
Man bededenke auch dabei, politische Richtungen basieren ebenfalls auf den Glauben daran, und
somit werden sie zur Religion. Und die Vergangenheit lehrte uns, daß dort auch Religionskriege
gegeben hat. Der 2. Weltkrieg, genauso wie der 1. und der Korea und Vietnamkrieg ebenso, wie
die Golfkriege, die letzteren aus religiösen Interessen, am Glaubengut Erdöl. Was für ein Glaube,
wofür Menschen bereit sind zu töten.
Sollte ich wirklich in meinem Glauben schon fanatisch falsch durch meinen Götzendienst geworden, wegen einer Ansamlung von Papier zu tötet, dann wär es besser, ich hätte das Buch nie berührt.
MdW

Anzeige
melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 18:53
Wenn man jedoch in Deutschland vor der Frage steht, veraltete Korane zu Recyceln oder zu
verbrennen? Ich würde sie auf einen LKW verladen, und sie in ein muslemisches Land schicken,
damit sie mit ehrfucht weiter verarbeitet werden, bevor ich mir nachsagen lassen wollte ich hätte
einen religiösen Frefeln an etzwas heiligen begangen.
MdW


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 20:10
Ob die Bild-Zeitung, die Bibel oder der Koran. Alles ist schließlich tote Materie.

Die Verbrennung des Korans ist letztendlich kein Grund Menschen zu töten.
Jedoch sieht man das im dem entsprechenden Kulturkreis anders.

Den amerikanischen Militärangehörigen scheint es an dem nötigen Instinkt gefehlt zu haben.
Die dramatischen Ereignisse der letzten Tage hätte man vermeiden können.


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 20:16
wenn ich mir damit den hintern abputze, bekomm ich dann nen hintern der heiliger ist, als der vom papst?


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 20:26
Ich finde es unerhört, schließlich darf jeder glauben was er will und dieser Glaube sollte nicht von anders Gläubigen zerstört werden.
lg


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 20:37
@Chiara999
Wenn ich glaube du solltest hier nicht posten, würde dich das von weiteren Posts abhalten`?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 21:16
Religion & Toleranz - dazu ist der Titanic schon allerlei Göttliches eingefallen. Wir erinnern uns:

9510 20JesusrollePK

270px-Dose

20100410-190504-1

220px-Religion Papst Besuch Titanic 1981

gott

Wie hätte Bruder Muslim auf vergleichbare Karikaturen reagiert?


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 21:27
Deswegen gab es heftige Proteste und sogar einen Mordversuch

mohammed karikatur 7


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 21:30
dann behaupte ich mal das der islam heute genau soweit entwickelt ist wie die kirche im mittelalter.
irgendwann ist es dann soweit das sich der islam weiterentwickeln wird


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 21:33
@ayAshi

wenn man sich die ganze story zu den karrikaturen durchliest dann kriegt man von den reaktionen noch ein viel ekelhafteres bild.
die karrikaturen wurden von ein paar radikalen islamisten noch mit bildern erweitert die nichtmal den propheten zeigten und dann an geistliche in der arabischen welt verschickt.
ohne diese unnötige aufhetzaktion wäre nichts passiert.


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 21:44
BTT
Warum sollte man einen Koran nicht recyceln dürfen? Wäre doch Verschwendung den einfach auf den Müll zu werfen.
Das einige Menschen das mit Gotteslästerung verbinden ist deren beschränkter Denke nicht auszureden. Das deswegen Menschen erschossen werden ist einfach nur abartig.

Ums auf den Punkt zu bringen. Die USA sollen sich endlich aus Afghanistan zurückziehen, die Bundeswehr und wer da sonst noch vertreten ist mitnehmen und die Leute einfach in Ruhe lassen.
Dann passiert so ne scheiße nicht mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 21:45
Jedes gedruckte Buch ist nichts als Papier - egal, was drin steht.


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 21:46
@Doors

das erkläre mal einem aufgebrachten Vetreter des Islam


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 21:48
Oder einem aufgebrachten Vertreter fundamentalistischer Christen bzw. Juden.
Die "Buch-Religionen" haben sich allesamt ziemlich mit ihren -zigmal nach Lust und Laune umgeschriebenen, fehlübersetzten und unterschiedlich interpretierten angeblich unverrückbaren "Gottesworten".
Das macht mir religiöse Fanatiker so unangenehm.


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

26.02.2012 um 22:20
Also DAS Klopapier will ich haben. =D
Auf jedem Blatt sollten aber noch die Suren zu lesen sein.


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

27.02.2012 um 01:05
Da war der Koran endlich mal für was gutes nützlich.

@the.smoker
Das Christentum ist 500 Jahre älter, also sollte man dem Islam noch so viel Zeit geben.
Jetzt haben sie erstmal das Recht auf Hexenverbrennung


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

27.02.2012 um 02:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Glaube ist nicht mehr als eine Meinung.
Dann müsste Atheismus ja auch ein Glaube sein, der Glaube dass Gott angäblich nicht existieren würde.

Wie du dazu aber stehst und dass du dir immer wieder wiedersprichst wissen wir aber schon längst
:D


1x zitiertmelden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

27.02.2012 um 03:02
diese islamtiraden kotzen mich allmählich nur noch an.
ich habe den eindruck,das es den religionsfanatikern mittlerweile sogar gelungen ist,dem westen eine selbstauferlegte zensur aufzudrücken.
blos nix gegen den koran sagen,schreiben oder flüstern,sonst haben wir 3 wochen später wieder irgendwo einen gewaltsamen aufstand.
so eine spontane demo muss ja erst organisiert werden.

ich habe sicherlich respekt vor dem islam,aber auch vor dem judentum und der christenheit und vor allen religionen.
ich werde aber einen teufel tun und eine religion mit samthandschuhen anfassen und alle anderen grober behandeln.
wenn ich einen witz über das judentum erzähle,dann juckt es keine sau und mit einem aufstand in jerusalem ist auch nicht zu rechnen.
wenn ich einen witz über das christentum erzähle,dann juckt es auch im vatikan keine sau und nirgendwo brennen scheiterhaufen.
aber wenn ich einen witz über den islam erzähle....man denke nur an die rudi carell bildmontage aus den 80ern,dann wird einem mit mord und verfolgung gedroht.

das hat nichts mit religionsfreiheit zu tun,sondern mit zensur.und das lehne ich ab.


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

27.02.2012 um 06:12
mein anus meint, das geht mir am arsch vorbei...
mein innerer allesversteher meint, dass macht man nicht. es verletzt die gefühle von menschen, dass erzeugt wut, daraus entsteht haß usw...

ich persönlich meine, klopapier ist schon ne harte nummer, aber wenn man das recycelte papier, zur herstellung von kostenlosen schulbüchern/heften nutzt, müsste doch allen geholfen sein...oder?


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

27.02.2012 um 07:48
@nurunalanur
Was für ein Dünnpfiff.
Etwas, was sich nicht belegen/beweisen lässt kann man halt bestenfalls glauben.
Allerdings denke ich, dass dir hier mal wieder die forenbekannte nurunalanursche Unschärfe einen Streich spielt.
Nicht alles, was man glaubt ist gleichzeitig eine Religion.
Ein Beispiel für dich.
Ich kann zum Beispiel glauben, dass du einen massiven Minderwertigkeitskomplex hast. Das ist dann eine Meinung, ich glaube es, bis zu dem Zeitpunkt wo es bewiesen wird, aber es ist keine Religion, die mein Leben bestimmt.

So kann man also auch durchaus glauben, dass es Allah nicht gibt, ohne gleich einem anderen alten Buch hinterher zu rennen und sich das Leben durch die Aussagen irgendwelcher Ziegenhirten oder Kameltreiber reglementieren zu lassen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dann müsste Atheismus ja auch ein Glaube sein, der Glaube dass Gott angäblich nicht existieren würde.

Wie du dazu aber stehst und dass du dir immer wieder wiedersprichst wissen wir aber schon längst
Da du für diese Behauptung wohl wieder mal den Beweis nicht antreten kannst, ging der Stritzer in deine eigene Hose/deinen eigenen Kaftan.


Anzeige

melden