Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:20
Ich fage mich gerade, warum ich voll locker bin, wenn ich trinke und warum genau das Gegenteil der Fall ist, wenn ich nüchtern bin. Wenn ich trinke, hab ich voll viele Freunde. Egals was ich zu wem sage (vorausgesetzt ich hab mich noch unter Kontrolle) ich komme immer gut an. Wenn ich nüchtern bin, denke ich hundert mal nach über das, was ich sagen oder schreiben will. Und diese Mühe führt dann meist dazu, dass ich das genau Gegentiel erreiche. Und zwar, dass ich verkrampft, langweilig, unlustig etc. wirke.
Ok, Alkohol enthemmt sagen dann einige, Alkohol lässt dich die Welt durch eine rosarote Brille sehen, Alkohol setzt Glücksgefühle hoch usw.
OK, das stimmt alles. ABER, warum stehen die Leute drauf? Warum kommt man angetrunken besser bei den Leuten an? Und dabei meine ich nicht nur oberflächliche Bekanntschaften in Discos, sondern Familie, enge Freunde usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:20
weil die anderen auch alkoholisiert sind...


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:21
nein


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:23
Zitat von japistolejapistole schrieb:Ich fage mich gerade, warum ich voll locker bin, wenn ich trinke und warum genau das Gegenteil der Fall ist, wenn ich nüchtern bin
Das hast du dir doch schon selbst beantwortet.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:29
@japistole

Weil Alkohol enthemmt und du wahrscheinlich nüchtern vor Schüchternheit und Nachdenken kaum den Mund auf bekommst ... und so wirst du dann auch auf deine Umgebung wirken, wie eine Schlaftablette (ohne Alk) - ich bezweifle aber, daß andere das mögen und gut finden.
Es sei denn, du mutierst zur absoluten Stimmungskanone und unterhältst dann alle.


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:29
Sie haben doch schon geklärt warum man besser ankommt. Bei Freunden weil man lockerer und lustiger ist. Ich kann aber nicht bestätigen das man beliebter in der Familie ist wenn man Alkohol konsumiert.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:34
@japistole
Ja, weil die anderen auch stockvoll sind, oder weil du lauter Unsinn laberst. Und warum du locker bist, wenn du Alkohol tirnkst? Weil man die Sorgen und das, was einen belastet einfach wegspuelen kann. Man wird dann einfach viel lockerer und nimmt auch nichts mehr ernst.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:36
@japistole
ich bin alkoholiker und nüchtern nicht zu ertragen weil hecktisch generft und mit alk einfach ruhiger und besser drauf, wenn ich nix zum saufen hab is schicht im schacht. ich bin nicht stolz auf mich aber solang du nich so viel seufst wie ich hör auf damit und versuche es ohne. alkohol ändert die persöhnlichkeit und du bist dann einfach nicht mehr du selbst und die leute mögen dann eigendlich nur denn anderen.

ich weiß klingt doof is aber so, prost *G*


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:36
is bei mir auch so änlich.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:38
@interrobang
Ich glaube, dass es bei jedem so aehnlich ist. Alkohol enthemmt, du wirst viel, viel lockerer, nichts ist mehr ernst zu nehmen, fast so wie wenn man high ist.
@brausud
Seit wann hast du denn dieses Alkoholproblem? Versuche wirklich mal diese Sucht zu bekaempfen, schaufelst sonst nur dein eigenes Grab.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:40
also viele die nicht aus sich raus kommen

sind halt nur mit alkohol mutig genug

gibt genug menschen die bei mir weniger beliebt sind um so besoffener sie sind

das ist eindeutig keine gleichung

seid einfach mutig dann müsst ihr nicht so viel saufen


1x zitiertmelden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:40
alkohol kann nicht nur enthemmen, sondern auch depressiv machen, anhaenglich, aggressiv...da gibt es keine allgemein gueltige formel.

aber wer sich betrinken muss, nur um seinen mitmenschen zu imponieren, hat echt ein problem, denke ich mal


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:41
@meteora
naja es gibt auch leute die "voll aggro" werden ^^


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:43
@victory
bin klar deiner Meinung...


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:43
@japistole
Wer sagt denn eigentlich, dass der Alkohol einen beliebter macht? Aus eigener Erfahrung kann ich soviel sagen, dass man unter Alkoholeinfluss einfach jemanden anspricht, Unsinn labert, der Gespraechspartner hat auch schon so einiges gezwitschert und dann versucht man eben miteinander zu kommunizieren, insofern es noch moeglich ist.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:52
Dass andere (Nüchterne) offener auf mich reagieren, wenn ich besoffen bin,
ist ein Trugschluss. Das kommt mir selbst nur so vor, weil ich eine andere
Selbstwahrnehmung habe.

Oder aber man nimmt mich nicht ganz für voll *schönes Wortspielchen!*, belächelt mich
und meinen Schwips und nimmt mich teils ein bißchen hoch oder teils unter
die Fittiche.

Ist die ganze Runde besoffen, ist es klar, dass jeder auftaut mit Ausnahme derer,
die sich an schlimmere Zeiten erinnern, einen Moralischen kriegen oder aggressiv werden.

Mir jedenfalls ist es noch nicht passiert, dass mir jemand angesoffen sympatischer
war als nüchtern.

Es gibt zwar die Ausnahme, dass man sich jemanden "schön" saufen muss,
aber das ist ein anderes Kapitel. ;-)


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:52
Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ein Betrunkener bei mir beliebter ist.
Im Gegenteil. Die meisten widern mich an.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:53
@meteora ich rede nicht nur von betrunken sein. auch schon leicht angetrunken sein, reicht bei mir aus


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:53
@meteora: stimmt. es ist echt peinlich, wenn man am anderen tag nicht mehr weiss, was man gesagt hat oder wen man angesprochen hat ;)


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 15:59
@azerate
Ja, oft bekommt man dann irgendwas von Freunden berichtet, was einem im Nachhinein sehr sehr peinlich ist.
@japistole
Wie gesagt, Alkohol macht locker und hebt die Hemmungen auf. Wahrscheinlich deshalb. Aber bei frauen bewirken besoffene Maenner eher das Gegenteil. Hat @Merlina ja schon deutlich gemacht.


Anzeige

melden