Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 21:33
Ist nicht meist genau das Gegenteil der Fall? Ich könnte mich jetzt nicht daran erinnern, dass mir irgendwann mal eine Person im angetrunkenen Zustand sympathischer war.

Anzeige
melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 23:26
nochmal, ich meinte nicht betrunken sein. alkolosiert war vielleicht nicht das richtige wort. ich sprechen von leicht angetrunken sein.


1x zitiertmelden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 23:39
Ich rede lieber mit Leuten wenn sie nüchtern sind.....
Wenns einfach nur wie du schreibst "leicht angetrunken" ist,dann gehts noch.Aber ich finde man sollte auch seine lustigen Seiten entdecken wenn man nüchtern ist...denn die sind da,definitiv.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 23:52
viell. weil sie dann erlicher & menschlicher sind !!!
nicht soo gehemmt , und voller komplexe !!!!


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 00:21
dafür müsstest du dich ein wenig mit psychologie auseinander setzen ;)

@japistole


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 00:24
Zitat von GonMokuGonMoku schrieb:Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?
1.Das ist keine Beliebtheit, sondern fehlinterpretierter Spott...

2.Schön das sich einer zum "Party-Dämel" macht...

3.Einer muß ja am meisten saufen, damit die anderen (Säufer...) sich besser fühlen...

4.Je mehr "Mitsäufer" desto besser die Ausreden vor sich selbst. Nach dem Motto: Wir alle haben ja gestern ganz schön getankt...

5.Wenn man sich daneben benimmt, hat man immer noch die Ausrede, das man ja nur betrunken war...


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 00:35
@wolf359
Diejenigen, die nicht merken, dass über sie statt mit ihnen gelacht wird, leiden dann allerdings sicher auch ohne Konsum unter einer verzerrten Wahrnehmung.
Trunkenheit als Ausrede für deviantes Verhalten zieht auch nur in bestimmten Bezugsgruppen, ein Persilschein ist dies wohl eher nicht.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 01:35
Also ich schaffe es auch ohne Alkohol ich zu sein. Ich bin oft etwas zurückhaltend, aber das ist meine Art, so wie ich in Wirklichkeit bin. Ich weiß es nicht, wie es ist, wenn man besoffen oder angetrunken ist, habe ich selbst noch nie erlebt.
Keine Ahnung wieso einige glauben, dass man sich nur echt und natürlich verhält, wenn man groß den sprücheklopfenden-Clown raushängen lässt, der am Besten noch die ganz Straße unterhält.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 02:17
@japistole
Zitat von japistolejapistole schrieb:nochmal, ich meinte nicht betrunken sein.
Ja warum hast du es denn nicht gleich von Anfang an gesagt...
schließlich ist es etwas komplett anderes als
Zitat von japistolejapistole schrieb:ich sprechen von leicht angetrunken sein.
Und was bedeutet leicht ? 1...2...oder drei Bierchen ? Täglich ? Immer ? zum locker bleiben...???


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 18:09
Manche Leute sind soooo langweilig, da ist man für JEDE Wesensveränderung dankbar... ;)


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 18:28
Also ich hab in meiner Jugend auch mal ordentlich gesoffen,aber richtig! Nicht regelmäßig,UGW!,halt auf Feiern und die waren eher selten. Dann hatte ich einen Absturz,hab 3 tage lang fast nur gek... und ab da hab ich mir geschworen:Nie wieder Alkohol!
Hab auch wirklich 3 Jahre lang nichts getrunken,nicht mal an Silvestert das eine Glas Sekt.

Als ich dann mal wieder ein Bierchen getrunken hatte,1!,war ich so voll.....und ich hab gemerkt dass Betrunken sein schei...ist.Ich hab mich vor mir lächerlich gemacht,und das war schlimm.
Denn mein Erzeuger ist Hardcore-Alkoholiker,und ich wollte nicht mal im Ansatz so werden wie er.Und in dem Augenblick hatte ich ihn vor Augen......und das hat gereicht.

So habe ich wenn überhaupt alle "Jubeljahre" mal ein paar schlucke genommen.Hatte auch nie einen Filmriss,ausser nach dem großen Absturz.
Und nüchtern ist einfach besser.
Heute trinke ich garnicht mehr,nehme zuviele Medis.Auch wenn das nicht der Fall wäre,würde ich nichts trinken.
Hab mich in der Jugend ausprobiert,es für mich für schlecht empfunden,und das wars.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 19:02
Man ist alkoholisiert nicht beliebter. Man fühlt sich nur so. Plötzlich scheint zu klappen, was sonst nicht klappt: scheinbar lockere ungezwungene Kommunikation.
Ich habe mir das auch lange Zeit eingebildet und bin entsprechend oft an Biertischen herum gehangen.
Es mag den Moment geben, wo es sich angenehm anfühlt, aber es ist eben nur ein Moment, nämlich der, wo man nicht mehr ganz nüchtern, aber noch nicht besoffen ist.
Im Idealfall sind alle gleich "weit".
Mir gibt es nichts mehr. Ich mag nicht von solchen Momentaufnahmen abhängig sein. Und ich mag den Unterschied nicht, der sich in ein und derselben Person je nach Alkoholpegel zeigt.


2x zitiertmelden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 20:27
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und ich mag den Unterschied nicht, der sich in ein und derselben Person je nach Alkoholpegel zeigt.
Da stimme ich dir zu.

Ich für meinen Fall kann nur sagen: Wenn man eine Person betrunken kennen lernt und diese dann später nüchtern erlebt ist es wie eine 180° Umdrehung. Nichts, was wirklich freundschaftsfördernd ist.
Meine Meinung ist weiter, dass ich mir denke, dass ich keine Kontakte rein zum "Party machen" brauche. Beliebt? Nix da. Halte ich für Einbildung. Mit jemandem, mit dem man nur besoffen feiert ist man noch lange nicht befreundet.

Genau so anders rum: Man selbst ist vielleicht nüchtern und feiert mit Leuten, die was trinken. Diese Leute werden nüchtern sich in der Regel ganz anders geben. So ist es mir das ein oder andere Mal gegangen. Die Leute kannten mich am nächsten Tag gar nicht mehr und / oder haben mich nicht mehr angeschaut. So was kann man sich echt sparen.


Wenn man allerdings Freunde hat, mit denen man sich nüchtern gut versteht und mit denen auch mal gemütlich einen Trinken kann, ist das ja wieder etwas anderes. Man kennt sich ja in beiden "Zuständen".
Nur dieses "beliebter" in der Fragestellung, das stößt mir irgendwie sauer auf...


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 20:39
das wird nur falsch verstanden. ich lache besoffene typen nur aus. mal sind sie so besoffen, dass sie kein normales wort artikulieren können oder haben sich im wc die hose mit voll gepisst. das dann die besoffenen typen meinen, sie wären jetzt beliebt glaube ich nicht - welcher betrunkene kann sich schon solchen komplizierten gedanken hingeben? :)


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 20:50
Wenn man selbst klar ist, dann nerven einen betrunkene Leute. Wenn man selbst hacke ist, dann hat man seinen Spaß (meistens).


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 22:00
Ich kenne eine Vielzahl von Leuten die nicht glauben würden wie daneben sie sich benehmen wenn sie richtig einen sitzen haben... Ordinär, gewalttätig etc....


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 22:13
@japistole

Viele schaffen es nicht gegenüber anderen Personen zu öffnen; mit Alkohol funktionierts.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 23:15
ich ertrage meine mit menschen leider oft nur im suff. aber ich muss es mir nicht bei anderen ansehen.


1x zitiertmelden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 23:20
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:ich ertrage meine mit menschen leider oft nur im suff.
Das klingt aber schon fast nach einem Problem!?


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

02.05.2011 um 23:22
@Aldaris
quatsch war übertrieben gesagt. ich ertrage grundsätzlich niemanden. :D


Anzeige

melden