Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Junge, Lars, Tasty ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 17:38
In den letzten Monaten hat sich, wol unbemerkt von den meisten Internetnutzern, eine traurige Internetgeschichte zugetragen. Die geschichte des 14 jährigen "Lars Cloos" mit dem Spitznamen "Donnerfurz" oder "Thunderfart".

Angefangen hat Thunderfarts Leben wol schon in noch jüngeren Jahren sehr erbärmlich. Lars war geplagt von ständigen Kopfschmerzen, welche sich als ein Bösartiger Hirntumor entpuppten.

Gezeichnet von Behandlungen, einer menge OPs und ein leben im Rollstuhl (Zitat: "Ich hab endlich mal keine Kopfschmerzen und fühle mich gut! Na endlich, auch mal angenehm ohne Schmerzen zu Leben... Hoffentlich bleibts so") ("Hab jetzt einen Rollstuhl, nachher gleich in die Stadt *WOHOO*")

Doch auch dieses, für uns unvorstellbare schreckliche, Leben schien dem kleinen Lars nichts auzumachen wie man in seinen Posts erkennen konnte. Auch die Eltern versuchten scheinbar den Jungen mithilfe von Geschenken das, wie sich später rausstellte, sehr kurze Leben von 14 Jahren zu verschönern (Zitat: "Ab jetzt zock ich am 37"-Zoll HD-Fernseher, GEIL!").

Nachdem der kleine Junge immer wieder von Schlaganfällen geplagt wurde, ein wares Gewitter in seinem Hirn ausbrach stellten die Ärzte fest, dass der arme Junge nur noch wenige Stunden zu leben hatte. Dies sties, den Posts zu urteilen, sogar dem sonst so tapferen, kleinen Lars böse auf. Ich Zitiere "es gibt keine Hoffnung nehr, denn nun hat der Tumor entlang der Hirnhäute gestreut Hab nun mehrere Tumore derart Hirnhäute gestreut" Er verstarb am 16.11.2010 gegen 23 Uhr ...

Um es nun auf den Punkt zu bringen, wesshalb dies eine Internetlegende ist. Ich kenne diesen Jungen nicht! Doch wer schonmal von den "5 Phasen des Sterbens" gehört hat kann letztendlich jeder diese Phasen in seinen Posts erkennen. Woher ich sie habe ? ... es wird jetzt wol jeder erstmal schlucken: Twitter! https://twitter.com/#!/Thunderfart (Archiv-Version vom 01.05.2011)

Doch berühmt wurde er nie durch seinen Block. Er wurde zum unfreiwilligen Berühmten und zum gespott ganz Deutschlands, durch 2 Reporter die ihn in einer unfreiwillig merkwürdigen Situation Interviewt haben und dieses Interview zum Spott auf youtube hochgeladen haben: das Ergebniss? Der Junge, der zum Zeitpunkt des Videos wusste, dass er bald sterben würde, wurde in seinen letzten Tagen nochmal von allen möglichen Leuten angegafft, ausgelacht, und nicht zuletzt für seinen Körper beleidigt, obwohl seine Fettleibigkeit rein GAR NICHTS mit der Ernährung zu tun haben muss, denn er bekam Cortision. Ein Medikament, was zur Gewichtszunahme beiträgt und Patienten nunmal so aussehen lässt. Doch weil wir alle, ob wir wollen oder nicht, nach dem Aussehen urteilen musste der junge Lars seine letzten Tage auf so schrecklichen Wege erleben. Dank uns: der Internet community. Urteilt bitte nie nach dem Aussehen einer Person, auch wenn es schwer fällt!

Hier noch das Video

https://www.youtube.com/watch?v=s7N1cKzGK2w

Liebe Grüße, ich werde bei Meinem nächsten Mc Donalds Besuch auf jedenfall in Gedenken an den Armen Jungen einen Big Tasty essen! Ich denke jeder, der ab und zu mal da isst und sich vieleicht schonmal über ihn lustig gemacht hat könnte das machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 17:49
Naja Phasen des sterbens... dazu sind die posts nicht eindeutig genug... eher würde ich sagen, er hat sich sein Leben, durch die "wohoos und cool" selber etwas leichter dargestellt, als es tatsächlich so war.


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 18:16
@HollywoodHank

Neeeeeeee, also die Posts lassen ja nun wirklich nichts Vergleichbares mit den 5 Sterbephasen nach Kübler-Ross zu, dazu ist auch der Zeitraum und die Posts viel zu kurz - für mich sieht das nach einem normalen Auf und Ab aus, das der Junge da durch- und mitgemacht hat ...
Hier sind sie nochmal, falls jemand nicht weiß, was gemeint ist

Kuebler ross sterbephasen1


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 18:20
Oh ... naja bei genauerem Lesen denke ich sowieso, dass er es erst ab den Operationen wusste.. das würde bedeuten, dass die 5 Phase hier gar nicht passen ich würde sagen das streichen wir dann einfach mal weg...


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 18:24
@HollywoodHank
und was soll hier diskutiert werden?


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 18:31
@HollywoodHank
Die Sterbephase beginnt aber eigentlich schon immer mit der Diagnose..


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 18:45
Naja, viel kann man dazu nicht sagen.
Aber allgemein sollte man Menschen so begegnen als ob es das "letzte Treffen" wäre.
Ich meine damit keine geheuchelte Schönfärberei oder den Versuch mit Krampf alles Unschöne gerade zu rücken was zwischen den Personen vorgefallen ist.
Manchmal hilft es auch wenn man sich vorstellt, das sein Gegenüber "im Grunde" gleich ist wie man selbst - nur etwas anders "zusammengesetzt".
Ich hoffe das war jetzt nicht zu abstrakt. :)

MfG


15x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 18:52
@HollywoodHank
Dieses virtuelle Denkmal, das Du für den armen Jungen setzt, berührt mich tief. Es zeigt, wie oberflächlich die Leute sind! Wozu das Gespött? Die Schmerzen, die dem armen Kind dadurch zugefügt wurden?

Man kann's in Zukunft nur besser machen. Liebevoller und rücksichtsvoller miteinander umgehen. Und wir sollten auch, was Dein Anliegen sein könnte, offener übers Sterben sprechen. Auch Kübler-Ross ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich verlor meinen ersten Mann, der kerngesund war, durch einen Unfall. Das Seltsame vor seinem Tod: Er erzählte mir, dass er plötzlich eine andere Wahrnehmung hätte. So hätte er das Gefühl, viel besser riechen und hören zu können. Er könne riechen, wer vorher in einem Raum gewesen sei. Wir machten damals Witze darüber und lästerten, die Hunde hätten ihn wohl infiziert. Daran muss ich oft denken.


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 18:56
@SunEruption
Zitat von SunEruptionSunEruption schrieb:Aber allgemein sollte man Menschen so begegnen als ob es das "letzte Treffen" wäre.
@akbas hat mir eigentlich die Worte aus der Tastatur genommen ...
Es muß ja nicht immer so eine schlimme und hinterhältige Krankheit sein, es kann jeden von uns jeder Zeit treffen. Egal, ob nun Unfall oder ein anderer Schicksalsschlag


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 18:57
Also ich finde diese Kommentare zum Video echt unter aller Sau und einfach nur nivealos. Kaum ist jemand dick, obwohl diese Fettlaibigkeit aufgrund von Medikamenten ausgeloest wird, wird er gleich mal als Spasti usw. bezeichnet. Ein lebensfroher Junge, sieht man ihm sofort an, schade dass er so frueh von uns gehen musste. All die Leute, die sich jemals ueber ihn lustig gemacht haben, sollten jetzt mit seinem Tod konfrontiert werden. Und ich weunsche es jedem einzelnen von ihnen, in dieselbe Situation zu gelangen, denn dann werden sie diese seelischen Schmerzen spueren, die sie diesem Kind zugefuegt haben.

@akbas
Na heutzutage wird es doch von vielen Menschen als lustig angesehen, einen todkranken Menschen zu verspotten. Diese Sache beruehrt mich auch sehr tief, muss ich ehrlich sagen. Und umso wuetender werde ich, je mehr ich von diesen Kommentaren lese.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 19:03
@meteora
@Thalassa

Ihr Lieben - ja, man möchte den Jungen umarmen. Er wirkt so tapfer!
Fettleibigkeit ist das Stigma der heutigen Zeit. Während man früher sogenannte "Missgeburten" im Zirkus zur Schau stellte, darf heute jeder Idiot ungestraft über Dicke spotten. Im RBB gab's mal einen Bericht. Eine Schauspielerin hatte sich als Dicke verkleidet und über ihre Erfahrungen berichtet.


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 19:05
Bei all dem berechtigten Zorn den man gegen diese Spötter haben kann.
Vielleicht spotten diese Menschen ja deswegen, weil sie plötzlich eine glasklare Ahnung davon haben, dass sie selbst nur ein winziges Stück davon entfernt sein könnten selbst in dieser Position zu sein.
Ich denke man kann solche Äußerungen nur vermeiden, indem man sich mit Menschen einlässt, die sich eben in einer solchen Extremsituation befinden.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 19:08
@SunEruption
Die Spötter machen mich nicht zornig, sondern traurig. Ich empfinde den Schmerz, den sie dem Jungen zufügten. Ich finde es so traurig, dass meine Augen beim Schreiben feucht werden.
Zorn ist anders, Zorn macht mich aktiv.


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 19:19
@akbas

Erschreckend ist, daß das wohl irgendwie der Zeitgeist zu sein scheint ...
Ich habe letztens in ein Forum geguckt, wo jeder die neuesten umgangssprachlichen Worte posten und erklären kann, eins dieser Worte war "Mongo" . In der Diskussion um dieses - als Schimpfwort gemeinte - Wort, meldete sich eine Mutter zu Wort, deren Tochter am Down-Syndrom leidet.
Die Äußerungen der zumeist jugendlichen User auf diese Wortmeldung waren beinahe zu unerträglich zum Lesen.


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 19:21
@HollywoodHank
Zitat von HollywoodHankHollywoodHank schrieb:Doch berühmt wurde er nie durch seinen Block. Er wurde zum unfreiwilligen Berühmten und zum gespott ganz Deutschlands, durch 2 Reporter die ihn in einer unfreiwillig merkwürdigen Situation Interviewt haben und dieses Interview zum Spott auf youtube hochgeladen haben: das Ergebniss? Der Junge, der zum Zeitpunkt des Videos wusste, dass er bald sterben würde, wurde in seinen letzten Tagen nochmal von allen möglichen Leuten angegafft, ausgelacht, und nicht zuletzt für seinen Körper beleidigt, obwohl seine Fettleibigkeit rein GAR NICHTS mit der Ernährung zu tun haben muss, denn er bekam Cortision. Ein Medikament, was zur Gewichtszunahme beiträgt und Patienten nunmal so aussehen lässt. Doch weil wir alle, ob wir wollen oder nicht, nach dem Aussehen urteilen musste der junge Lars seine letzten Tage auf so schrecklichen Wege erleben. Dank uns: der Internet community. Urteilt bitte nie nach dem Aussehen einer Person, auch wenn es schwer fällt!
Wundert dich das wirklich?
Dick ist gleichzusetzen mit Unschön, mit Maßlosigkeit, Disziplinlosigkeit und einem schwachen Charakter. Aus welchen Gründen ein Mensch dick wurde, interessiert keinen. Weder im Internet, noch im realen Leben.


Ich finde diese Video sollte auf YT gelöscht werden. Dort treiben sich eh Leute rum, da fass ich mir an den Kopf.


2x zitiertmelden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 19:22
@akbas
Ich habe mir nur den Eingangspost durchgelesen, das Video schaue ich mir gar nicht erst an.

Aber auch bei mir ruft es eine traurige Erinnerung hervor.
Ich habe mal eine junge Frau getroffen - vielleicht Anfang 20.
Sie benutzte Gehilfen, sehr starke Sichtgläser, sprach sehr verwaschen und sah -oberflächlich betrachtet- "sehr unschön" aus.
Als sie sich auf eine Sitzliege legte & all den "Hilfskram" abnahm & sich entspannte - da sah ich eine richtig schöne Frau.
Es war für mich eine sehr wichtige Erfahrung - zu sehen wie oberflächlich ich selbst bin & andere sehe.
Vermutlich lebt sie heute nicht mehr - aber diese Erfahrung steckt noch immer in mir & hilft mir bestimmte Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen & zu erkennen.


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 19:34
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aus welchen Gründen ein Mensch dick wurde, interessiert keinen. Weder im Internet, noch im realen Leben.
Word


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 19:35
@SunEruption
Wie Recht Du hast! Bevor wir über andere urteilen, müssen wir uns selber an die Nase fassen. Ich bin oftmals auch keinen Deut besser, auch wenn ich mich meistens auf die Seite der Schwächeren stelle. Aber das macht sogar meine Hündin. Sie hilft immer dem Hund, der unten liegt.


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 19:37
krass.tapferer kleiner junge


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

01.05.2011 um 19:48
@rutz
Und diese Eigenschaft hat niemand erkannt. Nein, einfach mal seelisch auf ihn einschlagen, so muss es sein. Auf den Gedanken, mal zu hinterfragen, wieso der Junge so extrem dick ist, ist keiner gekommen.
@SunEruption
Es gibt sehr viele Gruende, einen anderen Menschen auszulachen, sich ueber ihn lustig zu machen. Die meisten werden sich gedacht haben: Guck dir mal diesen fetten Deppen an. Der Spasti frisst den ganzen Tag nur Fast Food. Einfach mal schnell nen Spastikommentar hinterlassen, weil man gerade Langeweile hat. Oft wird nur so gemobbt, weil es die anderen auch machen. Sozusagen ein Gruppenzwang, andere machens, ich mach auch mit damit ich cool wirke.


Anzeige

melden