Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Junge, Lars, Tasty ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

02.05.2011 um 19:29
Ich glaube, dass wir eine egoistische, nur auf sich schauende Gesellschaft sind. Jeder ist sich selbst der Nächste. Irgendwie traurig, aber dennoch ist ein gesunder Egoismus notwendig um sich selbst nicht zu vergessen und einigermaßen gut durchs Leben zu kommen. Allerdings fehlt in unserer Gesellschaft wirklich die Solidarität und oft auch die Herzensbildung. ich denke, dass man schon häufiger auf andere achten sollte, aber auch an sich selbst denken. Schwierig ein mittelmaß zu finden, denn wo fängt der Egoismus an und ab wann ist er falsch am Platz.

Ein Plädoyer für mehr Herzensbildung!

Wir haben das Notwendigste vergessen:
Die Kunst der Menschenbildung!

Jean-Jacques Rousseau

Liebe Grüße
Luma30

Anzeige
melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

02.05.2011 um 19:42
Lars Cloos, egal wo du bist, you`re the one and only, unvergessen deine McSchrott-Bewertung und...ich trage dich im Herzen, keine Frage, hauste!

PS: Scheiss auf die dämlichen Kommentare, ich und du wissen, keiner ist besser als du.


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

02.05.2011 um 21:34
Leute!

Ich bin erlich. Nach den ersten Posts, welche mir sehr kalt erschienen war ich ziemlich Entäuscht ü ber die Reaktionen. Heute guckte ich nochmal vorbei. Ich habe den Thread erstellt und dachte mir, dass ich eine gewisse Verantowrtung hab zu gucken ob hier wenigstens kein Unsinn geschrieben wird und es hat mich umgehauen!

Ich habe mir JEDEN Post von euch durchgelesen und bin sehr gerührt und sehr beeindruckt von euch. Jeder Post den ich hier lese liest sich .... menschlich.

Was ich letztendlich mit dem Thread erreichen wollte sind zweierlei Dinge, welche mit wol beide gelungen sind. Das macht mich echt glücklich.

Ersteinmal wollte ich dem Jungen ein Denkmal setzen. Ich wollte einfach, dass einige Leute, wenn auch über Google hier auf den Thread stoßen und sich eine Minute Zeit nehmen, über den Jungen und sein Schicksal nachdenken und das nächste mal vorsichtiger mit ihren Kommentaren in echt, sowie im Internet sind.... scheinbar hab ich mein Ziel erreicht ich bin wie gesagt begeistert wie viele Leute sich hier melden...

Mein zweiter Beweggrund diesen Thread zu erstellen war folgender:

Ich denke, dass dieser eine Fall sich auf unsere gesamte heutige Gesellschaft beziehen lässt. Man mobbt, macht seine Sprüche, doch kann man nie sagen, was man letztendlich damit anrichtet und genau das will ich zeigen. Ich selbst will nicht den Moralapostel spielen. Ich selbst hab auch schon oft den ein oder anderen Verletzenden Spruch abgelassen wenn auch nicht immer mit Absicht aber diese Geschichte, die ich mit euch geteilt habe zeigt uns doch eindeutig, dass man ganz einfach aufpassen sollte, was man sagt ect.

"Für den Junge tut's mir auch leid, war schon echt ein tapferer kleiner Kerl. Ohne Hintergrundgeschichte fällt es aber schwer, nicht zu urteilen. Lustig hätte ich es nämlich auch gefunden, wenn ich einen so übergewichtigen Jungen sehen und sagen hören würde, was er eben da sagt."

Ich will auch keine weiteren Worte mehr schreiben, ich bin einfach glücklich ein paar Menschen geholfen zu haben über dieses Thema nachzudenken und ich bin ebenso glücklich dem Verstorbenen eine Art "Denkmal" im Internet gesetzt zu haben, nicht als Entschuldigung sondern viel mehr als Zeichen, dass wenigstens einige von uns verstanden haben, dass der Upload dieses Videos nicht richtig war!

Danke


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

02.05.2011 um 22:45
Das ist wirklich so schlimm. Da treibts einen wirklich die Tränen in die Augen.
Ich verstehe solche Menschen einfach nicht, die über andere herziehen müssen. Man selbst hat doch auch genügend eigene Dinge, über die man herziehen könnte.

Ein sehr sehr tapferer Junge. Ich wünsche seiner Familie wirklich alle Kraft, ein solch großer Verlust.

Leider ist die Gesellschaft so.
Mein Schwager ist auch sehr krank. Endstadium Krebs. Demnach hat er keine Haare mehr und ist extrem abgemagert.
Neulich war er einkaufen und erntete gemeine Blicke der dort einkaufenden Personen.
Die Kassiererin, die ihn ja kannte sagte dann sogar zu ihm: Herr ... ich hätte nicht gedacht, dass sie jetzt auf diese Schiene gehen. (sie hielt ihn anscheinend für einen Skinhead - was auch immer) Er ist freundlich geblieben und hat ihr gesagt. Nein Nein Frau ... das hat die Chemo aus mir gemacht. Sie war natürlich sehr peinlich berührt und hat sich mehrfach entschuldigt.

Aber ich bin einfach erschüttert, gerade durch solche Situationen sieht man mal, wie schnell man vervorurteilt. Mir bricht sowas jedesmal wieder das Herz, wie man krass gesagt "seine Art" so behandeln kann.

Erstmal auf jemanden rumhacken- sowas ist krank.

Ich empfinde tiefes Mitgefühl


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 00:12
"wenn sich auch der armseeligste mensch reich fühlt - wenn er wen sieht, der noch ärmer ist."

dieser spruch geht mir immer durch den kopf wenn ich solche leute sehe und die kommentare dazu lese. auch wenn ich durchsappe und solche sachen wie "talk talk talk" oder "dsds" sehe...hat alles damit zu tun, über sowas kann ich einfach (in manchen fällen) nicht lachen, da mir (einige) dieser leute einfach leid tun.


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 11:55
Ich habe mir den Twitter Account von dem Jungen gestern durchgelesen gehabt, aber wollte vorerst nichts dazu tippen, weil ich teils wirklich abgelenkt war.

Jedenfalls...finde ich den Lars Cloos verdammt cool.
Vor allem, dass er trotz der ganzen Probleme immer wieder positiv gewesen iz und ich seinem Geschwriebenen nichtmal ein kleines Jammern vernehmen konnte.
Wirklich tapfer von ihm.

Wie kann man soetwas nur verspotten...?
Oder...auch darueber lachen?


1x zitiertmelden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 16:51
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Wie kann man soetwas nur verspotten...?
Oder...auch darueber lachen?
Macht ja eigentlich kaum einer. Es ging darum, dass er für den "Auftritt" in einem Youtube Videointerview verspottet wurde. Ohne irgendeinen Hinweis auf seine Krankheit oder seinen Hintergrund.


1x zitiertmelden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 21:01
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Macht ja eigentlich kaum einer. Es ging darum, dass er für den "Auftritt" in einem Youtube Videointerview verspottet wurde. Ohne irgendeinen Hinweis auf seine Krankheit oder seinen Hintergrund.
na Gott sei Dank schriebt das endlich wer! Er wurde wegen seinem BigTasty verspottet aber nicht wegen seiner Krankheit oä.
Also sollten die ganzen Moralvertreter mal nachdenken.


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 21:23
Vor allem hat er sich wirklich extrem unglücklich ausgedrückt - es klingt ja echt so als habe er grade seinen 15ten Big Tasty verdrückt an diesem Tag. Der arme Kerl meinte wohl aber, dass er in seinem Leben nun wohl so an die 15 Big Tasty gegessen hatte...

Hat nun eigentlich mal einer einen Hinweis darauf gefunden, ob der Junge im Video echt der Junge "Thunderfart" aus dem Blog war? Oder ist am Ende alles nur eine Urban Legend?


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 21:24
Welche Internetgeschichte mich viel mehr schockiert hat, war die von einer gewissen Shay.
Weiss nicht, ob hier jemand die Story kennt, oder ob das schon zu OT ist.

Jedenfalls war das eine extrem übergewichtige Frau mit vielen physischen und psychischen Problemen, die durch den Blog eines verärgerten Freundes kleine Internetberühmtheit erlangte, nachdem er der Welt zeigte, wie sie das Appartement eines Freundes verwüstet hatte.
Ein Jahr oder so später ist sie dann in einem Heim verstorben.


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 21:27
@Pumpkins

Wie gesagt so ein Moralapostel möchte ich nicht sein, denn ich selbst hätte wol auch gelacht. Aber zeigen will ich damit, dass man niemals über andere Personen lachen soll, da man eben die Hintergrundgeschichte NICHT KENNT (in dem Fall die krankheit).

@MarryMuffin
Ich bin grade noch auf der Suche nach einem anderen Video, das ich mal gesehen hatte, welches es beweist... einen Moment noch, bitte.

Liebe Grüße


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 21:28
@HollywoodHank


Oh entschuldigen Sie aber darf ich über ihr irrwitziges Verhalten lachen oder haben sie eine Krankheit?

Ich mein wohin führt sowas??


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 21:31
@Pumpkins
Sowas führt zu einer Welt, in der keiner jemand anderen verspottet...

Mir ist schon klar, dass man immer von Vorurteilen geprägt ist, und vor allem ist mir klar, dass man nicht jedes mal sobald man etwas über/zu jemanden sagt seine ganze Geschichte hinterfragen kann ect. aber brachiales Mobbing sollte man unterlassen. Man kann doch schließlich (nicht nur) an diesem Beispiel sehen, was man, wenn auch unbeabsichtigt, alles anrichten kann mit ein paar Worten. Worten die einem selber vieleicht 5 oder 10 Sekunden Spass bringen... das ist es eben nicht wert


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 21:32
klingt zwar banal, aber für einen überaus großen Teil der menschheit ist Schadenfreude nunmal wirklich die größte Freude, das fängt beim darwin Award an und hört bei Fail Compilations noch lange nicht auf.
Und ja das UTube Vid von nem dickem Kind was mit vollgekrümeltem Mund über Fast Food philosophiert ist nunmal ebenso lustig wie traurig^^
Dass die Hintergrundgeschichte unbekannt war ist sicherlich nicht unser Problem und ob ER wirklich der Blogger heini war ist ja auch umstritten.
viel wind um nicht viel würdich sagen


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 21:35
@Cesair
@MarryMuffin

https://www.youtube.com/watch?v=fqlGJWHx89o

Hier ist nochmal der Beweis, dass "Lars Cloos" wirklich der Junge aus dem Video ist.


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 21:35
@HollywoodHank
Das wird aber für immer ne Traumvorstellung sein! Wenn ich was witzig finde dann lach ich auch drüber. Soll ich mein Leben durch Unwissen einschrenken? sicherlich nicht! Außerdem wurde der McTasty Clip nicht AUSGELACHT sonder darüber GELACHT! Ich glaub u verstehst den Unterschied nicht! Ich kenn keine Community die ihn verarscht hat; im Gegenteil er war eine Legende im I-net.


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 21:36
@HollywoodHank
du denkst also dass isn beweis?^^


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 21:38
@Pumpkins
Natürlich sollst du nicht durch dein Leben gehen und dir jeden kleinen Lacher über komische Klamotten oder was auch immer verkneifen. Aber über jeden lachen soll man eben auch nicht, solange man ihn nicht kennt. Man muss halt ein Mittelmaß finden und ich denke auch, dass du eigentlich genau weiß, was ich mit diesem Thread bezwecken möchte. Eben genau das.

Und das "mit ihm gelacht" will ich dank Kommentware wie "H*rensohn, fette mistkr*te" ect. so nun wirklich nicht stehen lassen. Wenn ich MIT jemandem lache beleidige ich ihn nicht, mit dem Jungen hat in diesem Video aber mit sicherheit niemand gelacht.

lg


melden

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 21:40
@HollywoodHank
Ich versteh deine Einstellung schon aber die kann ich leider nicht teilen! Du lachst doch auch selbst wenn du dir ne fail-compilation anguckst.


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine leider wahre, traurige Internetgeschichte

03.05.2011 um 21:41
@Cesair
Davon gehe ich aus, denn wie man an dem Datum des Uploads sehen kann hab ich es wol weder geschafft das komplette Internet nach bildern abzusuchen, von Lars Cloos und es hier hochzuladen. Auch viele private Bilder, wo man seine Gesichtszüge DEUTLICH wiedererkennt sind in dem Video zu sehen und die Kommentare (die von verschiedenen Usern stammen, die alle zu noch früheren Zeiten registriert wurden) sprechen eine eindeutige Sprache: Der junge ist tot...


Anzeige

melden