Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau von Osama bin Laden

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Terror, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau von Osama bin Laden

04.05.2011 um 08:19
Grundsätzlich sollten auch für die Behandlung von (mutmasslichen) Massenmördern rechtsstaatliche Prinzipien gelten.
So sollte es in einem Rechtsstaat sein - egal, ob man diesen gutheisst oder wegterrorisieren will.

Anzeige
melden

Die Frau von Osama bin Laden

04.05.2011 um 08:40
politik ist ein schmutziges geschäft, es geht um intresseneinfluss um jeden preis, um knappe ressourcen.

eine unblutige gefangennahme von obl, was würde sie nach sich ziehen?

die amis haben den gerichtshof in den haag nicht anerkannt, ergo können sie ihn nur in ihren eigenen land vor gericht stellen.
er hat dann das recht sich die besten anwälte der welt als rechtsbeistand zuholen, dann wäre da noch die sippe ben laden. die einen enormen wirtschaftlichen einfluss in den usa haben und das jetzt bei der schwachen amerikanischen wirtschaft.
kann man obl 100% nachweisen, das er der drahtzieher der anschläge v.9/11 ist?
fragt doch mal einen der verschwörungstheoretiker, der müßte nein sagen.

ich bin mir nicht sicher ob man ihm das 100% nachweisen kann, das auf grund seiner möglichkeiten sich den besten rechtsbeistand zuholen.

klar es ist nicht schön zu jubeln wenn ein mensch zu tode kommt und hat er die schlimmste tat aller taten begangen.

das jubeln der amis, sehe ich aber eher in dem rahmen, sich von einen trauma zubefreien.


melden

Die Frau von Osama bin Laden

04.05.2011 um 08:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das es radikale Islamisten gibt hat seinen Grund, und an dem ist Amerika mitschuldig.
So vonwegen Aktion und Reaktion, nicht wahr?
Wo kommen die Terroristen denn her, und wer hat sie groß gemacht?
Kannst du dich erinnern? :)
Da magst Du nicht ganz unrecht haben!
Trotzdem kann es nicht sein, damit den feigen Terror einer Gruppe Geistesgestörter Irrer zu legitimieren nur weil sie sich mit der Politik und Handlungsweise anderer Staaten nicht einverstanden sehen. Das die USA nie ein Staat zum liebhaben waren und sich mit deren Politik in so manchem Ausland keine Freunde gemacht haben ist wohl klar.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist keinerlei Erfolg bin Laden zu töten.
Er war eine Symbolfigur, kein Drahtzieher mehr.
Und so macht man ihn zu einem Märtyrer.
Das ist auch richtig!

Trotz allem hat er ubekommen was er verdient hat und somit ist auch nur ein kleines Stück Gerechtigkeit geschehen!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wahre Größe und MAcht beweißt man anders, indem man z.B. bin LAden inhaftiert, ausstellt, und damit seinen und den Stolz aller Anhänger bricht.
Ich könnte mir wohl vorstellen, das genau dies ursprüngliches Ziel der Aktion war.
Manche Ziele lassen sich im Einsatz aber situationsabhängig nun mal nicht erreichen.
Jetzt ist er halt tot - und?


melden

Die Frau von Osama bin Laden

04.05.2011 um 14:13
@lenzko
Interessant. Wusst ich echt nicht. Finde es war trotzdem nicht nötig. Hätte anders enden können.


melden

Die Frau von Osama bin Laden

05.05.2011 um 04:38
@lenzko

Ich hab auch nicht behauptet dass du ein Rassist bist..

@corpuls

>>Trotzdem kann es nicht sein, damit den feigen Terror einer Gruppe Geistesgestörter Irrer zu legitimieren nur weil sie sich mit der Politik und Handlungsweise anderer Staaten nicht einverstanden sehen. Das die USA nie ein Staat zum liebhaben waren und sich mit deren Politik in so manchem Ausland keine Freunde gemacht haben ist wohl klar.<<

Legitimieren sicherlich nicht.
Aber wenn wir schon von Aktion und Reaktion sprechen darf man das nicht vergessen.
Die USA haben schon lange politisch Ränke geschmiedet ohne Rücksicht auf Verluste und mit in KAufnahme von MEnschenleben.
Ob die damaligen und jetzigen Befehlshaber damit moralisch so viel höher stehen als ein Terrorist, wage ich zu bezweifeln.
Was sie von einem solchen Unterscheidet ist, dass sie nicht darauf abzielen Menschen umzubringen, sondern es lediglich in Kauf nehmen.
In diesem Fall hier hat man aber aktiv Selbstjustiz verübt durch die exekutive anstatt eine Gerichtsverhandlung anzubandeln.
Das wird man nicht zuletzt auch deswegen getan haben, weil das amerikanische Volk auf sowas steht. Geheimeinsätze mit Feuergegechten und anschließender Beseitigung des Bösen.
Aber moralisch höher als der Feind steht man damit nicht.

>>
Ich könnte mir wohl vorstellen, das genau dies ursprüngliches Ziel der Aktion war.
Manche Ziele lassen sich im Einsatz aber situationsabhängig nun mal nicht erreichen.
Jetzt ist er halt tot - und?
<<

Ich habe kein Problem damit, dass er tot ist.
Ich habe ein Problem damit, dass nach dem Tod Leute mit USA Flaggen feiernd durch die Straßen zogen und immernoch denken sie seien irgendwo besser und weniger extremistisch als entsprechende Gruppen in Nahostländern, die, wenn sie sowas tun, immer medial aufgebauscht werden als kranker lynchmob.


melden

Die Frau von Osama bin Laden

08.05.2011 um 21:42
@shionoro
Das habe ich dir auch garnicht unterstellt.........

Da sich der Diskussionsleiter auch hier garnicht mehr äussert, möchte ich nochmal
einige Infos zum Thema posten :

bin-ladens-lieblingsfrau-amal-al-sadah-f
Bin Ladens Lieblingsfrau: Amal al-Sadah (Foto: dpa)

Streit um Bin Ladens Lieblingsfrau

Nach dem Tod des Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden streiten sich Pakistan und die USA offenbar darüber, wie mit der Ehefrau Bin Ladens umgegangen werden soll. Ihr wurde beim Sturm auf die Residenz ins Bein geschossen wurde. Die Frau wollte ihren Gatten wohl schützen.

Es handle sich um die 29 Jahre alte Amal al-Sadah, die der Al-Kaida-Chef zehn Jahre zuvor geheiratet habe. Sie stammt aus dem Jemen und gilt als Bin Ladens "Lieblingsfrau", wie die US-Zeitung "Daily Mail" auf ihrer Internetseite berichtet.


Frau stürmte auf Angreifer zu

Al-Sadah sei laut "ABC News" ein Geschenk einer Familie aus Jemen. Sie habe drei Kinder mit Bin Laden. Drei weitere Frauen des Terrorchefs lebten in Syrien, von einer Frau sei er geschieden worden.

Bin Laden gelte in Al-Kaida-Kreisen, als ehrenwerter Mann, werde nicht als Terrorist, sondern als Staatsmann betrachtet, zitiert ABC News einen hochrangigen CIA-Mitarbeiter. Von daher sei es nicht überraschend, dass Al-Sadah ihren Mann habe schützen wollen.

In ersten Berichten hatte der Anti-Terror-Berater von US-Präsident Barack Obama, John Brennan, geschildert, dass Bin Laden versucht habe, seine Frau als menschliches Schutzschild zu benutzen. Diese Darstellung zog Obamas Sprecher Jay Carny am Tag darauf zurück. Vielmehr sei die Frau auf die Angreifer zugestürmt, um ihren Ehemann zu verteidigen. Die US-Spezialkräfte hätten ihr daraufhin ins Bein geschossen.

Diplomatischer Patt zwischen USA und Pakistan

Wie die "Daily Mail" schreibt, mussten die US-Kräfte die angeschossene Frau auf dem Anwesen zurücklassen, da wegen eines abgestürzten Hubschraubers nicht genug Platz vorhanden war. Pakistanische Sicherheitskräfte hätten Amal al-Sadah daraufhin gefangen genommen. Einen Antrag der Amerikaner, Al-Sadah zu verhören, lehnte Pakistan gestern ab.

Bin Ladens Frau steht somit inmitten eines diplomatischen Patts zwischen den beiden Ländern. Das ist besonders pikant vor dem Hintergrund, dass die USA Pakistan vorwerfen, Bin Laden ein Jahrzehnt lang Unterschlupf gewährt zu haben.


Quelle: http://nachrichten.t-online.de/streit-um-bin-ladens-lieblingsfrau/id_46221352/index


melden

Die Frau von Osama bin Laden

08.05.2011 um 21:59
Wer an der Seite eines Massenmörders wandelt muß sich nicht wundern wenn Kolateralschäden passieren.
Der Frau muß klar gewesen sein was ihrem Mann vorgeworfen wurde und sie wird mit Sicherheit genug gewusst haben um selbst eine entscheidung fällen zu können.
Sie hatte genug Zeit sich auf den Boden legen zu können, sie hat es nicht getan, sie stand im weg, sie wurde angeschossen, PECH!

Ich hätte vieleicht etwas probleme damit gehabt wenn die Amerikaner in dem Haus alles abgeknallt hätten was atmet, inklusive der Kinder, tatsache ist jedoch das sie die sache relativ chirurgisch abgehandelt haben und nur das kranke Fleisch entfernt haben, mit etwas "überschuss" weil es sich nicht vermeiden lies.


1 arme Frau wurde verletzt? LÄCHERLICH!

Wer sich darüber beschwert, söllte bitte mal die folgende Seite betrachten:

http://www.philaahzophy.com/2008/09/11/complete-list-of-people-killed-in-911-attacks/ (Archiv-Version vom 24.06.2011)


melden
masafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau von Osama bin Laden

09.05.2011 um 09:12
Die meisten User verstehen einfach rein gar nichts, wie es mit der jemenitischen "Lieblings"frau von Osama wirklich aussieht. Das liegt daran, dass diese Gesellschaft verbloedet ist. @Adrianus


1x zitiertmelden

Die Frau von Osama bin Laden

09.05.2011 um 09:26
@Adrianus

ja "scheiss" auf die lächerlichen 3000 tote von 9/11!


ich will ne liste von den 100'00 zivilen opfer vom irakkrieg. keine sau interessiert sich für die armen seelen!

immer nur die armen amis im vordergrund. einfach lächerlich!
Als Folge des Irak-Krieges sind gemäss einer Studie seit März vergangenen Jahres (2010) schätzungsweise 100'000 Zivilisten umgekommen. Die umkämpfte Rebellenhochburg Falluja ist dabei noch nicht mit berücksichtigt. Die meisten der getöteten Zivilisten seien Frauen und Kinder gewesen, die Militäraktionen zum Opfer gefallen seie…



melden

Die Frau von Osama bin Laden

09.05.2011 um 09:41
@masafi
Zitat von masafimasafi schrieb:Die meisten User verstehen einfach rein gar nichts, wie es mit der jemenitischen "Lieblings"frau von Osama wirklich aussieht. Das liegt daran, dass diese Gesellschaft verbloedet ist.
Ach, tatsächlich?!

Na dann klär uns Blöde doch mal auf, was so toll an der armen Frau ist und warum sie so viel besser und nicht selbst dran schuld ist wenn sie sich mit so einem Verbrecher einlässt - sie selbst hat ja für Ihn/seine "Sache" wahrscheinlich überhaupt keine Sympathie gehabt, geschweige denn selber drin gesteckt!

Das Kommando hätte auch noch gründlicher aufräumen können!


melden
masafi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau von Osama bin Laden

09.05.2011 um 15:15
@corpuls


Die Frauen aus DIESEN Kreisen in Yemen, also Familien die eine extreme und Frauen benachteiligende Auslegung des Islam haben, haben bei so einer Entscheidung nichts zu melden. Die Kultur spielt dabei eine grosse Rolle. Die Frau wurde von ihrer Familie dem OBL angeboten. Die Frau hatte also keine Wahl und musste ihn daher heiraten. Auch allgemein in der yemenitischen Kultur haben die Frauen oft nicht die Wahl, wen sie heiraten moechten.

Menschen wie du muessen den Leid dieser Menschen am eigenen Leib erfahren, weil ihr es anders nciht lernt. Ihr seid Antihumanisten.


1x zitiertmelden

Die Frau von Osama bin Laden

09.05.2011 um 16:01
@masafi

Ganz wie du meinst!

Dann ist sie wahrscheinlich auch gezwungen worden aufzustehen und die die Seals anzugreifen als die den Raum betretenhaben, was...?!

Bei dem Einsatz hätten die Jungs auf KEINEN Unschuldigen schießen können!


melden

Die Frau von Osama bin Laden

09.05.2011 um 16:22
@corpuls
wer hat gesagt das sie sie angreifen wollte ???
Ich hab in der Zeitung gelesen sie ist auf sie zugerannt und sie haben ihr ins Bein geschossen
weil sie angst hatten sie könnte sie angreifen.
Was wenn sie zu den Seals gerannt ist um gerettet zu werden ??
Bei den dürftigen und jeden Tag wechselnden Infos werden wir das wohl nie erfahren.


3x zitiertmelden

Die Frau von Osama bin Laden

09.05.2011 um 16:30
@Aldaraan
Zitat von AldaraanAldaraan schrieb:Bei den dürftigen und jeden Tag wechselnden Infos werden wir das wohl nie erfahren.
Da hast Du sicherlich Recht!


melden

Die Frau von Osama bin Laden

09.05.2011 um 17:33
@corpuls

Eine von klein auf in einer solchen gesellschaft aufgewachsene frau deren einzige sozialkontakte innerhalb der Familie bestanden und deren einziger Sozialkontakt zu diesem Zeitpunkt OBL war, natürlich versucht sie ihn zu verteidigen.
das hat nichts mit gedankengut zu tun und auch nicht mit terror, sondern mit Verzweiflung und gegebenenfalls mit Liebe.


melden

Die Frau von Osama bin Laden

09.05.2011 um 17:38
Als 9/11 passierte, haben in den arabischen Ländern die Leute auch Freudestänze gemacht...


melden

Die Frau von Osama bin Laden

09.05.2011 um 17:45
@hengst

Glückwunsch zu der Erkenntnis, das somit die Amerikaner genauso moralisch verwahrlost sind wie die Unterstützer von Terroristen :)


melden

Die Frau von Osama bin Laden

09.05.2011 um 17:52
@shionoro

Was ich nur sagen wollte ist, dass beide Seiten unmoralisch gehandelt haben. :)


melden

Die Frau von Osama bin Laden

09.05.2011 um 18:07
@masafi
Man nennt dieses Prinzip Kollateralschaden.Das Ausschalten eines Mensch dessen Organisation in Verdacht steht bis zu 6000 Menschen getötet zu haben ist nunmal wichtiger als der Schutz irgendeiner pakistanischen Frau die mit diesem Mann auch noch verheiratet ist.


melden

Die Frau von Osama bin Laden

09.05.2011 um 18:11
Zitat von masafimasafi schrieb:Die Frauen aus DIESEN Kreisen in Yemen, also Familien die eine extreme und Frauen benachteiligende Auslegung des Islam haben, haben bei so einer Entscheidung nichts zu melden. Die Kultur spielt dabei eine grosse Rolle. Die Frau wurde von ihrer Familie dem OBL angeboten. Die Frau hatte also keine Wahl und musste ihn daher heiraten.
Ach und das weisst du woher???

Bin Laden kam, erschreckender Weise, aus gebildeten Kreisen. Seine Frauen meist auch... seine 1. UND sein 2. Frau haben sich, ohne Probleme, von ihm getrennt und leben ein normales, moderenes Leben. Beide wollten sich nicht länger mit dem kargen und gefährlichen Leben jenseits der Gesellschaft arrangieren.


Nicht alle Frauen der islamischen Welt sind unterdrückte Opfer.

Seine 2. Frau z.B. stammt aus Saudi-Arabien, hat studiert, war 9 Jahre älter als er und hat ihn wegen seines "Idealismus" geheiratet. Als dieser dann in Terrorismus umschlug, hat sie ihn verlassen. Sie lebt in Saudi-Arabien und unterrichtet Islamkunde. Ihr Hauptanliegen ist, die friedliche Form des Islam zu fördern.

Ich habe ein Interview mit dieser Frau gesehen, sie ist alles andere als ein Opfer des Männer-Islam.

Weiterhin viel Spass an deinem Schubladendenken!


Anzeige

melden