Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

22.09.2011 um 09:57
@ecto1
kp, hatte vorher noch nicht viel von dir gelesen glaube ich ;)

joa, so siehts aus :D das überhaupt mal zu erkennen war am schwersten

Anzeige
melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

22.09.2011 um 12:50
@dexlander
Texhallo liebe mitglieder.bis vor 3 tagen wußte ich nicht,daß es krankhaftes lügen als krankheitsbild gibt.und ich hätte mein leben lang geglaubt,daß mir so was nicht passieren kann.ich wurde eines besseren belehrt. und wir hätten jetzt am 2.september fast geheiratet.am 1.april habe ich sie gebeten,meine wohnung zu verlassen.weil ich ihrem bösen gruselmärchen auf die spur gekommen bin.habe sie gebeten,drüber nachzudenken und mir erklären.warum sie mir so einen käse erzählt hat.
ich habe versucht,es als buch zu schreiben.ich habe über 2500 sms auf meinem handy.auch die letzten 28 tage im april,wo wir noch geschrieben haben.ich gebe denen recht.die sagen,daß die geschichten perfekt auf den partner zugeschnitten werden.
ich habe meinen ganzen urlaub für mein buch genutzt.würde es eher heft nennen.ich denke mal,daß ich mich damit rehabilitieren wollte.und kann.
weil ich antworten von ihr wollte,habe ich die füße stillgehalten.in der zeit wurde ich bei vielen mundtot gemacht.daß geht nicht? oh doch.
dabei hat es mich wohl doch wieder richtig runtergerissen.meine schwester hat es gemerkt.und mir geraten mal im internet zu suchen.so bin ich darauf gestoßen,daß es diese krankheit ist.
seit dem moment tut sie mir nur noch leid.
nun kurz mal in stichpunkten die geschichte von ihr.wir waren schon zusammen.daß sie 2 mal verheiratet war, wußte ich.war mir ja egal.auf eimal möchte sie mir was beichten.da war sie dann das dritte mal verheiratet.er,pflegefall im krankenhaus.sie krankenschwester.ist dann als pflegefall verstorben. ok,harke ich ab als helfersyndrom.dezember 2010 erzählt mir aus versehen ihr onkel,wie sie seine praxis umgebaut haben.er konnte laufen,war gesund.ups.ich frage,was mit ihm ist.da hatte er sich zu tode gesoffen.
danach hatte ich sie zur rede gestellt.weil für mich lügen oder fremdgehen ein absoluter trennungsgrund sind.nach ihrer geschichte war er nun auf eine dritte art verstorben.nur durch einen satz von ihrer mutter habe ich nachgeforscht. und mußte feststellen,daß er noch lebt.
mit dem wissen habe ich sie am 1. april konfrontiert.

liebe betroffene,tut euch selbst einen gefallen.entweder terapie oder cut.ansonsten verheizt ihr nur euch und vielleicht auch eure familie.diese lügner haben wirklich kein gewissen.t
Hey hallo dexlander...
Du hast den letzten Satz auf den Punkt gebracht..
Meine Ex lügt seit ihre Existenz, das hat sich während der Trennungsphase herausgestellt.. zudem ist mir auch bei meiner Exfreundin und anderen Krankhaften Personen aufgefallen..
Dass sie keinen Skrupel haben ihren eigenen Partner bei anderen"Ihren" Bekanntenkreis schlecht zu machen.. Weil sie glauben du wirst so gut wie keinen Kontakt zu denen haben.
Solltest du versuchen mit deren Bekanntenkreis Kontakt aufzunehmen, wird auf einer Lüge noch eine Lüge oben drauf gelegt.. Um es zu verhindern..

Therapie? wäre eine massnahme..
CUT!? der erste Tipp den ich geben würde, weil bis dahin ist meistens alles kaputt und nur zusätzlicher Kraft raub..


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

22.09.2011 um 12:53
ich bin mir nicht sicher ob es dazu gehört, zum Verhalten Krankhafte Lügen..

Mir ist bei meiner Ex auch aufgefallen, "Geht sie leer aus"
Wirst du als Partner/in auch "leer" ausgehen!
@dexlander
@schmitz


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

22.09.2011 um 15:08
@XascheX
Was meinst Du mit "leer ausgehen"?


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

22.09.2011 um 15:15
@schmitz
TextWas meinst Du mit "leer ausgehen"?
Grüss dich Schmitz.

Sobald sie mit sich selbst unzufrieden sind,
bekommt der Partner es böse zu spüren..


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

22.09.2011 um 15:20
@XascheX
Da könntest Du recht haben. Ich denke, dass sich bei einem echten Pseudologen auch noch andere psychische Störungen mitdiagnostizieren ließen, wenn es denn so weit käme dies mal genauer zu untersuchen. Das geht von einer dissozialen Persönlichkeitsstörung, über Borderline, bis hin zu einer Art seelisch-emotionalen Masochismus.


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

22.09.2011 um 15:25
@schmitz
TeDas geht von einer dissozialen Persönlichkeitsstörung, über Borderline, bis hin zu einer Art seelisch-emotionalen Masochismus.xt
Hey Schmitz.. Mensch suupeer..
Das gleiche hab ich ebenso vermutet..
Und wenn man den cut nicht zieht, zerstört man sich selbst..
Ich habe auch den Eindruck, solche Menschen schaffen es auch immer wieder
der oder die liebende Person (Partnerschaft) auf ihre Seite zu erhalten..bzw. behalten..


Kurz OFFT.
Schmitz:
Schön dass es dich noch gibt... NEIIInn werde nicht verraten wie ich vor zwei..drei Jahren im Allmystery hieß.


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

22.09.2011 um 15:32
@XascheX
Ja, das steht auch schon irgendwo am Anfang des Threads, dass man da auf einer Therapie bestehen müsste, die Freunde und Bekannten involvieren müsste, was natürlich als Kontrolle empfunden und vehement abgelehnt werden würde. Damit man eben alle Seiten zu hören bekommt und nicht nur die des Pseudologen. Das ist alles nicht sehr real. So stark kann die Liebe dann einfach nicht sein, vor allem dann nicht, wenn das Vertrauen auf Dauer und nachhaltig zerstört wird und wurde.

Vertrauen wäre die einzige Basis die stark genug wäre, alles zu überstehen, -gemeinsam zu überstehen-, aber genau das wird durch Lügen, Psychospielchen, Intrigen, -eben wie Du schon sagtest, auch im engsten Freundes -und Bekanntenkreis, dauerhaft vernichtet.

Da hilft nur eine Trennung, -zum Selbstschutz!


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

22.09.2011 um 15:35
@schmitz

Danke für deinen ausführlichen Thread und Beiträgen..
Ja, das steht auch schon irgendwo am Anfang des Threads, dass man da auf einer Therapie bestehen müsste, die Freunde und Bekannten involvieren müsste, was natürlich als Kontrolle empfunden und vehement abgelehnt werden würde. Damit man eben alle Seiten zu hören bekommt und nicht nur die des Pseudologen. Das ist alles nicht sehr real. So stark kann die Liebe dann einfach nicht sein, vor allem dann nicht, wenn das Vertrauen auf Dauer und nachhaltig zerstört wird und wurde.

Vertrauen wäre die einzige Basis die stark genug wäre, alles zu überstehen, -gemeinsam zu überstehen-, aber genau das wird durch Lügen, Psychospielchen, Intrigen, -eben wie Du schon sagtest, auch im engsten Freundes -und Bekanntenkreis, dauerhaft vernichtet.

Da hilft nur eine Trennung, -zum Selbstschutz!Text
Vollkommen richtig..
Solche müsste man zu Therapie Zwingen..
Selbsteinsicht? wohl kaum.


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

22.09.2011 um 15:41
@XascheX
Man kann niemanden zu einer Therapie zwingen, als Elternteil vielleicht, mit entsprechenden Ermächtigungen und natürlich auch durch gewisse eindeutige Vorfälle unterstützt. Bei Lügen ist das aber so eine Sache. Rein theoretisch müsste man da immer gleich eine Anzeige wegen übler Nachrede, Verleumdung, oder gar Rufmord starten, um dann nach einigen gerichtlichen Entscheidungen eventuell eine Handhabe dafür zu haben, aber auch das ist unrealistisch.

Für mich bleibt das Vertrauen der Mittelpunkt von allem. Und Lügen sind nun mal Beziehungskiller Nummer 1, auch ohne dass man dafür ein psychologisches Krankheitsbild bemühen müsste. Am Ende kommt noch einer darauf, sein notorisches Lügen als Krankheit anerkannt haben zu wollen, nur um dann Verständnis und Mitleid einheimsen zu können... Mir ist der Gedanke zuwider. In der Gesellschaft sind genug Heuchler und Lügner, sowas muss man dann nicht auch noch in sein Herz lassen...


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

23.09.2011 um 21:49
hallo liebe betroffenen.oder interessierte leser.lest bitte in allen foren über die pseudologie.da braucht ihr euch die ganzen gedanken gar nicht machen.es sind in deutschland nur an die 1000 fälle bekannt.die krankeit recht wenig untersucht.wenn man die ursachen der pseudologie liest.müßte euch bewußt werden.daß die dunkelziffer um ein vieltausendfaches höher sein muß!!!!!
eine therapie macht wenig sinn.weil die therapeuten dann genau so verarscht werden.also der intelligente pseudologe (nenne ich jetzt mal so) stellt sich auf das jeweilige verhaltensmuster des gegenüber ein.also wird der therapeut sie wieder auf die menschheit loslassen.weil es ja gar nicht so schlimm ist.es gibt wohl einen in berlin,der recht gut sein muß.ansonsten sehe ich null hoffnung.
kennt ihr den film.und täglich grüßt das murmeltier.das haben die pseudologen wirklich ihr ganzes leben lang.sie werden nie im leben wirklich glücklich sein.weil sie sich mit ihren unbewusten lügen immer wieder selbst um ihre liebe bringen.oder sie haben einen partner oder partnerin,die nicht bis 3 zählen kann.meine war schon 3 mal verheiraten.am 2.9. wäre ich nummer vier gewesen.

mein erstes buch sollte eine rehabilitation für meine schwestern sein.weil ich da böse verunglimpft wurde.als ich nach meinem buch auf die krankheit stieß.hatte ich meine antworten,warum man so veräppelt wird.nun bin ich am überarbeiten meines buches.weil ich betroffene ansprechen möchte.damit sie die scham ablegen.darüber zu sprechen.wie sie veralbert werden.
ich hatte meine partnerin unendlich geliebt.dann bin ich auf ihren spuck gekommen.sie dafür verachtet.dann hat sie einen feldzug gegen mich veranstaltet.dafür habe ich sie abgrundtief gehaßt.seit ich von der pseudologie weis.tut sie mir nur noch leid.aber daß steht ja dann alles in meinem buch.wenn es fertig wird.und es einen verlag gibt,der sich an pseudologie rantraut.
liebe betroffene,jeder lügner macht fehler.an euch ist es,sie zu finden.

paßt auf euch auf.alex


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

24.09.2011 um 14:50
Interessantes Thema

ich hatte eine Freundin die so verlogen und schlecht war.
Was aufällt bei solchen Menschen sie versuchen den Parner zu isolieren
ihn vor den Freuden schlecht zu machen damit ihre Lügen nicht herauskommen.
Eine Beschäftigund dieser Frau andere Partnerschaften zerstören zu wollen.

Erst bekommt sie Kontakt zu den Frauen dann läd sie den Mann der Freudin ein, etwas zu reparieren,dann fragte die Freundin ob ihr Mann bei ihr sei, sie stellt die Lauttaste an
und sagt nein dein Mann ist nicht bei mir obwohl er neben ihr stand....
ganz verdusst ist...............und somit in die Lüge hineingeraten ist.
was dann kommt kann man sich denken ..........er hat ein schlechtes Gewissen
.Zu hause wird sie fragen wo warst du er wird sagen bei der Freundin reparieren, sie glaubt ihm nicht schon ist durch eine Lüge Misstrauen entstanden,er verteht nicht warum es so war
sie wird eine Erklärung dafür finden,und schon ist er öfters bei ihr.
vermeintlichen Freundin als Kumpel.........um sein Herz auszuschütten..........


Schlimmer als die Lüge selbst ist Manipulation die meisten auch noch hinzukommt.

Dieselbe Frau wollte mit ihrer Freundin in Schwimmbad. Sie wußte das der Mann der Freudin nach der Arbeit auch dort hin kommt sie sagt sie müßte noch etwas holen
dann wartet sie mit dem Auto auf dem Parkplatz bis der Mann der Freundin kam
Es sah aus wie ein Zufall.......sie wollte von ihm Komplimente hören bezüglich ihres Aussehens
da sie abgenommen hatte. Er kam und sie brachte das Thema geschickt auf
ihr Schlanksein..........er meinte seine Frau könnte auch mal abnehmen und redet über die Beziehung es ging soweit das sie es geschafft hat das er nicht mehr zu seiner Frau ins Schwimmbad ging.Diese Freundin ging dann zurück ins Schwimmbad tat als wenn nichts gewesen ist.
Die schlechte Freundin erzählte es mir mit genussvollen Worten.........

Danach habe ich die Beziehung zu ihr beendet.

Diese Frauen sind wie Vampire sie leben von der Lebensenergie Anderer, sie manipulieren und
inzenieren, alles unter Kontrolle.
Eine andere bemalt sogar aus Eifersucht die Plakate in der Nähe ihres Partners über, falls eine
Frau darauf sein sollte die ihr nicht ähnelt,oder übermalt den Mund ................weil iherer eben nicht so schön ist.............

Manchmal frage ich mich warum Männer so dumm sind ...........nur weil sie nicht alleine sein können........ich habe die meisten Freundschaften mit Frauen beendet..........konnte mir den
Scheiss nicht mehr anhören............


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

24.09.2011 um 15:13
Ich glaube da ich die Inzenierungen und Manipulationen bei Frauen oft bemerke scheint es
eher geschlechtsspezifisch zu sein...........die meisten haben oft keine Perönlichkeit
wissen nichts mit sich anzufangen außer sich um den Mann, Freunde zu drehen das sind ihre
Lebensmittelpunkte. Und um ein bisschen Leben hinenzubringen weil sie die Leere in sich spüren
versuchen sie durch sowas an Energie Anderer zu kommen ,sie sollen sich Gedanken machen.


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

24.09.2011 um 15:16
Ich persönlich bin diese Frauen echt leid, sie klammern sich an einen, lassen auch nicht mehr los
den ganzen Tag geht das Telefon iregwelche Geschichten erfunden oder nicht, nur um nicht alleine zu sein oder von mir Energie zu bekommen um ihr armseliges Leben zu bereichern, ich bin hinterher erschöpft..............Deshalb frag ich wie Männer sowas aushalten können.


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

24.09.2011 um 17:20
Man muss noch unterscheiden zwischen
-blühender Phantasie
-Leben in einer Phantasiewelt
-durch Drogen verursachte Verschiebung der Realitätswahrnehmung
-krankhaft bedingte Phantasterei und Lügerei
-durch schreckliche Erlebnisse verursachte psychische Schäden
-dann geht mir noch der Begriff Borderline-Syndrom durch den Kopf
-Lügen aus Angst das jemand die langweilige oder schreckliche oder peinliche Wahrheit erfährt


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

24.09.2011 um 21:03
gibt es auch das genaue Gegenteil dieser "Krankheit" ?...ich glaube ich habe sie dann =/


1x zitiertmelden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

24.09.2011 um 21:04
sorry,wenn ich das so schreibe.siri.hier bist du falsch.weil du null ahnung von frauen hast.über die pseudologie hast du null ahnung.in meinem buch beschreibe und beweise ich,daß ich menschen in ein verhaltensmuster einsortiere und immer richtig liege.fast alle frauen haben ein sicherheitsgefühl.sie tun alles dafür,daß es den kindern gut geht.sie halten im hintergrund die finanzen beisammen.und die familie am laufen.
was du erlebt hast,keine ahnung.nicht alle frauen sind böse.ich wurde von meiner böse veräppelt.da wuste ich nicht mal was von pseudoligie.seit dem ist meine verbitterung und haß,in mitleid umgeschwenkt.weil diese menschen leider nie im leben ankommen werden.
siri,wenn du so hell bist.dann las einfach deine finger von denen,die dir deine energie nehmen.
ansonsten leiste einen beitrag zu meinem buch mit bewiesenen fakten.


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

24.09.2011 um 21:08
scheint wohl nicht schwer zu sein ein Buch zu schreiben>__>


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

24.09.2011 um 21:10
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:gibt es auch das genaue Gegenteil dieser "Krankheit" ?...ich glaube ich habe sie dann =/
Besser zwei harte Wahrheiten als eine sanfte Lüge.


melden

Pseudologie - Wenn Menschen krankhaft lügen müssen

24.09.2011 um 21:15
oh doch.wenn du fakten für die krankheit zusammenträgst.und diese beweisen mußt und kannst.
versuche doch einfach ein buch zu schreiben.bei dieser kranhheit,um menschen zu helfen.darüber zu reden.


Anzeige

melden