Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

15.10.2004 um 17:42
@hallo zusammen

Ich habe nicht alles lesen können, und hiermit enschüldige mich, wenn ich was wiederholtes sagen würde.

Ein Grund dafür ist anderes auszusehen ( Fremd in jeder Hinsicht)
Ein Grund kann Makellosigkeit der Person sein ( höhre Energie und Glück)

Ich bin vor 10 Jahren von meinem Chef gemobbt worden, obwohl er ganz mit mir zufrieden war, aber könnte nicht meine Perfekte Arbeit aushalten, als ich das verstanden habe, habe ich einiges falsch gemacht, damit er mir etwas erklären könnte, nachdem war zwischen uns alles OK.

Anzeige
melden

Mobbing

15.10.2004 um 19:00
Denke das echt jeder Mensch in seinem Leben so eine
ungewollte Erfahrung macht.
Es gibt immer Leute die einen nicht leiden können.
auf Mobbereien sollte man gar nicht eingehen.
Die Leute die andere mobben wollen sich nur aufspielen.

Denke das anpassen nicht wirklich hilft, denn jeder sollte
so bleiben wie er ist, und nicht wie die anderen einen
haben wollen.
Jeder sollte seiner Linie treu bleiben.


melden

Mobbing

15.10.2004 um 20:26
hallo alle zusammen, also ich kann mich nich daran erinnern das ich jemals wirklich gemobt wurde, aber ich verabscheu sowas aufs tiefste!!!....früher gabs auch welche in der schule so 7,8 klasse die es auch auf eine person die halt anders war als die anderen abgesehen hatten, war zwar alles nur verbal aber schlimm genug!....und wofür ich mich wirklich krass schäme ist, dass ich selber manchmal mitgemacht (bzw mitläufer) und drüber gelacht habe, dafür könnte ich mir heute eine reinhauen!!!....damals war ich auch noch mehr so jemand der seine klappe gehalten hat, weil er vor irgendwas unbegründetem angst und nich das nötige selbstvertrauen hatte, aber in der hinsicht hab ich mich schon lang drastich verändert!....sowas würde mir heute hundertpro nicht mehr passieren und wie gesagt mobben oder auch lästern und der ganze hinterhältige kram verabscheue ich übelst!!!!!...man hat ja in letzter zeit oft von diesen mobbingfällen an berufsschulen mitbekommen, das find ich echt hammerhart was die da abgezogen haben, vorallem das keiner eingeschritten ist und sich dagegengestellt hat, ohne scheiss, wenn ich sowas mitbekommen würde,dass mehrere auf einem rumhacken und ihn misshandeln, würd ich ohne lange zu fackeln denjenigen direkt ne bombe verpassen, auch wenn ich gewalt nicht gut finde, aber in manchen extremfällen geht es meiner meinung nach nich anders, bzw is es mir auch scheiss egal! ich möchte niemals in der haut von so einer armen seele stecken, obwohl die täter am ende noch ärmere seelen sind. das muss wirklich verdammt weh tun.......früher hab ich mir da nich so viele gedanken drüber gemacht, weil ich nie auf die idee gekommen bin, mich ma in diejenige person zu versetzten, zum glück hab ich mich geändert und kann mittlerweile viele sichtweisen einfach nur verstehn oder nachvollziehn. das macht einiges leichter was das verständnis an sich angeht.
ich wollt das einfach mal loswerden.....haltet die ohren steif.


melden

Mobbing

15.10.2004 um 21:10
ohman bin auch ziemlich oft gemobt worden, die ersten 8 jahrgänge war ich ja teilweise kampffähig, war noch nicht schlimm, aber dann die letzten 2 jahren kam so ein viel älterer typ der mich permanent gemobt hat, auf ziemlich gemeine art und weise. so dass die lehrers meist gar nix merken. gegen den hab ich gar keine chance, und so macht er auch allen aufmerksam wie scheisse ich doch bin und versucht immer all meine freunde loszuwerden und so hab ich auch nur wenig freunde. zorn wuchst. versucht heut noch irgendwie seine adresse rauszukriegen damit ich sein haus niederbrennen kann, da will ich kein vernunft ;)

I don't need a god, I'm the god.


melden

Mobbing

15.10.2004 um 21:21
Naja, viele reden hier von Mobbing in der Schule bzw. sehr jungen Jahren.
Das ist noch nichts gegen Mobbing auf Arbeit, wo die Existenz von abhängt und alles auf bisserl perfiderer Ebene abläuft, ja auch alle bisserl älter sind und eigentlich reifer und gemässigter sein sollten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

21.10.2004 um 02:10
Hallo erst mal!
Hab so etwas auch über mich ergehen lassen müssen in meiner damaligen Firma. Ca. 2 Jahre habe ich das ertragen, dann waren die Batterien völlig leer und ich habe gekündigt. Ich hatte keine Chance. Ich bin immer wieder heulend nach Hause gefahren und hatte teilweise solche Magenkrämpfe, dass ich nicht mehr gerade stehen konnte. Wie ich das überhaupt über einen so langen Zeitraum ertragen konnte ist mir heute ein Rätsel. Habe mir morgens immer gesagt Augen zu und durch, aber irgendwann ging es dann eben nicht mehr. Das war in den 80er Jahren. Damals gab es dafür, glaube ich, noch nicht den Begriff "Mobbing" oder er wurde da gerade populär.
Bei meiner Arbeitslosmeldung habe ich die Gründe so gut ich konnte angegeben, dass hat dort aber niemanden interessiert und ich bekam noch eine Sperre für`s Arbeitslosengeld von 3 Monaten. Super!!! War ich nicht schon bestraft genug.
Ich war völlig fertig und absolut hilflos.Ich habe mich nicht mehr richtig unter Menschen getraut und mein Mißtrauen wurde auch immer größer. Ach ja, und die Ängste, die ich hatte waren auch nicht zu verachten. Ich habe von dieser Mobbing-Geschichte jahrelang noch gut gehabt. Eigentlich bis heute. Ich hatte teilweise das Gefühl ich habe über die Jahre nicht gelebt, sondern überlebt.
Es ist überhaupt nicht witzig, wenn man einen Menschen mit dem Rücken an die Wand stellt. Wer sich an solchen Sachen beteiligt, sollte einmal zum Spaß die gleichen Erfahrungen sammeln.
An alle Kinder: Bitte nicht nachmachen!

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

Mobbing

21.10.2004 um 08:02
das sogar in Firmen, also im Erwachsenleben noch gemobbt wird, find ich krass. war noch nie in einer Firma... soll einem echt die seele zerstören und zu selbstmordgedanken treiben wie ich es mal gelesen hab

I don't need a god, I'm the god.


melden

Mobbing

22.10.2004 um 16:55
Hu,

Ich schreib auch mal was dazu^^.

Ich werd in der Schule auch jeden Tag gemobbt,und das schon seit mehreren Jahren.
Angefangen hats als ich in die Schule kam ( Also vor ein paar Jahren..),und jetzt hört es immer noch nicht auf.
Auf der Realschule war es besonders heavy,da will ich jetzt garnicht weiter drauf ein gehen.Dann hab ich die Schule gewechselt und gehofft das es damit besser wird,Gegenteil.
Der selbe Schei** wie vorher.
Geht jetzt schon soweit das es mir wegen den Idioten jedentag beschissen geht usw..
Woher das kommt,weiss ich nicht.Wahrscheinlich finden die es nicht ok das ich mich so im PC-Bereich auskenne,oder was weiss ich.
2 neue Schüler kamen jetzt in meine Klasse.Die waren am Anfang voll ok,aber jetzt haben die anderen aus meiner Klasse nen Müll über mich erzählt,und jetzt ärgern auch die mich.
Ich weiss nicht was ich dagegen machen soll.
Wenn ich zum Lehrer,Rektor oder sonstwas gehe,bringt es nichts.
Dann ist vielleicht eine Woche Ruhe und dann gehts weiter.
Und es bringt auch nichts jede Woche zu petzen.
Hab nur noch ein Jahr auf der Schule,dann komm ich auf die 2Jährige Berufsfachschule.
Wenn es da genauso weiter geht weiss ich echt bald nichtmehr weiter.Das suckt alles so verdammt.
Vor allem wenn man niemanden hat der einem hilft.Wenn ich nicht hinhöre,wenn die mich beschimpfen,nen Mist rum erzählen usw,dann kommt es soweit das die mich angreifen.Was wäre denn das beste was ich machen könnte?

Bis dann mal,
Adios.

__________________________________________________________________________________________
Ich weiss nicht - was soll ich bedeuten ?

Mein Forum: http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 12.10.2004) "img src="http://www.allmystery.de/spass.gif""



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

22.10.2004 um 17:13
Wenn du jemanden entwürdigst oder ihn in seiner Würde herabsetzt tuts du das im gleichen Moment auch mit dir.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Mobbing

22.10.2004 um 17:19
@raupi

sag: 'leckt mich doch Alle am A...' und zieh deine Sache durch! So mache ich das auch!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

22.10.2004 um 17:24
Alles was einen nicht zerstört macht einen nur stärker- ein sch* Spruch wenn du mich fragst, aber manchmal kann er stimmen.
Solche Erlebnisse pregen das Leben und wenn man sich durchsetzt stärken sie einen! Mobbing ist hässlich. Man kann oft nichts dagegen tun, glaubt man zumindestens. Man kann immer etwas tun, man muss nur konsequent genug sein.


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Mobbing

22.10.2004 um 17:25
Hu,

Amila: Wie meinst Du das denn? *irgendwieheuteschwervonbegriffis* :|

Purgatory:Das hab ich auch schon gemacht..aber bringt nichts..
Das was so suckt ist,das man niemanden hat , sondern den ganzen Tag alleine in der Schule rumhocken muss.Auch wenn man Gruppenarbeit machen muss,mach ich alles alleine...das ist alles so schei** :(


::c::Y::a::

__________________________________________________________________________________________
Ich weiss nicht - was soll ich bedeuten ?

Mein Forum: http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 12.10.2004)



melden

Mobbing

22.10.2004 um 17:27
Nochmal ich *g* Amila:

Sonst war mir das auch immer alles egal,und ich hab damit leben können.Aber solangsam nichtmehr , wird immer schlimmer. :|

__________________________________________________________________________________________
Ich weiss nicht - was soll ich bedeuten ?

Mein Forum: http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 12.10.2004)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

22.10.2004 um 17:35
@raupi

Mhmm. So ne Situation ist echt Scheiße...
Weißt du warum diese Leute das machen( was machen sie eigentlich? )?
Hast du mit ihnen darüber geredet?
Irgnorieren!? Mal schreien!? Was hast du schon probiert?

Lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Mobbing

22.10.2004 um 17:39
@raupi

du hast ja geschrieben, das du noch ein Jahr Schule hast und dann gehts in ne andere?! Dann hoffe darauf, das Alles besser wird!
Du hast doch uns! *knuddel* :)

wieso mobben sie dich überhaupt?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Mobbing

22.10.2004 um 17:47
wurde die gesammte dritte klasse hindurch gemobbt. :(
danch bin ich mal ausgerastet und hab ein paaren die knochen gebrochen. :|

seit dem werd ich nicht mehr gemobbt. :)


........wer sagt eigentlich, dass gewallt keine lösung wäre?....... ;)


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

22.10.2004 um 17:50
@drachenmeister

-autsch-
Hatte das dann keine Folgen für dich, wenn nicht bist du ein außergewöhnlicher Ausnahmefall*g*

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Mobbing

22.10.2004 um 17:51
@Amila
an was für folgen denkst du?


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Mobbing

22.10.2004 um 17:53
Die zeiten sind vorbei bei denen ich zugesehen habe... jeder der körperlich oder seelisch gestresst wird nur weil er anders ist den werde ich unterstützen.... sollte ich sehen das gruppen auf sie losgehen dann werden sie es mit mir zutun kriegen!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Mobbing

22.10.2004 um 19:13
HU,
da bin ich wieder.


Amila:
Warum sie es machen - keine Ahnung.
Vielleicht,weil ich andere Interessen als die hab..Computer und Autos.
Was sie machen...Mich beschimpfen..aber nicht so übliches wie "Du arschloch".."Dumme kuh" usw..sondern richtig gemeine dinge wie "Dreckige schlampe" , und dinge die schon richtig pervers sind.
Mit den werde ich nie reden,KANN man garnicht. die sind innerlich noch kinder,kann man meinen.
Was ich gemacht hab,mich am anfang gewehrt,hat nichts gebracht,mal garnicht hingehört,hat auch nichts gebracht.
Jetzt lss ich sie ihr ding machen..das suckt zwar...aber ich kann nichts dagegen machen..


Purgatory: ich hoffe schon lange das es besser wird...hm..man wird sehen..thx *reknuddel* :)


Drachenmeister:
Ich bin eben nicht der Typ der jemanden eins auf die fresse haut,oder überhaupt gewalt anwendet,sowas kann ich einfach nicht...und wenn ich sowas machen würde als rache,würde ich hier nur probleme bekommen...und ne lösung ists auch nicht..

The_Secret: Wow,dich bewunder ich.Das tun nicht viele weil sie einfach nicht den mut haben.Oder sich nicht in die situation des "Opfers" hineinversetzen können.:)


Adios.

__________________________________________________________________________________________
Ich weiss nicht - was soll ich bedeuten ?

Mein Forum: http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 12.10.2004)



Anzeige

melden