Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

27.06.2007 um 11:06
Manche Leute schreien nach Prügel. Vor allem Mobber, die nicht wissen, wann es reicht.

Anzeige
melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:07
@ Lindy

Ich meinte eigentlich das Massaker an der Schule.
Im weitesten Sinnealso auch den Moore-Film. ;)


melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:08
@kaltesfeuer
^^

Es hat glaub ich niemand etwas gegen einen scherz, abermobbing geht dann doch zu weit.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

27.06.2007 um 11:15
Ja, scheisse. Amoklauf als letzter Hilfeschrei. Da brauch ich auch nich mehr kommen mitSelbsthilfegruppen, schon klar :(
Mann, manchmal könnte man echt verzweifeln. Soll ichdamit anfangen: "Zu meiner Zeit...blabla....gabs das nicht...blaaa"
Wie hilflos manwerden kann angesichts der ganzen Schmalspur, auf der die Welt dahinrast...


melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:17
Ich hab zu gewissen Zeiten auch schon über Amokläufe nachgedacht. Aber inzwischen gehtswieder. Ich habe keinen Hass auf Schüler, noch weniger auf Lehrer. Ich habe Hass auf dieMenschheit. Nicht auf einzelne Menschen. Sondern auf die Menschheit. Wie wenn ich dasganze von oben betrachte und nur mit dem Kopf schütteln kann....


melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:20
mir geht auch der sinn nicht in den kopf!


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

27.06.2007 um 11:23
Stimmtnagelndaufdenkopff, @ Kaltes Feuer.
Dieser Hass hat was total hilfloses, dumöchtest was tun, möchtest ihnen die Köpfe abschrauben, nachfüllen, hey, fangt mal an zudenken, SEHT ihr das dennnicht?. Du musst mit mit dem ganzen Trott, ob du willst odernicht, *verzweifeltenschreiausstoss*


melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:23
@kaltesfeuer

Ich habe Hass auf die Menschheit.

Ja mir geht esgeauso.

Gibt es eigentlich auch weibliche amokläufer?

davon hab ichirgendwie noch nie gehört...


melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:26
Ich habe Hass auf die Menschheit.

kann ich jetz nicht nachvollziehen, sucht mal ineuerem Innern nach ner Lösung.....


melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:29
ich habe keinen hass auf die menschheit. ich habe auch keinen hass auf die kollegin. ichkann sie nur nicht leiden^^


melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:36
Der has auf die menscheit ist bei mir nicht mit dem mobbing in verbindung zu bringen (ichweiß war off topic^^) sondern der Natur etc.


melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:42
Menschen mobben aus dem Grund dass sie ihre Minderwertigkeitskomplexe verstecken undvergessen können und ihre Möchtergernmacht unter Bewies stellen wollen und es auchtun.

Mobben is fies!! ;)


melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:43
ja Mobbing ist nicht schön und hassen ist auch nicht viel besser:(!


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

27.06.2007 um 11:44
Nun, @ Hornisse, wenn ich zum Beispiel sehe, wie sie die Wiesen, auf denen es summt undbrummt, mit ihren Odelwägen überkommen und alles voll brauner Scheisse spritzen, diealles abtötet, was da kreucht und fleucht,statt für Gesundheit in letzter Konsequenz fürFettleibigkeit sorgt, sich Schilder vor ihre Anwesen nageln, auf denen steht: "GerechterMilchpreis für die Bauern" und trotzdem nach der Richtlinie der EU - Pfeifen tanzen, ihrekleinen Kälber, noch nicht der Muttermilch entwöhnt, in enge Pferche sperren und dannnoch denken, dass sie abhängig wären - da haben sie ein Riesenhektargrundstück und wärenautark, wenn sie wirklich zusammenhalten würden....
also nur mal so ein Beispiel...soganz ohne Wut, vor mich hingesagt ;)

sorry für's offtopic...


melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:52
Lindy

ja Lindy ich finde auch vieles ungerecht auf unserer Welt, doch durch Hasserreicht man nun mal nichts und im Normallfall hasst man auch nicht, man ärgert sichja,ist fassungslos und geschockt, aber man sollte doch seine kostbare Energie nicht inHass verschwenden sondern wenn man schon solche intensive Gedanken für eine Sache hegt,lieber probieren was dagegen zu tun, vielleicht was man selbst besser machen könnte, esist immer ganz einfach Schuld auf andere abzuladen.Vorallem muss man Abstriche ziehen,was kann ich tun und wo kann ich am meisten erreichen.


melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:52
word@lindy


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

27.06.2007 um 12:05
@Hornisse, Liebes, ich weiss schon, was Du meinst, und ich habe auch nicht die Absicht,kommentarlos oder schulterzuckend alles hinzunehmen( Variante 1) oder hasserfüllt und mitder Fackel in der Hand( Variante 2) den betroffenen Bauern schuldzuweisend zu Leibe zurücken .
Aber ich gebe mich gerne meinem wutentbrannten Zornesgrimmen hin und sagemeine Meinung. ( Manchmal ohnmächtig nach Objektivität schnappt wie Fisch auf demTrockenen nach Luft;) )
Danach auf in den Kräutergarten, Mütlein kühl', - Ommm - jetztgehts mir wieder besser. Vom Lottogewinn träumt und dem Hof, den ich dann selber hätte,selbstversorgend vor sich hin lebend, Leute einlad, sich bei uns zu erholen.
Solangdas mit dem persönlichen Wünschen noch nicht so klappt, muss man sich arrangieren.
Duhast schon recht, Hass ist keine Alternative, aber eine gesunde Portion Wut kann derAntrieb dafür sein, Berge zu versetzen.
Ich wünsche vielen Mobbing - Opfern, einegesunde Wut in sich zu entwickeln, die ihnen die Kraft gibt, Mittel finden lässt, ausdiesem Teufelskreis auszubrechen.


melden

Mobbing

27.06.2007 um 12:14
Solange das mittel nicht Spass 12 heißt geb ich dir recht mit dem was du über dirPortionierte Wut schreibst Lindy... ich wünschte mir auch meine wut damals auf die mobberzu fixieren, aber meistens musste mein Holzbalken (der nun wirklich gar nichts damit zutun hatte) herhalten.


melden

Mobbing

27.06.2007 um 12:18
@ Lindy

das ist genau das problem. wut ist für mich echt ein fremdwort und kommtbei mir als traurigkeit zum vorschein


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

27.06.2007 um 12:22
Ja, da sind die Gemüter verschieden. Der eine ist mehr ein Feuertyp ( ich meine NICHTzündeln und Brandsätze), der andere Melancholiker, hat nah am Wasser gebaut. Ichbinsdochnur umarmt: Immer, wenn ein Mensch beginnt zu weinen, hört woanders auf derWelt ein anderer damit auf...


Anzeige

melden