Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

11.12.2004 um 16:30
nun, ich denke, dass es etwas pauschal gesagt ist und dass es natürlich auch immer Ausnahmen gibt aber auf die Gesamtheit, die Ausnahmen mal ausgeschlossen trifft der Satz eines guten Freundes zu:
"Gemobbt wird nur der, der sich mobben lässt."
Sicherlich kann man den Satz unerklärt nicht stehen lassen, aber ich werde da jetzt noch etwas zu schreiben:
Wer entscheidet, ob man gemobbt wird? Fast immer sind wir es selbst, die sagen, dass der und der uns wieder gemobbt hat. Doch was ist Mobbing denn eigentlich? An vorigen Posts sieht man ja schon, dass einige nicht wissen, wo das Mobbing anfängt ;)
Ich will behaupten, dass viele sich einbilden gemobbt zu werden und zu schwach sind sich dagegen zu stellen. Sie sagen nur noch "Ich werde gemobbt" und das gibt ihnen selbst dann anscheinend das Recht im Selbstmitleid zu zerfließen.
Ich will nicht sagen, dass das bei allen so ist, denn sobald Außenstehende- mit Außenstehende meine ich jetzt unabhängige Menschen, keine Freunde-, dass die Person wirklich gemobbt würde, dann ist es wohl auch der Fall.
Um wieder zu dem Ausgangssatz zu kommen: Die meisten begrüßen es sogar noch gemobbt zu werden um sich endlich mal wieder bei Freunden ausheulen zu können oder mal ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Wenn ihr den Beitrag auseinandernehmt, dann aber berücksichtigt bitte den ganzen Text und nicht nur Einzelaussagen, die ich als Kernaussagen formuliert habe ;)

Omnia frustra, sagt Tarathustra

Anzeige
melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

11.12.2004 um 16:35
@swordfish


Warum wurdest Du gemobbt ?

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Mobbing

23.06.2007 um 23:02
Seit der Grundschule war ich schon immer ein Mobbing opfer weuil ich mich einfach immerfür andere sachen interessiert habe ich habe gehasst was die anderen toll fanbden z.B hiphop is das zu fassen nur weil ich diese ganzen typen da nisch kannte haben die mich audfsübelste scheiße behandelt ich war immer n außenseiter es gab da zwar n paar leute diesich dann mit mir abgegeben haben aber die waren nich so wirklich das was man freundenennen konnte ich hab immer versucht mich anzupassen hat aber nier geklappt ich hab npaar leute kennengelernt und durch die hab ich dann endlich feste musikinteressenentwickelt wso punbkrock und gtohik und sowas tja darüber wird sich nur leider ständiglustig gemahct ich hab mich extrem verändert ich trag halt nur schwarz und sowas tja ichkreige papier bälle an den kopf spukkugeln in den nacken ich habe zermatschte spinnen inmeinen büchern und werde mit benutzen taschentüchern beworfen mir wird die luft aus denreifen gelassen und weitere nette kleinigkeiten ich muss mir so sachen anhören wie: Nalos geh dich umbringen oder geh ritzen oder spring doch ich bin halt nach so veilenjahren mit den leuten ein ziemlich verbitterter leicht depressiver mensch geworden najaich mein es is ja nich so das ich keine freunde hab ich hab ziemnlich viele und nich nuraus der punk-gothik scene auch hopper und waver udn so also muss ich ja wenigstens einnetter emsnch sein oder so aber in der schule is das echt der horror ich hab kein planwas ich dagegen machen soll ich komm bald auf ne neue schule aber wenns da genauso wird?was soll ich amchen hat irgendjemand hier vielelicht tipps für mich?


melden

Mobbing

23.06.2007 um 23:06
ich mein ich bin ein ruhiger emsnch ich fress alles in mich rein und sag nie was... wassoll ich denn auch gegen rund 25 leute sagen wir habens schon versucht mit der hilfe vonleheren udn gesprächen udn all son scheiß bringt aber rein gar nix wird nur schlimmer undich galueb nich das es was bringt wenn ich den typen so richtig ein in die4 visage haudas bringt warscheinlich rein gar nix auch wenn ich da große lust zu hätte wäre superwenn ihr irgednwelche tipps hättet


1x zitiertmelden

Mobbing

23.06.2007 um 23:40
ich mein ich bin ein ruhiger emsnch ich fress alles in mich rein und sag nie was...

Nun ja das merken andere und nutzen es aus, kannst doch ein bisschenSchauspielunterricht nehmen da lernst du frei zu sprechen, das geht wirklich, hört sichdoof an aber was soll man dir auch raten....:)


melden

Mobbing

23.06.2007 um 23:45
Zitat von punKypunKy schrieb:wäre super wenn ihr irgednwelche tipps hättet
Wie wäre es wenn dudir'n bisschen Muskelmasse antrainierst.
Dann wirst du wahrscheinlich nicht mehrgemobbt, und wenn doch kannst du dann wenigsten die Fäuste sprechen lassen. Die sagennämlich immer die Wahrheit. ;)


melden

Mobbing

23.06.2007 um 23:45
Schauspielunterricht? ;)
Hast du damit schon positive erfahrungen gemacht? Also wenndu mich fragst zweifell ich daran das es funzt.


melden

Mobbing

23.06.2007 um 23:47
Ich war schon immer ein unbequemer Zeitgenosse -
wenn andere mich " mobben " bin ichzufrieden !
Tun sie es nicht - macht es mich mißtrauisch ^^

Delon.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

23.06.2007 um 23:50
Erinnert mich irgendwie an meine Nachbarn, denen geht auch alles am Arsch vorbei. Da mußman wohl die gleiche Einstellung bekommen.


melden

Mobbing

23.06.2007 um 23:51
the.Secret

Nun ja nicht direkt, aber ich weiß noch das ich früher Probleme hattebei Seminaren vorzusprechen, wenn da geschwind 20-30 Leute auf mich geschaut haben dieich nicht kenne, doch umso öfters ich es gemacht habe umso besser ging es, heute macht esmir nichts aus. Na ja beim Schauspielunterricht lernt er seine Gefühle rauszulassen, damuss er den Mund aufmachen, vielleicht gewöhnt er sich daran, kein Plan war nur so neIdee:)


melden

Mobbing

23.06.2007 um 23:52
kannte


melden

Mobbing

23.06.2007 um 23:59
Erkläre es mal so :
Einfach über den Dingen stehen -
Schuhe dich nicht passen-
nicht anziehen .
Plus : Einen eigenen Kopf haben ^^

Delon.


melden

Mobbing

24.06.2007 um 00:04
Vor allem wird dich das stärker machen, den Charakter formen. Die Kerle die mobben habenkeine Ahnung wie beschissen es im Leben sein kann und werdens früher oder später ameigenen Leib erfahren.

Deshalb Kopf hoch!

Mobben ist einfach das Feigstewas man Anderen antun kann!


melden
denke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.06.2007 um 00:15
Sich bei Mobbing wehren:

1. Die Mobber mobben. Durchdachte, herabwertende Aussagenihnen gegenüber an ihren Schwachstellen, ihrem "wunden Punkt". Oder defensiver durchBriefe, E-Mails satt direkt. (Falls sie religiös sind,,,,,)
2. Anzeige (jedenfalls,wenn sie schon gestohlen haben ..)
3. Schlagen (Kampfsport lernen, wenn es der einzigeAusweg ist)
Dann kannst du einen jedesmal festhalten und auslachen..
4. Gruppebilden die die Mobber fertig macht


1x zitiertmelden
denke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.06.2007 um 00:15
5. Ignoranz gegenüber den Mobbern ( beste?)


melden

Mobbing

24.06.2007 um 00:18
Wahrscheinlich merkten sie es schon -
lassen ihren Frust nun einfach da aus - wo esgerade hinpaßt - wo man es sich gefallen läßt -
wo es Früchte trägt !
Ich stellemich gerne als Opfer zur verfügung ^^

Delon.


melden

Mobbing

24.06.2007 um 00:22
@denke
Ich glaube nicht das diese Punkte gut sind,um sich gegen Mobbing zuwehren!

zu 1.
wer selber mobbt ist nicht besser als die anderen!
zu3.
schlagen ist ja wohl mal mehr als verkehrt! Das bringt überhaupt nichts,ausserwahrscheinlich eine Anzeige wegen Körperverletzung,die man dann selber bekommt!
zu4.
Du wirst so eine Gruppe niemals finden,denn Mobbingopfer stehen meist alleineda.

Der einzige Punkt an dem ich dir recht gebe ist Punkt 2.
Das beste was manmachen kann ist eine Anzeige!


melden

Mobbing

24.06.2007 um 00:24
Zitat von denkedenke schrieb:Schlagen (Kampfsport lernen, wenn es der einzige Ausweg ist)
Soschon mal gar nicht. Das gibt nen Teufelskreis wobei früher oder später jemand ernsthaftverletzt wird....

@Delon
Ja, kann auch sein. Is aber ziemlich dumm den eigenenFrust an anderen auszulassen. Sowas soll man sich besser schnell abgewöhnen.


melden

Mobbing

24.06.2007 um 00:36
@soulmirror
@Delon
Ja, kann auch sein. Is aber ziemlich dumm den eigenen Frust ananderen auszulassen. Sowas soll man sich besser schnell abgewöhnen

Meinte nichtmich damit -
ich gewöhnte es mir nie an -
brauche es mir dadurch auch nichtabzugewöhnen ^^

Delon.


melden

Mobbing

24.06.2007 um 00:49
@Delon

Du warst auch net gemeint! :D
Sollte allgemein auf Mobber bezogen sein.Sorry wenn dus in den falschen Hals gekriegt hast ;)


Anzeige

melden