Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

30.09.2007 um 13:48
Aber an Hauptschulen am meisten....noch dazu ist dort Drogenschmuggel weit verbreitet.

Anzeige
melden

Mobbing

30.09.2007 um 13:51
na sind wird froh das es Drogenschmuggel und Drogenkonsum auf sonst keinen anderen Schulen gibt. Wie kommst du auf solch eine Aussage, wo steht das?


melden

Mobbing

30.09.2007 um 13:57
Bei unseren Hauptschulen ist es so (bzw. gesamtschulen....wo Haupt/Real zusammen sind).....da speziell auf Hauptschulen viele lernunwillige, Ausländer (deren Eltern kein deutsch können und sie sich selbst auch kaum irgendwie zurechtfinden) und Deutsche hocken. Auch hier nochmal die Betonung auf "viele"....nicht "alle"


melden

Mobbing

30.09.2007 um 14:00
das Problem Drogen ist auf allen Schulen vertreten, mal mehr mal weniger.

Als nächstes kommst du hier nur mit den Ausländern, also Drogen nehmen nur Ausländer oder wie soll ich das verstehen?


melden

Mobbing

30.09.2007 um 14:01
Ich hatte mal eine Karrikatur in der Firma ! Auf dem Bild ging eine Putzfrau mit einem Feudel durchs gesicht von einem Büromenschen! Unten drunter stand Mobbing am Arbeitsplatz , eine schlimme sache !!


melden

Mobbing

30.09.2007 um 14:04
Ich finde es auch schlimm, doch sollte man dagegen angehen, wenn man es nicht alleine schafft sollte man sich Hilfe suchen.


melden

Mobbing

30.09.2007 um 14:05
komisch...ich bin auch auf so einige schulen gegangen...und an allen war das problem gleich stark vertreten...nu an den besseren schulen waren die drogen teurer


melden

Mobbing

30.09.2007 um 14:09
@absimiljard
deswegen bin ich früher auch auf der hauptschule geblieben! Hatte damals schon das
Aldi Prinzip begriffen!!


melden

Mobbing

30.09.2007 um 14:18
@hornisse

"bitte das ist doch genauso ein Schmarren...

Auf dem Gymnasium bist du genauso wenig angesagt wenn du nichts hast...


Es ist bekannt das speziell Hauptschüler mehr wert auf Markenkleidung und andere Luxusgüter legen. <.<

es ist überall so vertreten...da brauchen wir nicht diskutieren"

Also auf dem Gymnasium, dass ich besuche gibt es dies zwar auch, aber halt nicht so stark wie auf anderen Schulformen. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich viele meiner Cousins und Cousinen sehe, die auf Gesamtschulen gehen! Da ist es viel extremer als z.B. auf dem Gymnasium! Natürlich ist es überall vertreten, aber es ist z.B. auf der Haupt- oder Gesamtschule häufiger und vermehrt vertreten, dass man Markenklamotten oder das neuste Handy haben muss um angesagt zu sein!


melden

Mobbing

30.09.2007 um 14:19
Hornisse...lern mal lesen....ich hab Ausländer und Deutsche geschrieben....das Ausländer hab ich nur getrennt weil viele der ausländischen Familien nichtmal/kaum Deutsch können.


melden

Mobbing

30.09.2007 um 14:20
irgendiwe kommen wir hier wieder vom thema ab XD


melden

Mobbing

30.09.2007 um 14:21
mag sein dolli, nur das bedeutet nicht das sie dumm sind...nur weil sie vieleicht noch kein deutsch können heißt das nciht das sie Mathe nicht verstehen und nicht deutsch zu können hat nichts mit Drogenkonsum zu tun


melden

Mobbing

30.09.2007 um 14:28
hab ich das gesagt? die sind zum teil einfach nur zu faul oder ihnen hilft keiner....
und das mitm drogenkonsum...viele wissen vllt. keinen ausweg oder so mehr und verwenden die trotzdem....oder lenken sich mit statussymbolen wie markenkleidung ect. ab (wenn sie sichs leisten können lol)


melden

Mobbing

30.09.2007 um 14:36
eyecatcher

passt schon, mir war es wichtig das es auf allen vertreten ist.



dolli

ich kann lesen, weißt du mir kam der Gedanke so spontan, hättest doch Schüler schreiben können, vielleicht hätte ich es ja auch anders gesehen wenn du zuerst die Deutschen genommen hättest.


melden

Mobbing

30.09.2007 um 14:42
Ja aber bei den Deutschen setzt man eigentlich verraus, das die zumindest ihre Muttersprache beherrschn...oder?
Obwohl halt....bei uns aufm Gym gabs einen in der 11. .....der konnt fast kein Deutsch und hat in Aufsätzen nur 5en und 6en geschrieben....XDDDD
Sein Argument: Ich bin doch Deutscher, wieso krieg ich so ne schlechte Note?


Stimmt aber....okay...nächstesmal schreib ich halt Schüler. ^^"


melden

Mobbing

30.09.2007 um 14:42
vorraus nicht verraus <.<


melden

Mobbing

30.09.2007 um 19:21
Mobbing ist recht Arm, doch ab und an wenn bereits geredet wurde und es noch immer nicht funzt das wer merkt unerwünscht zu sein tut halt not........blödsinn, bisschen tollerant sein und sonst fern halten, sind doch auch nur Menschen mit denen man meist wunderbar darüber reden kann!!!! Bischen anstrengen!


melden

Mobbing

23.10.2007 um 10:51
Wenn man es mal recht bedenkt sind doch Leute, die mobben immer in Grüppchen und ich habe schon gemerkt, dass wenn Leute aus diesen Grüppchen allein sind, (Die anderen aus der Gruppe sind krank und nicht in der Schule etc.) dann halten sie den Mund und sind so klein mit Hut. Was ich auch merke ist, dass das Mobbing die Gruppe stärkt, wenn die Gruppe jemanden zum mobben hat, dann haben sie mehr Gesprächsthemen und sie haben somit auch ein gemeinsames Hobby, (das sie vllt ohne das Mobbing nicht hätten)

Wie man merkt Leute, die mobben haben zu viel Zeit, verfügen nicht über die Intelligenz sich über sinnvolle Themen zu unterhalten und sind in ihrem Geiste sehr klein und wollen sich durch das Fertigmachen anderer Leute stark fühlen.


melden

Mobbing

23.10.2007 um 13:56
@freya_suey

ich stimme dir zu. die meisten die mobben, stärken sich am rückrad der gruppe. eigentlich erbärmlich. keinen mumm in der hose um mal selbst und ohne die freunde die meinung zu sagen. die meisten sind allein schwach und haben plötzlich nur ein ganz kleines mundwerk

mobbing ist echt das letzte. nicht nur, weil die opfer leiden und die täter sich daran ergötzen, sondern weil es unnötig ist.

jemanden nach dem aussehen abzuurteilen oder nach kleinigkeiten - wofür die opfer meist nichts können, auch wenn es nur eine mikriege zahnlücke, ein lispeln beim sprechen, eine brille oder irgend sowas ist - ist echt ein großes zeichen von unintelligenz, feigheit und ein erbärmlicher versuch den rang nach stärke und "macht" zu bekommen. aber leider immer auf kosten derer, die nichts für können.

mobbing ist feige, hinterhältig, dumm und töricht und alle die die mobben, sind menschen, welche nicht im stande sind, nachzudenken bevor sie handeln. sie sind auch nicht im stande, überhaupt zu denken, denn dann würde ihnen klar sein, dass es falsch ist was sie tun.


melden

Mobbing

23.10.2007 um 18:39
Als ich auf die Realschule kam, wurde ich oft in die Büsche geschubst und auch mit Worten fertig gemacht. Irgendwann habe ich mal den Mund aufgemacht und dann hat das auch aufgehört. Fertig gemacht zu werden ist ein grausames Gefühl. Man spürt diesen Zorn in sich, möchte am liebsten schreien, weiß aber das es wenig nützt, weil eine ganze Gruppe gegen einen ist. Und dann lässt man es. Aber man muss sich trauen, doch das ist nicht einfach (spreche aus Erfahrung).
Die Gründe für Mobbing sind erbärmlich! Meist werden die fertig gemacht, die ruhiger sind (denn ebi solchen Leuten weiß man nicht, woran man ist), die sich gegen die "coole" Gruppe stellen oder die einfach einen ganz anderen Stil haben. "Streber" haben auch nicht gut lachen. Ich sehe sehr selten an unserer Schule, dass es um materielle Dinge wie Kleidung, Handys u.s.w. geht. Wobei das von Schule zu Schule unterschiedlich ist.
Mobbing kann leider auch schnell eskalieren (schreibt man das so? ^^). Eine Gruppe hat mich mal eine Zeit lang "Pumukel" gerufen, nur weil ich rote Haare hatte. Ich fand es eher nervig als verletzend und ich habe sie ignoriert, damit sie schnell ihren Spaß an der Sache verlieren. naja, und dann kamen die eines schönen Tages zu mir und sageten: "Ey Pumukel! Jetzt wirst du so fertig gemacht wie die Jennifer. Pass auf! Irgendwann verprügeln wir dich!"
Nur weil ich rote Haare hatte! HAMMER! Es ist zum glück nichts draus geworden, aber wenn man so eine Drohung bekommt muss man verdammt aufpassen, man weiß jetzt nie, ob die das Ernst meinen oder nicht...

Luna


Anzeige

melden