Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

25.06.2007 um 15:29
Für psychisch schwache Menschen ist Mobbing purer Psychoterror. Aber die "mobbenden" sind
meistens die mit den meisten Problemen, ja, die meisten tragen meiner Meinung nach
Selbsthass in sich, den sie nur unterbewusst wahrnehmen. Man sollte versuchen sich zu
wehren, und sich das ganze nicht gefallen lassen. Die "Mobbingopfer" müssen sich zusammen
tun und was dagegen machen, - das Blatt wenden. Aber Gewalt wäre zu vermeiden weil das zu
nichts führt.

LG.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

25.06.2007 um 15:37
Ich würde die Wahl der Mittel von der Situation abhängig machen.
Manchmal genügt es,sich mit Worten zu behaupten. Ist der Mobber allerdings in der sprachlichen Entwicklung auf der Uga-Uga-Ebene stehengeblieben, muss man ggf. zum losen Mundwerk noch schnelleSchuhe haben. Was der Bauer nicht versteht, das haut er.
Es kann natürlich auchdurchaus sinnvoll sein, Mobber mit der bewährten Pam zu beruhigen, wobei hier nichtPamela Anderson gemeint ist, sondern "paar auf's Maul", wie Brecht schrieb: "In Erwägung,dass Ihr andre Sprache nicht versteht".
Und wenn gar nichts hilft, dann bleibt immernoch der Instanzenweg: Lehrer, Schülervertretung bzw. Vorgesetzte, Betriebsratetc.
Wer glaubt, einen Krieg nicht führen zu können, der muss dann wohl getreuEberhard Richters "Flüchten oder standhalten" sein Heil in der Flucht suchen.

Ichglaube nicht, dass es DAS Pauschalrezept gibt.


melden

Mobbing

25.06.2007 um 15:51
gewalt löst vieleicht nicht das mobbing-problem, aber sie führt zu mehr selbstvertrauen.also das krasse gegenteil von dem, was mobbing verursacht.

man kann sich nicht mitworten wehren, denn eigentlich spielt das opfer gar keine rolle. es wird einfachüberredet. was man sagt wird nicht beachtet.

also entweder verbal agieren (nichtreagieren), sozusagen in den krieg ziehen. das kann aber nicht jeder. dazu braucht manfreunde, denn eine stimme geht in der masse unter und richtet gar nichts an.

odereinfach mal n paar in die fresse.
gewalt versteht jeder. gewalt zieht immer.warum?

gewalt gehört zum menschen. sie ist wie eine art kommunikation.
mansagt:"es geht um leben und tod".
manchmal muss man sie anwenden um sich verständlichzu machen. um den ernst der lage zu vermitteln. also sollte die lage schon ernst sein,die gewalt muss gerechtfertigt sein.
wer jahre lang gemobbt worden ist wird zu einemanderen menschen. einem weniger glücklichen und weniger leistungsfähigen menschen. manverliert seine schönheit. vielleicht kommt man in die klapse.
deswegen kann gewaltgegen mobbing gerechtfertigt sein.

wer deswegen jetzt anfängt zu heulen isteinfach nur naiv.


melden

Mobbing

25.06.2007 um 16:25
,,Der Ulf hat mich gemobbt,, *gg*


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

25.06.2007 um 16:32
wer ist ulf!??

mobbing gibts häufiger bei mädchen oder??!


melden

Mobbing

25.06.2007 um 16:33

Na Ulf.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

25.06.2007 um 16:36
der sieht auch schon so gewaltätig aus...


melden

Mobbing

25.06.2007 um 16:40
Hehe, war nur ein Scherz...

Ulf & Ernie von Stromberg ;)


melden

Mobbing

25.06.2007 um 16:41
*gg* Genau @ Bukowski... ;)


melden

Mobbing

25.06.2007 um 18:13
@krist: "mobbing gibts häufiger bei mädchen oder??!"

Das spielt keine Rolle obMädchen oder Junge, gemobbt zu werden ist für beide Scheiße.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

25.06.2007 um 18:21
weiß ich, das ist aber keine antwort auf meine frage!!!

"wie spät ist es??" - "übermorgen ist weihnachten!!!"


melden

Mobbing

25.06.2007 um 18:21
Ja es gehört sich einfach nicht, aber hatte dieses Problem auch noch nie gehabt.


melden

Mobbing

25.06.2007 um 22:00
Ganz ehrlich im grunde müsste ich den leuten die mich mein leben lang shcon so fertigmachen dankbar sein die haben mich stark gemacht ich bin psychisch eindeutig stärker alsdie aber langsam isses auch mal gut es is scheiße wenn die einem jeden tag versaun nurweil die irgednwelche komplexe haben


1x zitiertmelden

Mobbing

25.06.2007 um 23:50
Mich hat auch mal einer versucht zu mobben. Du musst deinen "Gegner" ganz genaubeobachten und ihn kennen lernen. Um so mehr du über ihn weißt um so besser. Wenn es eineGruppe ist, die dich versucht zu mobben, dann suche den Fehler nicht an dir, sondern ander Gruppe. Naja auch ich wurde mal ne Zeit lang gemobbt. Jetzt hat sich das Blattgewendet und der Typ ist selbst Mobbingopfer. Ich schließ mich nicht aus, dass ich nichtauch daran schuld bin, aber er tut mir doch ein wenig leid.
Noch ein paarTipps:

-Nase hoch! immer!
-Meinung sagen!
-Handeln statt denken!
-Du bisteinzigartig, nie vergessen!
-Lass dir dein Leben nicht versauen von armenSchweinen!
-Und werde dir deines Standpunktes durch Selbstreflektion klar, du musstwissen wer du wirklich bist!
-Der größte Wert ist dein Stolz!
-Hass führt dich nochtiefer in die Kacke!
-Um geliebt zu werden, musst du dich selbst lieben!


melden

Mobbing

25.06.2007 um 23:57
Ganz ehrlich im grunde müsste ich den leuten die mich mein leben lang shcon so fertigmachen dankbar sein die haben mich stark gemacht ich bin psychisch eindeutig stärker alsdie aber langsam isses auch mal gut es is scheiße wenn die einem jeden tag versaun nurweil die irgednwelche komplexe haben

So denken nur Opfer, ich bin für nichtsdankbar!


melden

Mobbing

25.06.2007 um 23:59
Ich mobbe gern ^^ früher jedenfalls aber ich übertreibe nie ...wenn ich überlege manchmalschon


melden

Mobbing

26.06.2007 um 00:06
AHHHHHHHHHhh knechtet ihn!


melden

Mobbing

26.06.2007 um 00:09
-Hass führt dich noch tiefer in die Kacke!"

Wieso ? Es ladet Zorn auf denman auf Täter richten kann. Mit PumPum-Dingsdums


melden

Mobbing

26.06.2007 um 00:10
ich bin auch an Amokläufen fasziniert^^


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

26.06.2007 um 00:38
Zitat von punKypunKy schrieb:Ganz ehrlich im grunde müsste ich den leuten die mich mein leben lang shcon sofertig machen dankbar sein die haben mich stark gemacht ich bin psychisch eindeutigstärker als die aber langsam isses auch mal gut es is scheiße wenn die einem jeden tagversaun nur weil die irgednwelche komplexe haben
find ich gut dasdu so damit umgehen kannst!?
hab von manchen gehört das es denen schon direkt nach demaúfsteheb schlecht geht, deswegen!?

bei dir nicht!?


Anzeige

melden