Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

06.01.2008 um 03:55
krist
"...DAS, was du bist, klingt nur so ähnlich..." ;-))))

Anzeige
melden

Mobbing

06.01.2008 um 03:55
niurick Du Seggl, ich sperr Dich gleich ;) :D

Nein..
Aber bei Kindern oder 12-14 Jährigen kann man es vielleicht noch ein "klein wenig" verstehen..
Sind halt noch unreif und haben keine Erfahrung vom Leben.Manche haben das natürlich auch mit 20 noch nicht.
Aber ab 15 oder so sollte man dann schonmal solangsam genug Grips in der
Birne haben und nachdenken können, was Mobbing denn so alles bei einem
Opfer auslösen kann.
Aber die meisten WOLLEN das ja erst garnicht kapieren.
Toll wäre es natürlich, wenn es viele schon im Alter von 10 Jahren oder früher kapieren.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

06.01.2008 um 07:16
Bin ich froh, daß ich meine Nerven schonen kann und nicht mehr arbeiten muß.
Wenn, dann wäre es mir wohl nur in einer beschützenden Werkstätte möglich.
Mobben ist wirklich ätzend.


melden

Mobbing

06.01.2008 um 13:17
eh ich bin nicht 12


melden

Mobbing

06.01.2008 um 13:25
Maat,


Bin ich froh, daß ich meine Nerven schonen kann und nicht mehr arbeiten muß.
Wenn, dann wäre es mir wohl nur in einer beschützenden Werkstätte möglich.
Mobben ist wirklich ätzend.



Ja, mehr als ätzend würde ich sagen.
Das schränkt irgendwie das halbe Leben ein.
Alleine die Angst vor anderen Menschen und daß man sich
immer mehr zurück zieht finde ich so schlimm.


melden

Mobbing

06.01.2008 um 16:11
@ spartan
Dann benimm dich jetzt, sonst wirst du es vielleicht auchnicht.
Es handelt sich bei "Mobbern" in der Regel, besonders wenn sie es nur in der Gruppe auf die Reihe kriegen, um Personen mit einem gehörigen Minderwertigkeitskomplex.
Man darf sich nicht in die Opferrolle drängen lassen.
Grüsse
emanon


melden

Mobbing

06.01.2008 um 16:36
Euch allen ist schon aufgefallen, dass spartan die letzten Seiten nur provozieren wollte oder? -.-

Einfach keine Beachtung schenken, dann regelt sich das :D


melden

Mobbing

06.01.2008 um 22:04
das problem ist das die leute nicht genug leiden. wenn jeder ein stückchen mehr leiden würde würde die masse verstehen was sie den minderheiten antut.


melden

Mobbing

06.01.2008 um 22:46
eckzahn, wie sieht denn Deiner Meinung nach "mehr leiden" aus !?


melden

Mobbing

06.01.2008 um 23:01
In meiner Firma habe ich schon einiges an Mobbing mitbekommen. Liegt aber an der Schwäche der Menschen, die neuen keine Chance geben wollen, weil sie selbst sonst Angst um ihren Arbeitsplatz haben - auch wenn solch eine Angst gar nicht begründet ist.

Besonders schlimm ist es bei Stutenbissigkeit ;-)


melden

Mobbing

06.01.2008 um 23:27
"Besonders schlimm ist es bei Stutenbissigkeit ;-) "


Das ist dann mal das größte Gezicke ! :| :D


melden

Mobbing

06.01.2008 um 23:34
außerhalb der schule hab ich noch nie mobbing mitbekommen! dachte auch das liegt daran das man erwachsen wird! ist wohl schinbar nicht so!

ok..auf der einen seite ist es ja klar! solche menschen ändern sich ja nicht von einen tag auf den andern! hab mich bis jetzt einfach nicht wirklich mit dem thema beschäftigt


melden

Mobbing

07.01.2008 um 06:15
derduloriginal....hm immer schreibst du nur negatives über Frauen...ist mir mal so nebenbei aufgefallen.

Mein Pflegevater ist aufgrund Mobbings in Frührente gegangen. Nun ich möchte hier die Daimler AG nicht madig machen, die Geschichten was ich von dort höre und wollen wir mal nicht vergessen das dort mehr Männchen sind, nun ja da vergeht es mir.


1x zitiertmelden

Mobbing

07.01.2008 um 12:25
Ich habe vor kurzem das Buch gelesen:

/dateien/mg7415,1199705139,index

Und eine Aussage darin ist wirklich wahr: Je mehr man mit Arschlöchern zu tun hat, umso schneller wird man selbst zum Arschloch!


melden

Mobbing

07.01.2008 um 12:28
Man passt sich an ob bewusst oder unbewusst!


melden

Mobbing

07.01.2008 um 12:31
Ich aber nur den Leuten gegenüber, die mir lange übel mitgespielt haben. Ich war letztes Jahr deswegen 6 Wochen in einer Rehaklinik für Psychosomatik.


melden

Mobbing

07.01.2008 um 12:33
@ichbinsdochnur

Was ist Psychosomatik?


melden

Mobbing

07.01.2008 um 12:37
Guggst du Wikipedia^^


Wikipedia: Psychosomatik


melden

Mobbing

07.01.2008 um 12:39
Danke jetzt habe ich wieder neues Wissen erlangt :)


melden

Mobbing

07.01.2008 um 19:40
Also ich muss jetz auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich hasse Mobbing... ich wurde selbst auch mal gemobbt, das war in der 5 und 6. Klasse.
Unter den Mobbingaktionen fielen unter anderen Drohungen, wenn ich nicht mache was sie wollen... also d. h. "Wenn du nicht tust was wir dir sagen, dann kriegst du Schläge... od. keiner redet mehr mit dir". Dann wurde mir mal ne Zigarette auf meinen Schulrucksack geworfen... net mal zuhause hat ich meine Ruhe... Telefonverarsche und mal so ne hübsche kleine Jagd durchs Dorf... Kein Lehrer hat was dagegen getan, nur meine Englischlehrerin hat mal gemerkt, dass was net in Ordnung ist und hat so nen Bonbontest gemacht... weiß nicht ob ihr schon was von dem Test da gehört habt... aber danach wurde ich noch deprimierter, denn es kam raus, die ganze Klasse kann mich nicht leiden, nicht mal meine sogenannte Freundin... Naja... mein Vadder hat nach dem Vorfall dann meinen Klassenlehrer angerufen, ihm das erzählt und der meint nur: ich soll die Schule wechseln, es würde eh keinen Sinn mehr machen, was dagegen zu tun... ehm... da sieht man wieder die Hilfbereitschaft der Lehrer, meiner Meinung nach ist das ein umkompetentes Verhalten.
Naja ok... dann bin ich auf die andere Schule gewechselt, hab da aber dann bestimmt ne Woche gefehlt weil ich Magenkrämpfe hatte.
Ich habe es nicht bereut, die Schule gewechselt zu haben. Die Klasse war voll cool und es gab hin und wieder ein paar Ärgereien, aber es war ne super Klassengemeinschaft am Ende. Mittlerweile vermiss ich die Leute sogar ^^...
Naja was ich noch sagen wollte... an die die gemobbt werden: Lasst euch nicht fertig machen... glaubt an euch, ihr seid schlauer als diese Idioten. Des sind doch nur Typen, die Minderwertigkeitskomplexe haben... und wehrt euch! Sucht Hilfe, sprecht mit Freunden und euren Eltern drüber oder Vertrauenslehrern (sofern die engagiert sind... hatte schlechte Erfahrungen mit Lehrern in der Beziehung >_<)

Und heute muss ich sagen, ist es mir scheiß egal was andere Menschen von mir denken... also quasi wie ich angezogen bin, wie ich meine Haare trage, ob ich jetzt den neuen IPOD habe oder einfach ein normales Nokia Handy, oder was ich für Musik höre... . Ich finde wenn jemanden was nicht an mir passt, dann soll er einfach zu mir gehen und es mir persönlich sagen. Ob ichs dann ändere, entscheide ich selber... kommt drauf an was es ist. Z. B. wenn ich mich jemanden scheiße gegenüber verhalten habe... ok... ist einzusehen aber wenn mir jemand sagt ich soll mir jetzt Dolce und Gabbana Klamotten da kaufen, meine Klamotten gefallen der Klasse nicht... also nein danke. Das konnte man vielleicht früher mit mir machen, aber heute bestimmt nimma, weil ich heute selbstbewusst bin... und mir ist es auch scheißegal wenn jemand mir nachruft "Du fette Sau!", im Gegenteil ich lach eher drüber XD.

@ Spartan: Wenn ich deine Comments lese, von wegen Mobbing wär gut oder ein schöner Zeitvertreib... daran sehe ich dass du keine Ahnung hast. Schon mal überlegt, wie es dem Opfer geht? Es lässt alles mit sich machen lol was soll es denn schon großartig machen wenn da ne Clique um ihn rumsteht, es fertig macht und hirnlose Gaffer daneben stehn und lustig zuschaun und net mal versuchen zu helfen? Und wenn das Opfer mal zum Lehrer geht, gibts zwei Möglichkeiten:
1.Der Lehrer macht nix, weil er selbst keinen Mumm oder keine Lust auf diesen "Kindergarten hat"
2.Der Lehrer macht was und das Opfer wird dann wieder fertig gemacht, weils "gepetzt" hat wie ihr ja so schön zu sagen pflegt...

Gruß Piratenbraut


Anzeige

melden