Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

16.08.2008 um 18:43
Gib's zu: Du mobbst auch, was das Zeug hält.

Ich mobbe NIE! Ich wuesste gar nicht wen und warum. Wenn mir Leute nicht passen, verbringe ich keine Zeit mit ihnen. Ich muss niemanden mobben, wenn mir langweilig ist.

Anzeige
melden

Mobbing

16.08.2008 um 18:43
@niurick
ich bewundere deine intelligenz und mitgefühl ,"Genealogie der Moral" Nietzsche kann hilfreich sein.


melden

Mobbing

16.08.2008 um 18:45
Cathryn,

für mich gilt: nicht das Mobben ist das Problem, sondern dessen Wahrnehmung davon.

Ich bin nicht in der Lage, die Grenzen von "Verarsche" und Mobbing festzulegen.
Beide finde ich gut/ schlecht. :D


melden

Mobbing

16.08.2008 um 18:46
Fuer diejenigen, die Stromberg nicht kennen:

https://www.youtube.com/watch?v=K47YgeFmiIA

https://www.youtube.com/watch?v=LQonOGF7x68

https://www.youtube.com/watch?v=UrT7p8gs5iI


melden

Mobbing

16.08.2008 um 18:49
Cathryn,

Wenn mir Leute nicht passen, verbringe ich keine Zeit mit ihnen.

Klingt logisch und nachvollziehbar.
Allerdings sollte jeder - laut Nietzsche - lernen, seine "Feinde" zu hassen und seine "Freunde" zu lieben.
DAS entgeht Dir somit. :|


melden

Mobbing

16.08.2008 um 18:52
Warum soll ich denn meine kostbare Lebenszeit mit Leuten verschwenden, die ich nicht mag? Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich habe besseres zu tun ;)


1x zitiertmelden

Mobbing

16.08.2008 um 18:55
Cathryn,

Warum soll ich denn meine kostbare Lebenszeit mit Leuten verschwenden, die ich nicht mag?

Moment - Du magst sie noch nicht. Wer weiss, was einem entgeht, wenn man sich immer für den "leichtesten Weg" entscheidet?
Das Feld derer, die man nicht mag, ist oft gross. Nun stell Dir das darin liegende Potenzial vor. ;)

Auf der anderen Seite bist Du doch auch nicht so naiv zu glauben, dass Deine "Freunde" auch wirklich Freunde sind.

Fühl denen mal auf den Zahn und Du erlebst Dein blaues Wunder...



melden

Mobbing

16.08.2008 um 18:57
Ich wurde auch Opfer von Mobbing,mein Ex-Chef hat mich gefordert und bewundert nicht nur wegen meine Leistung sonder als ein "Mensch" mit dem man reden kann( das kam schlecht bei der Mitarbeiter),als die Firma von jemand anderen übernommen wurde und mein Chef nicht mehr da war wurde ich selber Opfer und habe selber gekündigt.
Meine "schlussfolgerung" Mit Tiere sollte man nicht kämpfen.


melden

Mobbing

16.08.2008 um 19:04
Jupiterhead,

da haben wir ein weiteres Indiz dafür, dass es nicht am "Gemobbten" liegt, sondern an den "Mobbern".
Du bist das Opfer von "Gelegenheits-Mobbern" geworden.


melden

Mobbing

16.08.2008 um 19:14
Das ich selber gekündigt habe war kein weglaufen sonder "Rückzug" ein aussichloser Kampf gegen die "Tiere".Das Beste war sich zurückzuziehen und sich neuformieren.


melden

Mobbing

16.08.2008 um 19:20
Jupiterhead,

ich versuch immer, etwas in die verschiedenen Avatare reinzuinterpretieren. ;)
Hättest Du vor dem "Neuformieren" auch schon ein Ava mit Kopfhörern (was ich als Symbol der Abschottung sehe) genommen?

Hat Dich die Erfahrung so sehr geprägt?


melden

Mobbing

16.08.2008 um 19:24
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Warum soll ich denn meine kostbare Lebenszeit mit Leuten verschwenden, die ich nicht mag?
Oft mag man Menschen nicht auf Anhieb, da sie sich manchmal anders geben, als sie in Wirklichkeit sind.



Es gibt da einen schönen Spruch dazu ;) ( ich als Zitate - Freund (in ) ;)

Richte nie den Wert des Menschen
flüchtig schnell nach einer Stund
oben sind`s bewegte Wellen
doch die Perle ruht im Grund. :)


melden

Mobbing

16.08.2008 um 19:29
@niurick

Hoffe nicht dass mein Avatar so interpretiert "Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen"Ich mag klassische Musik aber auch sehr gerne Techno ab besten angenehm laut.


melden

Mobbing

16.08.2008 um 20:02
Oft mag man Menschen nicht auf Anhieb, da sie sich manchmal anders geben, als sie in Wirklichkeit sind.

Ich vertrete aber die Ansicht, dass ich meine Lebenszeit nicht vrschwenden muss mit Menschen, die mir unsympathish sind. Sicher kann es sein, dass bei dem ein oder anderen hinter der Fassade ein toller Mensch steckt, aber was, wenn nicht? Ich habe nur eine begrenzte Zeit im Leben und die moechte ich mit Menschen und Dingen verbringen, die ich mag. Ich arbeite zu viel und zu lang und wenn ich dann mal ein paar Stunden frei habe, dann will ich die nutzen, um Spass zu haben und nicht, um Menschen kennenzulernen, die ich anfangs nicht mag, um dann darauf zu warten, sie spaeter zu moegen ...


melden

Mobbing

16.08.2008 um 20:05
es ist fakt, dass 80 % aller mobbingopfer dies zu großen teil selbst verursachen durch dummes verhalten.


melden

Mobbing

16.08.2008 um 20:09
Wie verhaelt man sich denn "dumm"? Ich meine, wer "dumm" ist, der ist so und der verhaelt sich fuer seine Vehaeltnisse "normal".


melden

Mobbing

16.08.2008 um 20:10
ok, dumm im sinne von intelligenz war nicht gemeint, thats right


melden

Mobbing

17.08.2008 um 11:40
Fakt ist: es gibt Menschen, die von ihrem Verhalten her auffällig sind (langsam reden - langsam gucken oder so ähnlich - und ich mein das jetzt nicht als Angriff), die können nix dafür, aber einige dieser Menschen werden eben von anderen in manchen Fällen gemobbt, manchmal entschuldigen das die anderen damit, daß der Betroffene eben die Arbeitsabläufe stören würde, was ja manchmal auch stimmen mag, also ich sag nur, ich hab da noch nie mitgemacht, aber beobachtet habe ich dergleichen leider auf der Arbeit auch schon :(


melden

Mobbing

17.08.2008 um 11:45
Mit Mobbing habe ich endlich garnichtsmehr zu tun.
War halt früher in der Schule immer an der Tagesordnung.
Ich finde, die Mobber selber haben ein dummes Verhalten und
mobben andere, weil sie einfach neidisch sind.
Denn viele Mobbingopfer machen ja nichtmal was.


melden

Mobbing

17.08.2008 um 12:42
Ich kann mich Cathryn nur anschließen ...


Anzeige

melden