Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

08.05.2008 um 22:17
Intelligentes Mobbing?
Was ist das?

Anzeige
melden

Mobbing

08.05.2008 um 22:19
@ Refarion

Wechselst ja gern die schule...

Das gehört zum Leben/ Lernprozess dazu. Als Kind ist es nicht einfach, in den "Westen" zu ziehen, die Schulen zu wechseln und ständig auf Freunde zu verzichten. (insgesamt: 7 verschiedene Schulen. Für die einen zu dämlich, für die anderen auch ...äh...zu intelligent. :D)

Für jede gemachte Erfahrung bin ich dankbar.


melden

Mobbing

08.05.2008 um 22:23
@ Refarion

Nun, es gibt doch "offenes" und "verstecktes" Mobbing.
Das eine lebt von "Hinterlist" und "Böswilligkeit", das andere von "Dummheit" und "Intoleranz".


melden

Mobbing

08.05.2008 um 22:27
@ Refarion


Intelligentes Mobbing?
Was ist das?


Das ist Mobbing der perfidesten Art, weil der " Gemobbte " genau auf seine Schwachstelle hin gescheckt wird und verbal mit den zielsichersten und ausgeklügelsten Methoden fertig gemacht wird.
Sozusagen steckt dann ein wirklich "intelligenter und strategischer Plan " daninter.


melden

Mobbing

09.05.2008 um 07:06
Die sollten lieber Schiffe versenken spielen...hat auch viel mit Strategie zutun und schadet wenigstens niemandem. ^^"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

09.05.2008 um 08:07
@elfi:
Wenn man beispielsweise einen Konkurrenten (im Job, in der Liebe) ausschalten will, dann sollte man schon strategisch wie taktisch geschickt vorgehen. Da ist Verstand gefragt, nicht Gefühl. Das ist Krieg. Und dazu sollte man sich zwar nicht der Waffen, wohl aber der Lehren des Krieges bedienen.
Dinge, die man im Laufe seines Lebens erlernt. Ist zwar nicht schön, aber so ist es.


melden

Mobbing

09.05.2008 um 08:13
Und da es dann auch wieder Leute mit Gewissen und Moral gibt (wie mich z.B.) gibt es auch immer wieder Mobbing-Opfer. Klar soll jeder seinen Erfolg haben. Aber ich finde, den soll er sich erarbeiten und nicht ergaunern etc.!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

09.05.2008 um 08:26
Beruflicher Erfolg (was immer das individuell sein mag) ist natürlich nicht nur eine Folge fleissigen Arbeitens, sondern auch ein Ziel langfristiger Strategien, strategischer Partnerschaften, eine Folge geschickten Verhandelns und taktisch klugen Verhaltens.
Man geht Bündnisse ein - und bricht sie wieder, wie beispielsweise Arbeitsverträge, man verteidigt seinen "Stuhl" gegen nachrückende Säge-Kolonnen, man attackiert Vorgesetzte, um freie Bahn für eigene Ziele im Unternehmen zu haben. Alles ist ständig in Bewegung. Wo immer Menschen zusammen kommen wird Politik gemacht.
"Wir behaupten dagegen, der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel. Wir sagen mit Einmischung anderer Mittel, um damit zugleich zu behaupten, daß dieser politische Verkehr durch den Krieg selbst nicht aufhört, nicht in etwas ganz anderes verwandelt wird, sondern daß er in seinem Wesen fortbesteht, wie auch seine Mittel gestaltet sein mögen, deren er sich bedient, und daß die Hauptlinien, an welchen die kriegerischen Ereignisse fortlaufen und gebunden sind, nur seine Lineamente sind, die sich zwischen den Krieg durch bis zum Frieden fortziehen."
(Carl von Clausewitz, Vom Kriege, 8. Buch, 6. Kapitel)
Ein Buch, das in jeden Arbeitnehmer-Haushalt gehört.


melden

Mobbing

09.05.2008 um 08:29
Ich bin ein schlechter Stratege. Und mit Sicherheit wäre ich ein noch schlechterer Chef. Wenn ich ein Versprechen (Vertrag) gebe, halte ich es. Klingt komisch, ist aber so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

09.05.2008 um 09:13
Hast Du noch nie gekündigt? Nie eine Beziehung beendet?


melden

Mobbing

10.05.2008 um 11:07
Gekündigt schon, aber ich glaub ich bin zu gutmütig um selber zu mobben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

13.05.2008 um 08:12
Aus den Gutmütigen werden Lampenschirme und Seife gemacht.
(Lou Reed)


melden

Mobbing

15.05.2008 um 17:03
Oder sie ändern Ihre Verhaltensweise und werden aggresiv und ballern in Schulen rum ( also ich nu nich aber in Amyland scheints ja mode zu sein), dann triffts alle


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

16.05.2008 um 08:54
Lustigerweise sind die wenigsten Amoker reale Mobbing-Opfer.


1x zitiertmelden

Mobbing

17.05.2008 um 10:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Lustigerweise sind die wenigsten Amoker reale Mobbing-Opfer.
Mobbingopfer nicht unbedingt, aber häufiger Außenseiter, auch davon kann man im schlimmsten Falle aggressiv werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

19.05.2008 um 08:43
"Aussenseiter sein" würde mir als Entschuldigung für Aggression aber nun wirklich nicht durchgehen.

Sorry, Herr Richter, ich bin halt so ein kleiner Aussenseiter, da musste ich den doch umlegen.


1x zitiertmelden

Mobbing

19.05.2008 um 08:51
@Doors
Mein Post war auch nicht als Entschuldigung gedacht.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

16.08.2008 um 16:33
Da Mobbing die Ausgeburt eines kranken, verwirrten, eifersüchtigen Menschen ist, sollte man sich dies nicht sonderlich zu Herzen nehmen.
Die Frage ist nur!
Wer ist kranker?
Der der zu mobben beginnt oder der der bei Mobbing mit macht?


melden

Mobbing

16.08.2008 um 16:41
Für alle Themen, die hier in der Rubrik "Menschen" behandelt werden, sollte man die "Genealogie der Moral" von Nietzsche gelesen haben.

Spätestens nach dem Lesen - idealerweise schon vorher :D - sollte man sich fragen, ob man seinen "Feind" nicht auch lieben sollte; respektive den "Freund" hassen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

16.08.2008 um 16:43
Ja wer seine Feinde liebt, hat auch schon gewonnen.


Anzeige

1x zitiertmelden