Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Serienmörder, Serienkiller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 12:10
@Momjul
Brenda Ann Spencer ist keine Serienmoerderin. Ein Serienmoerder ist jemand, der zwei oder mehr Opfer in separaten Ereignissen toetet. Aus dem Grund sind auch Amoklaeufer keine Serienmoerder.

Anzeige
melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 13:58
Der Unterschied zwischen Massen- und Serienmördern ist nicht immer klar auszumachen.


1x zitiertmelden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 14:06
eine kurze erklärung über den unterschied.
Der Massenmörder tötet 4 oder mehr Opfer am selben Ort und im Laufe ein und desselben Geschehens.

Der Serienmörder mordet dreimal oder öfter an unterschiedlichen Orten und mit zeitlichen Abständen, die jeden der Morde zu einem Einzelfall werden lassen. Der Serienmörder kann aber auch durchaus mehrere Opfer auf einmal umbringen. Er wählt seine Opfer gezielt aus - im Gegensatz zum Massenmörder welche sich nicht für die Identität des Opfers interessieren. Sie bringen vielmehr jeden um, der ihnen über den Weg läuft.



melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 14:09
@Alarmi
3 opfer

@Momjul
das stimmt
weil die leute vom fbi und die ganzen kriminologen, psychologen und der gleichen sich nicht einigen können


1x zitiertmelden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 14:40
@blutfeder:

In den Sozialwissenschaften werden gerne abstrakte Theoriemodelle entwickelt, damit sie sich mit den Naturwissenschaftlern auf Augenhöhe sehen können.
Diese wirken aber oft sehr ausgedacht.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 14:41
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Der Unterschied zwischen Massen- und Serienmördern ist nicht immer klar auszumachen.
Doch, das ist alles sehr genau definiert.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:3 opfer
Laut der Definition vom FBI 2 Opfer. Habe aber auch schon 3 gesehen.

Aber selbst dann wuerde ich nicht jeden Mehrfachmoerder per se zum Serienkiller abstempeln. Fuer mich (aber nicht unbedingt fuer die Kriminologen) gehoert zum Serienkiller auch eine ganz bestimmte "Gesinnung". Wenn jemand beispielsweise seine Oma und seine beiden Onkels um die Ecke bringt um zu erben, waere er laut Definition bereits ein Serienkiller. Fuer mich waere das aber kein Serienkiller, sondern ein Moerder, dem es einzig um seinen Vorteil geht, was beim Serienkiller ja haeufig nicht der Fall ist.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 14:42
Ich kenne diese Definitionsdebatte.

Aber wer ist dann Charles Manson? Eher ein Serienmörder?


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 14:42
Oder ein Künstler der Gegenkultur? *g*


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 14:46
@Momjul
Charles Manson ist streng genommen ein Auftraggeber zum Mord und nicht selbst ein Moerder. Anstiftung wird aber nunmal ebenso hart bestraft wie der Mord selbst. :)

Seine Juenger sind aber einwandfrei Serienmoerder.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 14:56
Die Morde wurden Manson zugerechnet.

Und es scheinen mir an die 30 - 40 zu sein.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 15:04
@Momjul
Ja natuerlich, weil er sie in Auftrag gegeben hat. Ich weiss nicht, wie genau das Urteil gelautet hat, aber in Deutschland waere er nicht wegen Mordes verurteilt worden, sondern wegen Anstiftung zum Mord. Macht nur keinen grossen Unterschied. Ausser eben, dass er streng genommen kein Moerder ist. Um selbst zu morden, dazu gehoert naemlich nochmal ein bisschen mehr als es nur zu beauftragen.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 15:08
aber hier geht es doch um weibliche serienkiller :)


der fall manson *grübel*

ich fass mal zusammen, man nehme ...

1 prise neid: da er es nicht so drauf hat wie die farbigen.

eine hilfsbande von junkies und obdachlosen.

1 prise zorn: um den hass gegen die weisse oberschicht
die seine musikkarriere nicht gewürdigt haben zu schüren.

und im nu, ist man ein gemachter anführer.


richtig so? :X


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 15:14
@Asphyxia
Vergiss nicht zwei Tassen Psychopathie! :)


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 15:18
@Alarmi
:ok:


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 15:49
@Asphyxia:

Die Anhänger Mansons waren nicht nur Junkies und Obdachlose.

Sandra Good war z. B. eine Bankierstochter und hatte Aktienpakete zur Verfügung.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 15:50
@Momjul
die haben sich dann die tasse geteilt :D


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 15:58
Hier ist sie z. B. mit Joel Pugh (Dez. 1967), noch kurz bevor sie Manson '68 kennenlernte.

Leider wurde er schon kurz danach (Dez. 1969) mit doppelt aufgeschlitzter Kehle aufgefunden.

JOEL PUGH 26 SANDRA GOOD SM 2 5B1 5D.bmp


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 16:01
@Momjul
hat sie ihn umgebracht?


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 16:01
@Asphyxia:

Die Tasse geteilt? Das weiss ich nicht.
Auf jeden Fall hatten sie nicht mehr alle im Schrank.

Geteilt haben die aber v. a. ihre Partner, die Beute des "creepy crawling" und die Drogen.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

11.04.2013 um 16:07
@Asphyxia:

Das ist nicht sicher. Wahrscheinlich nicht. Aber es ist möglich, dass sie etwas wusste.
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass sie niemals mit ihm zusammen wahr. ;-)

Sandra Good leugnete das nämlich später, obwohl es Gérard Jones in seinem Buch "Ginny Good" schreibt (Ginny war die Schwester von Sandy und er traf beide und Joel) und dieses Photo fast so aussieht, als ob da Sandra Good neben Joel Pugh sass! :-D

Nein, der Tatverdächtige ist ein gewisser Bruce Davis, neben Charles 'Tex' Watson und Clem Grogan so eine Art Offizier von Manson für die härteren Aktionen. Der hat möglicherweise Joel Pugh in Grossbritannien aufgesucht und geschlitzt. Aber die Polizei hat trotz angeblich doppelt aufgeschlitzter Kehle auf Selbstmord plädiert!

Bruce Davis versucht gerade, auf "parole" nach > 4 Jahrzehnten aus dem Knast herauszukommen. Sollte da noch etwas herauskommen, wäre es für den alten Mann Essig...


Anzeige

melden