Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Serienmörder, Serienkiller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

20.11.2011 um 03:44
@Chefdecuisine
ja, das wäre sehr nett. Würde mich freuen.

Anzeige
melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

20.11.2011 um 04:00
http://www.rechtsmedizin.uni-rostock.de/downloads/irmhro200701.pdf (Archiv-Version vom 03.07.2007)

Gleich auf der zweiten Seite sind Fallzahlen, Verdächtigungen und Verurteilungen aufgeführt. Ich hab eine Weile gebraucht, die Implikationen zu begreifen, und hab nur gestaunt.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

20.11.2011 um 04:03
@Chefdecuisine
super, danke. Werde ich mir mal zu Gemüte führen.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

20.11.2011 um 14:31
Zitat von m.stammbergerm.stammberger schrieb:Maennern dagegen wird bei kindlichem Missbrauch oft jegliche Wertschaetzung genommen, was bei Vergewaltigungs-Opfern meiner Einschaetzung nach nicht komplett demoliert ist.
Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Man kann Opfer sowieso nicht über einen Kamm scheren.

@Chefdecuisine
Frauen werden eben nicht ernst genommen. Selbst dann nicht, wenn sie genau dieselben Dinge tun, für die Männer schon seit Jahrhunderten weltbekannt sind. Bevor es die Emanzipation gab, gab es sogar Fälle, in denen Frauen nach Gewaltdelikten "der Kopf getätschelt" wird und sie dann wieder zu ihren Männern geschickt wurden. So gut sich Frauen früher hinter den glorreichen Taten von Männern versteckten konnten bzw. mussten, konnten sie sich wohl auch hinter den abscheulichen Taten verstecken. Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann so etwas wie Gleichberechtigung...


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

20.11.2011 um 18:09
Ich befasse mich mit Gewalt Opfern schon seit vielen Jahren, und bin deshalb zu der Einschaetzung gekommen, dass missbrauchte Maedchen in vielen Faellen nicht so grausam in der Kindheit behandelt wurden als junge Maenner....klar, sowas laesst sich nicht ueber einen Kamm scheren, und wie gesagt es ist NUR meine Einschaetzung, die natuerlich in vielen Faellen vollkommen falsch sein kann!


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

20.11.2011 um 18:17
also ich hab mir die diskussion nicht unbedingt durchgelesen...aber falls sich jemand für serienkiller und massenmörder intressiert, hätt ich da was für euch :)

http://www.serien-killer.com/index.html (Archiv-Version vom 27.11.2011)

Empfehlung: Serienkiller - Beany Family
...das ist wirklich krank


1x zitiertmelden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

20.11.2011 um 23:42
Ich denke das braucht auch ne weile bis es sich ausgleicht.
Aber grundsätzlich morden frauen heimtückischer und da fallen auch viele morde ganz einfach unter den tisch und werden nciht entdeckt.
Nach dem krieg sind auch viele kinder ermordet worden, weil die frauen angst hatten vor den männern die aus dem krieg zurückkehrten, die sie gefallen glaubten. So wandten sie sich einem anderen partner zu und wurden schwanger.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

20.11.2011 um 23:46
Ich glaub die alten Nazi-Weiber wie Kz-Aufseherinnen und sonstiger altdeutscher weiblicher Nazimist kommt in den Statistiken nicht vor.
Zudem die Weiber der Russischen Armee Stalins .
Naja , die italienischen Faschisten in derer Zeit vielleicht noch zu nennen.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

20.11.2011 um 23:49
das ist alles psychologie

ein mord - gar ein mehrfacher - hat bestimmt irgendeine soziokulturelle bedeutung im kollektiven unbewussten - und deshalb machen das frauen nicht

zb das eindringen mit dem messer als symbol für den eindringenden mann (nur zu veranschaulichung)

es hat was mit den geschlechterrollen und ihren symboliken zu tun - da bin ich mir ziemlich sicher


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

21.11.2011 um 00:03
Dein Wort ins Ohr meiner Ex. Nach Deiner Interpretation bewertet, müsste man sagen, Frauen können mit einem Dolch in der Hand notfalls vorübergehend den Mann in sich entdecken.

Einen gutbestückten Mann, wenn es Not tut. Das war ein 30cm-Messer, mit dem die zustiess.

(keine Angst, ich lebe noch, wir sind beste Freunde, uns sie ist sonst sehr friedfertig)


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

21.11.2011 um 07:57
warum es mehr männliche serienmörder gibt als weibliche? aus dem gleichen grund warum es allgemein mehr männliche gewaltverbrecher gibt. testosteron. man kann testosteron so ziemlich überall als grund angeben. ist vielleicht etwas zu lachs einfach nur testosteron zu sagen. klar gibts noch unmengen anderer komponenten und einzelheiten aber ja - grob ist es testosteron ^^


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

21.11.2011 um 11:35
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:_cR6fJMpjb0J:www.der-serienmoerder.de/pdfs/Harbort%2520-%2520Aufsatz%2520-%2520Die%2520Moerderin.pdf+frauen+als+serien+M%C3%B6rderinnen+%2B+grausam&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESgcYivscdHaH1IHgZnY_maR7fqDyhmCTLq08BF8D21ICsKdFCiCyhvQ_5Kb6mF7xBaBA2cc7S-GmMfrd403O0yzyNnJEzXVPrNlJdgbM3TmbVbH2qbCo-kWVt5UtvfT2Q8SZu22&sig=AHIEtbRxagjI_zDblRg_mloEBHYKB-vggw

Furchtbar feminin: Berüchtigte Mörderinnen des 20. Jahrhunderts
Die im Buch dargestellten Fälle spannen einen Bogen von den rücksichtslosen Kindsmorden der Elisabeth Wiese 1904 in Hamburg bis zum Fall der Monika Weimar, dem Medienereignis der 1980er Jahre. Dabei treten neben bekannte Täterinnen wie Vera Brühne auch weniger prominente Mörderinnen wie Irmgard Swinka, die als eine der seltenen deutschen Serienmörderinnen gilt, Ruth Blaue, eine charismatische Gattenmörderin, oder wie die lesbischen Freundinnen Elli Klein und Grete Nebbe, die in den Goldenen Zwanzigern zu Giftmörderinnen aus Liebe wurden. Alfred Döblin verarbeitete deren Geschichte in seiner Erzählung »Die beiden Freundinnen und der Giftmord«.
Die unterschiedlichen Bilder von Mörderinnen sind – wie auch häufig die Morde selbst – abhängig von der Zeit, in der sich ihre Taten abspielten. Anhand der Darstellung der Täterinnen erlauben Geschichten von mordenden Frauen auch Rückschlüsse auf das herrschende zeitgenössische Frauenbild. Das Buch leistet so auch einen Beitrag zur Geschichte der Frauen im 20. Jahrhundert.




melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

21.11.2011 um 12:11
SerienkillerinMädchen (17) sticht 30 Männer abSAO PAOLO (Brasilien) – Sie wurde in einer Strassenschlägerei von der Polizei aufgegabelt. Was die junge Frau dann aber auf dem Posten gestand, schockierte selbst die erfahrensten Beamten.
| 18.08.2009

http://www.blick.ch/news/ausland/maedchen-17-sticht-30-maenner-ab-126294 (Archiv-Version vom 21.08.2009)


Die "Schwarze Witwe": Serienmörderin Elfriede Blauensteiner

also 6 Tötungen auf jeden Fall...

.Die Österreicherin Elfriede Blauensteiner reiht sich mit ihren Gräueltaten als Serienkillerin in die Geschichte der schlimmsten Serienmörder der Welt ein.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Die "Schwarze Witwe": Serienmörderin Elfriede Blauensteiner | Suite101.de http://bettina-daiber.suite101.de/die-schwarze-witwe-serienmoerderin-elfriede-blauensteiner-a117737#ixzz1eKu1HXYq

mehr:
http://bettina-daiber.suite101.de/die-schwarze-witwe-serienmoerderin-elfriede-blauensteiner-a117737
ich denke es kommen doch einige zusammen..

Serienkiller - Jeanne Weber
geboren: 07.10.1874
gestorben: xx.xx.1910
Tatort: Frankreich
Tatort: Paris
Tatort: Paris
Dauer: 1902 bis 1908
Auch bekannt als: Menschenfresserin aus der Goutte d Or
Bewiesene Morde: 10
Vermutete Morde: keine

z:B


Serienkiller - Velma Margie Barfield
geboren: 23.10.1932
gestorben: 02.11.1984
Tatort: USA
Tatort: North Carolina
Tatort: Fayetteville
Dauer: 1971 bis 1978
Auch bekannt als: Bewiesene Morde: 5
Vermutete Morde: keine
****
Serienkiller - Marie Alexandrine Becker
geboren: 1877
gestorben: 1938
Tatort: Belgien
Tatort: Lüttich
Tatort: Lüttich
Dauer: 1932 bis 1936
Bewiesene Morde: 11
Vermutete Morde: keine ODER:
Mary Bell,
Theresa Cross,
Kirsten Gilbert,
Belle Gunness
und so weiter, die genauen Tathergänge unter diesem Link... sehr gut gemacht und beschrieben

http://www.dunkletage.de/serienkiller/index.php?location=serienkiller_weber&PHPSESSID=gqee28vf7gtl50h08jhcsg3926




@beStiaoscUra
ja üble Geschichte.. wohl im Anfang des 15. Jahrhunderts
und man sagt über 1000 !!!!!!!! Tote ist zwar micht ganz das Thema-findet man aber auch unter dem gleichen Link, was damals war*


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

21.11.2011 um 12:14
@Samnang

heij danke für den Link, mich interessiert das Thema eh :)


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

21.11.2011 um 12:47
Zitat von beStiaoscUrabeStiaoscUra schrieb:Empfehlung: Serienkiller - Beany Family
Wenn damit Sawney Bean gemeint ist...ziemlich sicher nicht mehr als eine Legende!


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

21.11.2011 um 13:11
@Alarmi
ja man erzählt es sich...aber meistens steckt in jeder LEGENDE eine Wahrheit zumindest ein Stück...und manchmal gibts wirklich schier unsagbare Fälle.
ich habe noch Bücher nd Berichte, mit üübelsten Mordfällen, die heute kaum noch erwähnt, zu finden sind, oder jemanden interessieren.... auch wenn ganze Familien ausgelöscht wurden -schlimmer oft, als jeder Film erzählt...und hier gibts keine Klappe, nach der die Beteiligten hinterher wieder aufstehen...
ansonsten stimmt es es geht da weohl um SAWNEY
Serienkiller - Die Beane Familie
geboren:
gestorben:
Tatort: Schottland
Tatort: Galloway
Tatort: Galloway
Dauer: Anfang des 15. Jahrhunderts
Auch bekannt als: Beane Family
Bewiesene Morde: unbekannt
Vermutete Morde: 1.000 und mehr
Die Familie soll über 1000 Menschen überfallen, getötet, zerstückelt und verspeist haben. Der Wahrheitsgehalt dieser Geschichte steht jedoch auf wackeligen Beinen. So müssen wir diese Erzählung wohl im Reich der Legenden ansiedeln.

ist ja auch nun auch wieder ein anderes Thema-man kann es ja aber angeben und jeder kann sich dann selbst ein Bild machen mfG

@beStiaoscUra
sehr gerne- habe ich sehr viel mMterial von vielen Jahren.... gibt es hervoragernde Literatur
immer zu empfehlen die tollr Gerichtsmedizinerin aus den USA, Dr. Emily Craig. Sie zählt zu den führenden Köpfen in den USA. Sie war Schülerin des Gründers der berühmten »Body-Farm«, Bill Bass ...
Mehr Diskussionsergebnisse
schreibt sowohl hervor. Sachbücher wie auch sehr fundiert unterlegte Romane zum Thema... mal eben O.T.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

21.11.2011 um 13:43
@Alarmi
das hierwar dann aber ECHT
Der Kanibalenclan Die unfassbare Geschichte der Familie Spesiwtsew Im Jahr 1996, da kann man dann nicht mehr von "SAGE" reden
interssantes Buch von BUVAL das über die Geschichte der Familie Spesiwtsew berichtet-es werden wohl an die 19 Morde sein... jeder EINZELNE ist zu viel, aber da stehen dir schon die Haare zu Berge... es passt evt zum THEMA, da er nachgew. jahrelang von seiner MUTTER** unerstützt wurde.

WENN FRAUEN MORDEN....auch lesenswert
Wenn Frauen morden.

Frauen haben Männern gegenüber einen entscheidenen Nachteil: ihre geringere Körperkraft. Deswegen machen sie Opfer, die ihnen überlegen sind, meistens wehrlos, bevor sie sie umbringen - oder greifen gleich zu indirekt wirkenden Waffen wie Gift und Medikamenten, den häufigsten Tatwerkzeugen weiblicher Killer. Die Dunkelziffer bei Giftmorden ist besonders hoch. Sie werden seltener erkannt, weil die Täter weniger Spuren am Tatort hinterlassen.


http://utopia.forumprofi.de/showthread.php?tid=2337

16 von etwa 48 Morden kommten nachgewiesen werde:
Juana Barraza Samperio, Motiv: Geldgier
Sie war der weibliche Stern am mexikanischen Wrestling-Himmel: "La Dama del Silencio" oder "Die Dame des Schweigens". Allerdings setzte Samperio ihre Muskeln nicht nur im Showring ein - insgesamt 48 Morde werden ihr vorgeworfen. Ihre Opfer: allesamt ältere Damen, deren Vertrauen sie sich als angebliches MItglied der Wohlfahrtsbehörde erschlich, um sie gleich darauf zu erwürgen oder mit einem Telefonkabel zu erdrosseln und in aller Ruhe auszurauben.
2008 Verurteilt zu lebenslanger Haft.


Die Todesengel von Lainz

Am 8. April 1989 gestanden die 4 Schwestern den Mord an mindestens 40 Patienten. Die Todesengel wurden sofort vor Gericht gestellt und Waltraud WAGNER fielen 15 Morde und 17 Mordversuche zur Last. Irene LEIDOLF fielen 5 Morde zur Last und GRUBER und MAYER gibt es 15 Jahre Haft für Totschlag und Mordversuche.
24cik95

aber der Hammer:
Die beiden Haupttäterinnen Wagner und Leidolf wurden am 7. August 2008 nach über 19 Jahren Haft auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen. Ihre beiden Mittäterinnen waren bereits zu einem früheren Zeitpunkt aus dem Gefängnis entlassen worden und sollen unter einem anderen Namen ein neues Leben begonnen haben.




http://www.onlinezeitung24.de/article/827 (Archiv-Version vom 25.09.2009)


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

21.11.2011 um 14:16
@Samnang
darf ich mal fragen, um welche Bücher es sich handelt, die du hast? Mit den schlimmen Mordfällen?


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

21.11.2011 um 14:21
@enigma1441
kannst du, darfst du klar* ich such sie raus...habe eine riesige Biblio mit weit gefächerten Gebieten..ich sehe nach und schreibs dir, viele gibts nicht mehr..aber ich gucke nach....
Bitte erinnern wenn ich es vergesse :) lG


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

21.11.2011 um 14:23
@Samnang
Danke sehr :) Bin da immer auf der Suche! Hoffentlich gibts davon noch welche im Handel.


Anzeige

melden