Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Serienmörder, Serienkiller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

24.05.2011 um 21:32
@interpreter
Liest du überhaupt was ich schreibe?
Hinter meiner Aussage:''Erstens sagte ich nicht das Serienmörder intelligent sind''steht ein Fragezeichen.Dass bedeutet das bedeutet dann keine verneinung sondern ich frage dich damit ob ich denn nicht gesagt habe,dass serienmörder intelligent sind.
Und beim zweiten mal sagte ich dass menschen die mehrmals töten serienmörder sind.Abgesehen davon dass wohl kaum ein mensch die Beispiele Genozide, politische Attentate, Kriege, Vollstreckungen der Todesstrafe als irgendwas Serienmord ähnliches bezeichnen würde und hier auch nie als beispiel genannt wurden.Sind Amokläufe und Rauschmorde ein einmaliges ereignis und fallen somit nicht unter denn von mir genennten begriff ''mehrmals''.Bei den Auftragskillern hätte man tatsächlich denken können,dass ich sie auch meine da sie auf meine Aussage passen.Allerdings denke ich doch wohl dass es klar war dass Auftragskiller hier für keinen Serienmörder sind.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

24.05.2011 um 22:21
@Keen83

Eines stimmt. Neben den Hormonen liegt es vorallem an der Erziehung. Mädchen sind nicht zwangsweise körperlich schwächer, ich z.b. habe mich oft mit Jungs geprügelt.
Nur werden die meisten Mädels eben erzogen, zart und fein zu sein, während ein Junge Gewalt einsetzen darf, nicht weinen soll usw.

Gewalt ist übrigends auch eine Form der Emotion. Es ist also falsch zu sagen, dass Männer immer logischer seien. Wären sie das, wäre die Geschlechterquote bei Verbrechen relativ angeglichen.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

24.05.2011 um 22:24
@Paka
Gewalt ist keine Form der Emotion.Höchstens Aggressivität.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

24.05.2011 um 22:52
@TundraLdbz
Bist du schon mal in so einem echten Testosteron- und Adrenalinschock gewesen?
Die Handlung "Zerstören" kommt dabei von ganz alleine. Das hat mit Aggressivität nichts zu tun. Das kann auch bei friedlichen Menschen passieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

24.05.2011 um 22:55
@Paka

Die wenigsten Verbrechen sind logisch begründet.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

24.05.2011 um 23:10
@Keen83
Ändert nichts daran,dass es keine Emotion ist.
@Doors
Die meisten Verbrechen sind logisch begründet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

24.05.2011 um 23:18
@TundraLdbz

Wenn ich ein Verbrechen begehe, gehe ich davon aus, dass ich nicht erwischt werde. Die Chance ist gerade bei Kapitalverbrechen wie Mord, erst recht "Serienmord" allerdings sehr gering.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

24.05.2011 um 23:25
@Doors
Was hat das mit logischer Bgründung zu tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

24.05.2011 um 23:30
@TundraLdbz

Die meisten Morde geschehen im Affekt oder sind zumindest selten "durchgeplant".
Affekt und Logik schliessen einander aus.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

24.05.2011 um 23:36
@Doors
Ein spontanes Verhalten und Logik schliessen einander nicht aus.Wobei du auch nicht von Morden sondern von Verbrechen im allgemeinen gesproocheen hast.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

24.05.2011 um 23:38
vielleicht sind frauen bei sowas auch nur dezenter und werden seltener erwischt?

wie beim fremd gehen. *g*


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

24.05.2011 um 23:40
@james1983
vonwegen dezent. Männer sind oft nur nicht so eifersüchtig, weshalb sie es gar nicht wissen wollen..


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

25.05.2011 um 00:01
@Cathryn
Doch woran mag es liegen?
Ich hab mich mal tiefer mit dem Phänomen beschäftigt, da es an sich wirklich spannend ist.

SK's sind immer Soziopathen und töten aus der Extremheit heraus. Diese absolute Kontrolle verschafft ihnen Gefühle, die wir immer haben. Wir müssen nur nichts extremes dafür tun.
Die Mehrheit der Menschen die an diese Art von Psychischerstörung leiden, bringen natürlich keine Menschen um, sie haben durch ihre Erziehung sehr feste Regeln und sind vielleicht seltsam, aber nicht gefährlich.
Bei einem kleinen Teil jedoch, zerbricht das Grundgerüst an Regeln oder war nie da. Fehlende strenge Erziehung ermöglicht erst Serienkiller. Was man einfach an der Häufung sehen kann. Ganz spannend, wie das Hand in Hand geht.
Serienkiller sind sogar ein Phänomen, was zum größten Teil in der sogenannten westlichen Welt vorkommt und auch da nur bei weißen. Sehr interessant, wie ich finde.

Frauen sind unglaublich viel emphatischer veranlagt als Männer. Das ist keine Erziehungssache, das ist Genetisch. Sie können sich sehr gut in andere rein versetzen und dann ist das Töten von jemanden als Gier wirklich eher selten möglich. Es gibt sie und die dunkel Ziffer ist sowohl bei Männern, wie auch bei Frauen viel höher, da die schlauen SK's wissen was sie tun und wenn sie nicht dieses massive Geltungsbewusstsein haben, wollen sie nicht auffallen.
Wie der augenscheinliche Serienkiller in New York, der Prostituierte umgebracht hat. Die Polizei hat die Leichenteile nur gefunden, weil sie auf der Suche nach einer anderen verschwundenen Prostituierten waren. Mit anderen Worten, er will nicht entdeckt werden.
Das sind auch die wirklich gefährlichen.
Die dummen fasst man meist schon nach dem ersten Mord und na ja, dann ist es ja kein Serienmörder.

Frauen sind schlicht genetisch und danach Erziehungstechnisch weniger dazu bestimmt Serienmörder zu werden.

Es gibt einen effektiven Schutz gegen Serienmörder, man muss einfach nur stark sein.
SK's bringen nur Menschen um, die vermeintlich schwächer sind, als sie.
Strassen Prostituierte gehören daher auch zu so einer beliebten Beute. Sie sind moralisch und gesellschaftlich schon tiefer als sie, jeden falls denken sie das und dann haben sie eine Waffe und fühlen sich einfach stark.
Also einfach stärker sein und dann ist man fast komplett vom Radar bei den.


1x zitiertmelden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

25.05.2011 um 01:13
Doch woran mag es liegen?

Sind Frauen schwächer?

Sind Frauen weniger aggressiv?

Sind Frauen friedvoller?

Oder liegt es an etwas ganz anderem?

Was glaubt ihr?
ich denke dass sie weder friedvoller sind, noch schwächer.. ich mein ;) spätestens wer schonmal in einer firma gearbeitet hat die hauptsächlich weiblich besetzt ist was die kollegen betrifft weiß was ich meine..

die antwort ist mit sicherheit: Sie sind heimtückischer
Während Männer gerne mal dazu neigen das gegenüber gleich zu verprügeln ist es bei frauen eher so, sie beobachten, analysieren udn wennn man es am wenigsten erwartet jagen sie einem ein messer in den rücken.. jetz im übertragenen sinne

wieso sollte es also bei mördern nicht auhc so sein? oft werden bei weiblichen mördern eher unauffällige mittel gewählt wie z.b. gift. und ich denk der ausdruck "schwarze witwe" kommt sicher nicht von ungefähr


3x zitiertmelden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

25.05.2011 um 01:14
Wie sieht es mit den Geschlechtern der Opfer von männlichen Serienkillern aus? Sind es vorwiegend Männer oder Frauen?


3x zitiertmelden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

25.05.2011 um 01:17
@Schnurrgerüst

gute frage.. es gibt ja auch viele die gezielt immer nur auf männer, ich denk das hält sich die waage fix sagen kann ichs aber nich


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

25.05.2011 um 01:23
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:SK's bringen nur Menschen um, die vermeintlich schwächer sind, als sie.
stimmt, so hab ich das noch nie gesehen. Gabs eigentlich SK die Regierungsleute etc. gemordet haben?


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

25.05.2011 um 01:24
Kochen und töten?..ein unlösbares Paradoxon...Thema geklärt..danke für ihre Aufmerksamkeit..


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

25.05.2011 um 07:48
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Nope die mangelnde Assoziation mit dem Opfer ist für sowohl männliche als auch weibliche Serienkiller typisch.
Nenn mir ein Beispiel ausser Mary Bell, die ja nun wirklich noch schwerer gestoert war als manche anderen Serienkiller. Ich kenne keins, zumindest nicht, wenn kein Mann bei den Morden dabei war. Oft hat man bei weiblichen Serienkillern ja die Situation, dass es sich um ein mordendes Paerchen handelt.


melden

Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit

25.05.2011 um 09:37
Serienmorde sind zumeist "lustbetont" - an Frauen, an Kindern,
selten zur materiellen Bereicherung -.

Ich schließe daraus, dass Frauen sich gefühlsmäßig eher im Griff haben.


Anzeige

melden