Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

25.09.2011 um 17:25
@BudSpencer
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Dafür gibt es einen Begriff...Transsexuell.
Nein, "transexuell" bedeutet, dass sich jemand zu dem anderen Geschlecht umoperieren lässt.


1x zitiertmelden

Homosexualität

25.09.2011 um 17:37
@Cesair

ich bin schon der meinung, dass homosexualtität eine folge einer entwicklungstörung ist..viell wird ein potential hormonell dafür in der embrionalen entwicklung gelegt, aber letztendlich bedingt wird es durch das umfeld in dem ein kind aufwächst..

falls es nicht bekannt ist, durchläuft jedes kind eine homosexuelle phase..wird das kind in dieser phase der kindlichen entwicklung gestört, besteht eine tendenz zur homosexualität..
es gibt eine interessante skala zur homosex..in der geht es von 1-6..1 war glaube ich hetereosex. u dann steigt sie an, bis hin zur starken homosex..3-4 ist dann bisex.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

25.09.2011 um 20:09
Transsexuell bedeutet das sich Menschen vom Empfinden her im Kopf anders wahrnehmen als der Körper an ihm zum Ausdruck bringt. Das Geschlechtsempfinden Mann/Frau findet ihm Kopf statt. Die Menschen fühlen sich dann im falschen Körper wieder. Menschen können durch angleichende Operationen ihren empfunden Geschlecht näher kommen. Eine Um Operation ist nicht möglich, weil der Körper nicht umgewandelt werden kann, nur angeglichen werden kann.


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 22:02
@Yoshi nein. Lies einfach @Sein s Posting, dass passt dann schon. Knapp und präzise.

Aber eigentlich ist es ja auch egal. Verstehen wird man das nie wirklich. Ich meine nun generelle sexuelle Ausrichtung (Transsexualität kann man da ja ausklammern, das ist ja keine sexuelle Ausrichtung).


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 22:09
@BudSpencer
Ja, das versteh' ich schon. Aber wenn man jetzt von der Theorie ausgeht, dass ein Schwuler eine weibliche Seele in einem männlichen Körper ist, dann ist das keine Transexualität, denn der Schwule will ja auch ein Mann bleiben.

Transexualität ist, wie @Sein auch schon gesagt hat, wenn sich ein Mensch als das andere Geschlecht fühlt.


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 22:13
@Yoshi was Transsexualität angeht, kenne ich mich aus, da muss keiner mit mir diskutieren, ich brauch da also auch keine Aufklärung.
Was Homosexualität angeht, da kenne ich mich sogar noch besser aus, da selbst "betroffen".

Und was die Seele angeht...warum sind eigentlich immer alle davon überzeugt, das ein Schwuler eine weibliche Seele haben muss oder hat? Es gibt unter uns genug, die so dermaßen "kerlig" rüberkommen, dass keiner auf die Idee kommt, er sei schwul. Oder bei den Lesbierinnen..da habe ich schon Mädels gesehen, die waren sowas von weiblich...whatever..

Nur wegen der sexuellen Ausrichtung? Das kann es ja nicht sein. Warum wird das immer nur aufs sexuelle reduziert? Schade eigentlich.


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 22:15
@BudSpencer
Naja wie gesagt, ich bin ja eben nicht der Meinung, dass die Seele ansich ein Geschlecht hat. Sexualität hat immer mit dem Körper zu tun.


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 22:27
@Yoshi durchaus hat Sexualität etwas mit dem Körper zu tun. Nicht nur die körperlichen Reaktionen, die eindeutig auf sexuelle Erregtheit hindeuten, da passiert ja auch was im Kopf. Aber ist das eine rein mechanische Reaktion? Wenn Trigger X da ist, dann läuft ein Programm ab? Viele würden das sicher bejahen, aber woher kommt dann das Empfinden, dass Trigger X eben der richtige ist. Wo wird das "gespeichert"? Nur in den Hirnzellen? Oder doch in der "Seele", was auch immer das ist?

Aber auch wenn es dort gespeichert wird, dann ist immer noch nicht klar, ob diese Seele ein Geschlecht besitzt, ich neige da dann dazu, Dir zuzustimmen, dass sie keines hat.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters..da gibt es keine Geschlechtsdefinitionen...entweder es passiert was, oder es passiert nichts.


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 22:42
Boah... Unfassbar, dass im 21. Jahrhundert so viele Vögel immer noch denken, dass die sexuelle Orientierung eines Menschen von Erziehung herrührt... *facepalm*
Peinlich, Leute, echt. Genauso könnt ihr hier diskutieren, ob die Babys tatsächlich vom Storch gebracht werden.

Tipp: Einfach mal besser im Bio-Unterricht aufpassen, ansonsten selbst ein Biobuch für Fünftklässler zur Hand nehmen und sich mal aufklären lassen. Viel Erfolg! ;) *Daumen drück*



....... -.- .......


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 22:46
@trance3008 pauschalisiert kann man das natürlich nicht auf die Erziehung schieben. Kein Thema. Aber es kann durchaus sein, das die Erziehung und Prägung durch die Eltern und das Umfeld im gewissen Maße den, von mir so genannten, Trigger X beeinflusst.


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 22:59
@BudSpencer

Ausgeschlossen. Sexuelle Orientierung ist genetisch bedingt und gegen seine Genetik kann der Mensch nicht vorgehen. Es gibt genug Fälle, in denen Kinder ihrem Geschlecht entsprechend erzogen werden und sich später dennoch als schwul/lesbisch/transsexuell outen. Jeder dieser Menschen wird dir erzählen, dass er sich als Kind nicht wohlgefühlt hat in seinem Körper bzw. dass er gespürt hat, dass er anders ist - bis er zu seinem wahren Ich gefunden hat.


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 23:05
@trance3008 so ausgeschlossen ist das nicht. Ich stehe bis heute auf Männer (ja, tada, ich bin schwul) die gewisse Merkmale meines Onkels aufweisen (nicht dass mir mein Onkel je zu nahe trat).
Und wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre, dann kommen immer mal wieder solche "Trigger" zum Vorschein.

Daher kann es sein..ausschließen sollte man sowas nicht. Oder bist Du in die diesbezügliche Forschung involviert und weißt schon mehr als "Otto-Normal"?

Was TS angeht..sicherlich fühlt man sich unwohl..das ist ja das verflixte an der Sache. Der körperliche Leidensdruck.Allerdings gehört TS nicht in einen Topf mit sexueller Ausrichtung geworfen. Trans* ist keine sexuelle Ausrichtung, auch wenn das Wörtchen "Sex" in der Bezeichnung steckt.


1x zitiertmelden

Homosexualität

25.09.2011 um 23:18
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Ich stehe bis heute auf Männer (ja, tada, ich bin schwul) die gewisse Merkmale meines Onkels aufweisen
Das hat aber nichts mit der Erziehung zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass du deinen Onkel höchstwahrscheinlich zum Vorbild nimmst. Du siehst viele gute Charaktereigenschaften in ihm und suchst diese auch in den Männern, die du triffst.
Das gleiche Phänomen lässt sich beispielsweise auch bei vielen Frauen beobachten, die sich Partner suchen, die ihren Vätern ähneln. Das schafft einfach ein Gefühl der Vertrautheit.

Der Punkt ist der, dass du trotz allem schwul bist. Niemand in deiner Familie - auch nicht dein Onkel ;) - konnte dir deine sexuelle Orientierung austreiben. Du hättest dich niemals wohlgefühlt, wenn deine Eltern dich irgendwann im Teeniealter mit einem Mädchen zu verkuppeln versucht hätten, oder?


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 23:27
Ich habe den Trigger ja auch nicht auf die sexuelle Orientierung bezogen. Ich bezog es auf den..Trigger..der kam durch Prägung zustande. Prägung im Elternhaus, Umkreis etc.

Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es wirklich eine reine Gensache ist. Oder ob da die von Dir genannten Sachen nicht auch eine Rolle spielen. Das sog. "Role-Modell", das man sich dann als Erwachsener als Partner sucht.

Aber da das hier in eine dogmatische Festellungsorgie ausartet, mag ich darüber nicht spekulieren. Dafür ist hier kein Platz.

Von mir aus bin ich mit den Genen geboren. Punkt.

Btw..meinen Eltern war es egal, ob ich mit einem Mädel oder mit einem Bub nach Hause komme. Hauptsache ich bin glücklich und gerate nicht auf die schiefe Bahn. Und mit Mädels habe ich es auch probiert *schulterzuck*


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 23:32
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nein, "transexuell" bedeutet, dass sich jemand zu dem anderen Geschlecht umoperieren lässt.
Nein, das ist so was von falsch! Nnnng! Die Operation und / oder Hormonbehandlung ist nichts weiter als eine Körperangleichung, die nicht zwangsweise jede/r Transfrau oder -mann machen lässt.

Hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit Homosexualität zu tun. Es gibt auch lesbische Transfrauen.
Mist. Klingt jetzt gerade blöde, wie ein Widerspruch, daher: Bei den meisten scheint es irgendwie verankert zu sein, Transfrauen einfach als schwule Männer wahrzunehmen. Einfach falsch.


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 23:44
@Schnurrgerüst, vergiss nicht die homosexuellen Transmänner. Womit wir die Verwirrung komplett machen ;-)

Es ist schade, aber es ist immer noch so verankert, das TS sich "umoperieren" lassen...angleichen finde ich da viel besser.
Deswegen habe ich ja vorhin auch geschrieben, dass man TS ausklammern muss, da es ja ncihts mit sexueller Orientierung zu tun hat. Unter TS gibt es auch alle möglichen Arten der s. Orientierung, auch wenn viele "Normalos" das nicht glauben.


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 23:47
@BudSpencer
Natürlich wollte ich die nicht ausschließen, ich wollte es nur bei einem Beispiel lassen, weil ich es sonst nicht mehr in dem Postbearbeitungszeitraum (puh) geschafft hätte. :D

Naja, manche Leute hätten es eben gerne schwarz und weiß und starr.


melden

Homosexualität

25.09.2011 um 23:49
@Schnurrgerüst eben. Das passt so schön in die heile Welt. Und alles was nicht weiß ist, kann man verteufeln oder ignorieren.

Womit wir dann aber irgendwie auch wieder bei dem Seelenthema sind...weil TS das dann ad absurdum führt..finde ich. Whatever.


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 01:00
@BudSpencer @Schnurrgerüst @Yoshi

Transsexualität oder Transsexualismus ist laut ICD-10, der „Internationalen Klassifizierung von Krankheiten“ der Weltgesundheitsorganisation (WHO), eine Form der Geschlechtsidentitätsstörung. Sie liegt vor, wenn ein Mensch körperlich eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht angehört, sich jedoch als Angehöriger des anderen Geschlechts empfindet und danach strebt, sich auch körperlich diesem Geschlecht so gut wie möglich anzunähern.


melden

Homosexualität

26.09.2011 um 01:01
@Treasure

Ach, du bist auch wieder da?


melden