Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

22.09.2011 um 17:42
@Warhead
Woher willst du das wissen?


melden

Homosexualität

22.09.2011 um 17:51
@Yoshi
Es gibt kein Ich oder eine Seele,bisher wurde keine nachgewiesen,der Zenbuddhist würde dir ein trockenes "Ich seh hier keine,im Kleiderschrank hängen nur Hemden" entgegnen.
Das jeder zweite Mann ein kaputtes,zumindest ein angedelltes X hat ist wissenschaftlich belegt


1x zitiertmelden

Homosexualität

22.09.2011 um 17:58
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es gibt kein Ich oder eine Seele,bisher wurde keine nachgewiesen
Das Gegenteil kannst du aber auch nicht beweisen... ich meine, soetwas wie eine Seele lässt sich nicht wissenschaftlich messen, dennoch heißt das nicht, dass eine solche nicht existiert. Ich denke, ohne eine Seele bzW. ein Bewusstsein würden wir gar nichts wahrnehmen. Unser Körper agiert als eine Art Maschine, unser Gehirn nimmt elektrische Impulse auf, die wir als Wahrnehmungen interpretieren... aber meinst du im Ernst, dass eine unbewusste Masse Fleisch wie das Gehirn soetwas wie Bewusstsein hervorbringen kann?

Ich denke mal, dass ein Körper ohne die Energie bzW. das Bewusstsein, dass diesen benutzt gar nicht leben könnte.


2x zitiertmelden

Homosexualität

22.09.2011 um 18:20
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke mal, dass ein Körper ohne die Energie bzW. das Bewusstsein, dass diesen benutzt gar nicht leben könnte.
Ich glaube nicht an sowas aber da fällt mir eine Doku ein.

Im Buddhistischen Thailand glaubt man das Kathoeys (Ladyboys)
im früheren Leben Männer mit vielen Affairen waren.
Das Leben als Ladyboy wäre eine Strafe dafür.


melden

Homosexualität

22.09.2011 um 19:43
@SpecialAgent
Okay, das ist deine Sache.

Ich glaube auch nicht an Strafen etc., aber ich halte meine Körper sowie alle anderen Körper für temporäre Erscheinungsformen. Sie sind nur real für einen selbst, während man sich durch diese erfährt. Sterbe ich, ist es wie, als hätte es Yoshi nie gegeben, da Yoshi nur eine individualisierte Form von mir war.


melden

Homosexualität

22.09.2011 um 20:06
@Yoshi
Wenn du sagst das der Körper temporär ist dann sollte das Geschlecht keine Rolle spielen.

http://www.arte.tv/de/2235076,CmC=2544276.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

23.09.2011 um 08:55
Ich dachte immer, Seelen seien geschlechtslos. Sie brauchen ja keines.


melden

Homosexualität

23.09.2011 um 09:17
Ich weiss nicht ob man seine Kinder homosexuell erziehen kann :-o

Ich lasse meine Kinder grundsätzlich mit allen Sachen spielen die sie wünschen.
Sei es nun mit Puppen oder mit Autos. ich habe 2 jungs und der große spielt öfter gern mal mit seiner kleinen cousine mit ner puppe, schiebt ihr den Kinderwagen. Gleichermaßen kann er total Macho sein und macht auf der Straße jedes Auto laut stark nach. Beide spielen lieber mit Autos und Bausteinen momentan. Sollte sich das irgendwann mal ändern, na dann ist das eben so.

Ich kann nur gucken das meine Kinder vernünftig werden, sich zu benehmen wissen, respekt und liebe weitergeben können. Welches Geschlecht sie später lieben werden, ist mir sowas von wurscht. Ich freue mich wenn sie überhaupt eine große Liebe finden, die ich dann genau so lieben kann wie sich das als Schwiegermami gehört.

Ich sehe auch keine großen Unterschiede in der hetero und homosexuellen pupertät.
Ich hatte in der Schule eine lesbische Freundin, die war genauso ätzend wie ich. Ist genauso oft abgehauen und kam genauso oft wieder zurück.
Schwerer oder leichter hat man es in dem Fall als Elternteil glaube ich nicht.
Höchstens wenn man sich nicht damit abfinden kann das das Kind homosexuell ist.

Ansonsten bin ich froh das immer mehr sich heut zu tage sich zu outen.
Ich bin sicher das sich das positiv für die Seele und Phsyche ausübt. Wenn man mit seiner Umwelt ehrlicher und offener umgehen kann.


melden

Homosexualität

23.09.2011 um 10:28
Man kannn ein Kind zu einer bestimmten Ernährungsgewohnheit erziehen (durch Vorleben) . Aber für die Haltbarkeit gibts keine Garantie.
So gesehen kann man keine Vorlieben anerziehen. Spätestens in der Pubertät wird alle Erziehung durch das Kind über den Haufen geschmissen und das Kind entdeckt die eigenen Vorlieben.

Beispiel Vegetarier:
Der Nachwuchs wächst ohne Fleisch oder Fisch auf, bekommt im Laufe der Jahre zwangsläufig die Meinung der Erziehungsberechtigten eingeflößt...
irgendwann als Teenager wird die Neugier auf Fleisch dann aber doch so groß (bzw der Zugzwang durch Kumpels) das der Teenager es dann doch mal probiert.
Nun gibts 2 Möglichkeiten: Entweder dieser Teenager lässt es bei diesem einen Mal und verbucht es als schreckliche Erfahrung - oder der Teenager merkt das ihm Fleisch schmeckt und ändert daraufhin den Speiseplan.
Genau das selbe spielt sich bei den Familien ab die "besonders auf gesunde, zuckerlose und natürliche Ernährung achten". Ich hab durch Bekannte meiner Eltern oft genug erlebt wie gierig die Kinder auf Zuckerzeugs und Limo waren (und keine Grenzen kannten) da es so etwas daheim nie gab.



Klar, man könnte durch Verbote und Konsequenzen versuchen zu lenken... aber dann hat das nix mehr mit Freiwilligkeit und "Erziehung" zu tun sondern mit Strafe, Angst, Druck.
So zieht man höchstens Duckmäuser, verlemmte Menschen oder Rebellen heran.

Ich zieh meinem Kind auch "Jungssachen" an... macht mir nix und ihr ists (noch) egal.
Sie bekommt die Möglichkeit mit ALLEN Spielsachen zu spielen (zu Weihnachten gibts übrigens entweder eine Kinderküche und nächstes Jahr noch eine Werkbank)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

23.09.2011 um 17:36
Ich denke auch nicht, dass man ein Kind durch die Wahl des Spielzeuges zur Homosexualität erziehen kann.


melden

Homosexualität

23.09.2011 um 19:35
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber meinst du im Ernst, dass eine unbewusste Masse Fleisch wie das Gehirn soetwas wie Bewusstsein hervorbringen kann?
Unbewusste Masse??Das ist keine tote Materie,es sind lebende Zellen,es sind Enzyme,Hormone,Transmitter und Synapsen,biochemische Vorgänge die das Bewusstsein bilden.Epileptische Anfälle und Gottesglaube sind das Ergebnis einer Schläfenlappenanomalie,so trocken sieht das der Neurologe

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2005-50/artikel-2005-50-ein-gefuehl-scho.html


2x zitiertmelden

Homosexualität

23.09.2011 um 19:39
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Unbewusste Masse??Das ist keine tote Materie,es sind lebende Zellen,es sind Enzyme,Hormone,Transmitter und Synapsen,biochemische Vorgänge die das Bewusstsein bilden.Epileptische Anfälle und Gottesglaube sind das Ergebnis einer Schläfenlappenanomalie,so trocken sieht das der Neurologe

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2005-50/artikel-2005-50-ein-gefuehl-scho.html
Das magst du alles so sehen. Ich sehe es eben anders.

Für mich ist das Gehirn etwas, das benutzt wird. Ich bin die Entität, die diesen Körper und dieses Gehirn benutzt. Klar haben mentale Vorgänge und Bewusstseinszustände mit dem Gehirn zu tun, aber der Wahrnehmer ansich ist meines Erachtens kein Hirnprodukt.


melden

Homosexualität

23.09.2011 um 19:42
@Warhead
Und dass das Gehirn uns Dinge vorgaukeln kann, ist mir durchaus bewusst und bekannt, aber ich denke nicht, dass man es damit einfach so abtun kann. Schließlich haben etliche Leute dieselben bis sehr ähnliche Erfahrungen gehabt. Und wie erklären sich Dinge wie, dass jemand den Operationsverlauf genau beschreiben konnte? Völlig wegdiskuttieren kann man das nicht.


melden

Homosexualität

23.09.2011 um 19:42
@Warhead
Aber das wird langsam Offtopic...


melden

Homosexualität

23.09.2011 um 19:45
Es gibt faktisch keine 100%ige Männer und Frauen.
Jeder ist im gewissen Masse schwul.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Gottesglaube sind das Ergebnis einer Schläfenlappenanomalie
Scheint aber nicht irepperabel zu sein.


1x zitiertmelden

Homosexualität

24.09.2011 um 11:47
Die Kirche hat ein Weltbild geschaffen und die Moral festgesetzt. Selbst in der Bibel kommt die Homosexualität vor. Die Moral ist es also, die es den Menschen schwer fallen lässt, Bi oder Homosexualität zu respektieren. Viele Menschen leben ihr lebenlang mit einer Lüge ... sind verheiratet und haben eine Familie aufgebaut, um dem von der Kirche geschaffenem Weltbild zu entsprechen, obwohl sie sich im Grunde zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen.

Es gilt vielmehr die Frage zu stellen: Warum gibt es Gute Menschen und Schlechte Menschen? Und ab wann ist man ein schlechter Mensch? Weil man homosexuell ist? Oder lügt? Oder sogar die Wahrheit sagt: Ich bin homosexuell !!

Wir leben im Jahre 2011 und wissen soviel wie nie zuvor und dennoch sind wir so ungemein dumm, weil wir vieles einfach geschehen lassen, obwohl wir im Grunde wissen: Das darf nicht geschehen !!!

Jeder in einer Gesellschaft hat seinen Platz (egal welcher Sexualität) und muss auch das Recht eingeräumt bekommen dabei zu sein, solange niemand geschädigt wird. Dies umschreibt des Wort: Zivilisation!


melden

Homosexualität

24.09.2011 um 16:36
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also vielleicht sind homosexuelle Menschen Seelen des anderen Geschlechts, die eben genau diese Erfahrung machen. Also ein Schwuler ist beispielsweise eine weibliche Seele, die sich als männlicher Körper erfährt.
Dann hätte ich also eine männliche Seele? Was zeichnet die denn aus, außer auf Frauen zu stehen?

Und... wenn Lesben eine männliche Seele haben, dann habe ich eine und meine Freundin auch. Das heißt, wir sind eigentlich schwul und @SpecialAgent ist lesbisch?! ;D


3x zitiertmelden

Homosexualität

24.09.2011 um 17:18
@Vayona
Zitat von VayonaVayona schrieb:Dann hätte ich also eine männliche Seele?
Das ist ja nur so eine Übergegung... ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen.

Aber nach der Übergegung hättest du eine männliche Seele, wenn du weiblich wärst und dich sexuell zu Frauen hingezogen fühlst.
Zitat von VayonaVayona schrieb:Und... wenn Lesben eine männliche Seele haben, dann habe ich eine und meine Freundin auch. Das heißt, wir sind eigentlich schwul und @SpecialAgent ist lesbisch?! ;D
Nein, SpecialAgent ist schwul, da er männlich ist. Aber daran ist ja auch nichts auszusetzen.

Wie gesagt, der Gedanke, dass homosexuelle Menschen die Seele des anderen Geschlechts haben stammt nicht von mir, aber es würde Sinn ergeben.


melden

Homosexualität

24.09.2011 um 17:19
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es gibt faktisch keine 100%ige Männer und Frauen.
Okay, da gebe ich dir recht.

Aber das hier:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jeder ist im gewissen Masse schwul.
...ist meiner Meinung nach nicht richtig. Ich fühle mich z.B. kein bisschen sexuell zu Männern hingezogen. Aber ja, wir alle haben sowohl männliche als auch weibliche Züge.


1x zitiertmelden

Homosexualität

24.09.2011 um 18:06
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber ja, wir alle haben sowohl männliche als auch weibliche Züge.
Jau und darum sind wir alle n kleines bisserl schwul.. natürlich rein hypotetisch ;)


melden