Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Psychologie, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:14
@niggie
ja der hats wirklich nicht kapiert.......aber die gesellschaft füttert halt auch solche triebe.....
Zitat von niggieniggie schrieb:ich finde hass ist die niederste emotion überhaupt.....die, die man auch am leichtesten wirkungslos machen kann, wenn man das leben als solches akzeptiert und verstanden hat.
es ist die beste ausrede einem problem aus dem wege zu gehen. natürlich ist es auch eine art verdrängung....das kann schon energetisch nicht gut kommen, soviele negative energie in sich auf zu stauen ;)...

Anzeige
melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:16
@BluesBreaker
kenn da (leider) auch ein fall aus dem bekanntenkreis...der ist in hass versunken....ouh das war nicht schön...das hat ziemlich viel kaputt gemacht......

am besten garnicht zu (großen) negativen energien kommen lassen ^^


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:19
@niggie
ja es braucht halt manchmal auch menschen, die quasi als ventil dienen, um die person.
also ich meine jetzt wenn man mit diesen personen dann redet....wenn man einsam ist oder die personen anfängt zu hassen, die man gerne hatte....ja dann wird es schwierig...


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:22
@BluesBreaker
das problem war bei der sache. es war eine engstirinige reinsteigerung..schon fast raserei..und abgrundtiefer hass...dieser person war (so krass sich das anhört) nicht mehr zu helfen, weil die person hilfe nicht mal zugelassen hat..und folglich hatte sich diese personen von allen menschen, die ihm lieb waren abgewandt...und dann haben wir ihn ein paar jahre nicht gesehen....aber jetzt ist er einigermaßen wieder wie früher, auch wenn man nurnoch sehr sehr selten kontakt hat...leider


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:24
@niggie
ja es ist schon hart...eben wenn man sich gerade engstirnig reinsteigert...dann kann man seinen stolz nicht mehr überwinden, um sich für den hass erfüllten aktionenen gegen die menschen drum herum, zu entschuldigen.......


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:26
@BluesBreaker
ouh da haste grad was gesagt^^

stolz.....war ganz entscheidend auch...sowas von überstolz war/ist diese person gewesen...
engstirnig, reinsteigernd, stolz...eine gefährliche mischung


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:28
@niggie
wir haben beide schon solche erfahrungen gemacht...

was mich einfach nicht loslässt bei der sache ist, dass man einfach den draht dann nicht mehr finden kann zu solchen personen....auch wenn man dann sagt drauf geschissen, ist ja halb so tragisch...

es kann ja jeder mal seine wut ablassen, aber dann sollte man auch wieder normal weiterleben...


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:33
@BluesBreaker
richtig. wut ablassen muss mal sein...wenn man denn überhaupt mal wütend wird....^^


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:35
@niggie
ja stimmt...

wütend werde ich manchmal höchstens über mich selber ;)

man muss ja nur verständnis und toleranz an den tag legen, dann ist der hass besiegt...


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:36
@BluesBreaker
genau das isses :)

akzeptanz tolleranz und verständniss^^


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:38
@niggie
natürlich gibt es schlimme sachen, die man nicht einfach so tolerieren kann oder kein verständnis aufbringen kann...

aber das sind ja die ausnahmen und die bestätigen ja bekanntlich die regel ;)


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:40
@japistole
Hass = Angst

Wäre die einfache Antwort.

Solange eine primitive Gedankenwelt von Angst besteht, solange wird es
Kriege geben.
Anfürsich ist Angst etwas was ich mit Einbildung, Irrdenken, EGO gleichsetzte.
Angst gibt es so gesehen gar nicht.

Andererseits hat Hass etwas mit Liebe zu tun.
Liebe kann sehr schnell in Hass umschlagen.
Hat aber auch mit dem Ego zu tun.

Das heißt ... das normale durchschnittliche von der Umwelt erzogene unbehandelte
EGO ist ein riesengroßes dummes Arschloch.

Was man aus dem Ego macht liegt an jedem selbst.
Wer sich drum kümmert weiß wie mächtig und friedlich alles sein kann.

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht was Ihr den ganzen Tag so denkt?


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:42
@Undercover
angst ist unwissenheit


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:44
@Undercover
man muss nicht mehr als seinen beitrag leisten. sei einfach stets respektvoll, habe verständnis und toleranz für die taten/gedanken deiner mitmenschen und geniesse das leben ;)...

wenn man bei sich anfängt, wird man merken, dass man nicht zuerst die menschen drum herum gut machen muss....


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:44
@niggie
Ist Angst für Dich gerechtfertigt?
Ist Angst für Dich Real?


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

27.05.2011 um 19:48
@Undercover
angst ist selten gerechtfertigt, gerade deswegen aufgerund der unwissenheit.

da, wenn ich angst habe, angst fühle, fühle ich in diesem augenblick etwas. und das macht es real.
auch wenn es nicht gerechtfertigt ist....


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 01:00
Hallo @DamageControl

Für mich ist es so, dass das Wort Liebe schnell für jede möglichen Gefühle genutzt wird, womit es an sich nichts zu tun hat.

Liebe ist in meinen Augen erst einmal etwas das man nur dann nach aussen empfinden kann, wenn man es auch für sich selbst empfindet.

Ebenso ist es für mich nicht möglich von Liebe zu sprechen, wenn Angst dabei ist.
Dies habe ich als Empathin zu oft erfahren müssen, weil ich bei vielen Menschen den Stress und die Angst mitempfinde, diese aber von Liebe sprechen.

Liebe ist ein 'ruhiges' Gefühl, ein Gefühl des Vertrauens und des inneren Friedens.

Persönlich bin ich der Meinung, dass es mehr Liebe und Frieden auf Erden geben würde. wenn sich die Leute nicht so sehr irreführen würden, wenn es um Liebe geht. Sie sollten sich nicht mit weniger zufrieden geben und solange sie noch Angst empfinden, daran arbeiten, diese zu verarbeiten, bis nur noch Liebe übrigbleibt.

Gruss

Shade


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 02:04
Der Mensch muss ab und an doch Leid erfahren, den Tod von Nahem zu Angesicht bekommen, um sich bewusst zu werden, wie vergänglich er ist, wie seine Zait rennt und rennt, wie die Erde oder das Feuer auf ihn wartet.
Was wir alle sehr gut können, ist, zu verdrängen.
Doch das Leben, das ach so schöne, holt uns ein. Der Tod wartet die ganze Zeit auf uns allle, die wir hier gegenseitig uns die Köpfe freien Willens und leider oft zu gerne eintreten für nichts und wieder nichts.


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 15:27
@The_Shade

Charakterstark bedeutet für mich, dass jemand eine starke eigene Meinung hat und weiß was er will, wozu auch ein stabiles Selbstwertgefühl gehört.
Ich habe es in meinem Umfeld so beobachtet, dass die Leute, die diese Eigenschaften nicht bzw. nur geringfügig besitzen am meisten Hass entwickeln bzw. sich am meisten über Banalitäten aufregen.


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 15:37
In der Natur beissen sich Tiere auch gegenseitig tot, kämpfen oder sonstiges. Allerdings denke ich nicht, das man das bei Tieren Hass nennen kann. Menschen fangen häufig dann an zu hassen, wenn sie schlechte Erfahrungen im Leben gemacht haben. Einer der z.B. jahrelang gefoltert wurde, dem kann man Hass noch nicht mal verübeln. Es gibt Menschen die von sich behaupten sie hassen nicht. Vielleicht in der momentanen Situation nicht aber ich denke, das "keiner" sich ausschließen kann, nicht zu hassen. Erleben diese Menschen unaushaltbare Dinge, dann können sie es garantiert!


Anzeige

melden