Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Psychologie, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 15:40
Hallo @Subway

Persönlich finde ich diese Erklärung ein wenig bedenklich.
Denn was bedeutet, eine starke Meinung haben? Das kann auch ausarten, dass jemand absolut unfähig ist, flexibel zu sein und seine Meinung gegebenenfalls auch ändern zu können.
Nimmt man ihre Meinung nicht an, können sie auch aggressiv werden.

Nachdenkliche Grüsse

Shade

Anzeige
2x zitiertmelden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 15:49
@The_Shade

Solche Leute kenne ich leider auch :D
Man muss eben ein gesundes Mittelmaß finden. Aber eine starke eigene Meinung haben bedeutet auch nicht unbedingt, starr auf ihr zu beharren bzw. aggressiv zu werden, wenn man diese nicht vertritt. Man muss in diesem Fall eben beide Seiten betrachten, möglicherweise des anderen Sichtweise nachzuvollziehen bzw. zu verstehen versuchen und auch Kompromisse eingehen können.
Aber generell ist es schon sehr wichtig, im Leben eine bestimmte Meinung zu Dingen zu haben.


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 15:59
Ich denke das es vieleicht damit zusammenhängt, daß der Mensch das einzige Lebewesen ist, welches über sich selbst nachdenken kann. Blöderweise tun das wohl die wenigsten und denken viel lieber über andere Menschen nach. Man könnte dann den alten Spruch bringen, vor der eigenen Tür zu kehren, aber das hat man ja schon so oft, das zieht einfach nichtmehr. Man kann aber selbst ganz prima etwas dagegen tun indem man da einfach nicht mitmacht.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 16:11
Hallo @Subway

DAS kann ich genau so unterschreiben :-)

Liebe Grüsse

Shade


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 18:36
Zitat von BefenBefen schrieb:welches über sich selbst nachdenken kann
welches auch übere andere nachdenkt und ständig vergleichen muss.


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 18:48
ich glaube hass ist eine waffe
wenn es darum geht den anderen zu dominieren (was überall in der natur vorkommt) , dann hat man viel mehr antrieb , wenn man ihn hasst
aber warum ? ka
vieleicht sind unsere emotionen ein leckerbissen für die götter und sie lassen sich unser leid und unsere freude schmecken
ein zweckbezogenes miteinander würde nach meinem verständniss der natur viel zuträglicher sein und das leben begünstigen
aber vielicht ist hass und ähnlich starke gefühle ja ein aufschrei des individuums nach souveränität


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 18:52
Alle Lebensformen stehen zueinander und gegeneinander im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzung und soziale Rangordnung.

Die meisten Lebensformen müssen sich gegenseitig töten und fressen, um daraus die Energie für ihr Weiterleben und den Wettbewerb zu gewinnen.

Die einen lieben was sie fressen und die anderen hassen die, die sie zum fressen gern haben. :D


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 18:56
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Persönlich finde ich diese Erklärung ein wenig bedenklich.
Denn was bedeutet, eine starke Meinung haben? Das kann auch ausarten, dass jemand absolut unfähig ist, flexibel zu sein und seine Meinung gegebenenfalls auch ändern zu können.
Nimmt man ihre Meinung nicht an, können sie auch aggressiv werden.
Jede Wissenschaftliche Erkenntnis beruht auf einer Vorhersage.
Eine Meinung ist eine Vorhersage.

Du verwechselst also Meinung mit Glaube!


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 18:58
@nocredit

Eine Meinung ist nur ein Glaube und umgekehrt.

Aber man kann natürlich auf den Definitionen herumreiten, wenn man sonst keine Argumente hat.

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 18:58
@Pumpkins


...naja schrieb ich ja


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 19:08
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Denn was bedeutet, eine starke Meinung haben? Das kann auch ausarten, dass jemand absolut unfähig ist, flexibel zu sein und seine Meinung gegebenenfalls auch ändern zu können.
Nimmt man ihre Meinung nicht an, können sie auch aggressiv werden.
Wie es ausschaut, hättest du nur selber es gerne, dass deine "starke" Meinung überall dominiert. :D
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Eine Meinung ist nur ein Glaube und umgekehrt.

Aber man kann natürlich auf den Definitionen herumreiten, wenn man sonst keine Argumente hat.
wirklich s(c)hade, seine Meinung in Leute wie dich zu investieren.


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 19:30
Angst iz die Quelle des Hasses.
Nur wer wirklich feige iz, investiert seine eigene Lebenskraft in Negativitaet und wundert sich dann selbst darueber, wie schlecht und haesslich das Leben sein kann.

Objektivitaet iz dabei ein Fremdwort.


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

28.05.2011 um 19:51
Hallo @nocredit

Aha, glaubst du bei mir erkennen zu können, was du auf andere projizierst ;-)

wenn's 'schade' ist, warum antwortest du denn noch?

Gruss

Shade


melden

Woher kommt der Hass auf dieser Welt?

08.06.2011 um 00:00
Das hat wohl eher soziale Gründe. Zumindest in Familien oder in Bereichen von Freundschaften.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Jemanden hassen - eine Frage der Ethik?
Menschen, 44 Beiträge, am 14.04.2016 von Lichtstrahl
keyshan am 13.04.2016, Seite: 1 2 3
44
am 14.04.2016 »
Menschen: Wieso halten viele Leute fest an ihren Weltbildern fest?
Menschen, 23 Beiträge, am 20.06.2015 von HerrStreitbar
Asznee am 19.06.2015, Seite: 1 2
23
am 20.06.2015 »
Menschen: Psychologie einer Verschwörung
Menschen, 171 Beiträge, am 03.06.2013 von sanatorium
der_wicht am 13.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 03.06.2013 »
Menschen: Der Hass frisst mein Inneres auf
Menschen, 153 Beiträge, am 24.04.2013 von Kontinuum
ZweiteChance95 am 23.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 24.04.2013 »
Menschen: Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?
Menschen, 60 Beiträge, am 09.08.2013 von sincerely
LivelikeJay am 06.08.2013, Seite: 1 2 3
60
am 09.08.2013 »