Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

02.05.2012 um 22:33
@shionoro
Ameisen halten sich auch Blattläuse zum melken.

Anzeige
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

02.05.2012 um 22:36
ja der mensch ist auch bestandteil der natur und wenn er hunger hat darf er zweckmäßig tiere töten, alles was mit der freien natur nix mehr zu tun hat ist das sinnlose töten von tieren wie stiere töten bei pamplona oder früher bei den gladiatorenkämpfen die elephanten


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

02.05.2012 um 22:37
@klapsbude666

Ist er schon lange nicht mehr, bestandteil der Natur.
Der Mensch hat einen ganz anderen Anspruch an sich als das, was mal seine Natur war.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

02.05.2012 um 22:47
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Was noch gegen deine These steht ist der Indische und Asiatische Kontinent. wo wennig bis gar kein Fleisch gegessen wird.
Was ein Blödsinn , gerade Asiaten fangen zerteilen und futtern alles in sich hinein was irgendwie lebendig ist, am liebsten möglichst "frisch" und teilweise sogar absichtlich gequälte Tiere.
Und die indische Küche ist auch alles andere als Vegan oder Vegetarisch ,es gibt da nur auch(!!) sehr viel frisches Gemüse usw , weswegen viele Vegetarische Kochbücher "indisch oder asiatisch inspirierte Gerichte" auflisten.

(Man sollte auch unterscheiden zwischen dem was einem hier als landestypische Küche verkauft und was in den jeweiligen Ländern/Gebieten wirklich von der breiten Bevölkerung gegessen wird.)

Genauso sind übrigens die Mythen (das sie vegan leben würden), die über manche Stämme/Völker gerne auf Veganerseiten im Internet verbreitet werden allesamt komplett erlogen.

Falls einer Beispiele braucht , kann ich gerne ein paar Links geben ;)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

02.05.2012 um 22:51
@shionoro doch er ist biologisch gesehen ein tier er hat sich angepasst und um überleben zu können sind ihm keine riesenpranken gewachsen sondern er wurde von mutter natur mit höherer intelligenz ausgestattet, jedoch hat er seine tierischen urinstinkte gewahrt z.b. fluchtreflexe oder angst treten in gewissen situationen auf


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

02.05.2012 um 23:02
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Hm werden sie in Radschastan keinen fangen.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ach - Du nimmst diese kleine Randgruppe zum Anlaß, warum sagen zu können: in Indien und Asien würde man kein Fleisch essen. Meinst Du nicht, Du hast Dir da 'ne ganz schlechte Ausrede einfallen lassen?
------->
Erklärt es mir bitte was hat
Rajasthan (Hindi: राजस्थान Rājasthān [ˈrɑːʤʌstʰɑːn] „Land der Könige“) ist ein indischer Bundesstaat mit einer Fläche von 342.239 km² und 68,6 Millionen Einwohnern (Volkszählung 2011). Die Hauptstadt Rajasthans ist Jaipur, und die Amtssprache ist Hindi.
mit Veganismus zu tun?
Die Wirtschaft Rajasthans basiert auf dem Anbau von Baumwolle, Hirse, Mais, Weizen, Hülsenfrüchten und Gerste.n den Wüstengebieten leben Viehzüchter, die Schafe, Ziegen und Kamele züchten.



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

02.05.2012 um 23:08
@klapsbude666

Biologich ja, dennoch ist er über seine Natur mittlerweile hinausgewachsen.

Das arugment natürlichkeit ist also schizophren im hinblick auf den menschen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

03.05.2012 um 02:57
*lach* ... oh man immer noch bei Natürlichkeit ...


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

03.05.2012 um 06:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Si ekönnen aber genauso fühlen. Informier dich bevor du behauptest
Pflanzen können genauso fühlen und wahrnehmen, wo liegt der unterschied, denn egal wie komplex oder weniger komplex das Nervensystem ist, die Reize werden von einer Pflanze genauso wahrgenommen und müsste sie dann nicht auch schmerzen empfinden?


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

03.05.2012 um 12:12
@Phantombild
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:denn egal wie komplex oder weniger komplex das Nervensystem ist, die Reize werden von einer Pflanze genauso wahrgenommen
Tja...ich sags dir nur ungern...aber das ist blödsinn:)

Aber du kannst mir ja mal erklären, wo das "Nervensystem" von Pflanzen liegt, das würde mich sehr interessieren...


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

03.05.2012 um 13:41
jeder muss selber entscheiden ob er fleisch isst oder nicht, ich ess es und bin zufrieden ^^


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

03.05.2012 um 14:29
@Phantombild

Tun sie nicht.
Gib den beweis, den wirst du nicht erbringen können.

Pflanzen haben dafür nciht die Hirnregionen, das ist genau, wie dass du ohne Ohren nichts hören kannst und ohne augen nicht sehen.

Da du weiterhin was andere sbehauptest stufe ich dich mal als troll ein


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

03.05.2012 um 14:32
Hier , aus einer parteiischen Quelle:

http://www.vegan.at/warumvegan/tierrechte/koennen_pflanzen_leiden.html (Archiv-Version vom 18.04.2012)

KLar wird man mir sagen Vegan.de sei dazu keien Quelle weil voreingenommen.

Dem steht es jetzt frei mir zu sagen, wo Grundsätzlich ein fehler in der Argumentation liegt, dass Pflanzen eben nicht so wie Tiere leiden können


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

03.05.2012 um 17:36
@Ickebindavid

Man merkt das du noch nie aus Deutschland rausgekommen bist durch dein Posting denn sonst würdest du wissen das in Rajatsthans 70% der Menschen Vegetarisch leben. und auch viele Teile China steht Fleisch nicht ständig am Tisch sondern Nudeln Gemüse Reis und Tufo.

Dein Wissen über diese Länder besteht aus denn üblichen 99% westlicher Überheblichkeit.

Für einen durchtschnitts Inder ist Fisch bzw Huhn Luxus. das gleiche gilt im Ländlichen Chinesichen Koreanischen bereich. Und weil es so ist wird alles von einem geschlachteten Tier gegessen.

Also was willst du mir erzählen, welche Meinung willst du mir reindrücken ? Ich war in diesen Ländern sehr lange und Dienstlich unterwegs ich weiß aus erster Hand wie die Menschen dort leben du auch ?


2x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

03.05.2012 um 18:31
Wenn wir schon mal wieder beim Thema sind... :)

Youtube: Selbstmästendes Tier - sehr praktisch
Selbstmästendes Tier - sehr praktisch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

03.05.2012 um 19:14
Zitat von amoniakamoniak schrieb:und auch viele Teile China steht Fleisch nicht ständig am Tisch sondern Nudeln Gemüse Reis und Tufo.
Allein wenn jeder zweite auf Fleisch verzichten würde, dann wäre das immer noch sehr hohe Anzahl an Fleischessern, bei der Bevölkerungsanzahl ^.^


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

03.05.2012 um 20:19
@shionoro

ok vlt reden wir aneinander vorbei...
wie definierst du genau die möglichkeit schmertz wahrnehmen zu können?
ist es das aufnehmen eines stärkeren äußerlichen physischen Reizes?
oder was anderes (wenn ja was?)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

03.05.2012 um 22:30
@amoniak
Ne , in Indien war ich in der Tat noch nicht.
Vegetarisch zu leben heisst aber eben auch von Tierzucht zu leben , das vergessen viele.
Es ging mir darum das dort nicht vegan gelebt wird , was auch häufigbehauptet wird.
Diese Ernährungsweise gibt es nämlich ausschließlich in überfressenen Wohlstandsländern.
Milchprodukte sind bei Indern soweit ich weiss allerdings zB sehr beliebt.
Aber du hast recht , das hattest du ja nicht behauptet, du schriebst ausschließlich von Fleischkonsum, da hab ich zu schnell losgeschrieben- allerdings ist jemand der selten Fleisch isst eben auch kein Vegetarier , strenge Vegetarier sind dort soweit ich weiss nur die strenggläubigen Teile der Bevölkerung , die zugegebenermaßen auch nicht klein sind.

Aber klär doch mal alle hier ausführlich auf ,wenn du da so genau bescheid weisst, anstatt mich anzupissen.
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Für einen durchtschnitts Inder ist Fisch bzw Huhn Luxus. das gleiche gilt im Ländlichen Chinesichen Koreanischen bereich. Und weil es so ist wird alles von einem geschlachteten Tier gegessen.
Hier fängst du allerdings an zu pauschalisieren , und vergisst zudem, das niemand gerne arm ist und dortFleisch trotzdem sehr gerne gegessen wird und würde.
Die ärmere Bevölkerung isst außerdem in solchen Gebieten gerne auch Fleisch welches wir verschmähen würden.
Ich erinnere da zB an Feldratten und Mäuse , diverse Insekten , Schlangen und vieles mehr.
Mir scheint deine Asienerfahrung kann nun so riesig auch nicht sein, jedenfalls habe ich dies dort gesehen. Aber ich will mich da auch nicht als Experte bezeichnen , das überlasse ich dann lieber dir..


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

03.05.2012 um 22:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist er schon lange nicht mehr, bestandteil der Natur.
Wir sind aus der Natur erwachsen und deshalb auch nichts anderes.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

04.05.2012 um 15:02
@Phantombild

Als das bewusste wahrnehmen von schmerz, also leiden im sinne von emotionaler aufgewähltheit und Angst.

Da pflanzen keine Emotionen haben können ist dies ausgeschlossen


Anzeige

1x zitiertmelden