Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 12:50
@relict:
Ja...Ja...hack nur auf den Klischees rum. Naja, in Deutschland wird ja auch nur Eisbein mit Sauerkraut und Püree gegessen......;)

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°

Anzeige
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 12:51
servus leute... hab den thread bis heute irgendwie ignoriert und wollte nur noch kurz mal meinen senf dazu geben.

mindestens 3 mal totes tier pro woche muss sein!

danke.


hier kann ihre werbung stehen!



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 13:04
@~DoctrineDark~
Hehe na im Prinzip esst ihr als Veggis ja hauptsächlich nur Bohnen (Soja) in allen Variationen und Zubereitungen. Alles aus Soja. Das muss doch irgendwann man zum Halse und den Ohren wieder rauskommen. ;)
Und Soja roh ist ja völlig ungeniessbar, man muss sie ja zwangsläufig in irgendweiner Form zubereiten und verarbeiten, um die gesundheitsschädlichen Stoffe herauszufiltern.

Wir sind ja auch keine ausschliesslichen Fleischfresser nach dem Ordnungsbegriff, sondern Allesfresser. Und ich ernähre mich halt auch weiterhin abwechslungsreich.
Andere können das ja meinetwetgen halten wie ein Bademeister und sich auch Fleischverzehr selber schlecht machen und ausreden, ich machs aber eben nicht. Ich esse gern auch Fisch und Fleisch und würde mir die Kugel geben, die nicht mehr zu dürfen.

PS:
Klischees? Na da bist Du aber schlecht informiert.. ;)
Eisbein wäre aber auch so ein Klischee. Es gibt auch noch andere Tier- und Pflanzenarten die man lecker zubereiten kann.
Es ging aber auch nur ums Prinzip. Andere Leute - andere Sitten.
Asiaten vertragen ja z.b auch keinen Alkohol, weil denen ein Abbauenzym fehlt.
Also was für den einen gut ist, kann für den anderen wieder weniger gut sein.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 13:13
Anhang: ehefutter.jpg (27,9 KB)
@~DoctrineDark~

Versuch es mal mit gefüllten Linsen ! ;)

Scherzle !

Niemals aufgeben !


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 14:07
@cruiser
<<"Versuch es mal mit gefüllten Linsen ! ">>

macht schlank! (wegen den langen Vorbereitungszeiten) :) :)

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 16:52
@Tao..,

ich finde es völlig in ordnung,wenn es deinem geschmack und appetit entspricht.aber es ist nicht in ordnung wenn du versuchst dir die richtigkeit deines handelns dadurch zu beweisen in dem du andere ernährungsmässig in deinem sinne zu beeinfussen suchst.
denn wie ich schon sagte des einem segen kann des anderen fluch sein.
das kann jeder nur für sich selbst herausfinden.
aber vermutlich weißt du das ohnehin aus der ajurveda

**ja, ich weiß es. Klar ist es am besten, wenn jeder für sich heraus findet, was ihm am besten gut tun und seiner gesundheit zu Gute kommt.
Und dennoch werde ich weiterhin versuchen Menschen zum vegetarischen Leben bewegen zu können. Ist ja nichts verkehrt dran. Was nur nicht immer leicht ist dabei , für beide seiten; das kein Streit daraus wird.

Vegetarisch leben ist halt nicht nur eine Sache der Gesundheit, sondern auch eine der Moral.




Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 17:00
@relict

Hehe na im Prinzip esst ihr als Veggis ja hauptsächlich nur Bohnen (Soja) in allen Variationen und Zubereitungen. Alles aus Soja. Das muss doch irgendwann man zum Halse und den Ohren wieder rauskommen.
Und Soja roh ist ja völlig ungeniessbar, man muss sie ja zwangsläufig in irgendweiner Form zubereiten und verarbeiten, um die gesundheitsschädlichen Stoffe herauszufiltern.

** das ist "nicht wahr". Wer sich als Vegetarier oder Veganer gesund ernähren will, der achtet auf Abwechslung in der Küche und auf dem Obst und Gemüseteller, sowie im Getreidebestand. Dazu gehört natütlich, wie ich finde, auch der Gewürzbestand. Die ayurvedische Küche ist tatsächlich eine der empfehlenswertesten. Ayurveda ansich emphiehlt "vegetarisch", schließt aber eine Ernährung mit Fleisch nicht unbedingt aus. Man darf ja wirklich niemanden verbieten Fleisch zu essen. Fänd ich auch nicht wirklich gut.

aber Tofu, oder Sojabohne ist keineswegs Hauptnahrungsmittel eines veg.-lebenden Menschen. Am wichtigsten sind wirklich frische Gemüsesorten, Obstsorten und auch Getreide in allen Richtungen. Ausgewogen, vollwertig also.


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 17:00
ich bin zwar vegetarier, aber nicht weil mir die tiere so leid tun und weil ich nicht will das die sterben und bla und blub. ich bin einfach gegen die Aufzucht und transporte an udn für sich wegen den ganzen Medikamenten usw, und ich finde es ekelig müll und reste zu essen wie zum beispiel wurst...ich steh halt nich so auf gehirn und sehnen und son blödsinn. aber es steht jedem frei ob er fleisch essen möchte oder nicht......zu den Möhren und Kräutern von wegen schmerzen und schreien kann ich nur sagen : sorry aber von irgendwas muss man sich ja ernähren so ist der kreislauf.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

19.10.2004 um 00:01
heute habe ich mich zum ersten mal gefragt, warum sich fleischesser eigentlich dafür fürchten bzw. ekeln ein insekt zu essen... ist es weil man dabei das ganze tier vor augen hat? oder vielleicht weil es so klein ist? ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau... darum wollte ich euch mal fragen... tier ist doch tier... wenn man sich jetzt als fleischesser von insekten distanzieren würde... würde ich das nicht ganz verstehe ehrlich gesagt...

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

19.10.2004 um 00:06
achja nochwas... ihr kennt ja bestimmt diesen uralten menschen, die dann immer wieder auszeichnungen dafür bekommen wie alt sie geworden sind... 137 jahre usw... ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass kein einziger dieser erwähnten alten menschen fleisch gegessen hat? die meisten ernährten sich eigentlich sehr einseitig... entweder nur von einer schale reis am tag, mit tee, oder ein paar kartoffeln mit wasser usw usw... also sehr wenig und sehr einseitig... wo bleibt da eigentlich das ausgewogene verhältnis...?
im übrigen ernährten sich diese personen schon jahre lang nach diesem prinzip... gewohnheitstiere eben :-)

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

19.10.2004 um 00:43
@relict:
......oder auch Couscous...Reis...Kartoffeln...Sobanudeln....Gemüse...Ingwer...Kichererbsen....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden

Fleischesser...die besseren Menschen

19.10.2004 um 00:46
@relict:
Ich habe kein Enzym für Lactose, reagiere dementsprechend schlecht auf Kuhmilchprodukte...Habe ich von meinem Pa....der ist Mongole und Mongolen haben dieses Enzym nicht...

Ich esse kein Fleisch, weil es mir nicht schmeckt und nicht weil ich es mir verbiete....
Habe keinen Bedarf nach Fleisch und kann gut drauf verzichten..In Japan wird übrigens auch Fleisch gegessen....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden

Fleischesser...die besseren Menschen

19.10.2004 um 00:47
@Cruiser156:
>>Versuch es mal mit gefüllten Linsen !<<

Schreib mir das Rezept auf.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden

Fleischesser...die besseren Menschen

19.10.2004 um 01:23
@neo_19

>>tier ist doch tier... wenn man sich jetzt als fleischesser von insekten distanzieren würde... würde ich das nicht ganz verstehe ehrlich gesagt... <<


Wieso denn das? Muss man als Fleischfresser, die ganze Palette von
Seelephanten bis hin zu Vampir Fledermäuse durch nehmen, oder wie?

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

19.10.2004 um 01:33
@~DoctrineDark~

Ganz einfach !

Linsen in der Mitte bis zu Hälfte aufschneiden und dann mit dem was du gerne ißt füllen !

Dann mit einem dünnen Faden zunähen und zubereiten !

Guten Hunger ! ;)


Niemals aufgeben !


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

19.10.2004 um 01:39
@Cruiser156:
>>Linsen in der Mitte bis zu Hälfte aufschneiden und dann mit dem was du gerne ißt füllen !>>

Der Herr steht wohl auf Frickelarbeit.....Schick mir das bitte als Video.....Bedankt.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden

Fleischesser...die besseren Menschen

19.10.2004 um 02:02
Link: www.vgtm.de (extern)

Fuer die Fleischesser unter uns...

ein kleiner Link.

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

19.10.2004 um 02:08
Nicht das Ihr mich falsch versteht..Ich habe nichts gegen Fleischfresser und esser...Das muss jeder für sich selbst entscheiden......
Es ist auch unwichtig..........*habEuchdochallelieb*

Ausser bei Pelzen....da hört der Spaß auf.........da ist Ende in Gelände.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden

Fleischesser...die besseren Menschen

19.10.2004 um 02:11
@~DoctrineDark~

War ein Scherz ! ;)

Hier eine vernünftige Seite:

http://www.tagesbedarf.de/?account=rmm-10007&dc=dcset1&q=Linsengerichte

Guten Hunger !

Niemals aufgeben !


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

19.10.2004 um 02:19
@cruiser:
Ja klar kein Problem...Hab schon verstanden*mitdenAugenzwinker*....Danke...ich werds mir mal reinziehen......

Die 156 steht die für die Anzahl der Kälberschlachtung, die Du schon vollzogen hast..*nichternstgemeint*.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°....





Anzeige

melden