Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:36
@Sidhe

*lol*

wie fündig ggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:36
TOFU for PRESIDENT !!!
(Hab ich was verpasst...?)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:37
ich meinte natürlich > findig < ....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:38
@ quentin

allerdings,da will uns jemand einreden,daß tofu seeehr lecker schmecken soll.

dabei ist er gar nicht so schlecht.......aber schlecht könnte einem dabei werden ggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:41
@quentin: Nein du hast nichts verpasst, hier gibbet keinen Met, höchstens Mett, aber der Alf ist ja nicht da *lach*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:42
@taothustra1:

Versuch doch mal den Tofu in Sojasauce zu braten und anschließend ein bißchen Sesamöl dazugeben, um den Geschmach zu verfeinern....auch eine beliebte Variante den Tofu in Japan zu speisen.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:45
@doctrinedark: Mhh, das ist auch lecker!! :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:46
@taothustra1:
Mett bzw. Hackfleisch: durch den Fleischwolf gedrehtes, püriertes Muskelfleisch vom toten Tier, welches nicht mehr nach Tier aussieht......Ich glaube da wird mir schlecht............

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:49
@Sidhe:
Ja ich weiß. Ich bekomme auch schon Hunger....*speichel*sabber*leck*schleck*Magenknurr*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:54
@Sidhe
darfst heut nich mehr fahrn, das weisst du, odäää?*blöök*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:57
Keine Sorge... es geht nur noch ins Bett, meinen Tofuträumen huldigen ;D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:57
@doctrine

so viel ich weiß ist tofu aus soja.
ich mag sojasoße durchaus,aber der tofu ist und bleibt für mich ein undefinierbares und geschmacksneutrales matschzeug.
und wenn ich sojasoße reinkippe ...na dann schmeckt er eben nach sojasoße.
aber ich finde es merkwürdig mir etwas zu geben ,daß keinen eigengeschmackt hat.

also was du da über mett gesagt hast.....dem tofu sieht man es auch nicht gerade an was er einmal war.
und die arme sojapflanze kann nun auch nicht mehr blühen und sich der sonnenstrahlen erfreuen.

mett auf semmel mit viel zwiebeln und petersilie *schmatz*
das hat geschmack ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 03:04
@taothustra1:

Tofu ist Sojabohnenpaste/Sojabohnenquark und ich finde es nicht annähernd ekelig, noch ist es ein Gematsche......Tofu schmeckt halt nach Tofu...Tofugeschmack.....Zudem schneidest Du den Tofu in kleine Stücke und tunkst sie in Sojasauce......

Mettbrötchen finde ich überhaupt nicht schmackhaft*schüttel*....aber jeder wie er es am liebsten mag.

Ist Du Fisch....?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 03:07
@taothustra1:

Du musst mal geröstete Sojakerne probieren...am besten als Zugabe zum Müsli....sehr lecker...schmecken ein bißchen nussig....nur so als Tip....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 03:23
Kichererbsen und Springbohnen sind auch nicht schlecht :)

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 09:58
@
DoctrineDark
hast du schon einmal geräucherten tofu gegessen ? mmhh fantastisch , lecker mit tomaten und paprika und klein gehackten zwiebeln , dann noch etwas balsamico-essig , salz und pfeffer zum schluss etwas walnussöl .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 10:21
Sicher ist es nicht schön,das Tiere unwürdig gehalten werden,aber das ist ja nun nicht die Schuld der Fleischesser...ich wäre bereit weniger Fleisch zu essen,wenn die Tiere unter einigermaßen Artgerecjten Bedinungen gehalten werden.

Übrigens,finde ich Tofu schrecklich...aber das ist Geschmacksache;)

Aber denkt nur an den Monokulturellen Anbau von Sojabohnen für euer Tofu,das ist auch nicht besonders Umweltfreundlich;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 12:17
Also richtig zubereitet kann tofu richtig lecker schmecken... das sag ich jetzt nicht weil ich ein vegi bin sondern weil es ganz einfach gut schmekt (wenn man es richtig zubereitet versteht sich.

>>aber das ist ja nun nicht die Schuld der Fleischesser...<<
Aber es ist sehr wohl die schuld jener die fleisch aus massentier haltung kaufen. Ohne nachfrage auch kein Angebot. Menschen die Fleisch aus Massentierhaltung kaufen sind genauso schuld wie der Schlächter selber denn mit dem Kauf unterstützen sie das Leid noch. Vegetarier hin oder her massentierhaltung ist schweinerei!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 12:39
Also gegen ein leckeres Gehacktes-Brötchen mit Zwiebeln, Eigelb, Pfeffer und Salz kann mir keiner gepresste Pflanzenfasern mit Sojabrei - kurz Tofu - nur halbwegs schmackhafter machen. ;)

Und was die Asiaten essen muss man sich ja auch nicht unbedingt nachmachen. Die essen auch Stierhoden, Hunde und Insekten.
Und die Franzen fressen ja auch Frösche.
Nein danke, alles muss man wirklich nicht ausprobieren und sich zu eigen machen. Irgendwo hörts auf.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 12:49
@sabrina^:
Geräuchertes schmeckt für mich immer nach Fleisch, deswegen lieber alles andere, nur nicht geräuchert......

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°


Anzeige

melden