Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 00:40
Link: www.asamnet.de (extern)

ja, alsoooooo @ Tao,

;) etwas Geschmack hat Tofu schon, aber ihn nun beschreiben ist sehr schwer...ich guck gerad mal im I-Net nach Info...

yes, Link wird eingefügt

wenn ich wirklich nach dem gehen würde, was du meinst...naturisiere deinen Geschmack, dann..ja dann...würde ich oft NICHTS essen, denn ich esse aus Vernunft. Weniger aus Hunger, da ich ihn gar nicht wirklich kenne. Den Hunger, den richtigen Hunger. Obwohl ich monatl. 2x faste.

Wenn ich jedoch recht überlge, dann würde ich überwiegend Obst, Gemüse und vorallem Süßes essen mögen und tue es auch.
Fleisch ist jedeanfalls nichts, was meinen Geschmack anregt. und auch meine Glückshormone nicht anspricht.
Da sind es wirklich eher die knackigen Gemüse & Obstsorten. :)

Mittlerweile lande ich meist wirklich bei den Gemüse und Obstständen, auf dem Markt, und bei den Regalen mit den Getreidesorten, die man kochen kann...
Den Fleischerstand registriere ich kaum mehr und rieche das Fleisch schon auf Entfernung, denn seid ich veg. lebe hat sich mein Geruchs und Geschmacksinn sehr verändert.



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam

Anzeige
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 00:42
etwas Widerspruch da oben gell...also ich registriere den Stand als solchen, da ich das Fleisch rieche aber nicht als Einkaufsmöglichkeit

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 00:44
Mit welcher Begründung sollen Fleischfresser die besseren Menschen sein...?
Gibt es etwa eine...? Wenn ja, welche bitte schön...?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 00:45
da die seite nicht geöffnet werden kann, füge ich ein...

Tofu aus Sojabohnen

Zutaten :



Zubereitung :

"Weise Männer ernähren sich von Luft, Morgentau und Tofu", sagt ein
altes chinesisches Sprichwort. In Asien wird Tofu, der Quark aus
Sojabohnen, seit Jahrtausenden gegessen. Herstellung und Zubereitung
sind im Prinzip heute noch die gleichen.
Früher war Tofu nur auf asiatischen Märkten zu finden, kam aus
Familienbetrieben taufrisch in den Handel. Für Europa ist Sojaquark
ein noch junges Produkt, das sich erst in den letzten Jahren im Zeichen
der Vollwertkost durchgesetzt hat.
Herstellung
Sojabohnen werden eingeweicht, püriert, mit Wasser aufgekocht, um
verdauungshemmende Stoffe zu zerstören. Durch Auspressen des
Pürees werden Sojamilch und das faserreiche Okara gewonnen, das als
Grundstoff für verschiedene Feinkostgerichte dient.
Für die Weiterverarbeitung zu Tofu wird der Sojamilch genau wie bei
der Quarkzubereitung aus tierischer Milch ein Gerinnungsmittel
zugesetzt: Das Sojaeiweiß flockt aus. Es ergeben sich Molke und
Sojaquark, der zum Pressen in Kästen eingefüllt wird. Endprodukt:
Tofu.
Geschmack
Wer Tofu zum ersten Mal "pur" probiert, wird enttäuscht sein:
ausgesprochen fad! Der fehlende Eigengeschmack aber ist einer der
größten Vorteile, er kann nämlich jedes Aroma aufnehmen, bietet so in
der Zubereitung viele Möglichkeiten. Egal ob sauer oder süß, scharf
oder mild - er fügt sich den verschiedensten Geschmacksrichtungen.
Roh bewährt er sich als Grundlage für Salatsaucen und süße Desserts.
Gekocht macht er sich gut in Suppen. Mariniert und gebraten paßt er
zu Gemüsen, fritiert zu Nudeln. Er läßt sich zerkrümeln und zu
Bällchen und Bratlingen formen.
Handelsformen
Tofu ist nicht nur geschmacksfrei im Handel, sondern auch mit
Kräutern gewürzt, mariniert und geräuchert, verarbeitet zu "Burgern",
Kroketten, Schnitten, gefüllten Taschen, Dressing, Mayonnaise,
Brotaufstrich.
Wertvoller Inhalt
Wie andere Sojaprodukte ist Tofu ernährungsphysiologisch sehr hochwertig:
Er liefert die für den Menschen lebensnotwendigen Eiweißbausteine
(essentielle Aminosäuren) in einem fast idealen Mengenverhältnis.
Was fehlt, kann durch Kombination mit Getreide(produkten) ergänzt
werden.
Der Fettanteil (ca. 5%) ist gering, aber hochwertig. Den größten
Anteil haben die wünschenswerten mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Tofu bietet viel Lecithin, aber kein Cholesterin.
100 g Sojaquark haben im Schnitt 100 kcal.
Tofu ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen (vor allem Kalium,
Calcium, Magnesium).
Tofu ist gut geeignet auch für Diät und Diabetikerkost.


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 00:51
Ich liebe Tofu... Am liebsten mit Sojasauce...*sabber*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 00:57
hey - lass uns lieber gehen, wor machen sonst den fleischesserthread durcheinander *g*

aber ich mag soja-joghurt besonders gern...

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 01:08
Vegetarier an die Macht :)


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 01:21
@devamala

>>etwas Geschmack hat Tofu schon, aber ihn nun beschreiben ist sehr schwer...ich guck gerad mal im I-Net nach Info... <<

aber das brauchst du doch nicht ggg*
wenn ich sage daß er nach nix schmeckt,dann doch wohl weil ich ihn selbst probiert habe.
sicher auch wasser hat geschmack wenn man es genau nimmt.
aber wasser trinkt man eben und man isst es nicht ;)

ich finde es völlig in ordnung,wenn es deinem geschmack und appetit entspricht.aber es ist nicht in ordnung wenn du versuchst dir die richtigkeit deines handelns dadurch zu beweisen in dem du andere ernährungsmässig in deinem sinne zu beeinfussen suchst.
denn wie ich schon sagte des einem segen kann des anderen fluch sein.
das kann jeder nur für sich selbst herausfinden.
aber vermutlich weißt du das ohnehin aus der ajurveda ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 01:50
@taothustra: tofu schmeckt nämlich nach NIX g*

Im ursprünglichen Zustand, sicher, aber dennoch kann man das so verallgemeinernd nicht sagen. Denn ein bisschen Tofu in Olivenöl gebraten, dazu ein paar Gewürze und Kräuter, das Ganze abtropfen lassen und ein Weilchen stehenlassen... Und siehe da, es schmeckt sehr lecker :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 01:59
@ sidhe

das kann man aber auch mit fladenbrot machen...und siehe es ward noch leckerer ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:00
Tofu schmeckt pur nach Tofu...und das schmeckt lecker..........*sabber*leck*schleck*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:05
Ist halt alles Geschmackssache. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:06
@taothustra: Der Unterschied ist aber, dass Fladenbrot -im Gegensatz zu Tofu- auch pur schmeckt.
Also ist bei Tofu der Aha-Effekt grösser, basta ;)


@doctrinedark: Also pur kann ich das nicht essen, da bin ich nach einem Bissen schon satt, weil der Geschmack so... naja, sagen wir, ungewöhnlich, ist *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:12
@Sidhe
Sags doch offen: es schmeckt pur muffig. ;)
Hatte schon genug Verkostungen hinter mir.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:17
@Sidhe

was den aha-effekt betrifft,magst du recht haben....allerdings ist es auch nicht sonderlich schwer zu erraten wonach ein tofu schmeckt wenn er gewürzt ist,wenn man weiß wie er vorher geschmeckt hat ;)


...nach den gewürzen eben g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:17
Ja, stimmt, muffig ist die beste Beschreibung dafür! :D

Aber eben nur pur ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:21
muffig UND glitschig

einfach monstermäßig *lach*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:29
@taothustra: Bist wohl ein Feinschmecker, was? ;)



Ich bin FÜR Tofu ;D




Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:29
Die Deutschen sind immer so zögerlich und probieren eher selten. Ein paar finden es gewöhnungsbedürftig, aber andere wiederrum probieren auch von meinem Essen und finden es lecker...Halt unterschiedlich...wenige trauen sich gar nicht......


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

18.10.2004 um 02:33
/dateien/mg7458,1098059636,tofu


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



Anzeige

melden