weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Böse !

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Böse, Das Böse
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

06.04.2003 um 20:56
@algiz
wo liegt das problem?
wenn du kein wahrhaft empfundenes
gebet um hilfe zustande bringst,
kannst du so lange kreuze in die luft
fuchteln, wie du willst.
helfen wird dir das nicht.


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

06.04.2003 um 22:29
nicht doch giga das stammte nicht von algiz : ))

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

06.04.2003 um 23:04
das mit dem kreuze-fuchteln?
weiß ich,
ich hab´s zwecks veranschaulichung
nochmal rangezogen :)


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

07.04.2003 um 11:11
@giga
@tao
auch ich halte nicht viel von symbolischen akten um irgendwas zu vertreiben oder sogar herbeizuführen.....richtig: ehrlicher wahrer glaube, direkt vom herzen kommend ist das einzige was in solchen situationen helfen kann - und bewahrt dies nicht schon von vornherein vor solchen °begegnungen°?.....micht hätte nur interessiert tao, an wen du dein wahrhaft empfundenes gebet richten würdest?!
ich für meinen teil z.b. entferne mich in den letzten jahren immer mehr vom sturen christlichen glauben, hin zu.....tja,weiss nicht...bin eigentlich auf der suche...(nach der wahrheit)...nur , wenn ich in angst habe oder in prenzlige situationen komme, erwische ich mich dabei wie ich wie ein schulkind das vater unser runterbete.......verzwickt :)


algiz


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

09.04.2003 um 15:26
...irgendwie hätt ich mich schon noch über einen kommentar von einem von euch gefreut.....*glubsch*

algiz


melden
gina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

11.04.2003 um 13:48
also ich hab den ganzen text durchgelesen und kann mir vorstellen das es das böse giebt
wenn man sensiebel für so etwas ist spürt man sowas wirklich hab auch schon so etwas gelebt.
lg gina

Licht u. Liebe


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

11.04.2003 um 13:55
@algiz
beten ist richtig,
also seh´s nicht als verzwickt *g*
die suche nach der wahrheit, heißt doch
nicht, daß du aufhörst zu beten :)
oder meinst du, christen würden sich für
derlei dinge nicht interessieren?

*glubsch*? - *ggg*



@gina
dir ist das böse in person begegnet?



gruß Giga


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

11.04.2003 um 14:23
..natürlich...beten ist total wichtig...was ich mit verzwickt meinte war, dass ich an den christl.glauben den mir die kirche eingebleucht hat nicht mehr richtig glauben kann.....ich weiss es existiert ein gott - aber nicht das drumherum der kirche. also sollte ich mich doch in meinen gebeten mit dem gott meiner vorstellung unterhalten und nicht das vater unser runterbeten....aber anscheinend ist es richtig so wenn mir in einer angstsituation als erstes intuitiv das vater unser einfällt........*gübel*

algiz


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

11.04.2003 um 14:29
du brauchst keine kirche, um an gott zu
glauben :)
das ist nurmehr beiwerk.
wie alt ist das vater-unser eigentlich?
ist es wirklich eine erfindung der kirche?
im grunde ist es doch eh egal, welche
worte du benutzt,
solange es ernst gemeint ist ....
denk ich mir mal so :)


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

11.04.2003 um 16:36
...uff....so.....giga, deine frage wie alt denn das v.u. sei hat mich jetzt eine zeit lang beschäftigt (naja die suchmaschinen *schummel*)....also das einzige was ich finden konnte is, dass es jesus seinen jüngern gelehrt hat......schön*....obs jetzt wirklich eine erfindung der kirche ist oder nicht könnte man breittreten....is ja auch egal...wichtig is nur dass es hilft wenn mans braucht...wie auch immer........:))

algiz


melden
sapientia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

12.04.2003 um 02:52
das Böse...

lauert immer und überall!

Das Leben ist ein ewiges Werden.Sich für gewordenes halten heißt sich töten.


melden
shootme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

13.04.2003 um 19:14
Das Vater-Unser ist das Mustergebet, das Jesus all denen, die ihm zugehört haben, lehrte in der Bergpredigt (Bibel, Mat. 5-7)lehrte (Bibel, Mat. 6:9-13), d.h. die Art in der die Gebete aufgebaut sind. Das muss man nicht stur runterbeten! Es ist ein Muster.

Ich frag mich, was es bringen soll, wenn ich etwas auswendig lerne und das dann runterleiere wenn ich in Not bin.
Ein Gebet soll doch von Herzen kommen, oder? Zu Gott kann ich doch auch so beten, ohne einen 'besonderen' Grund.

Meiner Meinung gibt es 'das Böse' schon. Ich denke, dass darunter Satan und die Dämonen zu verstehen sind.
Da kann man wirklich leicht hineinrutschen! Das fängt schon in der Schule, wenn die Freunde in den Schulkeller 'Tischerlrucken' gehen.
Ziemlich gefährlich würd ich sagen.


I want to believe!


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

13.04.2003 um 19:23
die wortwahl eines gebetes ist egal,
es kommt nur auf den inhalt an und auf
das wollen dahinter.
wenn jemand nicht daran glaubt, nützt
auch die beste rhetorik nichts.


melden
eno_h
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

14.04.2003 um 11:43
schaut mal rein bei http://www.ulan-hypnose.de


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

10.05.2003 um 22:34
Ob es das Böse gibt, als eigenständige Macht, frag ich mich auch schon seit längerer Zeit. Tendenziell glaub ich aber eher nicht. Ich habe in meinem Leben einmal mit dem Teufel gekämpft. Also es war wirklich der Teufel. In eben jenem Augenblick. Daran gab es für mich nicht den geringsten Zweifel. Ich stand vor der Aufgabe es mit ihm "aufzunehmen". Fragt nicht was für Gefühle dabei gewirkt haben. Stellt das "normale, irdische" in den Schatten. Letzlich habe ich es in meinem "Kampf" jedoch geschafft - mit einigen Mühen - festzustellen, daß ich lediglich auf den teuflischen Archetypen in mir selbst gestossen bin. Ich glaube, so ist es meist. Ein relativ kurz darauf folgendes Erlebnis hat mir gezeigt, daß es kein GUT oder BÖSE gibt. Heut bin ich mir dessen jedoch nicht 100%ig Sicher. Was es an schlechten Dingen auf dieser Welt gibt, hat jedoch meines Erachtens nichts mit dem "BÖSEN" zu tun, sondern entspringt armen verunsicherten Wesen ...


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

10.05.2003 um 23:41
Kafu hat sich schon lange nicht gerührt.

Aber die Beschreibung des aussehens weckt eine Erinnerung. Ich denke in einem Spielfilm wurde das böse exakt so dargestellt.

Also wird die Ähnlichkeit der Person, mit dem Schauspieler, das Gefühl ausgelöst haben.

Wie Frugol, habe auch ich ein derartiges Erlebnis gehabt, und ich habe ihn befreit, von mir entfernt.

Sein äußeres war übrigens eher Pan artig.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

11.05.2003 um 11:40
@lexa
wer oder was ist kafu?
was ist "pan artig"?
*nixpeil*

@giga
natürlich ist das vaterunser ein muster, aber bei deinem post habe ich den eindruck, dass du derlei muster, also das "runterleiern" solcher gebete ablehnst

das vaterunser ist auch ein gebet, und zwar eins, das viele facetten des glaubens abdeckt und wenn man fest an die bedeutung der worte glaubt, warum nicht?

ich mache es auch, zwar extrem selten, aber ich tue und glaube es!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

11.05.2003 um 17:24
@Tschingis

Kafu ist ein Mitglied hier!
Aber Pan-artig hab ich auch nicht erstanden...
Vielleicht Peter Pan?
Pan, der griechische Gott mit den Bock-Beinen und der Flöte?
no sé...

I want to believe!


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Böse !

11.05.2003 um 19:51
Da war wohl wriklich der Gott Pan gemeint.
Ziegenfüße, Schwanz ....... wird Satan nicht auch oft so dargestellt???


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Höflichkeit115 Beiträge
Anzeigen ausblenden