Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wärst du gerne böse?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Böse
Taln.Reich
Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 11:30
Laut dieser Umfrage ( Umfrage: Schlechten Menschen geht es immer gut? ) ist eine Knappe Mehrheit der Allmy-Nutzer der Ansicht, dass es bösen (bzw. moralisch schlechten) Menschen tendenziell besser geht.

Würdest du also Böse werden, wenn du sicher wärst, dass es dir besser gehen würde, als wenn du gut wärst?


melden
Anzeige
-nein, egal wie schlecht es mir geht, mein Gewissen würde mich zusehr davon abhalten, böse zu werden.
119 Stimmen (55%)
-Ja, warum auch nicht?
97 Stimmen (45%)

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 11:46
Leider bin ich meist viel zu gut zu anderen, was nicht immer nur Vorteile bringt.
Aber böse werden, damit würde es mir nicht gutgehen.^^


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 11:52
gut und böse ist doch eh nur subjektiv ...........


melden
Taln.Reich
Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 11:53
gastric schrieb:gut und böse ist doch eh nur subjektiv ...........
mit "Böse" meine ich: böse nach den gängigen moralischen Standards.


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 11:54
@Taln.Reich
die gängigen moralischen standards gehn mir am allerwertesten vorbei ;)


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 12:01
böse sein = hass - neid - zerstörung - verletzung - heuchlerisch - lügen - unbarmherzigkeit - kaltherzig ..u.s.w.

nein auch wenn es den bösen schlechter gehen sollte. ich möchte niemals böse sein....


was du nicht willst was man dir antut, das füge auch keinem anderen zu..

lg home


melden
Taln.Reich
Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 12:42
Home schrieb:nein auch wenn es den bösen schlechter gehen sollte. ich möchte niemals böse sein....
Es ist aber so gemeint, das es hier den Bösen besser gehen soll.


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 12:50
@Taln.Reich

du schriebst aber auch am schluss(Würdest du also Böse werden, wenn du sicher wärst, dass es dir besser gehen würde, als wenn du gut wärst? )

und der thread heisst ja , wärest du gerne böse?

da lese ich nichts raus von, das es hier den bösen besser geht, ich lese daraus,, **wärst du gerne böse.**

lg home


melden
Taln.Reich
Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 12:51
@Home

Das ist so gemeint, dass ich nachfrage, ob der User böse werden wollen würde, wenn der Ausspruch, dass es bösen immer gut gehen würde, stimmen würde.


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 13:05
@Taln.Reich

wenn der ausspruch stimmen würde, das es bösen immer gut gehen würde. ja ihnen gehts solange gut, wie sie andere leiden sehen. so denke ich.

eben wie ich geschrieben habe, böse = hass neid zerstörung u.sw. klar das den bösen dann gut geht, sie tun ja anderen weh und nicht sich selbst.

aber nach dem thread namen, wärst du gerne böse? sage ich nein ich wäre nicht gern böse.auch wenn der ausspruch bösen gehts immer gut stimmen würde , dannmöchte ich lieber das es mir schlecht geht ,als jemanden leiden zu sehn.

ich hoffe das du auch nicht gern böse wärest, wenn der spruch stimmen würde, bösen gehts immer gut. wie gesagt, denen gehts nur deshalb gut, weil sie andere weh tun können. die obermacker halt @Tal.Reich ;-)

lg home


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:08
kommt drauf an wie man "böse" definiert


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:14
Ich bin doch schon ''böse''. Ich bin all das, wovor Eltern ihre Kinder warnen!


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:18
Ich wär manchmal schon gern böse aber wenn ich an den üblen Zustand unserer Gefängnisse denke riskiere ich lieber nicht zuviel


melden
halfbaked
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:22
so wie

ttQ09Mx 0Mx71Y minime


mahaha :D


melden
Taln.Reich
Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:22
@Home

Nun, wenn es mir finanziell gut geht, dann kann ich ja in eine Gegend ziehen, wo ich das Elend der anderen nicht sehen muss. Falls mich mein Gewissen dann doch überwältigt.
AtheistIII schrieb:kommt drauf an wie man "böse" definiert
Siehe oben. Alles, was den gängigen moralischen Vorstellungen zuwieder läuft. Ob dies allerdings auch Dinge miteinschließt, die klar verboten sind, bleibt dir überlassen.


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:25
klauen tu ich, und ich will unbedingt mal ne Bank überfallen, reicht das?


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:25
sixsuns schrieb:Ich wär manchmal schon gern böse aber wenn ich an den üblen Zustand unserer Gefängnisse denke riskiere ich lieber nicht zuviel
Nee, die Knäste hierzulande sind wie ne Kuranstalt. Ich war schon zwei mal hinter Gittern, ich weiss, wovon ich rede! Deutsche Gefängnisse sind Luxus, nicht zu vergleichen mit den Gulag ähnlichen Lagern in totalitaristischen Ländern!


melden
Taln.Reich
Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:27
AtheistIII schrieb:klauen tu ich, und ich will unbedingt mal ne Bank überfallen, reicht das?
Ich denke, schon.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:28
@Cailber9
Deutsche Gefänginsse mögen ja so sein die Knäste hier ins Italien besonders in meiner Region sind hoffnungslos überbelegt dreckig und ausgesprochen baufällig Banküberfall und Co. in allen ehren aber ich will mir keine 3 Mann Zelle mit sechs leuten teilen oder mehr sogar!


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:32
@sixsuns
Geil... ich musste meine Zelle, ich war einmal Einzelhaft, jede Woche reinigen! Das war ein Abfuck! Von mir aus kann das Wasser die Wände hoch fließen, solange die Insassen korrekt und kooperativ sind.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt