Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Skandal, Kindergarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

07.08.2011 um 19:55
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das aber mit S/M in Verbindung zu bringen bzw den devot veranlagten Frauen zu unterstellen ist etwas anderes.
Wieso? Kann auch daher kommen, weil man Sexualität als etwas schlechtes oder verbotenes empfindet.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Kinder benötigen -kindgerechte- Aufklärung wenn sie Fragen haben. Egal in welchem Alter.
Oder bist du der Meinung man sollte Fragen ignorieren weil sie einem persönlich zu früh aufkommen?
Fragen beantwortet kann man auch ohne Lehrplan und Unterricht.

Anzeige
melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

07.08.2011 um 19:58
@Ahiru
Das ist müßig. Nicht jeder (nicht einmal die Mehrheit) devot veranlagter Mensch/en hat die von dir geschilderten Erfahrungen machen müssen.

"Fragen beantwortet kann man auch ohne Lehrplan und Unterricht."

Klar.
Schaffen wir einfach Kindergärten und Schulen ab.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

07.08.2011 um 20:08
@Realistin
So wird es nunmal erklärt.
Indem man von einer dominanten Person zu sexuellen Handlungen "gezwungen" wird, fühlt man sich nicht schuldig.
Hierzu auch:
Besonders bei Frauen zeigen klinische Beobachtungen, dass nach gewaltsamen Missbrauchserlebnissen Masochismus als eine Form des selbstverletzenden Verhaltens resultiert (...). Es werden Frauen beschrieben, die mit sich selbst in der Genitalregion so gewaltsam umgehen, wie es der Täter getan hat (...)
Manche Frauen lassen sich von Männern so sadistisch behandeln, wie sie dies durch den Täter erlebt haben. Nach Bommert (1993) wird in der Ausübung dieser (sado-)masochistischen Sexualpraktiken die Verbindung von Sexualität und Gewalt bzw. aggressiven Verhaltensweisen weiterhin gesucht und erlebt (...).
Eine Studie von Nordling et al. (2000) konnte aufzeigen, dass missbrauchte Frauen häufiger masochistische Sexualpraktiken ausüben als nicht missbrauchte Frauen.
Aus Egle, Hoffmann, Joraschky: Sexueller Missbrauch, Misshandlung, Vernachlässigung.

Deshalb hab ich eine Parallele von Rihannas Vorgeschichte zu ihrem Video gezogen.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

07.08.2011 um 20:29
@Ahiru
"Netter"Auszug.
Nur eben auf die Masse nicht zutreffend.

Und man (Rihanna) "entdeckt" nicht mal eben "BDSM" für sich weil man mal auf die Mütze bekommen hat.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

07.08.2011 um 20:47
@Realistin
Habe ich auch nicht behauptet Ö_ö


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

11.08.2011 um 21:27
Jaaa, die Schweizer... denen muss man alles nur lange genug erklären, odr? Damit sie im Alter noch eine Freud' haben.

Aber ernsthaft: Sex gehört zum Leben wie Essen und Trinken. Warum sollte man da also gross "herumgeheimnissen"?


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

11.08.2011 um 22:09
Also ich bin ja schon irgendwie der Meinung , das man nicht kurz nachdem man selbst aus dem Mutterleib geschlüpft ist schon direkt erklärt bekommen muss wie man die Paarung vollzieht :D
Ich glaube man kann den Kindern schon zu gestehen sich erst mal ganz naiv selbst zu erkunden.

Wie das alles funktioniert sollte man ihnen wohl erklären , aber im Kindergarten ist das mMn doch noch etwas verfrüht. Wozu?


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

11.08.2011 um 22:18
Wo is der Nutzen? Die einen sind in dem Alter noch viel zu eng und die anderen kriegen eh keinen hoch, ich lehn mich vielleicht weit ausm Fenster aber ich glaube, dass die Natur sich schon was dabei gedacht hat, dass Lebewesen erst dann geschlechtsreif werden, wenn es die körperliche Entwicklung zulässt, dass die Fortpflanzung auch zu einem Ergebnis führen kann.

Und solang das so ist, brauchen wir uns, bei aller westlichen Offenheit, nicht darüber erheben und einfach so entscheiden, dass die Kinder eher geschlechtsreif zu sein haben. Vielleicht noch per Dekret, wer bis zur 2. Klasse keinen Spaß am Sex hat, bleibt sitzen. Die sollen gefälligst solange sich gegenseitig eklig finden, bis sie von sich aus aufs Gegenteil kommen. Früher oder später fassen die sich eh selber an und checken, was abgeht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

11.08.2011 um 22:40
Vielleicht wollen die Schweizer damit ja auch nur ein Sommerloch stopfen (um im Bild zu bleiben) - kann ja nicht jeder Plündern gehen.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

14.09.2011 um 14:00
Petition gegen die Sexualisierung der Volksschule!

Hab die Petition gleich online unterzeichnet.

Befürworter gehören in die Psychiatrie.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

14.09.2011 um 14:20
Also ich finde Aufklärung ist wichtung und absolut nötig. Warum soll man den Kinden was vom Storch erzählen? Da kann man auch gleich mit der Wahrheit rausrücken.

was ich nicht ok finde ist, dass sich die Kinder gegenseitig anfassen sollen und Ähnliches. "Mama bitte darf ich den Monsterdildo haben?" o.O


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

14.09.2011 um 14:37
Seit Jahrzehnten versuchen pädosexuelle und politische Kreisen die ausgelebten, abnormalen sexuellen Neigungen (Pädophilie - Hebephilie - Ersatzobjekttäter) zu legalisieren, indem sie sich stark machen für das Selbstbestimmungsrecht von Kindern. Aufklärung ist richtig und auch sehr wichtig. Aber bestimmt nicht von Sexualpädagogen wie zum Beispiel dem Verein MIRA, deren Gründer ein vorbestrafter Pädophiler ist.

Eine Lehrerin berichtete über einen Vortrag von einem Mitarbeiter der MIRA. Im Lehrerzimmer wurde danach heftig diskutiert und der Mitarbeiter sagte zum Entsetzen von allen: "Unsere Aufklärung hat zum Ziel, dass ein Lehrer einmal offen und ehrlich sagen kann, dass er sich in ein Kind verliebt hat". Was sich das BAG sowie der Bundesrat und Ständerat in den letzten Jahren an Täterschutz geleistet hat, ist kriminell und nicht mehr haltbar!
Ich würde den Kerl anzeigen aber leider ist Pädophilie nicht strafbar.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

14.09.2011 um 14:44
Inwiefern dürfen Sexualstraftäter mit Pädophilen in einen Topf geworfen werden? Pädophilie ist eine schuldlos akquirierte sexuelle Praeferenz (Ausrichtung), das hat primär nichts mit Sexualdelinquenz zu tun. Ein paedophiler Mann hat als Erregungsmuster kindliche Körper, er denkt (!) an Kinder beim Sex oder bei der Masturbation. Doch Gedanken sind frei, also nicht strafbar. Selbst wenn ein solcher Mann darüber reden würde, könnte man ihn nicht belangen. (Mann kann ja auch nicht belangt werden, wenn man nur darüber nachdenkt, eine Bank aus zu rauben.)
Jetzt ist mir schlecht. *kotz*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

14.09.2011 um 15:03
Okay, die Schweiz ist natürlich ein historisch gewachsener Sonderfall, was Sexualität angeht, aber auch in der BRD gibt es eine "Volksfront" fundamentalistischer Christen und Muslime, die sich gegen Sexualkundeunterricht auspricht, im Extremfall sogar gegen die verteufelten "Abstammungslehre". Ob man sich aber deshalb das Bildungswesen auf Gotteststaatsniveau (Polen, Vatikan, Iran) herunter schrauben lassen sollte?

Natürlich haben Kinder auch im Grundschulalter schon eine Sexualität. Die fällt ja nicht erst irgendwann in der Pubertät aus dem käselöchrigen Himmel.


1x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

18.04.2012 um 14:56
Also ich denke schon, dass man im
Kindergarten den Kindern erklären
sollte wie man Kinder bekommt.
Ich meine, nicht den Akt, sondern
was dazu nötig ist, wie alt man dann
ungefährt ist bis man fruchtbar ist und so weiter.
Aber ganz bestimmt nicht mit Puppen
eine Frau und eine Mann, die dann.... das wäre Quatsch.
Man sollte zeigen, wo man nicht
hauen und anfassen darf.
Bei Frauen und Männern usw.
Halt das Grundwissen, aber nicht übertreiben. :D


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

18.04.2012 um 15:01
Zitat von DoorsDoors schrieb am 14.09.2011:Natürlich haben Kinder auch im Grundschulalter schon eine Sexualität. Die fällt ja nicht erst irgendwann in der Pubertät aus dem käselöchrigen Himmel
Sicherlich. Aber sie entwickelt sich auch ohne dass man ihnen im Kindergarten vormachen muss wie's geht ganz natuerlich und ohne Anleitung. Das hat die Natur ganz genial eingerichtet!


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

18.04.2012 um 15:07
Ich glaube, kleine Kinder erforschen ihren eigenen Körper ganz von selbst genau in dem Maß, in dem es für sie richtig ist. Eltern sollten nichts dagegen tun, es nicht in die Peinlichkeit oder ins Verbot ziehen oder so, aber ich finde auch nicht, dass man es fördern muss oder sollte.
In der Pubertät kommen die Hormone von selbst, und man braucht vorher keinem Kind was davon zu erzählen, wie toll Sex ist. Die Tatsache, dass der Körper im Kindesalter diesen Lebenbereich noch nicht hormonell aktiviert hat, zeigt klar an, dass dieses Thema noch nicht dran ist.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

18.04.2012 um 15:45
@LuciaFackel
stimme dir zu kinder kommen ganz von alleine drauf und dann ist es an der zeit das zu besprechen.
sexualität ist etwas privates, daher finde ich eine kollektive anleitung zur masturbation den absolut falschen ansatz , der impliziert, sich überall und jederzeit diesbezüglich ausleben zu dürfen.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

18.04.2012 um 17:10
Irgendwie finde ich ehrlich gesagt, dass das Kinder zu frueh auf merkwuerdige Gedanken bringen koennte.

Beispielsweise koennen dadurch wirklich kranke sexuelle Neigungen entstehen, da diese dem "unreifen" Verstand entsprungen sein koennten und einen wirklich fehlleiten koennen.

Komisch, dass mir davon bis jetzt noichts bewusst zu Ohren gekommen war... o.O


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

18.04.2012 um 18:11
Ich finde, Aufklärung ja, aber nicht schon im Kindergarten. Ein bisschen sehr früh .


Anzeige

melden