Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

468 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz, Skandal, Kindergarten
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:32
shauwang schrieb:Hast du schon mal daran gedacht,daß es manchen peinlich ist andere zu fragen
dann bist du es wohl der der aufgeklärt werden sollte.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:33
@Malthael
danke ,ich meine Aufklärung schon lang e hinter mir


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:34
@shauwang
Nein, ist es nicht. Warum auch? Die Kinder wissen ja nicht, dass Sexualitaet etwas ist, was ihnen peinlich sein sollte/muesste/koennte! Das trichtern ihnen die Eltern ein, wenn die Kinder die Fragen stellen: "Ueber sowas spricht man doch nicht!"

Aus dem Grund sage ich es nochmal: Aufklaerung fuer die Eltern, und keine Beruehrungsstunden fuer die Kinder!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:37
@shauwang
sieht wohl nicht so aus. anscheinend ist es dir zu peinlich mit deinen kinder (wahrscheinlich hast du nichtmal welchen) über sex zu reden. kindern ist sowas nicht peinlich.
und wenn man mit kinder über sex redet, dann sollte man sich auf das niveau eines kindes begeben, anstatt es umgekehrt zu tun.

das ist wohl das problem vieler eltern, dass es ihnen viel zu peinlich ist, über sex zu reden und deswegen kommen so leute wie du und wollen ihre verantwortung wieder auf andere abweltzen.

wie @Alari schon richtig erkannt hat, sollten die erwachsenen über den umgang mit sexueller neugier der kinder aufgeklärt werden und nicht die kinder.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:38
@shauwang
Hahaha wenn du wüsstest was Kinder alles fragen :D


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:39
@Malthael
Sehr schön geschrieben :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:39
@Alari
Alari schrieb:Die Kinder wissen ja nicht, dass Sexualitaet etwas ist, was ihnen peinlich sein sollte/muesste/koennte! Das trichtern ihnen die Eltern ein, wenn die Kinder die Fragen stellen: "Ueber sowas spricht man doch nicht!"
Deshalb ist die A ufklärung um so wichtiger in den Kindertätten und Schulen.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:40
@shauwang
Wenn die Kinder zu den Erziehern kommen, sollten die Erzieher natuerlich antworten. Ich hab auch nichts dagegen, wenn man den Kindern im Kindergarten erklaert, wo die Babys herkommen. Strikt dagegen bin ich allerdings, wenn die Kinder praktische Uebungen dazu abhalten sollen, dass es gut tut, beruehrt zu werden.

Das wissen die Kinder schon selbst! Die haben bis dato nicht in einer Gummiblase gelebt!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:41
@Alari
du verallgemeinerst wieder


melden
Athas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:44
Ich glaube ein Kind, dass aufgeklärt ist, und damit meine ich nicht nur, dass da die Babys herkommen, kann im Zweifelsfall viel eher entscheiden, ob es etwas möchte, oder eben nicht. Wenn es "überfahren" wird wird es (je nach Kind) vermutlich gar nichts sagen.
Also Kindern beizubringen, dass Sex mehr als Kinder machen ist und etwas Lustvolles sein kann, halte ich für sinnvoll, sie dazu zu "zwingen" mit anderen Kindern diese Erfahrungen zu machen halte ich aber für falsch.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:45
@Athas
ich lese im Artikel auch nichts von zwingen


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:48
@shauwang
bisher habe ich von dir keine überzeugenden argumente gehört nur verallgemeinerungen.
du willst wohl am besten alles den fachidioten überlassen. die sollen für dich denken, die sollen für dich deine kinder erziehen, die sollen alle entscheidungen für dich und deine kinder treffen. damit du bloß nicht selbst dein gehirn benutzen musst.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:50
@Malthael
ich habe den Artikel gelesen und kann dem Zustimmen,da stehen ausreichend Argumente,ich halt e Fachleute nie für Idioten.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:52
@shauwang
Und Du bringst kein einziges Argument, wie schon @Malthael sagt.
shauwang schrieb:ich lese im Artikel auch nichts von zwingen
Die Kinder sind im Kindergarten und dann kommt eine Sexualkundestunde, in der sie dazu aufgefordert werden, andere zu beruehren. Wenn im Kindergarten eine Sportstunde kommt oder eine Bastelstunde, dann tun die Kinder auch, was man von ihnen verlangt - weil sie es so kennen. Sie werden nicht ploetzlich ablehnen etwas zu tun, nur weil es ihnen nicht behagt!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:53
shauwang schrieb:ich halt e Fachleute nie für Idioten.
und genau das ist dein problem. du vertraust anderen viel mehr als dir selbst. #
und ich habe den artikel auch gelesen und ich finde da kein einziges ausreichendes argutment.

schon allein bei dem argument die kinder sollen lernen ihre sexuallität LUSTVOLL zu entwickeln, krieg ich schon zu viel.
kinder machen alles aus neugier und nicht aus Lust, sowas kennen die garnicht.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:55
@Malthael
@Alari
Wer so viel A priori Vorurteile hat sollte sich lieber mal von Fachleuten belehren lassen


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:57
@shauwang
und schon wieder nur wilde haltlose behauptungen und keine argumente.
und wems zu peinlich ist seine kinder selbst aufzuklären, der sollte sich erstmal aufklären lassen.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 12:59
@shauwang
Ganz ehrlich? Du diskutierst nicht, Du trollst.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 13:00
@shauwang
Meine Nichte wurde auch ausreichend aufgeklart wo ihr kleiner Bruder herkommt und wie das Baby bei Mama im Bauch entsteht... Kindgerecht für ihr alter... Muss man als Elternteil nun mal durch... Gar nicht so schlimm wie alle tun


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

19.04.2012 um 13:05
@Eya
genau. den kinder ist sowas nicht peinlich, sie sind nur neugierig. und genau auf diese ebene muss man runter, wenn man es ihnen erklären will.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt