Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Skandal, Kindergarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:51
@darkylein

Das sind aber in deiner Sichtweise zwei sehr verschiedene Welten die da aufeinanderprallen. Auf der einen Seite die Tabulosen und auf der anderen Seite diejenigen die auf "schwarze Pädagogik" zurückgreifen. Der Punkt ist aber es gibt ein natürliches Maß an Erziehung, dass sich ergiebt aus Scham und dem Drängen nach Wissen. Das kann man beeinflussen, aber man kann nicht alles bisher dagewesene umstülpen und dann glauben es wird alles gut.

Die Hemmschwellen bei Kindern sind meist da, und wenn ich mir vorstelle ich hätte so einen "Unterrricht" mit hätte machen müssen - würde ich mir heute mißbraucht vorkommen. NEIN, ganz klar, im Kindergarten hat das nichts zu suchen.

Anzeige
melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:53
Also schlimmer als bei Geschlechtsreifen ist es insofern nicht, als Sex heute sowieso meistens nicht mehr zur Fortpflanzung benutzt wird, sondern zum reinen Vergnügen. Was aber von der Natur und vom Schöpfer her eine Perversion ist. Aber die Sozialisten und Satanisten über uns wollen ja genau das Böse und die Perversion, um ihr satanisches Reich zu errichten.


2x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 01:06
Es geht dabei vor allem auch darum, die Kinder frühzeitig gegen das Christentum zu impfen:
Bischof Laun: "Aber die eigentliche Sexual-Erziehung gehört wesentlich zu den Rechten der Eltern und nicht in die Zuständigkeit des Staates. Vor allem aber: Der Staat begeht einen „sexuellen Missbrauch“ der eigenen Art, wenn er die Unmoral der sexuellen Revolution mit den Mitteln seines Gewaltmonopols den Kindern aufzudrängen sucht! Es ist zudem auch ein Eingriff in die Religionsfreiheit, weil Kinder, die diese „Erziehung“ durchlaufen, für die Botschaft des Evangeliums nur noch schwer zugänglich sind!"
Das Christentum ist gegen Lust um der puren Lust willen, von daher "lustfeindlich", wenn man so will. Wenn jetzt schon Kleinkindern eingeimpft wird, dass Lust das Wichtigste im Leben ist, dann werden sie wahrscheinlich nie Christen werden.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 01:10
Hedonismus ist was unschönes, stimme zu - typisch für kapitalismus eben


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 01:19
@catholicus

du betreibst doch ne negativkamagne gegen das christentum....das kannst du nicht ernst meinen.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 01:21
@catholicus
das ist doch ein schönes ziel,
dass die kinder keine christen werden

buddel


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 01:25
meine güte,
in afrika verschwinden frühpubertierende mit 12 jahren zum geschlechterkennenlernen im busch

habt ihr angst vor kopulationen auf spielplätzen ?
das machen die köter doch sogar in den strassen, haha

buddel


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 01:29
Ich glaub mich tritt ein Pferd!
Vorab mal zur Info: Ich bin Eidgenosse!

Aber als ich hier den Titel gelesen hab, wurde ich stutzig.
Nachdem ich ihn dann noch 5 oder 7 mal gelesen hab, musste ich mir eingestehen, dass wirklich hier steht, was hier steht.
Dann hab mich mal die Links angeschaut, und es wurde mir klar, dass dies kein dämlicher Jux eines erzkomischen Freaks ist, sondern Tatsache!

Das sagt eigentlich schon alles ;)

Manchmal hat es gewissen Personen schon sehr übel ins Hirn geschissen... tsssss...
Da bin ich doch einmal mehr froh, hab ich keine Kinder, doch selbst wenn ich welche hätte, würde ich unser schönes Land hier nicht verlassen.
Aber ich würde auf die Barrikaden steigen. Ich würde mir den Urheber dieser Schnapsidee mal persönlich vorknöpfen (nicht falsch verstehen bitte, bin Pazifist ;)) und ihm gehörig die Leviten lesen.


2x verlinktmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 01:30
@Dude Stimme zu, sehr schöner Post!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 01:37
Man soll ja auch nicht nur den Titel lesen, sondern worum es wirklich geht. Bisher lesen die meisten nur die Überschrift und plärren los.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 01:43
@Paka
Da ich hier vernünftig argumentiert habe.Denke ich dass ich durchaus das Recht habe von dir zu fordern,dass du mir mal sagst warum es denn vollkommen in Ordnung ist.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 01:47
@algebra
Danke
@Paka
Nun, ich hab auch noch den Post und den Link überflogen, sonst wüsst ich ja nicht, dass es sich um die Schweiz handelt ;)
Aber ehrlich gesagt reicht der Titel... *kotz*


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 01:52
Das der Pillermann und die Vagina nicht nur zum Pipi machen da sind, lernen die Kinder noch früh genug in ihrem Leben. Ich verstehe nicht das man Kinder immer mehr wie Erwachsenen behandeln will. Was hat es denn für eine Relevanz das ein/e Vierjährige/r weiß, wie man das andere Geschlecht befriedigt?

Gibt es nicht wichtigere Sachen, die man den Kindern beibringen kann und sollte?

Meine Kindheit bestand jedenfalls nicht nur aus Doktorspiele, wenn überhaupt. Wir hatten da eher andere Dinge im Sinn.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 01:52
War ja mal wieder klar das sich die Pädophilen-Fraktion hier im Forum auf so ein Thema wie dieses hier drauf stürzen. *Kopfschüttel*


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 01:57
Ja, es kann die Pädophilen-Lobby dahinterstecken, ich vermute aber noch eher, dass es vor allem von ganz oben aus der Satans-Loge kommt (die Schweiz ist doch das Land der Banken, und Banken und Freimaurer waren schon immer eng miteinander verzahnt, ich weiß auch persönlich, dass viele honorige Schweizer in der Loge waren und so wird es auch heute noch sein, denke ich mal).


1x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 02:07
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Ja, es kann die Pädophilen-Lobby dahinterstecken, ich vermute aber noch eher, dass es vor allem von ganz oben aus der Satans-Loge kommt (die Schweiz ist doch das Land der Banken, und Banken und Freimaurer waren schon immer eng miteinander verzahnt, ich weiß auch persönlich, dass viele honorige Schweizer in der Loge waren und so wird es auch heute noch sein, denke ich mal).
Ohja, das kann durchaus sein. Ganz ausschliessen würde ich diese Theorie nicht.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 07:38
@Paka

Willst du weiterhin jedem Unterstellen das er sich nur die Überschrift durchgelesen hat , nur weil er nicht der gleichen widerlichen Meinung ist wie du?
Vielleicht solltest du lieber mal ein paar "positiv" Dinge bringen. Wenn du schon der Meinung bist, das Kinder im Kindergarten Sex kennenlernen sollten, dann möchte ich wengistens ein vernünftigen Grund dafür hören.

Bisher habe ich nur schwachsinnige Gründe gehört wie : Kinder können dann leichter verhüten...
Sind besser aufgeklärt zum Thema Sex und generell können sie dann auch regelmäßig mit den anderen Kindern an sich rumfummeln.

Das Thema verhüten hat im Kindergarten nichts zu suchen.
Dort sollen die Kinder spielerisch lernen ...auch lernen in der Gruppe zu denken, spaßzu haben. Sie werden langsam auf die Schule vorbereitet, unternehmen Ausflüge, lernen schwimmen und und und.
Aber mein Kind hat gott verdammt im Kindergarten nicht zu lernen, wie man sich am besten selbst befriedigt. Und wer hier nochmal mit dem Satz kommt : ich glaube kaum das es dabei um erogene Zonen geht, den kann ich bei weitem nicht mehr voll nehmen. Es geht hier auch um erogene Zonen. Und die sollen Kinder untereinander kennenlernen.

Ich werde das starke Gefühl nicht los, das so manch ein Kindergärtner das unwissen und die hilflosigkeit der Kinder ganz arg ausnutzen könnte. Es wäre nicht der erste Fall das Erzieher das machen, auch ohne Sexunterricht. Und nun stelle man sich das mit Sexunterricht vor.

Und mir will immernoch nicht in den Kopf wie man fast 13 Seiten lang versucht das als harmloshinzustellen? Sollte ich mir nen Kopf machen ob hier einige keinen Umgang mit Kindern haben sollten?

Ich bin die letzte die was gegen Frühzeitige Aufklärung hat.
Aufklärung ist wichtig und auch Schutzausklärung gegen sexuellen Übergriffen. Das sollen Kinder alles lernen dürfen. Aber ich finde im Kindergarten, wo das Kind selbst noch garnicht in der Lage ist über richtig und falsch entscheiden zu können, hat das nichts verloren.
Es ist dem Erzieher solang wie es da ist, komplett überlassen. Keiner kann das Überwachen, wer dort was mit den Kindern macht.

Die erste Aufklärung, haben die Eltern zu Hause zu geben, allein im Familienkreis. Wo absolutes vertrauen herrscht und sich das Kind nicht unwohl fühlt.
Wo das Kind auch fragen stellen kann !!!! Ohne das es sich schämen muss. Welches Kind würde in der Gruppe fragen was es wissen möchte ohne sich zum Vollhorst zu machen?

Die Kinder sind noch garnicht in der Lage verantwortungsvoll mit dem Thema umzugehen.
Sie werden denken es ist völlig normal und praktizieren es wo und wann sie nur können.
Und umso öfter werden dann auch grenzen überschritten...

Es bleibt für mich ein heikles Thema... uns es stellt sich für mich umso mehr die Frage warum hier einige regelrecht penetrant die Meinung vertreten das Kinder sich "befummeln" dürfen.
Mir steigt sich da ein großer ekel auf !


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 08:43
@TundraLdbz
Hat damit nichts zu tun, es ist einfach völlig normal und egal wie du es siehst, das änderst sich nicht nur wegen der "modernen" Gesellschaft ;)
Aber ansonsten muss man schon vorsichtig sein was genau man den Kiddies beibringen will, man kann da viel falsch machen


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 08:53
Ohne den ganzen Thread nun durchgelesen zu haben (13 seiten nach einem tag... uff) ist meine persönliche meinung dahingehend das es richtig ist auch schon jüngere Kinder aufzuklären.
ABER
Nicht 4 oder 5 jährigen gleich mit dem Vorschlaghammer das ganze "How to fuck" ins Hirn trichtern.
Das ganze geht auch gut Etappenweise über Jahre hinweg, so das ihr Wissen ihrem Entwicklungsstand angepasst ist.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 09:36
http://www.sexualunterricht.ch/ (Archiv-Version vom 24.06.2011)

Hier kann man eine Online-pedition unterschreiben, die gegen diesen Unterricht ist....

Lg


Anzeige

melden