Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

18.06.2011 um 23:33
Die Gesellschaft in der man lebt ist der Ausschlag gebende punkt, sage ich mal. Wir leben hier in einer Ellenbogen Gesellschaft in der jeder ohne Rücksicht auf Verluste, vorwärts kommen möchte. Dann noch die Angst in der Arbeitslosigkei zu enden oder hartz4 zu bekommen und gesellschaftlich abgestempelt zu werden. Dann wie schon hier öfters erwähnt Mobbing in der schule oder am Arbeitsplatz statt zusammenhalt, Familien Dramen, Psychoterror durch Schuldzuweisungen, dann täglich in der Glotze wieviele wieder ihre Familie umgebracht haben ,Krieg, übertrieben viele steuern ,eine politik die permanent lügt ,wie soll den da noch jemand nicht zusammen brechen? Ein Feuerwehrmann hat mal zu mir gesagt das es Vermutungen gibt, das wenn ein mensch zbs in einem brennenden Haus nicht mehr raus kann und der Körper und Geist dies realiseren schaltet dieser ab um den Schmerz zu umgehen. So würde ich das hier mit der Gesellschaft in Verbindung bringen, überall um einen brennt es und die Psyche reagiert nun darauf.

So Menschen wie SaiMen die ihrem Freund helfen ins schwersten Zeiten sind Gold Wert und sind sehr sehr selten, deshalb zolle ich ihm meinen größten Respekt. Viele andere würden sich abwenden und denken ist doch net mein problem oder mit einem Loser will ich nix zu tun haben.

Anzeige
melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

19.06.2011 um 00:05
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 09.06.2011:1. Kann ein Mensch innerlich wirklich zerbrechen? Wie viel kann ein Mensch ertragen?
2. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Personen?
3. Wie kann ich helfen wenn er innerlich schon tot ist?
Ja. Individuell.
Ja.
Da sein und zuhören... versuchen abzulenken und keinen Druck ausüben.
Patentrezepte gibts keine, weil der Mensch ein Individium ist.


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

19.06.2011 um 00:25
@SaiMen

Ich finds echt super wie du dich für nen Freund einsetzt. Häng dich weiterhin rein. Ich hoffe das ihr bald wieder nen schönen Grill Ausflug macht und die schönen Seiten des Lebens genießt.


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

19.06.2011 um 00:32
ja gibt es wenn du mehr wissen willst schick mir eine PN @SaiMen


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

19.06.2011 um 08:57
Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

das ist eine frage die man so pauschal gar nicht beantworten kann.
die belastungsgrenze liegt bei jedem menschen woanders. der eine erträgt mehr, der andere weniger. es kommt sehr darauf an wieviel unterstützung,kraft und selbstbewusstsein ein mensch hat. all diese faktoren spielen dabei eine entscheidende rolle.


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

19.06.2011 um 10:30
Ein Mensch kann nicht zerbrechen. Sondern jeder hat ein gewisses Maß an Liebe in sich, was Kreativität, Klugheit, rethorisches Konfliktvermögen, Energie, Vitalität und Freude in allem was jemand macht oder wofür er talent hat fördert, bei entsprechender Menge in die höchsten Höhen katalpultiert.

Jedes Gespräch, jeglicher Konflikt unter Menschen ist ein Kampf um die guten Energien, bei dem die schlechten abgegeben werden sollen. Deshalb kränken und mobben sich kleine Kinder so offen. In manchen Ländern wird gerne mit der Faust hingelangt oder laut gebrüllt, in "modernen" Ländern ist die Gemeinheit vordergründig, versteckt in der Rethorik, allein schon bei "normalen" Gesprächen, bis hin zu subtilen Streitereien, mit einem Lächeln versehen.

Das wichtigste ist die Prägung in jungen Jahren, welche bestimmt wie gut jemand andere, der gesellschaftlichen und sozialen Ordnung akzeptabel, kränken kann, somit Liebesenergie gewinnt, Müllenergie, in der Form der Angst, abgibt.

Je besser jemand dies jemand hin bekommt, desto erfolgreicher wird er in der folgenden Zeit.

Auch bilden sich die verschiedenen spirituellen Kräfte aus, wenn jemand der gut Liebe horten konnte, daran glaubt, sich damit beschäftigt. Dies geschieht ganz automatisch.

Wenn jemand "zerbrochen" ist, dann ist er für andere mit Liebe wie ein offenes Buch. Sie lächeln ihn an, sind aber niemals bereit Liebe abzugeben, weil sie nichts zurück bekommen können. Manche, welche sich schon länger kennen, verhalten sich dann auch anders, jeglicher Aufmerksamkeit zum trotz, wird die Liebe zurück gehalten, wo sie vorher gegeben wurde, wenn der- oder diejenige trauernde leer ("zerbochen") ist.


1x zitiertmelden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

19.06.2011 um 10:53
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Ein Mensch kann nicht zerbrechen
oh wohl das kann er. was aber nicht bedeutet das man ihn nicht wieder "flicken" kann.


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

19.06.2011 um 20:39
@Full_of_Rage

Woran merkt man das man zerbrochen ist?


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

19.06.2011 um 20:41
@ragnaroek22


an der aussichtslosigkeit. an dem gefühl nichts mehr ausrichten zu können. daran das man kein licht mehr sieht wo man es erhpfft und aufgegeben hat auf hilfe zu hoffen und zu warten wenn du mich so fragst.


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

19.06.2011 um 20:42
@Full_of_Rage
Gehe jetzt noch mal raus!


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

19.06.2011 um 20:42
@ragnaroek22


?


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

08.07.2011 um 13:02
@Schrotty,

Klar habe ich einen Versuch unternommen um da wieder raus zu kommen. Jeder Versuch hat aber eben so seine Tücken, wie eben auch mein Psychologin. Habe grade wieder von der Post bekommen, ehrlich, man könnte es fast schon Nötigung nennen was die da mit mir veranstaltet. Habe mich erst heute mit meiner Krankenkasse in Verbindung gesetzt und versuche jetzt so rum zu einer Klärung zu kommen.

Man stelle sich nur mal die Unverfrorenheit vor, da schreibt mir meine Psychologin doch, dass sie gerne wenn ich meine Krise überwunden habe, mit mir weiter arbeiten würde. Sorry, nochmals, ich bin Bipolar, Angst / Paniker, habe ADS und bin Borderliner. Welche der Krisen muss ich jetzt überwinden oder aber alle vier um mit ihr weiterarbeiten zu können??? Ich denke mal, sowas muss ich mir echt nicht antun.

In meinem privaten Umfeld haben sich ein paar Wogen geglättet, so dass ich wenigstens hier eine Möglichkeit zum Rückzug und auch Unterstützung habe. Die letzten Tage waren aber trotzdem echt Horror, hatte wieder Ganzkörperschmerzen und meine Ärztin schickte mich nach 38 Raucherjahren zum Lunge röntgen, auweia. Ich als Angst / Paniker, tja, ist aber alles gut, herausgestellt hat sich, dass ich irgend einen Virusinfekt in mir trage. Die Schmerzen werden aber kaum besser, so dass ich langsam davon ausgehe, dass die von einem cholesterinsenkenden Medikament ausgehen. Wird des öfteren als Grund für solche Schmerzen angegeben im Internet und es steht sogar auf dem Naschzettel, lach. Auf jeden Fall können die Schmerzen bei mir sogar Schüttelfrost auslösen, das ist echt nicht feierlich. Wie heißt es doch so schön, besser reich und gesund, als arm und krank.

Gruß Talkinghead


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

08.07.2011 um 16:22
@Talkinghead
Also ganz Ehrlich, die Schlange würde ich bei der Ärtztekammer anzeigen.
Die will dich als Versuchskarnikel mißbrauchen und das für lau???
Ick hab wenigstens 4000 Euro bei versuchsreihen rausgeschlagen und so mit zwei gängen, etwas startgeld zum neuanfang rausgeholt.
Aber bei deinem Pack voll Symptome, kannst du ohne Professionelle Hlfe echt nichts alleine stemmen. Ich bin durchs Leben gezeichnet, aber bei dir liegen echte Medizinisch patlogische Symptome vor. Du mußt dringend deine Hirmklempnerin wechseln.

FG Schrotty. Wenn Du Rat brauchst, bei dem ich helfen könnte, nutze die PM.


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

08.07.2011 um 18:07
@Schrotty

ich habe heute den ganzen Vormittag bis in den Mittag rein telefoniert und habe mir eine neue Psychologin besorgt. Zu der alten Schlange werde ich mit Sicherheit nicht mehr gehen. Und was die Ärztekammer anbetrifft, die können nur was bei Ärzten machen, das ist nur eine Psychologin, da haben die nicht mal irgendwelche Möglichkeiten. Des Weiteren werde ich meine wenige Kraft nicht auch noch darin investieren, mich um solchen Müll zu kümmern. Ich konzentriere mich lieber auf meine bald folgende Reha, müßte so in 3 bis 4 Wochen losgehen, wo ich mich genial in Braunlage aufpäppeln lassen werde.

Die Klink im Harz ist echt genial, nur 60 Patienten sind da maximal und da sind insgesamt 75 Leute als Personal da. Das ist eben keine, wie ich so immer sage, Rehafabrik. Jeder einzelne Patient wird da wahrgenommen, habe nur beste Kritiken über die Klinik gefunden und freue mich regelrecht darauf.

Ich denke bei mir ist der größte Teil meiner Krankheit bereits Vererbungssache. Sind ja immer 2 Faktoren, die zusammen kommen müssen, Vererbung und das Vulnerabilitäts-Stress Modell. Bei mir hat das eben nicht mehr zusammen gepaßt, genauso wie bei meiner Mutter und meiner Schwester, die beide nicht mehr leben, kannst Dir ja denken warum. Ich kämpfe jetzt wirklich seit meinem großen Nervenzusammenbruch am 11.11.1997 darum wieder "gesund" zu werden und ein so weit wie möglich normales Leben wieder beginnen zu können.

Bei meinem Nervenzusammenbruch war ich der festen Meinung, dass das kein Nervenzusammenbruch war sondern eine Herzattacke. Ich war mit meinem Brummi auf der Bahn und hatte auf einmal direkt neben einer Ausfahrt einen irrsinnigen Schmerz in der Brust der in den linken Arm ausstrahlte und dann wurde es schwarz um die Augen, tja, ich dachte, das wars jetzt. Fünf Kilometer weiter bin ich dann zu mir gekommen, stand rechts auf dem Standstreifen, Warnblinker an, Fenster auf beiden Seiten runter gelassen und ne Zigarette in der Hand. Bin dann erst mal ausgestiegen und ums Auto rumgelaufen. Da war kein einziger neuer Kratzer, kein Auto hinten oder vorne auf der Stoßstange, nichts. Da müssen Heerscharen von Schutzengeln unterwegs gewesen sein.

Zu meiner Ärztin waren es von dort aus wo es passiert ist nur 25 km, tja, da habe ich sie angerufen und ihr gesagt, dass ich mal vorbeikommen würde, weil ich eben denke, dass ich grade ne Attacke hatte. Au man, hat die mich zusammengefaltet, als ich bei ihr in der Praxis ankam. Sie wollte ja, dass ich den Brummi stehen lasse und mich mit einem Rettungswagen abholen lasse. Ein EKG was sie direkt in der Praxis gemacht hatte zeigte nichts. Sie meinte nur, das war kein Infarkt, das war ein Nervenzusammenbruch. Damals dachte ich noch, dass es etwas harmloseres wäre, in der Zwischenzeit denke ich da anders darüber.

Gruß Talkinghead


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

08.07.2011 um 18:16
@Talkinghead
Du bist Brummifahrer?
Also die Schmerzsymptome, die du beschreibst, waren mit kleiner Sicherheit eine Herzattacke.
Kann aus leidvoller Erfahrung sprechen. meinen Ersten hatte ich dieses Jahr genau am Mitwoch vor Ostern und meinen zweiten, als ich Nachricht vom Diebstal meiner Boote bekam.
Nur Du hast Glück, das du eine KV hast. Ich bin seint 11 J<hre ohne und muß alles selber auskurieren. Wenns mich voll erwische, wars das ohne Hilfe.


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

08.07.2011 um 18:28
@Schrotty

wenn ich eine Herzattacke gehabt hätte, dann wäre es mit Sicherheit auf dem EKG zu sehen gewesen. War aber zur Sicherheit auch noch mal beim Kardiologen, da ist wirklich nichts organisches, das ist ja das Verrückte. Nerven können nun mal den Schmerz nicht nur ins Gehirn melden, sondern das Gehirn kann auch Schmerzen projizieren. Das ist ja das Teuflische. Daher ja auch der Begriff der Psychosomatik. Die Psyche beeinflusst Soma (den Körper) wie sie will. Wenn die Psyche am Ende ist kann sie deinen Körper voll ausknocken. Da ist Klitschkow ein Waisenknabe.

Wenn ich eine ganz schwere Angst / Panik Attakcke habe, dann rasen in meinem Körper die Schmerzen wie verrückt. Ich kann Dir beschreiben wo welches Geschwür sitzt, wie groß es ist und wie es sich anfühlt. Da kann auch mal ein Arm den Dienst einfach versagen, die Hand geht auf und das was ich in der Hand hatte fällt zu Boden. Also, da kann ich Dir noch so einiges dazu erzählen, da habe ich ja reichlich Erfahrungen.

Gruß Talkinghead


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

08.07.2011 um 18:39
@Talkinghead
DAnn drück mir mal die Daumen, das es bei mir auch nur Psychosomatik war. Kann es leider nicht genau abcheken lassen.
Sag mal, hast du ne feste Tour oder rollt dein Truck durch die ganze Welt?
Ick wollte auch mal uffm Bock, leider kam mir mein Augenlicht ins Gehege.
Magst du Country Musik?


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

08.07.2011 um 19:18
@Schrotty

ich sitze seit dem nicht mehr auf dem Bock. Es hat auch fast 6 Monate gedauert, bis ich mich mit einem PKW wieder auf die Bahn getraut habe. Das große Problem was mich zum zusammenbrechen gebracht hat war die Tatsache, dass ich kurz vor der Pleite stand. Wie Du ganz leicht daran erkennen kannst hatte ich mich selbstständig gemacht und habe eine große Overnightlinie gefahren. Jede Nacht 1100 km, Berlin, Glesien, Hermsdorfer Kreuz, Erfurt nach Dreieck Kirchheim und Retour mit den selben Ladestellen. War ein schönes Auto, mein Iveco Eurostar.

Davor habe ich für einen europaweiten Kurier gearbeitet, war nicht schlecht, lach. Man hat was gesehen, aber war auch Streß pur. Ich brauchte da doch etwas mehr Sound, lach, mit Country kam ich nicht zurecht, also das komplette Klischee des Brummifahrers kann ich nicht bedienen, hatte auch kein Nummernschild mit meinem Namen vorne drin zu stehen. Und eins kannst Du mir glauben, nach dem Schuss vor den Bug, setze ich mich nicht mehr auf einen Brummi und tu mir das an. Dieser Streß war auch der Auslöser dass der ganze Mist aus mir rausgebrochen ist mit dem ich jetzt zu kämpfen habe.

Laut dem medizinischen Dienst darf ich nur noch unter 3 Stunden täglich was machen aber akzeptieren kann ich das eben nicht und deswegen schleppe ich mich von Therapie zu Therapie und versuche jetzt mit einer Reha noch mal mein Glück. Was ich gemerkt habe, was mir gut tut ist Nordic Walking. Ich weiß andere sagen dazu nur "Deutschland geht am Stock", lach. So schlage ich aber mehrer Fliegen mit einer Klappe. Man kann sich den Stress aus dem Körper laufen, man schaltet ab, man nimmt gesund ab, man tut was für sein Herz, für die gesamte Durchblutung und bewegt sich gesund. Wenn ich mit meinem Gewicht angefangen hätte zu joggen, dann hätte ich jetzt mit Sicherheit schon keine Gelenke mehr. Bin darauf gekommen weil ich im Internet einen Bericht über Deutschlands dicksten Nordic Walking Trainer gelesen habe, der wog 135 kg, da bin ich ja ne Feder dagegen mit meinen 100 kg. Auf jeden Fall nutze ich keine Diäten, obwohl Politiker leben sehr gut davon.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, lass Dich irgendwo fest anstellen oder schmeiß einfach hin und geh zum Jobcenter. Du hast nur ein Leben, es gibt keinen Probelauf und danach fängt man richtig an. Ist eben das Leben und nicht die Formel 1 wo man im Kreis nur Auto fährt.

Gruß Talkinghead


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

08.07.2011 um 20:26
@Talkinghead
Mich stellt keiner mehr an. Nachdem ich zu Ossi Zeiten 3 Berufe trotz meiner Behinderung ausgelernt hatte und zu BRD Zeiten einen weiteren, schickten die mich wegen unvermittelbarkeit auf EU Rente. Nur das die Säcke bei der Ummeldung Sch... gebaut haben und ich dadurch seit 11 Jahren ohne KV bin.

Ach ehe du fragst, Schlosser, Elektriker, Feinmechaniker alle FA Abschluß 2 und nach der Wende Koch.
Und das alles trotz Geburtsbedingter Augen und Ohrenschädigung.

Warum mein Leben aus der Bahn geriet, kannst du in meinem Profil. von dort zum Blog nachlesen. Wenn in 4 Wochen kein Wunder geschieht, steh ich, wiedermal unverschuldet, bei 0.


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

08.07.2011 um 20:45
@Schrotty

kommt mir irgendwo bekannt vor die Sache mit dem Wunder und dem Licht am Ende vom Tunnel, da hofft man nur inständig, dass es nicht der entgegen kommende Zug ist. Sorry wenn ich mal so blöd frage, kann Dir denn da kein Anwalt für Sozialrecht helfen??? Der kostet Dich ja nicht mal was. Bin ja in der Hinsicht nicht so bewandert und jetzt Dir einfach Links aus dem Internet rüberzuschieben ist wohl sinnlos.

Die EU-Rente ist doch aber immer zeitlich begrenzt, wenn Du die einfach mal auslaufen läßt und Dich dann beim Jobcenter meldest, wäre das nicht ne Chance, ich weiß, auch ne dumme frage aber einfach mal so in den Raum reingestellt.


Anzeige

melden