Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

09.06.2011 um 12:57
Permanenter und alltäglicher Stress! Da ich nicht stressresistent bin, würde mich das schon innerlich zerfressen!

Anzeige
melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

09.06.2011 um 12:58
@SaiMen

^^ und das beste ist, der kaktus is nich beleidigt wenn man ihn mal lang nicht giest, aber nimm einen der nich zu scharfe dornen hat.. da gibs auch welce die ausschaun als wärense pelzig

t kaktus b2 397


wär doch mal was zum probieren ;) und wenn der überlebt kann mans ja mit was größeren probieren


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

09.06.2011 um 12:59
@Buchi04
Ja ich denke auch, dass mir das in meinem weiteren Leben etwas bringt, gerade für das Menschen Verständniss wäre das bestimmt gut.

Könnte man eigentlich jemanden bei der Therapie begleiten, falls dieser das nicht alleine machen will?


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

09.06.2011 um 12:59
@Valkyre
Werde ich definitiv versuchen ;)


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

09.06.2011 um 13:01
@SaiMen

schön :) vielleicht hilfts ja wirklich .. ich mein.. jeder anfang is schwer, und dem dem fall wär er klein stachelig und pelzig aber es wär ein anfang :)

wenn ich den so seh will ich mir auch so einen zulegen ehrlich jetz


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

09.06.2011 um 13:37
@SaiMen

Das ist bestimmt kein Problem!

Mehr als eine Person wür ich aber nicht mitnehmen...

Du kannst ja gleich beim ersten Telefonat fragen ob es ok ist wenn 2 kommen!

mfg


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

09.06.2011 um 14:43
uuuh, eigentlich Unterschiedlich aber wenn viele Sachen gleichteitig passieren , wie z.b Liebeskummer, Mobbing, Depressionen undso..


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

09.06.2011 um 15:50
Nun man muss einen Menschen seine Ziele nehmen oder anders gesagt alles wiederlegen wofür er bis jetz gelebt hat, all sein Streben hinarbeiten lieben, leben, wenn das quasi zur nichtigkeit verpufft. Dann bricht der Mensch

Denn wir definieren uns nunmal durch unser Handeln.


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

15.06.2011 um 08:06
@Buchi04
Also habe jetzt mit einem Therapeuten gesprochen und der meinte, dass ich gerne mitkommen kann, aber er meinte das hier einzelne Sitzungen nur ein Anfang seien um ihn soweit zu bringen, dass er allerin erkennt das eine mehr monatige Reha/ Therapie notwendig ist.


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

15.06.2011 um 10:14
Wer sich mal mit Überlebenden des Holocaust, langjährigen Strafgefangenen, Todkranken oder KriegsteilnehmerInnen unterhalten hat, wird feststellen, dass ein Mensch viel mehr ertragen kann (und oft auch muss), als man es sich vorstellen kann.


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

15.06.2011 um 10:24
@Doors
Klar das stimmt, aber sein Wille und seine Freude sind verschwunden, viele Menschen gehen auch anders damit um wenn etwas schlimmes geschieht, aber wenn man immer schon sehr sentimental und Gefühlsgeladen war und sich davon beeinflussen lässt wie besagte Person kann man wohl leider schon daran zerbrechen.

Und die Überlebenden aus der von dir genannten Zeit waren sicher nicht alle unberührt danach. Viele waren gebrochen, aber nunja ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

15.06.2011 um 12:48
Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

Er muss einen Thread in Allmystery über Geister eröffnen und er wird zerfetzt :D


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

15.06.2011 um 12:54
@Ultimatix

Echt?? Hast du auch Quellen für diese Behauptung?? bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

15.06.2011 um 12:55
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Echt?? Hast du auch Quellen für diese Behauptung??
Die Quellen sind in jedem einzelnem Thread aus dem Bereich "Mystery" :D


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

15.06.2011 um 13:00
Ein Mensch gleich einem Ast:

Er ist unflexibel, starr und knorrig und lässt sich brechen,
oder er ist biegsam wie eine Weidengerte, was nicht heißt,
dass er sich allem anpasst!


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

16.06.2011 um 10:18
Einen Menschen zu zerbrechen, geht viel einfacher als gedacht, manchmal in nur einem Monat, manchmal reichen Sekunden aus und manchmal zerbricht einen auch das gesamte bisher gelebte Leben.

Ich bin leider in einer Situation wo ich Hilfe brauche, gesucht habe, in Anspruch genommen habe (zumindest zeitwese wenn die Therapeutin mal konnte) bis hin zu dem Moment wo ich sie dann abserviert habe, sorry, aber ich bin auf Therapeuten nicht mehr gut zu sprechen. Meine jedenfalls hat auf mehrere Hilfeschreie nicht mal mehr reagiert und ich musste mir zwangsläufig noch andere Hilfe stationär suchen, sonst könnte ich dies hier nicht schreiben. Diese Therapeutin ist jedenfalls nicht mehr meine Therapeutin.

Wie man zerbricht ist ganz einfach, wenn man sich selbst nicht mal mehr definieren kann, nicht mehr weiss, ob und was man noch Wert ist, ob nichts mehr richtig ist was man tut, alle Welt sich gegen einen stellt und man wirklich vereinsamt. So lange wie man "erfolgreich" war, waren "Freunde" da ohne Ende, tja, dann wird man krank, fällt aus seinem Status, aus seinen finanziellen Möglichkeiten, damit aus der "Schicht" und schon ist man vollkommen alleine. Ich denke, da ich schon wieder darüber schreiben kann, befinde ich mich "schon" auf dem Weg der Besserung. Aber was ist das für eine Besserung und für wen und wer sagt denn was ein Fortschritt ist, wenn man bipolar ist, eine Angst / Panikstörung hat und auch noch mit ADS zu tun hat. Für jeden Menschen ist man da zu viel, eben eine zu hohe Belastung. Dann noch andere gesundheitliche Probleme, die zu einer OP führten, wieder mit Ängsten, Schmerzen, die nicht begründet werden können weil organisch nichts vorliegt.....

Dazu kommt dann das Problem, dass ich über meine Probleme und Gefühle kaum reden kann. Ich konnte mir in meinem bisherigen Leben eben keine Schwächen leisten und somit ist auch ein Zusammenleben mit einer Partnerin sehr schwierig. Tja, bin eben nicht das was man als einen idealen Partner oder auch Traum bezeichnet, lach.

Alles kostet irre Kraft, gut, ich muss mir weniger zu essen kaufen, bin durch die Pillen schon fast satt, ob es das dann aber auf Dauer wirklich ist, das ist echt fraglich.


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

18.06.2011 um 20:22
um jemanden zerbrechen zu lassen reicht auch schon andauernder emotionaler stress..
ich mein wenn ich noch länger hier mit meiner mutte rzusammen leben müsste, ständig kritik und anschuldigungen + unhaltbarerverdächtigungen ausgesetzt, ich wär bald am ende.
bisher hat auch keine meiner beziehungen länger gedauert.. irgendwie.. wenn einem jedes mal der boden unter den füßen weggezogen wird, verliert man die hoffnung dass es mal besser wird. und im moment bin ich auch sehr abgestumpft.. ich könnt heulen doch selbst dass kann ich nich mehr
nur leider wird meine wohnung erst ende juli vertig.. bis dahin heißt durchhalten


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

18.06.2011 um 22:31
@SaiMen
Bei mir gab es einige Punkte, die mich fast zerbrechen ließen. - siehe mein Blog -
Es ging soweit, das meine Gesundheit darunter leidet.
Dennoch, man muß weiterleben. Es mag schwer gehen und man hat das Gefühl, niemehr froh zu werden. Es geht und ich habe alles, was ich bisher Erlebt habe niedergeschrieben.
Im Augenblick, fange ich erneut neu an. Wie weis ich nicjt, aber unterkriegen, gibt es bei mir nicht. Dann würden ja die gewinnen, die mich zerbrechen wollten.

DIESEN Triumph... gönne ich denen nicht.

Genauso, muß es dein Freund sehen. Es kann lange dauern, aber irgendwo in seinem Herzen, seinem Unterbewustsein, lauert noch ein Lebensfunke. Den muß Er finden.
Wenn Er es alleine nicht schafft, dann braucht Er ne Therapie.
Und das dringend, ehe er seinen Lebensmut verliert.


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

18.06.2011 um 22:33
dieser mensch muss alles was er liebte verlieren ! das Wars!


melden

Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?

18.06.2011 um 22:51
@Talkinghead
Willkommen im Club, mir ging es lange so wie Dir.
Du hattest wenigstens den Versuch unternommen, eine Therapie zu machen.
Ich mußte mich selber wieder Aufbauen.
Schwer, aber geht. Man muß nur wissen, wer sein Gegner ist und ob man bereit ist, Ihm diesen Endgültigen Sieg, einer Selbstaufgabe zu gönnen.


Anzeige

melden