Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sterben nur die Guten früh?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Früh, Die Guten

Sterben nur die Guten früh?

19.10.2004 um 19:53
Das möchte ich aber jetzt auch mal wissen....?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°....




melden
Anzeige

Sterben nur die Guten früh?

19.10.2004 um 20:02
Um zum kurz aufs Thema zurückzukommen,

erstens ist ja die Frage was bedeutet es überhaupt gut zu sein?
Zweitens, man kann den Gedankengang ja mal rumdrehen.
Vielleicht hatte die gestorbene Person es verdient zu sterben, weil sie so gut war und deswegen nach Hause, bzw an einen viel besseren Ort geholt wurde?




Niemand in der ganzen Welt übertrifft die Germanen an Treue.
~Tacitus


melden

Sterben nur die Guten früh?

19.10.2004 um 20:04
@namenloser,

ja, es wäre schön, wenns so wäre und wenn es ihm jetzt gut gehen würde. vielleicht wurde er wirklich deshalb "heimgeholt"?


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

19.10.2004 um 21:37
Hallo Sheherezade,

es sterben die Guten wie die Schlechten, die Jungen wie die Alten, die Dummen wie die Weisen. Manchen sterben in einem so kurzen Zeitraum, dass man meinen könnte, sie stürben wie die Fliegen, andere halten sich am Leben fest, denkt man, wenn sie achtzig Lenze überschritten haben. Von dem Tag der Geburt an bewegt sich der Mensch auf den Tod zu. Je mehr Wissen und medizinische Möglichkeiten es zum Lebenverlängern gibt, umso erschütternder bewegen uns Todesnachrichten von jungen Menschen. Diese Tode empfinden wir als ungerecht aber niemand hat Schuld und niemand ist allein. Zu sagen, hätte es doch besser diesen oder jenen Menschen getroffen, der einem persönlich nicht nahe stand, gibt einem den lieben Menschen nicht zurück. In dem du an die Verstorbenen denkst, leben sie noch eine kleine Weile weiter.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Sterben nur die Guten früh?

20.10.2004 um 12:20
@sheherazade:
>>@setsuna@doctrine
*g* bahnt sich da wohl was an....?<<


....Das überlasse ich Deiner Phantasie....*g*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°....




melden
lillith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

20.10.2004 um 12:28
Bei Menschen die man sehr gerne hat fällt es nur mehr ins Gewicht wenn er nicht mehr da ist.
Ich glaube nicht das der Tod einen Unterschied zwischen gut und böse macht.

bei einem Menschen der nciht so gut ist/ war fällt mir seine Abwesenheit zum Beispiel nicht so sehr auf, aber wenn jemand stirbt den ich bewundere den ich mag merke ich es sofort und er fehlt mir.
Dennoch irgendjemand wird auch die in guter Erinnerung halten die für dich nciht so gut waren, für jemand andern waren sie es bestimmt.
Es gibt kein klares gut und böse, kein schwarz und weiß; Es ist eher eine große fasettenreiche Grauzohne.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
nicht_nett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

20.10.2004 um 13:08
Wenn die These stimmt hab ich ein langes Leben und das wäre doch schon mal was.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Sterben nur die Guten früh?

27.10.2004 um 10:22
hallo!
also, erst mal auch mein beileid!
ich hab im sommer auch einen guten freund von mir verloren, der war erst 19. ich verstehs noch immer nicht, hab zu den thema aber einen treat gehabt und hab ur liebe antworten bekommen, die mir echt geholfen haben!

der freund von mir war auche ein ganz besonderer mensch, ich kenn keinen, der noch so ist. er war voller lebensfreude und bei ihm hat man eben immer nur spaß gehabt. er war und ist in irgendeiner weise noch immer was besonderes.
genauso wie dein freund wahrscheinlich.
viell. hat er schon den sinn seines lebens erfüllt in seiner liebenswerten art und so.
dass nur die besten jung sterben glaub ich nicht. aber vielleicht sterben eben die, die schon ihre "Lebensaufgabe" (falls es sowas gibt) erfüllt haben.
so traurig es auch ist. viell. gehts im jetzt besser, behalt einfach seine art in erinnerung und vergiss ihn nicht.

ich wünsch dir alles gute!!!!


melden

Sterben nur die Guten früh?

12.03.2012 um 23:26
Ich denke, das stimmt nicht. Es ist alles Schicksal und unterscheidet nicht zwischen Alt und Jung, gut und böse.


melden

Sterben nur die Guten früh?

20.05.2012 um 22:58
also ich halte es für unsinnig, das nur die guten früh sterben. Man kann das natürlich auf verschiedene arten sehen. Also erstmal würde ich sagen ist es schwer bis garnicht möglich über gut und böse zu urteilen.(wobei du ja auch die charaktereigenschaften genannt hast) Außerdem ist es natürlich so, das zu früh sterben immer relativ ist. Vielleicht hatten diese menschen ja grade ihren lebenssinn erfüllt? oder sie waren unglücklich und sind so davon erlöst worden? natürlich könnte es auch einfach zufall sein, also das ausgerechnet diese leute gestorben sind, vielleicht kennst du ja auch einfach wahnsinnig viele leute, die einen solchen charakter haben oder die leute, die sterben aber eher "schlechte" manschen sind, fallen dir nicht so auf/beschäftigen dich nicht so, weil du sie z.b. nicht so gerne magst oder duu dich von anfang an von ihnen distanziert gehalten hast. Es gibt mit sicherheit genug leute, die nicht in deine einteilung "gut" fallen, die auuch früh sterben. Man vermisst sie nur eben nicht so und somit bleiben sie auch nicht so lange in erinnerung. Außerdem ist es schwierig(mir persönlich noch nie passiert) jemanden zu finden, der nicht von wenigstens einer person in den bereich der "guten" menschen eingeteilt wurde. Aberauf jeden fall eine interessante frage.


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

21.05.2012 um 01:26
An der Theorie kann schon was dran sein, da Gott den Bösen möglichst große Chancen und dann auch möglichst viel Zeit zur Bekehrung gewähren will. Bei den Guten ist ja keine großartige Bekehrung nötig.


melden

Sterben nur die Guten früh?

21.05.2012 um 01:40
In meiner Verwandtschaft hab ich festgestellt,und da ist es mir besonders aufgefallen,dass die sogenannten bösen Menschen wie wild am Leben festhalten.Weder Krankheit noch was anderes kann sie aufhalten.Es scheint,als wenn das Böse sie erst so richtig am Leben halten würde.Den einen Tag sind sie sterbenskrank und verhalten sich ruhig und wenn es ihnen dann besser geht,piesacken sie ihr Umfeld mit den gemeinsten Dingen.Je älter diese Menschen werden,umso mehr Gemeinheiten geben sie von sich.


melden

Sterben nur die Guten früh?

21.05.2012 um 01:44
Aber meine Oma war da ganz anders:lieb bis zum Tod.Sie wurde 88 Jahre alt.Von mir aus hätte Oma ewig leben können,denn ich vermisse sie sehr.Aber es gibt wohl keine Antwort auf die Frage,ob die Guten zu früh sterben.Alles liegt in Gottes Hand.


melden

Sterben nur die Guten früh?

21.05.2012 um 02:00
Nur die besten Sterben jung ;) ne mal im ernst das kann man so nicht sagen wenn sie Zeit gekommen ist dann ist es halt soweit oder ??


melden

Sterben nur die Guten früh?

21.05.2012 um 02:18
Es ist eine Meinung dass die Guten zu früh Sterben.

Wie es schon gesagt wurde, warum ist er gestorben, er könnte noch länger Leben, war ja nicht so alt.
Bei den wenigen Guten, sollten sie so früh wie möglich sterben.

Ist dem Betrachter wie er denkt: Mein Guter Freund soll lange leben, überhaupt nie sterben.
Der Feind sollte nicht lange Leben.

Da halt jetzt der Freund eher gestorben ist, als der Feind, denkt man, dass die Guten früher Sterben.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

21.05.2012 um 02:20
schwachfug. dem tod ist egal ob gut , böse jung alt, schwarz , gelb, mann frau .


melden

Sterben nur die Guten früh?

21.05.2012 um 02:26
In meinem Bekanntenkreis sind auch viele gestorben in den letzten 20 Jahren und da war so manches Arschloch bei ...

Also kann ich die titelgebende Frage mit einem klaren Nein beantworten ...


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 00:16
Dann wären ja alle die länger leben.. schlecht..

Nene..


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 00:19
Daß die Guten früh sterben liegt daran daß sie nie die Chance hatten alt und schlecht zu werden.


melden
Anzeige
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 00:23
@Kerbenok

Das hast du schön geschrieben..


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt