Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sterben nur die Guten früh?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Früh, Die Guten

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 00:59
@sheherazade
Ja es ist so, die guten verliert man zuerst, warum das so ist kann niemand beantworten, habe selbst meinen besten Freund schon vor etwa 25 Jahren verloren.
So eine Erfahrung hinterläßt ein nicht mehr zu füllende Loch im Leben.
Man sagt zwar, Schicksal und vielleicht war es besser so und so weiter.
Aber dieser Mensch ist immer bei mir und läßt mich nicht mehr los, er war wie ein Bruder für mich.
Es vergeht kaum ein Tag an den ich nicht an ihn denke.
Er war gerade über 20 und er dachte wohl, das Leben hat keinen Sinn mehr und hat sich selbst umgebracht.
Wir haben alles zusammen gemacht, Volksschule, Hauptschule und wir haben sogar denselben Beruf in derselben Firma gewählt. (nachdem wir uns etwa 1 Jahr nicht mehr gesehen haben (ich war Geburtsjahrmäßig ein Jahr früher dran).
Schicksal, Fügung, Gottes Wille, nichts von dem kann ich akzeptieren.

Tut mir leid, daß ich jetzt meine eigenen Erfahrungen einbringe, aber vielleicht hilft es
@sheherazade
daß er nicht ganz alleine ist und er weiß, daß das Leben doch wieder weitergeht und man neue Freunde finden kann und was das wichtigste ist, man sollte nie vergessen, wenn man im Leben verloren hat, die Erinnerung gibt einem Kraft und unsere gegangenen Freunde dürfen NIE vergessen werden.


melden
Anzeige

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:07
Man verliert nicht die Guten früher...nur schmerzt es natürlich mehr, als bei denen, die man eh nicht so auf der Karte hatte.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:07
könnte auch wieder nur eine variante der selektiven warnehmung sein. man vermisst sie halt eher, und denkt gar nicht so an die vielen nicht ganz so guten ;) die gingen


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:07
@rockandroll
*high5* ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:08
@mothwoman
du liest meine gedanken, gell.. is mir schon npaar male aufgefallen :D

*high5*
eh klar^^


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:11
@rockandroll
@mothwoman
Ihr scheint mir noch recht jung zu sein, aber glaubt mir, auch ihr werdet Menschen verlieren, die ihr liebt, und dann werden eure lustigen Kommentare, so ihr noch in diesem Forum seid, etwas gemäßigter ausfallen.


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:11
@RubberDuck
Hahaha...@rockandroll und ich sind sicherlich NICHT jung. So traurig es ist. ;)

Ich habe meinen Verlobten verloren als ich 30 war.
Aber deswegen teile ich die Auffassung trotzdem nicht.


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:12
@RubberDuck
PS: Und was war daran jetzt "lustig"?!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:14
@RubberDuck
meine oma ist 85 und die ist sowieso die beste der welt. damit ist wohl alles gesagt^^


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:18
rockandroll schrieb:könnte auch wieder nur eine variante der selektiven warnehmung sein
Das genügt mir schon, um eine Sperre zu riskieren, sollte ich näher darauf eingehen.


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:20
@RubberDuck
Kann es sein, dass du nicht verstanden hast, was wir damit ausdrücken wollten?


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:21
@mothwoman
Mag sein , eine Richtigstellung wäre jetzt wirklich angebracht.


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:21
Die guten sterben Jung
Aber die besten sterben nie


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:21
@RubberDuck
was labberst du?? :D geh doch sterben, wenn du so toll bist ;)


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:22
@RubberDuck
Lies einfach nochmal in Ruhe durch, was sowohl @rockandroll als auch ich geschrieben haben...nämlich nur, dass man natürlich die "Guten" (die man liebt) eher vermisst als die, die einem nichts oder weniger bedeuten.
Deshalb "selektive Wahrnehmung".


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:30
@mothwoman
mothwoman schrieb:Ich habe meinen Verlobten verloren als ich 30 war.
Scheint dich ja nicht besonders beindruckt zu haben, um mit deinem Mitstreiter zu sagen, er ist einfach sterben gegangen.
@rockandroll
Sei froh, daß ich gerade nicht neben dir stehe


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:31
RubberDuck schrieb:Scheint dich ja nicht besonders beindruckt zu haben, um mit deinem Mitstreiter zu sagen, er ist einfach sterben gegangen.
Ich wäre an deiner Stelle mal ganz flott etwas zurückhaltender.
RubberDuck schrieb:Sei froh, daß ich gerade nicht neben dir stehe
Sei froh, dass das nicht grad der Fall bei dir und mir ist. -.-
Unglaublich.


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:38
Tut mir leid, wenn ich etwas ausfallend geworden bin, aber ich habs mal nicht so gern, wenn meine Erinnerungen an liebe Menschen ins lächerliche gezogen werden und deshalb sogar angegriffen werde.

Sorry

Duck


melden

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:40
@RubberDuck
Ich habe weder etwas ins Lächerliche gezogen, noch ein Wort über deine Erinnerungen geschrieben. Echt respektlos.
"Ins Lächerliche gezogen" hast du meine Aussage, dass ich selbst weiss, wie es ist, jemanden früh zu verlieren.
Wenn du nicht verstehst, was ich sage ist es ja ok. Aber deswegen musst du nicht MICH angreifen. Ich habe ausser meiner Meinung nichts geschrieben.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterben nur die Guten früh?

08.07.2012 um 01:43
@RubberDuck
ich wär dir recht verbunden, wenn du weniger in meine worte interpretieren würdest. dreh deren bedeutung auch bitte nicht herum. das hat schon seinen sinn, warum das da so und nicht anders steht. wir haben gerade so gar nicht das selbe thema, hehe

sag einfach was dich bedrückt, und schnäuz dich nicht bloss aus hier, in dem thread, falls dein beweinen länger andauern sollte.

ich denk doch eigentlich so gar nicht verkehrt, wenn ich sage "nö, find ich nicht, weil.."
..erzähl doch mal, vllt lieg ich ja wirklich falsch ..wer weiss ;)


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt