Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

04.11.2008 um 12:30
In der Realschule in der ich war hat man nie davon gehört, dass irgendjemand Alkohol getrunken hätte. Weder Schüler noch Lehrer. Aber vielleicht hat man´s auch einfach nicht mitgekriegt.

Ich kann mich nur erinnern dass in der Berufsschule immer zwei Typen aus meiner Klasse sich Mittags so richtig die Kante gegeben haben. Das hat dazu geführt dass sie wegen der Fächer die wir Nachmittags hatten durchgerasselt sind. Die hatten also nicht so viel Erfolg wie Hornisse. :D

Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

04.11.2008 um 13:30
@Nereide

naja bei uns auf der schule damals wurde nicht nur alkohol getrunken sondern auch gekifft. gehörte da zur tagesordnung.
ich finde sowas muss nicht sein, oke in der raucherecke habe ich meine zigs geraucht aber das gehört zur schule wie deutschunterricht.

alkohol in der schule habe ich nur einmal getrunken und das war bei der abschlussfeier, da gab es aber auch alkohol und meine zigarre habe ich vor dem lehrerzimmer geraucht xD

werd nie frau hellinghausen vergessen die mal ziehen wollte und dann meine zigarre bis zum schluß aufgeraucht hat -.-"


melden

Alkohol in der Schule

04.11.2008 um 14:18
Vielleicht lags auch daran dass das vor 10 Jahren noch andere Zeiten waren. Ist ne katholische Mädchenschule gewesen. Da war lange Zeit auch rauchen strengstens verboten und nur wenige hatten sich getraut das Verbot zu brechen.

Inzwischen läufts da an dieser Schule auch schon anders ab. Was ich da manchmal von der Schwester meiner Schwägerin (grade fertig mit der Schule) für Geschichten höre. Man, waren wir früher alle noch brav. :D


melden

Alkohol in der Schule

04.11.2008 um 16:16
Wir hatten Alkohol auch erst in der Berufsschule


melden

Alkohol in der Schule

04.11.2008 um 16:24
Von meinen Eltern habe ich erfahren,dass sie damals im ehem. Jugoslawien ein bisschen Wein mit in die Schule mitbringen durften (also durften sie es logischerweise auch trinken). Damals war es aber auch nichts ungewöhnliches.

Ich finde, dass man während des Berufs (Schule zählt natürlich auch dazu) nicht trinken sollte. Man muss ja bei der Sache bleiben. ;)
Aber ich habe bisher nicht mitbekommen, dass irgendwelche Schüler während der Schulzeit Alkoholhaltige Getränke konsomiert haben.
Naja, hätten es theoretisch auch heimlich machen können. Aber trotzdem bezweifle ich es.

Wer sich ein Feierabendbierchen gönnen will, soll es ruhig tun. Vorher muss das aber nicht sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

04.11.2008 um 16:34
Etwa die Hälfte der Arbeitnehmer in BRD-Unternehmen konsumiert während der Arbeitszeit Alkohol (Ziegler, 1991).
Je nach Branche geht man von 5 - 10% alkoholabhängigen Arbeitnehmern in einem Betrieb aus.


1x zitiertmelden

Alkohol in der Schule

04.11.2008 um 16:38
Wir hatten letztens mal kurz nen Leiharbeiter da. Ohne Bier lief bei dem gar nichts. Schon arm sowas.


melden

Alkohol in der Schule

04.11.2008 um 16:38
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Je nach Branche geht man von 5 - 10% alkoholabhängigen Arbeitnehmern in einem Betrieb aus.
Mein Vater erzählte mir auch, dass in seiner Firma auch der eine oder andere Alkoholkrank war.

Diese hatten aber keine lange Zukunft dort.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

04.11.2008 um 16:41
Beruhigend zu wissen, dass im benachbarten AKW oder im Cockpit meiner Lufthansa-Maschine 10 % Suffköppe hocken.


melden

Alkohol in der Schule

04.11.2008 um 22:33
Have you ever been mellow?


melden

Alkohol in der Schule

04.11.2008 um 23:12
Wer schon am morgen säuft, der hat ein echtes Alkoholproblem, aus welchem Grund auch immer.

Glaube, für viele Jugendliche gehören Rauchen und Alkohol trinken einfach zum erwachsen sein dazu.
Für die meisten ist es wahrscheinlich buchstäblich der Versuch, cool zu sein - oder besser das zu sein, was manche als ,,cool" empfinden.

Ich bin stolz drauf, dass ich mich nie (bis auf ein einziges Mal auf `ner Party und danach hat`s mir gereicht) vollgesoffen habe und nie geraucht habe.
Das war und ist jedenfalls für mich cool.

Mal ein Bierchen oder so ist okay, bin kein Anti-Alkoholiker.

Schlimm sind ja diese Komasäufer, die jedes Wochenende alles in sich reinschütten, bis es nicht mehr geht und sie im Krankenhaus aufwachen, nur um nächsten Freitag abends wieder anzufangen.

Wie gesagt, die meisten finden es wahrscheinlich cool und erwachsen, zu saufen und zu rauchen, auch in der Schule. Nur eher wenige werden das machen, weil sie wirklich Probleme haben.

Wäre ich Lehrer oder sonstige Erziehungsperson, dann würde ich alles dran setzen, den Jugendlichen zu verklickern, dass sie so einen Mist bleiben lassen sollten!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mobbing an Schulen
Menschen, 63 Beiträge, am 13.12.2020 von PStanisLove
DerDoctor11 am 28.09.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 13.12.2020 »
Menschen: Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"
Menschen, 360 Beiträge, am 11.07.2014 von jimmy82
napoleon. am 08.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 11.07.2014 »
Menschen: Medieninkompetenz und Medienkritik
Menschen, 71 Beiträge, am 19.06.2014 von iwok
PlasticBrain am 03.03.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 19.06.2014 »
von iwok
Menschen: Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern
Menschen, 38 Beiträge, am 05.10.2012 von Nereide
J_oker2 am 16.03.2012, Seite: 1 2
38
am 05.10.2012 »
Menschen: Psychische Probleme durch frühen Kontakt mit potentiell gefährlichen Stoffen?
Menschen, 35 Beiträge, am 26.07.2012 von redfern
RobbyRobbe am 24.07.2012, Seite: 1 2
35
am 26.07.2012 »