Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:46
@dragonmike:
Was ist das für eine Schule.? Das hört sich nach Chaos an.....Wie kann man da einen vernünftigen Abschluss machen...?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....




Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:48
jejoh, ich weiß da netmehr all zuviel drüber. Die ham uns auch net erzählt was die mit ihm gemacht ham.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:52
@~DoctrineDark~
Berufsschule. Wie man da seine Ausbildung machen soll? Das frage ich mich seid dem ersten Tag...!

...meiner Meinung nach.

Umstellung braucht Zeit



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 00:04
hm...saufen und schule, find ich auch keine gute Kombination... okay letzten schultag in der 10 haben meine klasse und ich in der 2 pause die rübe weggesoffen :p aber wenns die letzte pause ist kann man ja durchgehen lassen *g* nee aber saufen und schule gehört schon nicht zusammen!
ich denke mal schon das man die 8 stunden warten kann ;)

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lasst mich dann gefälligst auch mein so leben wie ICH es will!


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 00:08
@dragonmike:
Das ist ja der total krasse Gegensatz zu meiner Schule.....Bei mir auf der Schule ist es anders, als auf den meisten Schulen...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 00:11
@marc4you:
>>ich denke mal schon das man die 8 stunden warten kann<<

Besser: Ab und zu mal was trinken.....


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 00:20
Meine Güte ich bin entsetzt, ganz ehrlich. Wie kann man auf die Idee kommen, einfach so mal was in der Schule zu trinken? Mit "dem kleinen bisschen" fängt das grosse Dilemma ja meist an... Merken die Lehrer das denn nicht? Und wenn ja, unternehmen sie etwas dagegen?

@DreamingAngel: So hart es klingt, ich glaube auch, dass du dir da etwas vormachst und das Ganze vor dir selber -wenn vielleicht auch unbewusst- verharmlost. Wie kann man auf den Gedanken kommen, schon in der Schule zu trinken? Wenn man am Wochenende mal weggeht, ist das noch verständlich aber so ein Fall wie hier ist für mich nicht nachvollziehbar. Was erhoffst du dir dadurch und wie fühlst du dich danach?
Und sei die Menge noch so klein, darauf kommt es gar nicht unbedingt an, sondern vielmehr auf die Einstellung zu dem Thema, und ich bin erschrocken, wie harmlos du das doch zu sehen scheinst :|

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 00:25
Sidhe, ich verharmlose Alkohol nicht im allgemeinen. Ich find nur das secret so im Bezug auf mich jetzt übertrieben hat. Ich trink eigentlich nie viel. Ich war auch noch nie betrunken. Und das mit der Schule...Das war halt jetzt am Freitag und da war ich sau frustriert weil der Tag schon net so doll angefangen hatte und ich dann auch noch ne miese Note bekommen hatte für ne Arbeit bei der ich mir viel Mühe gegeben hatte.
Wäre ja net so das ich das mit in die Schule genommen hätte ums da zu trinken, aber ne Freundin hatte was dabei und da hab ich halt mitgetrunken und später ham wa uns noch was gekauft.
War nun eh vor den Ferien, und den Lehrern is das net aufgefallen weil ich eh verrückt bin ^^

Aber das war ganz ehrlich net viel, genauso wie ich nie viel trinke. Und das war einma und nie wieder, weils echt net sein muss!

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 00:27
@~DoctrineDark~
Wie ist es den an deiner Schule? Strenge Lehrkräfte? Überwachung?

...meiner Meinung nach.

Umstellung braucht Zeit



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 00:30
@dragonmike:
Ich bin auf einer Sportschule....wir dutzen unsere Lehrer...Sozialkompetenz wird groß geschrieben....Keiner benimmt sich dagegen.....Alle sind gut daruf und haben Spaß....Konflikte oder Probleme werde in der Gruppe besprochen....Bist jetzt ist es noch nicht vorgekommen....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 00:32
@dragonmike:
das jemand Alkohol in der Schule getrunken hat, ausser Karneval oder Klassenfahrt.......

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 01:04
@DreamingAngel: Und das war einma und nie wieder, weils echt net sein muss!

DER Satz gefällt mir schon erheblich besser :)



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 01:05
Sidhe, ich bin ein Vollidiot, aber wenigstens Lernfähig. Ich bin fast so clever wie ne Laborratte ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 01:33
Das ist schon einmal ein positiver Aspekt DreadingAngel...*gg


Bitte sperrt mich...



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 08:49
Das war halt jetzt am Freitag und da war ich sau frustriert weil der Tag schon net so doll angefangen hatte und ich dann auch noch ne miese Note bekommen hatte für ne Arbeit bei der ich mir viel Mühe gegeben hatte.

der satz wäre für mich aber schon sehr bedenklcih. hört sich doch sehr nach "ertränken der probleme mit alkohol" an. aber ich will hier niemanden verurteilen.

in meiner schule (ist aber auch schon 6 jahre her) gab es auch solche typen und typinnen, aber vor denen hatte ich keinen respekt. schule und alkohol ist tabu, aber ich trinke allgemein nur sehr wenig alkohol, aber wenn wäre es mir sicher nicht in der schule eingefallen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 09:46
jetzt kriegt euch mal wieder ein...frusttrinken, frusttrinken, frusttrinken, jeder arzt und psychologe warnt davor, blablabla. es gibt sehr viele leute die nach einem harten, beschissenen arbeitstag halt gerne mal ein bierchen in sich reinkippen und all den stress vergessen wollen. Das tun mehr leute als ihr denkt und das sind weder abhängige noch neigen sie dazu. wie immer bestimmt das mass den risikofaktor.
da trinkt DreamingAngel einmal was während der schule und alle tun so als ob sie bald abrutschen würde..."jaja, mit dem alkohol fängts an und dann kommen die drogen". das mädel ist 16 jahre alt schon mal aufgefallen. was habt ihr mit 16 gemacht? ich war jedes wochenende sturzbesoffen mit freunden unterwegs...und? bin ich jetzt ein sozialfall? ne, ganz im gegenteil, ich stehe mit beiden beinen auf dem boden der realität und kann ganz gut für mich und meine familie sorgen. 16 oder bei manchen schon früher, ist halt nunmal das alter in welchem man mit alkohol in kontakt kommt und damit rumexperimentiert...


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 09:50
es ist keine frage, das man erfahrungen sammeln soll, aber erfahrungen die anderen schon tausende male vor dir gemacht haben, muss man doch keinem selbsttest unterziehen. ich war in meinem leben nie besoffen und habe auch nicht mit alkohol "rumexoerimentiert" und ich wüsste nicht, was mir in meinem leben fehlen sollte. die erfahrung besoffen zu sein, ist mit sicherheit keine lebensbereichernde erfahrung und in der zeit hab ich mit sicherheit besseres zu tun.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 10:01
ich finde das eine gute einstellung von dir, aber manche leute müssen rumexperimentieren. das ist wie wenn du einem kleinkind sagst "fass das nicht an, es ist heiss". manche fassen es nicht an, andere wiederum könnens einfach nicht lassen und verbrennen sich. bevor ich etwas verstehen kann, muss ich meine erfahrung damit gemacht haben...ansonsten weiss ich ja nur "es ist heiss. aber was ist heiss?" ;)


melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 10:05
mit der argumentation könnte ich aber auch sagen: ich muss erst einen menschen den kopf vom hals hacken, vorher weiß ich ja nicht, ob er dadurch wirklich stirbt?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Alkohol in der Schule

19.10.2004 um 10:38
könntest du ja, aber dagegen spricht dein gesunder menschenverstand. mit alkohol schädigst du in den meisten fällen dich selber.
einige leute sagen, dass drogen wunderbar sind, andere wiederum raten dir davon ab. welchen leuten glaubst du?
du trinkst alkohol, selten, aber manchmal. das sind deine persönlichen erfahrungen. ich finde es einfach überrissen, dass man gleich den mahnfinger erhebt bloss weil man mal während der schule alkohol getrunken hat. insbesondere mit der absicht sein gegenüber zu bekehren und an etwas vorgekautes zu glauben. man spricht dieser person das urteilsvermögen ab. vielleicht denken sie sogar "so hats für mich geklappt, also wird es dir auch nicht schaden". man versteckt sich hinter moralischen aspekten und nimmt dem gegenüber den freien willen. natürlich bleibt es immer dieser person überlassen, ob sie den rat befolgt oder nicht.
ich will hier nicht den alkohol konsum gutheissen, aber manche die den mahnfinger erhoben haben, werden woll mit 16 auch schon mal an einem saufgelage gewesen sein...und sie habens überlebt, sowie ihre eigenen erfahrungen damit machen können, gute, wie schlechte.


Anzeige

melden