Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

06.09.2006 um 11:45
wir durften nachm abi sämtliche feiern in der schule machen, weil die tochtervom
hausmeister bei uns im jahrgang war, mussten halt bis frühs um sieben allesaufgeräumt
haben. das war scho klasse...
direkt im unterricht ist eigentlich nixgetrunken worn,
höchstens wenn n abend vorher klassenfeier war.
auf klassenfahrtenund wandertagen
gings immer ganz schö rund. hatten aber auch nen lehrer der teilweisemehr als wir
gesoffen hat.

in der berufsschule war alkohol noch dasharmloseste. da gingen
einige alle stunde aufs klo um sich das näschen zu pudern...

Anzeige
melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

06.09.2006 um 12:39
Ich bin imma voll stoned zur schule gegangen. Und schaut was aus mir geworden ist: Ichstudiere in Australien Umweltwissenschaften! :P

Saufen inner schule is doof. Undman stinkt nach alk.

Bekifft macht schule spass. Man lacht lehrer dauernd ausund die nehmens einem krumm weil man der einzige ist, der lacht.
z.B. ein mal redetirgend nen lehrer von Masseneinkauefen von Naehgarn.
Und der Naehgarn hier...Naehgarn da... Naehgarn Naehgarn Naehgarn... "man braucht sogar Naehgarn bei derautomobilherstellung"...

Mir war jedenfalls nicht bewusst, was Naehgarn in derwirtschaft so wichtig macht. Also stelle ich mir vor der lehrer hat eine peitsche und istsklaventreiber. Und meine mitschueler hatten schwarze hautfarbe. Mein Lehrer sprach dieganze zeit von Naehgarn, und wenn er die ganze zeit von Negern spricht, kein wunder, dassich mich dann totlache und mir denke DU SCHEISS RASSIST.

Ich glaub der restmeiner klasse war zu dumm das zu bemerken. Deshalb hab nur ich gelacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

06.09.2006 um 15:30
@vox
Das ist ja immer wieder das Schöne, dass sich Leute unter dem Einfluss vonChemikalien zum Hofnarren ihrer Mitmenschen machen und dies in den seltensten Fällenselbst mitbekommen.
Fröhliche Cannabis-Psychose noch in Down Under!


melden

Alkohol in der Schule

27.09.2006 um 21:37
Habe diese Situation auch schon erlebt, dass Kinder (ca. 14 Jahre) Alkohol (Whiskey) mitin die Schule gebracht haben um ihn dort zu trinken!!! Auf unserer Schule gab es auch maleinen Fall in dem 2 oder 3 Jugendliche einem andern gegen seinen Willen soviel Alkohol(irgendwas Hochprozentiges) eingeflösst haben, dass dieser danach mit einerAlkoholvergiftung ins Krankenhaus musste!!!


Also ich bin ja für Alkohol inMaßen und außerhalb der Schulzeit, aber so etwas finde ich geht echt zu weit!

MFG
EyeCatcher


melden

Alkohol in der Schule

27.09.2006 um 22:24
>>Auf unserer Schule gab es auch mal einen Fall in dem 2 oder 3 Jugendliche einemandern gegen seinen Willen soviel Alkohol (irgendwas Hochprozentiges) eingeflösst haben,dass dieser danach mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus musste!!! <<

Pha... einer wollte mal eine andere zum rauchen zwingen weißt du was diese danngemacht hat? Sie hat ihm die zigarette entwendet und ihm im Auge ausgedrückt... der istjetzt auf dem rechten auge blind... war aber glaub ich so ne religiöse fundamentalistindie aufgrund ihres glaubens nicht rauchen durfte weil sie dachte sie kommt sonst in dieHölle... naja egal er hat es verdient! :)


melden

Alkohol in der Schule

27.09.2006 um 22:51
"solltest du dir erst mal überlegen das es einem auch beschissen gehen kann wenn manfinanziell gesehen nicht am Abgrund wandelt."

oja...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 09:00
@coronerswife:
"solltest du dir erst mal überlegen das es einem auch beschissen gehenkann wenn man finanziell gesehen nicht am Abgrund wandelt."

oja..."

Ohnein! Geld allein macht zwar nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein. Und Geld hatauch den Vorteil, dass man sich Hilfe kaufen kann, wenn's einem schlecht geht. Das istohne Geld schon schlechter - oder kannst Du Dir vorstellen, z.B. einen Psychotherapeutenmit vorgehaltener Waffe zu zwingen, Dich zu therapieren?
Manchmal glaube ich, diesepuritanische Verzichtsideologie, wonach nur die Gleichung Arm = Glücklich, Reich = Pfui,ich nenne sie mal die "Walton-Idee", aufgeht, hat gerade in Krisenzeiten Konjunktur. Dawird den Menschen, die am stärksten dem Sozialabbau/-raub ausgesetzt sind, noch vonBoulevardpresse und TV suggeriert, auch die Reichen hätten ja so ihr Päckchen zu tragenund seien die eigentlichen armen Schweine. Und der arme Dumpfdepp glaubts und freut sich,weil er keine Kohle hat.
"Gute Nacht, Jim Bob!"


melden

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 13:30
@Doors
Stimmt... mit Geld kann man sich sogut wie alles kaufen... vorallemGesundheit...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 13:35
@the Secret:
Leider ist dies tatsächlich so. Arme Menschen haben eine signifikantniedrigere Lebenserwartung als Reiche!
Und wenn Gesundheits- und Sozialabbau indiesem Lande so weiter gehen, dann mal fröhliches "sozialverträgliches Frühableben", wiees mal ein Gesundheitsexperte nannte, wenn Menschen durch z.B. Alkohol- und Tabakkonsumvor Erreichung des Rentenalters versterben, worauf dies auch m.W. prompt "Unwort desJahres" wurde.
In der Tat: Geld kann deutlich lebensverlängernd wirken!


melden

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 13:46
alkohol hat in der schule nix zu suchen,auf meiner berufsschule war das dort gang undgebe,vor der schule erstmal jimbeamcola aussa dose vom kiosk um die ecke.
ne,find ichgrausam.
wenns allesdings zum chemi unterricht gehörte bezüglich auf einen versuchund dann alles in die luft geht......hehehehehehhö tooooolll.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 13:54
@ Kampfzwerg:
Alkohol und Drogen an der Schule sind nichts neues. Schon zu meinerSchulzeit (1960 - 1970) konnte man, zumindestens ab 7. Klasse, alles kriegen, was damalsim Angebot war, Uppers, Downers, Gras, LSD. Auf Klassenfeten waren hochprozentigeGetränke zwar tabu, aber bei Bier und Wein haben die LehrererInnen schon mal ein Augezugedrückt, weil sie mitgesoffen haben.

Grundsätzlich bin ich allerdings derMeinung, bewusstseinsverändernde chemische Substanzen haben weder in der Schule, noch amArbeitsplatz etwas zu suchen. Bei der Bedienung von Fahrzeugen und Maschinen schon malganz und gar nicht.

Aussendem, liebe Kampftrinker, bitte nicht vergessen:
Jefrüher sich der Körper an regelmässige Alkoholzufuhr gewöhnt, desto schneller entwickeltsich eine Abhängigkeit. Je früher der Körper Schadstoffen ausgesetzt wird, desto heftigerreagiert er mit Organschäden.
Sinngemäss lässt sich dies auch auf andere Substanzenals Alkohol übertragen.
Fröhliches Binge-Drinking noch!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 13:58
Alkohol in der Schule finde ich grundsetzlich ziemlich schlecht, schadet einem janur selbst.

z.B.: Letztes Jahr-Schulende-letzter Tag- flog ein Schüler fast vonder Schule weil er von ner Flasche genippt hat die er für das Schulfest nachhermitgebracht hatte, dazu muss man aber auch sagen er war noch keine 18 noch nicht mal 16.

Besser man hebt sich sowas für Orte auf an denen es auch gestattet ist, denn Alkin der Schule ist einfach keine gute Idee.


melden

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 14:00
zitat Bela B. Felsenheimer:
"Sind Schüler hier?Ja?Wenn´s am nich so in der Schuleläuft erste ma eine trinken dann geht alles wieder!"
xD
ich weiß net bei uns insdes net so arg der fall an der schule eher kiffen die vor der schule oder während dergroßen pause!naja find ich jetztz net so...
mfg schrank


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 14:09
@schrankwand14

Hmm finde man kann sich sowas aber auch für die Freizeitaufheben.
Da mach ma sich des Leben in der Schule ja nur selber schwer, wenn man sich bekifft oder angedrunken die Stunden dahin quält.


melden

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 14:17
Naja hab auch mal ein Bierchen in der großen Pause getrunken, oder vor der letzten Stundeund zu meinem 17 oder 18 hatte ich nen Flachmann mit Weinbrand bekommen, den hab ich mirdann gegönnt :D
War eigentlich ganz lustig die Zeit, und die Stunden waren sehramüsant ;)
Naja aber nur gelegentlich und nicht ständig!

Is aber auch schonalles ein Weilchen her, kiffen würde ich allerdings auch nicht während der Schule (bzw.hätte ich nie gemacht), was einige Kollegen zwar gemacht haben, aber davon hab ich michimmer distanziert...
Andere hatten die Angewohnheit Eis Tee mit Stroh 80 zu genießen,naja wer's braucht :)

Aber so ein Bierchen in Ehren kann keiner verwehren :D


melden

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 16:13
@Doors

jo, da hast du Recht, ich meinte vielmehr, dass es trotz Geld überhauptsoweit kommen kann, dass es einem schlecht geht (z.B. durch soziales Umfeld etc). Wennman sich dann einen Psychotherapeuten leisten kann gehts einem besser, logisch ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 16:19
@coronerswife:
In der Tat, vor "sich schlecht fühlen" schützt Geld nicht zwangsläufig- aber es hilft, wieder da heraus zu kommen. Und sei es nur, dass man genug Kohle hat,sein krankmachendes soziales Umfeld weit hinter sich zu lassen.


melden

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 17:38
@ The.secret

>>
>>Auf unserer Schule gab es auch mal einen Fallin dem 2 oder 3 Jugendliche einem andern gegen seinen Willen soviel Alkohol (irgendwasHochprozentiges) eingeflösst haben, dass dieser danach mit einer Alkoholvergiftung insKrankenhaus musste!!! <<

Pha... einer wollte mal eine andere zum rauchenzwingen weißt du was diese dann gemacht hat? Sie hat ihm die zigarette entwendet und ihmim Auge ausgedrückt... der ist jetzt auf dem rechten auge blind... war aber glaub ich sone religiöse fundamentalistin die aufgrund ihres glaubens nicht rauchen durfte weil siedachte sie kommt sonst in die Hölle... naja egal er hat es verdient! <<


Ich weiß nicht ob du meine Aussage nicht verstanden hast oder ich mich zu ungenauausgedrückt habe! Die 2-3 Jugendlichen haben den anderen festgehalten und ihn gezwungenfast die ganze Flasche Alkohol leer zu trinken!

Bei 2-3 gegen einen ist es wohletwas schwerer sich zur Wehr zu setzen!


melden

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 19:51
Ne du hast dich klar ausgedrückt wollte nur mal sagen das ich etwas ähnliches erlebthabe... ;)
Assoziale gibt es überall...


melden

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 21:43
oh man wir hatten damals mal sportfest und ich und ne freundin haben uns davor eingekippt und waren gut blau, wir sollten dann basketball für unsere klasse spielen undkonnten kaum grade laufen das hat natürlich jeder gerafft und wir durften dann zum lehrerfür drogenkonsum oder so hieß das. Ein anderes mal hatten wir ne doppelstunde latein undin der 5 minuten pause dazwischen sind wir aufm klo eben schnell vodka trinken gegangendie stunden danach waren kaum zum aushalten aber hat diesmla keiner gerafft. Boah für soaktion die ich gerissen habe könnte ich mir immer noch in den a**** beißen

Alsokeep away from alcohol in school :)


Anzeige

melden