Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Strom, Steinzeitkommunismus
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 19:49
Also, machen wir jetzt irgendwas, damit es so, wie im Film "Die kommenden Tagen" zu sehen ist, nicht kommen konnte, oder werden wir dieser Welt weiter zerschlagen?

Hört auf mit Vandalismus, da wird wirklich niemand von uns profitieren, wenn es einem Bürgerkrieg kommt.


melden
Anzeige

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 19:53
DER_HäNDLER schrieb:wie stellst du dir also die zukunft vor ?
was denkst was nötig ist um die menschheit zu helfen ?
Die Menschheit braucht keine Hilfe, sie denkt schon so um.

Einfach deshalb, weil ein Aussterben der Menschheit dazu führen würde, dass es niemanden mehr gäbe, denn man Ausbeuten oder beherrschen kann. Ergo wird jeder mit Macht und Einfluss dafür sorgen, dass die Menschheit (bzw. die von ihm beherrschten bzw. ausgebeuteten) Überlebt/en.

Und wenn man sich den steigenden Einfluss vernünftiger ökologischer Gruppen ansieht, steht ein Weltuntergang wegen Umweltverschmutzung wohl kaum an.


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 19:58
Die Erde kann so dankbar sein, wenn wir ihr bisschen unsere Liebe schenken würden.

15 Leute sind schon bereit auf Knopf zu drücken, es wird allmählich gruselig,..


melden
DER_HäNDLER
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 19:59
@Neverland


weiter so =) du gefällst mir hahahaha


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 20:01
@DER_HäNDLER
es ist mir egal, was Du da schreibst, ich mag Dich auch


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 20:08
Ich will also ab Morgen keine zerschlagene Bierflaschen auf Gehwegen nicht mehr sehen, es ist ein Befehl!
Sonst werdet ihr mit meinen außerirdischen Freunden zutun haben.


melden
saveman101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 20:08
ich würde den strom nicht aus schalten ! aber sollte der Fall sein das man kein strom mehr hat dann würde ich es so machen nur musste ich noch

http://public.rz.fh-wolfenbuettel.de/~ose/vl/Veroeffentlichungen/Artikel_EvD.pdf


die teile besorgen das dann auch klappt ! morgen bei Bauhaus erst mal die teile besorgen falls die es überhaupt haben ! dann testen , wird mich vielleicht 50 Euro kosten aber zu testen ob es klappt das würde mich interessieren !


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 20:09
@DER_HäNDLER

Ne, du hast völlig Recht.
Den Strom abzuschalten, währe eine gute Möglichkeit, zu verhindern, dass wir uns weiter in die falsche Richtung entwickeln, aber es würde auch verhindern, dass wir uns in die richtige Richtung entwickeln.

Die Evolution in die richtige Bahn lenken ist genau die richtige Formulierung.
Das müssen wir tun und nicht versuchen, sie abzubrechen oder sogar Rückschritte zu machen.

Ich weis sogar wie das geht. :D


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 20:15
@22FoX22
würdest Du es uns verraten, wie es geht?


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 20:26
@Neverland

Üm, nö gerad nicht.

Hab das schon so oft ausformuliert, gestern erst das letzte mal...
Funktioniert aber genau so nach dem "Hebel umlegen und staunen" Prinzip, wie mit dem Strom.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 20:29
Nein, ich würde den Strom nicht abschalten, wenn ich dies machen würde, würden die Menschen
zugrunde gehn.


melden
saveman101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 20:34
oder selber strom herstellen , sollte reichen für ein kleine Lampe oder kleine Radio !


Youtube: baghdad battery


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 20:47
@saveman101

Es geht ja hier um ein Gedankenexperiment.
Vorgabe ist, Strom wird abgeschaltet für immer.
Im Moment erzeugen wir ja auch für uns selbst den Strom. Zwar nicht jeder einzeln, aber trotzdem >wir, für uns<
Diese Möglichkeit soll uns aber genommen werden in dieser Vorstellung.
Dann kann man auch nicht sagen: "Dann mach ich mir halt selber Strom."

Darum gehts ja, den Menschen soll die Möglichkeit genommen werden, Strom zu produzieren.


melden
saveman101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 20:52
ja ohne strom da gehen wir zu Grunde,oder wir werden Bauer, und bauen die Natur wieder auf, und retten so mit der erde !


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 21:02
Niemals, dann kann ich nicht mehr zocken, keine geile Mucke über you tube hören und fernsehen.

Das wäre so ungerecht :D


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 21:10
Nein ich denke , besser nicht eine so heftige "Hebelumstellung".....weil sich Menschen sehr schelcht tun , sich schnell zu ändern und umzudenken.....wegen dem NEIN


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 21:14
@saveman101

Jo, ohne Strom würde sich die Anzahl der Menschen erstmal stark reduzieren und der Rest würde wieder Leben, wie es halt in der Zeit vor der Endeckung der Elektrizität war und die Natur würde es uns danken.

Ich denke aber, dass es mit Strom und Technologie und ohne Massensterben der Menschen möglich ist, ein System aufzubauen, in dem wir und die Natur positiv miteinander coexistieren können und dass das uns weiterbringt, als wenn wir einfach den Strom ausschalten.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 21:17
Wenn wir den Strom abschalten, werden mehr als 80 % der Menschheit sterben, wir alle sind schon zu stark an die Technik gewöhnt und gerade die jenigen die danach schreien, werden die ersten sein, die sterben werden.

Dann steht Raub, Mord und Vergewaltigung an der Tagesordnung, schöne Verbesserung.


melden

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 21:26
@Braveheart17

Jop, ist schon naiv zu glauben, dass wir dann friedliche Bauern werden.

In der Zeit lange vor Elektrizität, in der wir angefangen haben Landwirtschaft zu betreiben und sässhaft zu werden, in der Zeit wurde auch Raub und Krieg im großen Stil eingeführt.
Warum sollte das dann jetzt anders sein?


melden
Anzeige
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Welt ändern - Würdest du es auf diese Art tun?

19.06.2011 um 21:33
@22FoX22

Jo, wir werden nie die perfekten gutherzigen Menschen werden, wir sind auch nicht viel anders als Tiere, es wird immer eine Art konkurrenz untereinnader geben, das gehört nun mal dazu.
Deswegen verstehe ich die Weltverbesserer nicht, weil es nie eine perfekte Welt geben wird, denn wie die Welt jetzt ist, so ist sie entstanden und verändert sich nicht auf so eine primitive Art zum positiven, Strom abschalten, lol.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
unterbewußtsein16 Beiträge