Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linkshänder wirklich böse Menschen?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:07
@DreamingAngel:
>>relict. Meine Grundschullehrerin wollte mir verbieten mit Links zu schreiben. Folge: Ich wurde Legastenikerin.
Die restlichen psycho schäden würd ich persönlich net darauf schieben. ^^<<

Das war schlecht von Deiner Lehrerin...Kann es sein, das Du auch öfters links mit rechts verwechselst...?....Kommt oft vor....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°




Anzeige
melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:08
@stoepelhh
Ziemlich? Hm. War sie vielleicht Beidhändig?

...meiner Meinung nach.

Umstellung braucht Zeit



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:08
Beidhändig, sowas gibt es auch???

Das habe ich auch noch nicht gehört.


Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:09
Hallo Stoepelhh,

find' ich aber nicht nett von deiner Oma, dich so böse anzumachen aber vielleicht wurde sie mal von jemandem "gelinkt", denn "Links" ist negativ behaftet. Vielleicht ist das ja der Grund, weshalb Linkshänder oft für ungeschickt oder tölpelhaft gehalten wurden. Früher konnte es für sie sogar richtig gefährlich werden, denn im Mittelalter wurden manche von ihnen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil man Linkshändigkeit aus Aberglauben für ein Zeichen des Teufels hielt. Linkshänder wurden zu Aussenseitern gemacht, man liess sie "links liegen".

Es gibt Redewendungen, die "links" mit etwas Üblem verbinden: ein "linker Typ" ist einer, der andere übers Ohr haut; "jemanden linken" heisst, einen anderen zu betrügen; und wer "mit dem linken Fuss aufsteht", dem steht angeblich ein schlechter Tag bevor. Du befindest dich aber in allerbester Gesellschaft denn viele berühmte Persönlichkeiten meistern ihr Leben mit links, z. B. die Schauspielerin Julia Roberts, die Musiker Paul McCartney und Sting. Auch Goethe, Mozart und Beethoven schrieben ihre Werke mit links. Lass dich nicht verunsichern. Heute ist links genauso schnupppe gut, wie rechts und wenn jemand etwas mit links geschafft hat, so heisst das, er hat es mit Leichtigkeit bewerkstelligt. Think positive! :-)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:09
Doctrine, andauernt ^^
Ich hab dann mim Klavierspielen angefangen. Musste ich. Hat geholfen beim koordinieren von rechts und links, meine Rechtschreibung wurde erheblich besser und ich kann mir so merken wo rechts un links is.
Aber ich hab so schnell ging wieder aufgehört. Mein Lehrer war nurnoch widerlich!

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:12
@AngelMaus
Ja, das gibt es. Wenn ein Linkshändler versucht, Rechtshändler zu werden, wird dieser meist beidhändig. Es funktioniert meist das man dies so gut beherrscht, das man plötzlich mit beiden Händen genausogut umgehen kann, als wie wenn man einen rechts und inen linkshändler miteinander verschmelzen würde. Man merkt aber an den bewegungen das jemand beidhändig ist.

...meiner Meinung nach.

Umstellung braucht Zeit



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:16
Das ist oft bei Leuten die früher linkshändig waren und dann umgepolt worden sind.....Das ist wirklich nicht gut....jeder sollte so schreiben, wie er es gerne haben möchte....

............Tanzen hilft übrigens auch..........

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:17
Hatte auch immer Probleme mit rechts und links. Mach auch viele Sachen mit links. Kann mich aber nicht erinnern je Linkshänder gewesen zu sein.

Geht sowas auch?

Vielleicht bin ich ja einfach nur ein bißchn böse?

Alles wird gut!


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:26
@gsb23
Teile Deine Auffasung.

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:36
Meine Popel sind im Schnitt 0,00000001 Nanometer größer als der Durchschnitt. Bin ich jetzt böse?


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:37
schade,warum hat er seine oma nicht gefragt,wie sie denn zu der überzeugung gelangt ist ?
kein mensch kann doch so blöde sein ?

ob linkshänder vielleicht in ihrem letzten leben diebe waren denen man die rechte hand abgehackt hat ? und sie gezwungen waren alles mit der linken hand zu machen ?

ok ,es kann natürlich auch sein,daß sie sie durch einen unfall oder im krieg verloren hatten.
aber da es nunmal keine vernünftige wissenschaftliche erklärung gibt,muß dieses verhalten irgendwann und irgendwie ja mal in das bewußtsein
des linkshänders gelangt sein .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:40
Hallo FairyTale,

vielleicht geht es dir ähnlich wie mir. Meine Arbeitshand ist links, meine Hand zum Schreiben rechts. Lange Zeit konnte ich meine rechte Hand nicht nutzen und habe darum viel mit links gemacht.

Gruß...auch an quentin - grüss dich:-)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:42
da ich endlich mal ein bisschen zeit habe, muss ich wieder rumspammen :|
ich las mal ne statistik, wonach der anteil der linkshänder unter den gefängnisinsassen deutlich über dem an der bevölkerung liegt ;) dasselbe gilt für künstler. da die rechte gehirnhemisphäre eher für kunst und gefühle zuständig ist und bei linkshändern dominiert, könnte es vielleicht sein, dass die gefühle öfters durchgehen :| genie und wahnsinn etc... :|
ich bin übrigens auch beidhändig, im englischen gibt's ein schönes wort dafür: ambidexterous (also zwei rechte hände habend) :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:42
BastyCDGS,

ja, du bist böse, ganz, ganz böse! ;-)


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:42
Aber jetzt mal im Ernst. Es gibt auch Leute, die gar perfekt mit beiden Händen schreiben können, was wären die denn? Neutral? *rotfl*
Soll übrigens auch Leute geben, die mit 'm Fuß schreiben (müssen)...
Ich bin übrigens rechtsschreiber und schaff' das sogar mit links (hach, ich liebe solche Wortspielchen)...
Ach nee, jetzt fällt's mir wieder ein *aufdenkoppklatsch*:
RECHTSschreiber sind die Nazis, LINKSschreiber die Kommunisten
Also besteht die Welt nur aus Nazis und Kommunisten => q.e.d. *gigarotfl*



Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:44
Yo,

das mit der Funktion der linken und rechten Gehirnhälfte überleg dir nochmal. ;-))


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:46
"RECHTSschreiber sind die Nazis, LINKSschreiber die Kommunisten
Also besteht die Welt nur aus Nazis und Kommunisten => q.e.d. *gigarotfl*"

Basti,

da ist was dran! ;-)




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:49
@ gsb23:

Ohoh, muss ich jetzt jeden Tag 12.384.475.666 Ave Maria's aufsagen...? ;o)

@ taothustra1:
> kein mensch kann doch so blöde sein ?

Genau das wollte ich mit meinem popeligen Beispiel auch andeuten...
Aber manchmal kommt mir die Welt auch wie 'n riesiges Irrenhaus vor mit sehr strengen Sicherheitsmaßnahmen (bis auf ein paar Tage Ausflug auf'm Mond war noch nix drin bisher). :-)


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:50
Und es soll Menschen geben die nutzen keine Gehirnhälfte und sollten daher auch besser nicht schreiben!

Aber da hält sich auch keiner dran! :-)

Alles wird gut!


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:52
@yo

was man halt so weitläufig künstler nennt gg*

denn erstens kann es sich ja aufgrund der anfertigungsmöglichkeit einer statistik nur um populäre künstler handeln und die meisten davon haben einen ausgeprägteren geschäftsinn als künstlerische begabung.
und damit wären wir fast schon wieder bei den gefägnisinsassen.

es sei denn mozart goethe beethoven oder schiller,wären linkshänder gewesen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden