Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linkshänder wirklich böse Menschen?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 15:00
@jimmybondy
nach schopi ist die welt die schlechteste aller möglichen, oder wie war das? :D

Anzeige
melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 15:01
@rockandroll

Genau es ist die schlechtesmögliche Welt, die überhaupt vorstellbar ist. Noch ein bisschen schlechter und sie könnte nicht existieren. Bleibt nur erhalten, weil es ein paar Linkshänder gibt!


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 15:03
Der Mensch ist ein Gruppentier, aber zu seinen Überlebensinstinkten gehört nun mal der Egoismus,
und darin liegt finde ich das größere Übel. Wäre ja noch schöner wenn wir den Rassismus schon kaum in den Griff bekommen, dann aber teilen einige schön in Links- und Rechtshänder. Wollt ihr euch selbst vernichten? ;)


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 15:04
@jimmybondy
na das klingt doch zumindest sehr optimistisch, trotz aller misanthropie


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 15:26
Dass Linkshänder ,,böse" seien, ist genau so unsinnig, wie die Behauptung, dass Rothaarige keine Seele haben, Juden Brunnen vergiften oder grünäugige Frauen Hexen seien :P

Dumme Klischees und Legenden ohne jeden Beweis und auch nicht nachprüfbar.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 17:29
ich bin grünäugig und manchmal werde ich hexe gerufen, vielleicht ist ja doch was dran. :)

bei linkshändern denke ich immer, dass sie es eigentlich schwerer im leben haben. das fängt ja schon bei ihren seltsamen linkischen schreibstil an.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 19:09
wer auch immer solche märchen in die welt setzt hat ganz schwehr einen an der mütze.
manchmal werden von den merkwürdigsten leuten unmögliche sachen in die welt gesetzt. so wie dieser unsinn hier auch.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 19:15
Was soll nun Boshaftigkeit mit der rechten und linken Hand zutun haben?!


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 19:18
Der Aberglaube könnte unterbewusst was mit den Systemen ''Pfad der linken Hand'' und ''Pfad der rechten Hand'' zu tun haben.
Links war da immer magisch, okkult, etc. Anti-Kirchlich eben.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 19:22
Ich bin böse und rechtshänderin.. sowhat


Ausnahmen bestätigen die Regel, oder wie?! :D


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 19:26
Ich bin Linkshänderin und mein kleiner auch^^ könnte jetzt nicht sagen das wir böse sind!!


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 21:54
Kommt ja u.a. von der guten, alten Kirche.
Früher mussten die Linkshänder sich oft umtrainieren, weil sie ansonsten nur diskriminiert wurden. Und diese alten Märchen haben sich halt immer noch in den Köpfen der älteren Menschen festgesetzt.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 22:01
der adolf war doch auch linkshänder...


1x zitiertmelden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 22:01
Also ich bin auch Linkshänder und Wurde zum Rechtsschreiben umgeschult ob ich böse oder gut bin das lasse ich mal dahingestellt.Linkshänder haben weltweit mit einer gewissen stigmata zu rechnen, vor allen Dingen in den Arabischen Ländern wo die linke Hand als Toilettenpapier Ersatz herhalten musste und somit nicht für Begrüssungen oder soziale Aktivitäten genutzt wird. Übrigens Präsident Obama ist auch Linkshänder ob der nun böse ist?


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

24.11.2010 um 22:18
@snark

In vielen Kulturen gilt die linke Hand als unrein , aber die Verbindung zum Okkultismus und dem "linken Pfad" kann man - wenn man sich mal damit beschäftigt - nachweisen. Das ist wahrscheinlich wirklich noch ein mittelalterliches Relikt, den Pakt mit dem Teufel oder irgendwelchen Dämonen unterzeichnet man ja auch mit der linken Hand.
Meine Mutter war auch eine "umgeschulte" Linkshänderin, sie hatte allerdings nur anfangs Schwierigkeiten.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

25.11.2010 um 11:23
@masterpain
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:der adolf war doch auch linkshänder...
Das ist lediglich ein Gerücht, vermutlich von Rechtshändern in die Welt gesetzt.


45be337d5a0aecd9 landing


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

25.11.2010 um 11:31
Dem unseligen Reichsführer SS Heinrich Himmler blieb es vorbehalten, in einem Atemzug Linkshänder und Homosexuelle zu verunglimpfen. 1935 gab er ein Machwerk in Auftrag, das den programmatischen Titel trug: "Zusammenhang zwischen Linkshändigkeit einerseits und geistiger Verfassung der Homosexuellen andererseits".

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article8978230/Die-bessere-Seite.html

Wir wissen nun also, das Hitler ein vegetarischer, schwuler, eineiiger Linkshänder mit jüdischen Wurzeln war. ^^


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

25.11.2010 um 20:40
@stoepelhh

ich kann mit beiden Händen schreiben . Was bin ich dann ?


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

25.11.2010 um 21:09
@tutanchaton

Ich auch. aber darauf gabs keine antwort. Naja kommt auch nicht so oft vor.
Wie hast du das denn herausgefunden?


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

25.11.2010 um 21:09
das hab ich noch nie gehört. sehr wohl aber, dass linkshänder besonders talentiert und kreativ sein sollen...


Anzeige

1x zitiertmelden