Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linkshänder wirklich böse Menschen?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:58
@gsb23
das gehirn ist nun mal nicht symmetrisch, und linkshänder denken schlicht anders, ihr gehirn funktioniert anders. insbesondere bei männern, da bei ihnen die beiden hemisphären nicht so gut verbunden sind wie bei frauen.
http://www.drspock.com/article/0,1510,5813,00.html (Archiv-Version vom 09.12.2004)

hier eine liste berühmter linkshänder, sind viele künstler und seltsame gestalten darunter ;)

Ludwig van Beethoven , Lothar Späth, Paul Mc Cartney, Ringo Starr, Ayrton Senna, Pablo Picasso, Leonardo da Vinci, Jack The Ripper, Benjamin Netanjahu, Rötger Feldmann ("Brösel"), Jimi Hendrix, Kurt Cobain, Gerald R. Ford, Ronald W. Reagan, George Bush sen., Bill Clinton, Ed O'Neill, Christian Ude, Prinz William, Prinz Charles, Königin Elizabeth II., Königinmutter Elizabeth, König Georg VI., Gunda Niemann-Stirnemann, Franz-Josef Strauß, Klaus Kinkel, Hans Apel, Karl der Große, Napoleon Bonaparte, Neil Armstrong, Edwin Aldrin, Königin Victoria von England, Fidel Castro, Charlie Chaplin, Demi Moore, Goldie Hawn, Greta Garbo, Heidi Kabel, Julia Roberts, Kim Basinger, Klaus Kinski, Mario Adorf, Marilyn Monroe, Marion Kracht, Peter Ustinov, Richard Dreyfuss, Robert Redford, Rock Hudson, Telly Savalas, Susanne Uhlen, Whoopi Goldberg, Franz Kafka, Friedrich Nietzsche, Hans Christian Andersen, H. G. Wells, Johann Wolfgang von Goethe, Lewis Carroll, Ludwig Uhland, Mark Twain, Adolf von Menzel, Albrecht Dürer, Caspar David Friedrich, Hans Holbein, Henri de Toulouse-Lautrec, Käthe Kollwitz, M.C. Escher, Michelangelo, Paul Klee, Peter Paul Rubens, Raphael, Benjamin Britten, Bob Dylan, Carl Philipp Emanuel Bach, Cole Porter, David Bowie, Enrico Caruso, Maurice Ravel, Niccolo Paganini, Paul Simon, Phil Collins, Robert Schumann, Sting, Wolfgang Amadeus Mozart, Andreas Herzog, Björn Borg, Bubi Scholz, Carl-Uwe Steeb, Diego Maradona, Frank Busemann; John McEnroe, Johnny Herbert, Jörg Rosskopf, Karl Wendlinger, Mark Spitz, Martina Navratilova, Monika Seles, Muhammed Ali (eigtl. Cassius Clay), Pele, Toni Polster, Albert Schweitzer, Aristoteles, Bill Gates, Caroline Kennedy, Henry Ford, Isaac Newton, Karl Lagerfeld, Marie Curie, Uri Geller, Wolfgang Joop, Prinz Willem-Alexander

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 00:59
Basti,

Quatsch Ave Maria aufsagen - singen!! Jetzt!

Alternativ versuche einfach dir beim Popeln nicht die Gräten zu brechen. ;-)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 01:00
Yo,

hoffentlich liest auch Tao deinen Beitrag!;-)

:-)Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 01:28
@gsb

ok,ok...ich hab ja auch angedeutet,daßich nur laut gedacht habe.
hätte eben leise denken sollen und warten bis etwas vernünftiges dabei herauskommt.

aber jetzt weiß ich wenigstens womit das kommt mit den links- und rechtshändern zusammenhängt.

es sind menschen bei denen das venusische prinzip stärker ausgeprägt ist
als das merkurische .
daß da besonders die künstler darunter fallen ist klar.

nun venus ist der einzige planet der sich nicht rechts sondern linksherum um seine eigene achse dreht !



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 07:43
Naturlich sind alle Limkhänder böhze. Bin selbst Linkshänder und habe mit dieser Hand den Vertrag des dem Teufel unterschrieben. :)

@stoepelhh

Jetzt mal im Ernst in welcher Zeit lebt lebt ihr? Ich kenn sowas nur ausm Mittelalter da war man auch gleich ne Hexe wenn man Linkshänder war.
Ich denke einfach nur das deine herzallerliebste Oma einfach irgendwann mal schlechte Erfahrungen mit Linkshändern hatte.

" Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen" (Abaddon der Vernichter)


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 09:13
absuluter unsinn , das linkshändler böse sind ! die oma hat wohl eine linkshändlerphobie . :| wie kann man so über die enklein denken , sie ist da wohl eher die böse .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 10:56
Uiihh werde wohl auch noch was dazu sagen, meine Tochter ist 7 auch linkshänderin und ist der reinste Sonnenschein, witzig, redet von früh bis spät und böse ... tja das bin ich auch mal ab und zu.. gg bin aber linkshänderin.. ich denke deine Oma hat zu einer Zeit gelebt da hat mein auf alles einen Spruch und blöde Weissagungen gehabt, sowie z.B. der dümmste Bauern hat die dicksten Kartoffeln..gg... deswegen steh da drüber hat nix zu sagen, linkshänder sind genauso menschen wie jeder andere.


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 13:32
ich sag dir mal eins, früher hatten die leute noch keinen fernseher.....und dakam irgendwann mal langeweuile auf. also hat man sich son drist erzählt und die menschen haben das so sehr verinnerlicht und es für möglich gehalten, das sie irgendwann fest davon überzeugt waren. schade das gerade deine oma an sowas geglaubt hat und noch nichtmals bei ihrer enkelin halt vor diesem aberglaube gemacht hat. ich kann nur sagen die meisten linkshänder die ich kenne sind meiner meinung nach sehr sensibel und kreativ, aber das mag nur zufall sein...ansonsten egal ob links oder rechtshänder spielt glaube ich keine rolle

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 14:08
lol... man oh man also deine großmutter die ist wirklich ein wenig nunja....
Ich persönlich kenne auch viele linkshänder und es hat rein garnichts mit ihrer gesinnung zu tun mit welcher hand sie schreiben. Generell bezweifle ich das die gesinnung groß von körperlichen aspekten abhängt... aber aufjedenfall hat dies wohl kaum was damit zu tun mit welcher hand man schreibt...
Das einzige was ich gehört habe ist das linkshänder künstlerischer sind und sich bilder besser einprägen können als rechtshänder... aber dafür soll die angebliche lebenerwartung geringer sein.... was daran stimmt weiß ich nicht aber es ist auch egal.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 14:10
Ja, das Künsterlisch begabt stimmt glaub ich wirklich *grad bastel nebenbei*
lol

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 14:11
Hmm kann sein ich oller rechtshändler kriege gerade nich strichmännchen hin ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 14:12
rechtshänder meine ich... seltsam dieses händler hat sich so in mein gedächtnis eingebrannt ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 14:13
lol secret, wie mein Bruder. Der kanns auch net. Is auch net so fantasievoll wie ich.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 14:23
Fantasie hab ich schon... vorallem wenn ich schlafe und immer die ein oder anderen macht träume habe ^^

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 14:35
Das Linkshänder böse sind stammt aus Ritterzeit und Mittelalter. Der Brauch das man sich die rechte Hand gibt stammt aus dieser Zeit, um zu zeigen das diese, die waffenführende, Hand keinen Dolch oder ähnliches enthielt. Wer Linkshänder war, dem wurde Verschlagenheit zugesprochen, weil er auch mit der, unehrenhaften, linken Hand eine Waffe führen konnte.
Aus diesem Denken haben sich bis in die 50er Jahre die Vorurteile erhalten und erst dann wurde auch das gewaltsame Umschulen auf die rechte Hand als unnötig angesehen.


@yo

Du hast mich auf Deiner Liste vergessen! ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 15:03
@darthhotz
wieso sollte ich dich aufführen, wenn ich nicht mal mich selbst erwähnte? ;)

sich die hand zu schütteln ist bestimmt wesentlich älter und keine erfindung des mittelalters. vielleicht haben schon die höhlenmenschen so ihre friedlichen absichten zum ausdruck gebracht, stichwort faustkeil.

noch eine vermutung: vielleicht rührt auch die ansicht, dass ein schwacher händedruck auf einen schlechten charakter schließen lasse, daher, denn die rechte hand eines linkshänders war wohl naturgemäß relativ schwach, insbesondere früher, als man noch manueller lebte.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linkshänder wirklich böse Menschen?

21.10.2004 um 22:31
Tao,

ich finde, du solltest auch weiterhin laut denken!!! ;)
Welcher Gehirnhälfte bevorzugst du und welche, glaubst du, ist deine starke Seite?

Gruß:-)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linkshänder wirklich böse Menschen?

23.10.2004 um 15:33
ich kenne viele rechtshänder die böser sind als ich oder andere linkshänder.
so einen quatsch hab ich ja noch nie gehört.
linkshänder sollen gescheitere menschen sein als rechtshänder.
wäre ich als linkshänder so böse wie du sagst hätte ich bestimmt nicht einen so großen bekanntenkreis.
nur mal so am rande.

es gibt geister danny!!!


melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

23.10.2004 um 15:37
Wie gesagt, ich bin beidhändig und kann nicht sagen, das es gerade einfach und von Vorteil ist......

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

Linkshänder wirklich böse Menschen?

23.10.2004 um 15:41
gsb

beide...umsonst haben wir nicht beide bekommen.

sie müssen nur richtig aufeinander abgestimmt werden.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden